Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2008, 21:56
Skywatcher Skywatcher ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 169
Standard Staatsgarantie für private Spareinlagen

Staatsgarantie für private Spareinlagen

Wie es in Regierungskreisen hieß, würde damit über die bisherigen Sicherungssysteme hinaus
eine Staatsgarantie für private Spareinlagen in ganz Deutschland greifen.
Die bisherigen gesetzlichen und weiteren Sicherungssysteme der deutschen Kreditwirtschaft
gelten bereits als die weltweit besten. Es gibt aber keinen Komplettschutz.

Das deutsche Sicherungssystem

Bisher haben Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken eigene - von einander unabhängige - Sicherungssysteme.
Gerät eine private Bank in Turbulenzen, kommt die gesetzliche Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) zum Tragen.
Bei einer Bankenpleite sind 90 Prozent der Spareinlagen durch diese gesetzliche Einlagensicherung geschützt,
höchstens allerdings nur 20.000 Euro. Zuletzt gab es Diskussionen, diesen Maximalbetrag auf 50.000 Euro zu erhöhen.

Für die übrigen 10 Prozent und Schäden über 20.000 Euro hinaus springt der Einlagensicherungsfonds der Privatbanken ein.
Daran beteiligen sich die privaten Institute freiwillig.
Der Fonds steht für jeden Einzelkunden bis zu einer Summe von 30 Prozent des haftenden Eigenkapitals der Bank gerade
- und sichert damit "normale" Privatkunden praktisch vollständig ab.

Quelle: N24.de

Soweit die Aktuelle Version in den Medien...

Die Realität sieht leider anders aus !!!

Wer glaubt das seine Ersparnisse immer noch Sicher sind der wird in kürze eine Überraschung erleben.
Auch wenn die Bundesregierung eine Bürgschaft ausgesprochen hat,
so ist es doch nur eine Seifenblase um die Bürger hinzuhalten.

Das ist meine persönliche Meinung !!!
__________________
Grüße von Skywatcher
www.german-skywatch.org
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2008, 22:25
p0kerface p0kerface ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 132
Standard

Habe auch schon Angst bekommen aber dann im Stern gelesen das mein Geld sicher ist:

http://www.stern.de/wirtschaft/finan...99427.html?p=1

Gott sei Dank, kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen!


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2008, 22:36
Agent Orange Agent Orange ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 65
Standard

Also wenn die Löcher vom Staat oder sonstwem immer schön durch fleissiges Gelddrucken zugeschaufelt werden, kriegt schon jeder garantiert das Bargeld von der Bank.
Nur leider ist es dann halt bald nix mehr wert.

Ich schau mal, was die Welt so macht.
Da mein Guthaben ohnehin immer so um 0€ pendelt, mach ich jedenfalls so weiter wie bisher
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2008, 22:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geil wärs ja, wenn so ein Laster Convoy mit frisch gedruckten Scheinchen, auf dem Weg zu den Banken verunfallen würde. :P
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 06.10.2008, 23:13
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Geil wärs ja, wenn so ein Laster Convoy mit frisch gedruckten Scheinchen, auf dem Weg zu den Banken verunfallen würde. :P
Der Einlagensicherungsfond ist rechtlich nicht bindend d.h. es ist freiwillig. Von der gesetzilchen Einlagensicherung halte ich auch nicht sonderlich viel - auf die Entschädigung der Britischen Regierung für meine Northern Rock Aktien warte ich schon auf über ein halbes Jahr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2008, 23:56
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Merkel´s Verblödungsstrategie.

Wer gibt diese Garantie? Merkel´s Privatvermögen? No.

Wir alle, der Steuerzahler haftet.

Mal wieder typische Volksverdummung.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2008, 01:36
Keule Keule ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 15
Standard

Komischerweise sind die Beträge mit den Schulden identisch !

20.000 Euronen pro Bürger und 1,5 Billionen insgesamt !

Kann das mal einer erklären ?

Egal wie stark ich mich damit befasse, ich raff es trotzdem nicht, aber dies ist ja nicht "zufällig" so !



Zitat:
Nur leider ist es dann halt bald nix mehr wert.
Das denke ich mir auch die ganze Zeit ! "es ist sicher" ... ja klar, aber was ist es dann noch "wert" ?

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2008, 01:49
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Keule
Komischerweise sind die Beträge mit den Schulden identisch !

20.000 Euronen pro Bürger und 1,5 Billionen insgesamt !

Kann das mal einer erklären ?

Egal wie stark ich mich damit befasse, ich raff es trotzdem nicht, aber dies ist ja nicht "zufällig" so !



Zitat:
Nur leider ist es dann halt bald nix mehr wert.
Das denke ich mir auch die ganze Zeit ! "es ist sicher" ... ja klar, aber was ist es dann noch "wert" ?

Vom Staat werden maximal 90 Prozent von 20.000 Euro gesichert d.h. effektiv 18.000 Euro. Der Unterschied zu früher ist dass wenn Du ein höheres Guthaben hast wird das trotzdem abgesichert (z.B. 200.000 Euro). Es gibt auch viele Guthaben unter 18.000 Euro ... ingesamt wird sich das mitteln ...

Klar das wird meistens auch vom Einlagensicherungsfond abgesichert ...aber da hast Du keinen Rechtsanspruch d.h. das ist eine Kindergartensicherung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2008, 02:04
Keule Keule ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Vom Staat werden maximal 90 Prozent von 20.000 Euro gesichert d.h. effektiv 18.000 Euro. Der Unterschied zu früher ist dass wenn Du ein höheres Guthaben hast wird das trotzdem abgesichert (z.B. 200.000 Euro). Es gibt auch viele Guthaben unter 18.000 Euro ... ingesamt wird sich das mitteln ...

Klar das wird meistens auch vom Einlagensicherungsfond abgesichert ...aber da hast Du keinen Rechtsanspruch d.h. das ist eine Kindergartensicherung.
Ich raff das nicht !

Was mir auffällt ist, wie bereits erwähnt, das die Zahlen, mit denen nun öffentlich hantiert werden, also dieses ganze "sicher" und "nicht sicher" usw sich in dem Bereich der Staatsschulden bewegen, sprich 20.000 pro Kopf und 1,5 Billionen insgesamt ! Das hängt jetzt zusammen oder wie ?
Sollte es aber nicht oder ? (jedenfalls wird es nirgends erwähnt !)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2008, 02:14
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Keule
Zitat:
Vom Staat werden maximal 90 Prozent von 20.000 Euro gesichert d.h. effektiv 18.000 Euro. Der Unterschied zu früher ist dass wenn Du ein höheres Guthaben hast wird das trotzdem abgesichert (z.B. 200.000 Euro). Es gibt auch viele Guthaben unter 18.000 Euro ... ingesamt wird sich das mitteln ...

Klar das wird meistens auch vom Einlagensicherungsfond abgesichert ...aber da hast Du keinen Rechtsanspruch d.h. das ist eine Kindergartensicherung.
Ich raff das nicht !

Was mir auffällt ist, wie bereits erwähnt, das die Zahlen, mit denen nun öffentlich hantiert werden, also dieses ganze "sicher" und "nicht sicher" usw sich in dem Bereich der Staatsschulden bewegen, sprich 20.000 pro Kopf und 1,5 Billionen insgesamt ! Das hängt jetzt zusammen oder wie ?
Sollte es aber nicht oder ? (jedenfalls wird es nirgends erwähnt !)
Das ist Zufall - es gibt auch die private Schulden bzw. Unternehmensschulen.

Aktuell ist es so bei zwei personen:

1. 5.000 Euro Guthaben
2. 1.000.000 Euro Guthaben

der erste bekommt 4.500 Euro und der zweite nur 18.000 Euro. Mit der neuen Sicherung würden beide die volle Summe zurückbekommen.

Du kannst die 1.500 Milliarden aber nicht so rechnen weil die Mehrheit der Sparer wohl unter diesen 20.000 ist so dass es nur für die Grossparer einen Vorteil bringt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetsperre durch private Firmen Silent Green Globaler Polizeistaat 0 13.01.2009 17:30
Public Private Partnerships ( PPP ) Norton Organisationen und Funktionäre der NWO 3 09.09.2008 21:11
private Info-Site mic7 Medien gegen die Neue Weltordnung 3 17.05.2008 21:19
Die UNO und die private Weltherrschaft der Multi-Milliardäre Clemens Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 21.04.2007 00:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger