Also, ich hab mir überlegt, ob ich auf das Thema Zeitgeist Part 1 und der Diskussion hier eingehen soll oder nicht!
Mit der Religion ist es fast schlimmer als mit Politik und nichts auf der Welt hat soviel Leid und Emotionen ausgelöst, wie gerade und das fast ausschließlich, die monotheistischen Religionen, angeführt von den Juden mit dem Kult um Jahweh, gefolgt von den Christen (schon vor 325 u.Z.) und dem Islam!
Zu der Frage was Gott ist, kann nur die Antwort gegeben werden, dass der Begriff Gott in den germanischen Sprachen rein sachlich ist, d.h. er ist weder männlich, noch weiblich!
Zum Terminus Gott, kann zudem gesagt werden, dass dieser im plural steht und bedeutet wörtlich "die Angerufenen".
Zu Jesus oder Yehoshua ben Joseph
Mir ist bis heute nicht klar, wie eine Weltreligion entstehen konnte ohne nur einer einzigen, wirklich ernsthaften Erwähnung in den Schriften der zeitgenössischen Historiker! Nichts ernstes bei Publius Cornelius Tacitus und auch nichts ernstes bei Josephus Flavius!
Die meisten Evangelien wurden 200 Jahre nach seinem Tod tradiert und die wirklich Zeitgenössischen erläutern uns einen anderen Menschen, als die im Kanon enthaltenen Hinweise!
Zudem gibt es unzählige Paralellen der griechischen Mythologie, der persischen Mythologie, oder kurzum der indogermanischen Mythologien zu Jesus, als umgekehrt!
Ist die Gestallt des Jesus erfunden?
Ich fürchte Ja!
Zudem ist das Urjudentum gar nicht monotheistisch! Man lese die Bibel richtig Leute! Unsere Übersetzungen stratzen nur so voller Fehler, denn die Bezeichnung für Gott, steht im hebräischen stehts im Plural! Elohim bedeutet Götter!
Ach ja, ich wundere mich immer wieder, wie man diesen Jordan Maxwell so toll finden kann!?
Einer, der Literatur der Zeugen Jehovas zur untermauerung seiner Thesen benutzt, ist für mich nicht sonderlich glaubwürdig!
Schaut euch nur seine Diashows an, gut 50 bis 60% Literatur von Zeugen Jehovas! Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich ausserhalb der Watchtower Society soviel dieser Literatur als Belege sehen musste!
Zudem!
Wer oder was sagt uns, dass die Ägypter die Religion erfunden haben???
Beweise bitte!
wer oder was sagt uns, dass die Ägypter der Ursprung der Religionen sind!
Lese ich immer wieder, stimmt aber nicht! Lesen soll ja bilden, aber es gibt etliche archäologische Zeugnisse, dass Religionen überall auf der Welt unabhängig voneinander entstanden sind!
Aber ich weis, Ägypten ist ja so mystisch, und sowas zieht den Menschen an!
Auch die Ägypter hatten in ihrer langen Geschichte mehrere Kulte, sogar einen Monotheismus
In diesem Sinne
Raggy