Zitat:
Zitat von Blanovar
Ich hab mir den besagten Thread in dem andern Forum durchgelesen. Das liest sich sehr nach Kleiner-Einstein-Syndrom:
http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein
Also entweder sind die Wissenschaftler zu blöd oder sie lügen. Oder sie haben recht.
|
Und was wolltest du damit sagen? Genauso viel wie mit deiner ominösen Dissertation eines Informatikers?
Leider sind in dieser Diss. eine Reihe von Fehlern enthalten. So sind z.B. die Graphiken auf Seite 100 mit falschen Skalierungen versehen. "Photonen über Weg". Hier hätte er sagen müssen, für welchen Wegstep oder Eder Empfangszeitfenster das gilt. So ist Ergebnis der "Simulationsmessung" vollkommen aussagefrei. Auch zeigt seine Angabe bereits Auch auf S. 10 unten die Bemerkung zu den Laserleistungen ist völlig fehlerhaft und daher nichtssagend!
Aber du kannst ja selbst hier einfach einmal rechnen, was unter idealen Bedingungen von einem Reflektor mit 0,3m² und 5" Divergenz und einer Empfangsoptik von 3m Durchmesser und einem Laserfleck von 7000 m auf dem Mond bei 3e17 abgesendeten Photonen in das Empfangsteleskop zurückkommen muß (ich sage 243 Photonen).
Ansonsten babbelst du nur!
Danach können wir noch die realen Verhältnisse berücksichtigen.
Du machst das genauso wie clavius, welche die meinen, durch Angabe von "Literatur" Eindruck schinden zu wollen. Sie sagen aber genau wie du auch nicht, was sie mit dieser Literatur eigentlich zeigen wollen. Ich nehme an, du weißt das mit deiner Diss. auch nicht.
Zitat:
Das Problem ist, dass man die Grafiken nicht nachvollziehen kann. Die scheinen mit einem selbst geschriebenen Programm erstellt worden zu sein. Ohne Quellcode kann man da nicht viel sagen.
|
Wieso benötigst du hierfür ein Quellprogramm? In deinem Thread sind soweit ich gesehen habe, Formeln angegeben.
Hast du schon einmal ein Programm gesehen, welches sich etwa selbst geschrieben hat?
Und was kannst du an den Graphiken nicht nachvollziehen? Soweit ich sehe, sind die wesentlichen Eingangsparameter angegeben und die Ergebnisse auch. Und von welcher der Graphiken redest du überhaupt?
So wie du dich hier unspezifisch artikulierst, kann man nur vermuten, daß du wirklich nichts verstanden hast.