Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2009, 16:16
Blanovar Blanovar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hier ist eine Doktorarbeit, die sich mit der Messung der Laserreflektionen beschäftigt.
http://alpha.fesg.tu-muenchen.de/die...ngsmessung.pdf

So etwas ist mir im allgemeinen lieber als irgendwas aus dem Internet. Ich bin aber gerade dabei folgenden Thread zu lesen:
http://forum.mysnip.de/read.php?27441,7271
Alt 27.06.2009, 19:06
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Das Video geht leider nur in der Schweiz. Aber die Doku ist grandios.
Der nicht-Schweizer kann die Doku hier sehen.

INP
Alt 27.06.2009, 20:42
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich hab mir den besagten Thread in dem andern Forum durchgelesen. Das liest sich sehr nach Kleiner-Einstein-Syndrom:
http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein

Also entweder sind die Wissenschaftler zu blöd oder sie lügen. Oder sie haben recht.

Das Problem ist, dass man die Grafiken nicht nachvollziehen kann. Die scheinen mit einem selbst geschriebenen Programm erstellt worden zu sein. Ohne Quellcode kann man da nicht viel sagen.
Alt 27.06.2009, 22:54
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Ich hab mir den besagten Thread in dem andern Forum durchgelesen. Das liest sich sehr nach Kleiner-Einstein-Syndrom:
http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein

Also entweder sind die Wissenschaftler zu blöd oder sie lügen. Oder sie haben recht.
Und was wolltest du damit sagen? Genauso viel wie mit deiner ominösen Dissertation eines Informatikers?
Leider sind in dieser Diss. eine Reihe von Fehlern enthalten. So sind z.B. die Graphiken auf Seite 100 mit falschen Skalierungen versehen. "Photonen über Weg". Hier hätte er sagen müssen, für welchen Wegstep oder Eder Empfangszeitfenster das gilt. So ist Ergebnis der "Simulationsmessung" vollkommen aussagefrei. Auch zeigt seine Angabe bereits Auch auf S. 10 unten die Bemerkung zu den Laserleistungen ist völlig fehlerhaft und daher nichtssagend!

Aber du kannst ja selbst hier einfach einmal rechnen, was unter idealen Bedingungen von einem Reflektor mit 0,3m² und 5" Divergenz und einer Empfangsoptik von 3m Durchmesser und einem Laserfleck von 7000 m auf dem Mond bei 3e17 abgesendeten Photonen in das Empfangsteleskop zurückkommen muß (ich sage 243 Photonen).

Ansonsten babbelst du nur!

Danach können wir noch die realen Verhältnisse berücksichtigen.

Du machst das genauso wie clavius, welche die meinen, durch Angabe von "Literatur" Eindruck schinden zu wollen. Sie sagen aber genau wie du auch nicht, was sie mit dieser Literatur eigentlich zeigen wollen. Ich nehme an, du weißt das mit deiner Diss. auch nicht.
Zitat:
Das Problem ist, dass man die Grafiken nicht nachvollziehen kann. Die scheinen mit einem selbst geschriebenen Programm erstellt worden zu sein. Ohne Quellcode kann man da nicht viel sagen.
Wieso benötigst du hierfür ein Quellprogramm? In deinem Thread sind soweit ich gesehen habe, Formeln angegeben.
Hast du schon einmal ein Programm gesehen, welches sich etwa selbst geschrieben hat?

Und was kannst du an den Graphiken nicht nachvollziehen? Soweit ich sehe, sind die wesentlichen Eingangsparameter angegeben und die Ergebnisse auch. Und von welcher der Graphiken redest du überhaupt?

So wie du dich hier unspezifisch artikulierst, kann man nur vermuten, daß du wirklich nichts verstanden hast.

Geändert von bernd113 (27.06.2009 um 23:07 Uhr)
Anzeigen
Alt 27.06.2009, 22:55
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Oha, Pro7 zeigt gerade wie die Mondlandung gefälscht wurde. Und nachher gibts auch noch Galileo Hystery zu dem Thema.

Edit:
Interessant an der Arbeit ist die Rechnung auf Seite 133-134 zu den zu erwartenden Photonen. Egger kommt da mit den Daten der Station Wettzell auf viel weniger Photonen. Die Arbeit ist von 1985. Keine Ahnung wie sich seitdem die technischen Daten geändert haben. Diese Arbeit wird auf der Seite der FESG zitiert. Daraus schließe ich, das die Gültigkeit heute noch angenommen wird:
http://tau.fesg.tu-muenchen.de/~fesg...ng/llr/llr.php

Hast du schonmal Dr Egger eine Mail geschrieben und ihn mit den (angeblichen?) Fehlern in seiner Doktorarbeit konfrontiert. Er wird dir sicher fachlich qualifizierter antworten als ich das kann. Ehrlich gesagt, wird mir die Mathematik und die Physik, die dahinter steckt langsam zu hoch. Dazu müsste ich mich mehr in das Thema einarbeiten.
Hier ist sein Mail-Adresse:
dieter.egger@bv.tum.de

Geändert von Blanovar (27.06.2009 um 23:31 Uhr)
Alt 28.06.2009, 00:31
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Nun, berufsmäßig verfolge ich ja jeden Thread hier.
Habe auch in diesem einige Beiträge zum Besten gegeben.

Mal so als Tipp:

Hat die Treibstoffmenge der Landefähre ausgereicht um auf
der Mondoberfläche zu landen und von dieser wieder zu starten?

Rechercheprofis werden erstaunliches herausfinden.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 28.06.2009, 00:52
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wie war das bei Apollo 13 reichte die Menge theoretisch nicht aus um zurück zur Erde zu kommen...

Alt 28.06.2009, 01:20
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ex-Mitarbeiter will NASA-Geheimnis über Mond enthüllen
Alt 28.06.2009, 01:40
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

30/ 10/ 2007
Interessant. Und es ist nicht passiert - wie immer Oder gibt es diese Pressekonferenz irgendwo zu sehen/lesen?

Hier die Sendung von Bill Cooper zum Thema Mondlandung:

http://www.youtube.com/watch?v=45aeU...eature=related

Alt 28.06.2009, 01:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Hat die Treibstoffmenge der Landefähre ausgereicht um auf
der Mondoberfläche zu landen und von dieser wieder zu starten?
Ich habe dazu nur das gefunden:
http://www.mti-kw.de/Apollo_Luge.pdf

Durchgerechnet hab ich es nicht, aber instinktiv fällt mir auf, das er für den Treibstoffverbrauch das Gewicht auf der Erde annimmt und nicht das auf dem Mond. Damit ist sein berechneter Verbrauch 6fach zu hoch.
Antwort

Lesezeichen