Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 07.10.2009, 10:15
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: near "baltic sea"
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von kopieright Beitrag anzeigen
Hallo Roi

ich glaube, es ist der Versuch von Menschen, etwas tun zu wollen !

LG
Das ist schon klar. In diesem speziellen Fall des 71ers ist es aber genauso als wenn man den Fischen das Schwimmen abgewöhnen wollte.
Daher gebe ich Roi Recht und sage, lasst ihn brabbeln und labern.
_______________

BTW, möchte ich nochmals ins Rennen werfen, dass das Verhindern der Obduktionen der Opfer von Winnenden nur von alleroberster Stelle gedeckelt worden sein kann. Nach einem Gespräch mit einem Kriminologen versicherte mir dieser, dass man bei Ermittlungsarbeiten DEFINITIV NICHT an Obduktionen vorbei kommt. Egal wie der Fall gestrickt ist.

Auch meine ich mich zu erinnern (bevor jemand wegen Quellen meckert, ich hab nicht alle Quellen), dass die Wendlinger Opfer obduziert wurden.
Das nährt die These, dass man in Wendlingen erst im Besitz der BeREttA war, während das in Winnenden noch nicht der Fall gewesen ist.
Auch präsentiert man in Wendlingen Spuren der Ein- oder Ausschüsse der BeREttA (siehe Hahn), während in Winnenden solche Spuren für das öffentliche Auge unsichtbar bleiben (ja, Trollfraktion, aus Pietätsgründen, ist klar...).

Und an die FernsehauftrittsbeweislastMädcheninDeckenundDennis mitdemSchießstandimKeller-Vertreterfraktion: Wer sagt denn, dass alle Interviews gesendet wurden? MMn würde ein Chefredakteur nach einem Amoklauf wohl kaum einem Senden eines Interviews in dem ein Kind/Schüler von zwei Tätern spricht, das okay zum Senden geben,wenn die Polizei den ganen Tag von nur einem Täter spricht. Die Finger verbrennt sich dann doch kein Chefredakteur! Mal davon abgesehen, dass am Wunnebad auch das Gerücht umging, dass zwei Täter gesehen wurden (Quelle auch hier irgendwo im thread).


.
__________________
.

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 07.10.2009, 13:02
meineralf meineralf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von wortgourmet Beitrag anzeigen
BTW, möchte ich nochmals ins Rennen werfen, dass das Verhindern der Obduktionen der Opfer von Winnenden nur von alleroberster Stelle gedeckelt worden sein kann. Nach einem Gespräch mit einem Kriminologen versicherte mir dieser, dass man bei Ermittlungsarbeiten DEFINITIV NICHT an Obduktionen vorbei kommt. Egal wie der Fall gestrickt ist.
So ein Blödsinn!

"Sektionen werden staatsanwaltschaftlich bzw. gerichtlich angeordnet, wenn ein Verbrechen oder eine andere unnatürliche Todesursache vermutet wird oder feststeht und weitere Klärung notwendig ist." -> http://de.wikipedia.org/wiki/Obdukti..._Informationen

Zitat:
Zitat von wortgourmet Beitrag anzeigen
Auch meine ich mich zu erinnern (bevor jemand wegen Quellen meckert, ich hab nicht alle Quellen), dass die Wendlinger Opfer obduziert wurden.
Mach dich mal schlau: nur der Täter wurde obduziert: also einzig Tim K.!

Zitat:
Zitat von wortgourmet Beitrag anzeigen
Das nährt die These, dass man in Wendlingen erst im Besitz der BeREttA war, während das in Winnenden noch nicht der Fall gewesen ist.
Auch präsentiert man in Wendlingen Spuren der Ein- oder Ausschüsse der BeREttA (siehe Hahn), während in Winnenden solche Spuren für das öffentliche Auge unsichtbar bleiben (ja, Trollfraktion, aus Pietätsgründen, ist klar...).
Lass dir eine andere Räuberpistole einfallen, dem Thread hier fehlen noch ein paar, um richtig witzig zu sein
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 07.10.2009, 13:55
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: near "baltic sea"
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von meineralf Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn!

"Sektionen werden staatsanwaltschaftlich bzw. gerichtlich angeordnet, wenn ein Verbrechen oder eine andere unnatürliche Todesursache vermutet wird oder feststeht und weitere Klärung notwendig ist." -> http://de.wikipedia.org/wiki/Obdukti..._Informationen
Ich habe lediglich geschrieben, was mir erzählt wurde. nicht mehr und nicht weniger.

Die Obduktion dient der Ermittlung der Todesursache und der Rekonstruktions des Todes - steht auch in Deinem wiki-Link.
Das heißt also, da hier Todesursache Amoklauf feststand, und der Täter Tim Kretschmer "war", ist somit für die StA alles gesagt. Danke für diese schlüssige Eklärung Du Witzbold!!!

Zitat:
Mach dich mal schlau: nur der Täter wurde obduziert: also einzig Tim K.!
Hast Recht - aber zunächst sollte ne Obduktion durchgeführt werden, die dann auch wieder durch die StA gedeckelt wurde.
Was einmal gut geht, geht auch ein zweites Mal gut.
Todesursache Amok - alles glänzend!!!

Zitat:
Lass dir eine andere Räuberpistole einfallen, dem Thread hier fehlen noch ein paar, um richtig witzig zu sein
Du bist mir ja ein Seelchen. Wann war gleich noch Kaffekränzchen mit dem 71er - Freitag nach Dienstende?
Ach nee, die Trollfraktion arbeitet ja fulltime.

.
__________________
.

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 07.10.2009, 14:18
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von wortgourmet Beitrag anzeigen
Auch präsentiert man in Wendlingen Spuren der Ein- oder Ausschüsse der BeREttA (siehe Hahn), während in Winnenden solche Spuren für das öffentliche Auge unsichtbar bleiben (ja, Trollfraktion, aus Pietätsgründen, ist klar...).
Genau, und ich labere und brabele rum. Ich habe doch schon mal gesagt, ihr sollt nicht von euch auf mich schließen.

Unsichtbar geblieben?
Dann schau dir doch mal das Foto der ARS an, wo man die Ausschüsse im Fenster während der Spurensicherung sieht. Mit Nummern (33 34..) wie bei Hahn auch.
Oder die zerschossenen Scheiben, die man am Glaserauto sehen konnte.
Zitat:
Und an die FernsehauftrittsbeweislastMädcheninDeckenundDennis mitdemSchießstandimKeller-Vertreterfraktion: Wer sagt denn, dass alle Interviews gesendet wurden? MMn würde ein Chefredakteur nach einem Amoklauf wohl kaum einem Senden eines Interviews in dem ein Kind/Schüler von zwei Tätern spricht, das okay zum Senden geben,wenn die Polizei den ganen Tag von nur einem Täter spricht. Die Finger verbrennt sich dann doch kein Chefredakteur!
Das glaubst du doch wohl selber nicht?!
Wenn es solche O-Töne geben würde, sie wären sofort gesendet worden.
Das wäre doch das gefundene Fressen für die Medien gewesen.
noch mehr Quote, noch mehr Aufmerksamkeit.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1555  
Alt 07.10.2009, 15:14
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Daumen runter

1) Die Opfer in Wendlingen wurden nicht obduziert, jediglich in Leichensäcken geröntgt. Das ist eine Aussage aus dem Verwandschaftsfeld der Opfer.

2) Ist es unfassbar, das hier Leutchen schreiben die Mainstream-Media nur nachplappern und zu keinem noch so kritischen Gedanken fähig sind.
Die keinerlei Tolleranz Andersdenkenden gegenüber haben und es sich zum Sport [bezahlt oder nicht] machen einen Thread zu highjacken, hier speziell der 71te der sich in jedem 3. Posting eh selber wiederspricht. [vgl. Aussagen á la ...meine Zeit zu schade...]

3a) Und das schreibe ich in vollem Bewustsein, kotzt es mich an, dass seitens der Forumleitung, auch vertreten durch die Moderatoren, keinerlei
Hilfestellung gegen die Trollfraktion gegeben wird.
Hier wird willfährig zugeschaut wie ein sehr substanzieller Thread mit ewigen Wiederholungen der Trolle gespammt wird. Das ist Agenda, nothing else.

3b) Wenn sonst die Doktrin Qualität statt Quantität gepriesen wird ist es was die bekannten Trolle angeht vice versa. Selbst die grundlegensten Basics [aus meiner bescheidenen Sicht] werden von diesen Spammern nicht erfüllt. Sei es kritisches Denken, das in Frage stellen von 9/11, die Strukturen des Nachrichten-Business, Manipulation durch die Medien.
Schaut man sich die Postings eines Cheftrolls Micha71 an und ich meine ALLE, dann wird sehr deutlich wessen Geistes Kind er ist.

3c) Auch das Ignorieren der Trolle funktioniert nicht da ständig ein Troll die Wahrheiten und Ungereimtheiten verklärt und als in sich schlüssig darzustellen versucht, das ist im Sinne der Aussenwirkung von Infokrieg sehr kontraproduktiv.

4) Erinnere ich an die diversen Publikation, sei es in anderen Blogs oder in Printmedien und den Vortrag von Andreas Hauß. So ganz von der Hand zuweisen sind die geäusserten Vorwürfe nicht, sonst würden wohl diese alternativen Medien nicht so darüber berichtet haben.

nach Diktat verreist: INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 07.10.2009, 16:27
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Du, und einige andere hier, verwechseln Troll mit Meinung sagen.

Eure Meinung ist es, dass es nicht Tim war der gemordet hat, meine Meinung ist es, dass er es war. Und die vertrete ich hier und untermauere sie mit Fakten und Meldungen.
Und ich kritisiere die, aus meiner Sicht falschen Behauptungen hier.
Nicht mehr.

Wenn das, Meinung vertreten und dafür argumentieren, für dich trollen und spammen ist,
dann solltest du dich IMO mal fragen, was du und die anderen "Troll-Rufer" von "Meinung sagen" generell hällst.

PS.
Ich stelle 9/11 auch in Frage, nur mal so angemerkt.

PS.
Zitat:
Die keinerlei Tolleranz Andersdenkenden gegenüber haben...
Der war gut.
Weil das nämlich genau das Verhalten ist, was du hier mir und meiner anderen Meinung gegenüber an den Tag legst.

Geändert von Micha71 (07.10.2009 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 07.10.2009, 18:39
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Aus einem Stern-Online-Artikel:

Zitat:
11. März 2009, 16:56 Uhr
Der Amoklauf von Winnenden:
Wie aus dem Nichts
...
Stetig steigt die Zahl der Toten


Unter den Eltern, die am Wunnebad ihre Kinder aufsuchen, wird von einem möglichen zweiten Täter gesprochen.
http://www.stern.de/panorama/der-amo...ts-657536.html

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich denke mal, dass ein sogenannter Amokläufer nachdem er 11 Menschen erschossen hat, nicht mehr lockig, flockig mit einer Geisel zwei Stunden durch die Gegend fährt, sich dabei locker mit dieser unterhält, diese dann laufen lässt, auf einem Parkplatz wie wirr umherläuft, um sich dann erschiessen zu lassen.

Da sind irgendwie mehrere Action-Streifen durcheinandergekommen.




Noch ein paar Off-Topic-Frage an Micha71:

Warum glaubst Du, dass dieser Staatsanwalt, der mit dem Fall Barschel vertraut war, sein Buch nicht veröffentlichen darf?

Und warum glaubst Du sind die Untersuchungs-Akten zum Fall Siegfrid Buback inzwischen für unbestimmte Zeit für praktisch jeden gesperrt?

Nur weil bei der Polizei Pannen passiert sind, wie die Unterdrückung von wichtigen Zeugenaussagen bezüglich einer weiblichen Beifahrerin auf dem Motorrad, von dem aus Siegfrid Buback und seine zwei Begleiter erschossen worden sind?
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 07.10.2009, 21:03
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
1)
.....

2) Ist es unfassbar, das hier Leutchen schreiben die Mainstream-Media nur nachplappern und zu keinem noch so kritischen Gedanken fähig sind.
Die keinerlei Tolleranz Andersdenkenden gegenüber haben und es sich zum Sport [bezahlt oder nicht] machen einen Thread zu highjacken, hier speziell der 71te der sich in jedem 3. Posting eh selber wiederspricht. [vgl. Aussagen á la ...meine Zeit zu schade...]

....

nach Diktat verreist: INP

Wen wundert es? Es ist eine öffentliche Bewertung und Diskussion um Massenmorde in Deutschland, im Ländle, da wär es wunderlich, dass welche mit guter Kenntnis deutscher Sprache nicht in krimineller Art und Weise anonym stören würden.

Wir haben sogar öffentliche Geständnisse von Ministern aus dem Kabinett Oettinger.

Das der eine oder andere geradezu erschrickt über die Bedeutung solcher öffentlicher Bekenntnisse, dafür habe ich Verständnis.

Auch die Stichwortsuche funktioniert sehr gut mittlerweile, so google mal "Wendlingen Ulrich Goll"

"welche mit guter Kenntnis deutscher Sprache in krimineller Art und Weise anonym stören" heißt hier konkret,


das Andenken von Verstorbenen zu schänden, da muss man sich durch Tatsachen sehr sicher sein, was man über Kinder (und ein Siebzehjähriger ist noch ein Kind, oder in der Sprache des Strafrechts, Jugendlicher) in die Welt trägt, da gibt es einen klaren Täter, der erbärmlich über diesen Jugendlichen hergezogen ist, der Terrorrechtsanwalt Rech mit seiner KrautschanLüge.

also kann es nicht um Meinung gehen, sondern wenn etwas über einen anderen missliches verbreitet, dann müssen das nachweisliche Fakten sein.

Wenn man dem Jugendlichen Tim beschuldigen will, dann muss man das beweisen, mit Fakten belegen.

Was wir hier gemacht haben ist, weil wir soviele öffentliche Fakten zur Verfügung haben, dass wir den Beweis erbringen können, dass Tim nicht der Täter von Winnenden war, noch das er der Täter von Wendlingen war.

Die öffentlichen Fakten, die wir hier haben, resultieren aus der Tatsache, dass man öffentliche Morde nur mit einem enormen Propagandaaufwand kaschieren kann.

Das unwahre Material hat immer auch innere Werte, die bei besonnener Betrachtung die beabsichtigte Richtung der Propaganda umkehrt.

Aus dem Bild einer daliegenden Beretta, wo das Ding auch immer herkommt, hat INP klar nachgewiesen, dass diese von einem Rechtshänder gedient worden ist.

Aus den Schussspuren am silbernen Touran kann man sehen, dass da mit 12,5 mm Geschossen gehandhabt wurde, nicht aber mit einer Beretta, damit scheidet Tim als Schütze aus,


die Schußrichtung konnte in etwa geklärt werden, Scharfschützen bei ToolTec, die müssen vorher dort postiert worden sein, also war der Ort, wo Tim gefangengenommen worden ist, vorher ausgedacht und geplant,

das öffentlche Geständnis des Rechtsanwalts Goll, in einem bewußten Akt der Entschließung gegen 11.30 Uhr zur Autobahnabfahrt Wendlingen mit seinem Dienstwagen zu fahren, den konnte er nur getroffen haben, wenn er wußte, das dort Tim aufzutauchen hat und dort erschossen werden sollte, und seine nachträgliche Forderunge, ihr hättet Tim sofort erschießen sollen,

das Verschwinden des Alu-Ritter Videos aus Polizeibesitz und das Auftauchen des veränderten Videos bei RTL

der öffentlche Lügner Igor 'Wolf und so weiter und sofort.


Im übrigen gibt es von einem, der nach der Zuständigkeit das sagen müßte, bislang keine Stellungnahme, dass es staatlich unterstützter Terror in der Schule in Winnenden als auch im Autohaus Hahn in Wendlingen war und die Tötung des Jugendlichen Tim zudem noch in einer Video-Sequenenz festgehalten ist, dass aus einer Menge herumstehender Polizeibeamter die tödlichen Schüsse auf Tim abgeben worden ist, und das ist tatbestandlich bewiesener Mord.

Es wird von Staatsanwalt Häußler auch keine gesetzeskonforme Mitteilung geben, es sei denn, der Mann kann in Sicherheit gebracht werden, denn die Morde auf die Familie Häußler, das pfeifen die Spatzen in Stuttgart von den Dächern, hatte den Sinn der Einschüchterung, denn Andreas Häußler hatte kein Motiv und hat ein öffentliches Alibi.

Dazu tritt ein weiteres Dokument der Öffentlichen Anklage, dass ist der nicht gesühnte Mord an Buback im Jahre 1977.

Die öffentliche Meinung ist, entsprechend dem Interview in N24 mit dessem Sohn, dass die beiden, Motorradfaher und Mitfahrer, die den Mord an Buback und seine beiden Begleiter verübt haben, weder verfolgt und gesühnt wurde.

Das ist öffentlicher Fakt. Öffentlicher Fakt ist auch, dass die Juristenkollegen bei der "Generalstaatsanwaltschaft" diese Aufklärung nicht erbracht haben, ob auf Anordnung der Amerikaner, war 1977 in Zeiten der militärischen Besetzung völkerrechtlich möglich, oder sonstwer, ab 1992 gilt das nicht mehr als Entschuldigung.

Das heißt der Chef wird ermordet und seine Kollegen halten die Klappe.

Staatsanwalt Häußler wird gepeinigt, seine Kollegen in Ulm halten die Klappe, und der oberste Chef in BW Goll outet sich zu Wendlingen.

Wir können diese Zustände nicht hinnehmen. Also tauchen hier aus dem Umkreis von Rech und Goll die entsprechenden Schreiber auf.

IP-Erkennung läuft, weil es strafrechtliche Normen gibt, die das unterbinden und verbieten.

Wir werden niemals hinnehmen, dass durch Terrorrechtsanwälte gedeckelt, unsere Jugendlichen in Schulklassen erschossen werden, Auge um Auge ...


Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 07.10.2009, 23:29
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Idee Etwas zu einem Fall, nacherzählt mit Zitaten.

Es geht um eine Ermittlung von Kriminalbeamte, der Richter ist entsetzt, er heißt Bruno Terhorst und ist Vorsitzender eines Kölner Schwurgerichts.

"Warum haben Sie denn die Zeugen nicht einzeln vor das Fernsehgerät gesetzt?" will er von den Beamten wissen und weiter: "Das wäre doch wohl besser gewesen." Zitat Spiegel: "Die Frage macht das Dilemma der Kölner Richter deutlich. Denn als Beweismittel gegen die Angeklagte könnte eine Wiedererkennung durch Tatzeugen allenfalls dann verwertbar sein, wenn es dabei um persönliche, unmittelbare und unbeeinflußte Wahrnehmungen gegangen und auch anderes Bildmaterial zur Auswahl vorgeführt worden wäre."

Der Zeuge und Kriminalbeamte, zuckt die Schultern und sagt "Ja" , es sei halt geschlampt worden. Weiter Zitat Spiegel: "Die kuriosen Begleitumstände jener Kinovorstellung im Wiener Polizeipräsidium sind nur ein Detail aus der ganzen Fülle von Belegen über einen unglaublichen Dilettantismus der österreichischen Ermittlungsbehörden. In der neueren europäischen Kriminalgeschichte ist kein Fall eines vergleichbar großen, sich über 22 Stunden erstreckenden und vor den Augen von über 100 Zeugen ablaufenden Verbrechens bekannt, in dem die Ermittlungen derart schlampig geführt und nahezu alle üblichen Maßnahmen der Spurensicherung außer acht gelassen wurden."

Aber um was geht es bei diesen außergewöhnlichen Schlampereien, der Richter hat vorerst wohl angedacht, Balkanstaat, und typische österreichische Schlamperei. Aber dann sah er einen Lebensverlauf eines der Beamten und den holte er sich vor.

Er dieser Beamte sagte vor dem Richter aus, weiter Spiegel: "Oberrat Hein(z) Jürgen Mastalier, dritter Zeuge in Köln, war damals als Jurist bei der Wiener Kripo tätig: "Meine Aufgabe war die Kommissionierung der Leichen." Schwurgerichtsvorsitzender Terhorst, ein Lächeln zuckt um seine Lippen, will das genauer wissen. Resultat der Nachfrage: "Für die Untersuchung mehrerer Leichen muß in Wien zuerst mal eine Kommission gebildet werden. Vorher geht keine Ermittlung los." und so ging es weiter immer wieder wurden die Vorgestzten Informiert. Spiegel weiter: "Doch beim harten Handwerk polizeilicher Ermittlungsarbeit geschah so gut wie nichts während des Tag und Nacht andauernden Dramas, und auch nicht danach."

Hein Jürgen Mastalier so las der Richter, wurde im ehemaligen Deutschen Sudetenland in Liebau am 12. August 1938 geboren. Gemeinsam
mit seinen Eltern musste er 1946 die Vertreibung aus der Heimat miterleben. In Stuttgart fand er dann wieder ein neues Zuhause. Nach den Pflichtschulen und dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften in Tübingen und Wien, wo er 1964 zum Magister iur. sponsierte. 1967 trat er als Konzeptsbeamter in die Dienste der BPD-Wien (Mordkommission).

Eigentlich gute deutsche Schule, so was kann unmöglich von dem österreichischen Schlampiraian befallen werden. Und das war seine rettender Gedanke. Denn irgendetwas war an der Schlamperei routiniert vor allem das mit den Vorgestzten und das Sprunghafte, da musste etwas im Hintergrund gewesen sein.

Der Richter weiter in seinen Gedanken:
"Ungezählte Geschoßhülsen und Einschußstellen fanden sich am Tatort. Der Versuch, sie bestimmten Waffen zuzuordnen, wurde in Wien gar nicht erst unternommen. "Die Geschoßteile konnten hier nicht exakt bestimmt werden", wollte Zeuge Mastalier den Kölner Richtern weismachen. Beamte und Opec-Angestellte sollen sie als Souvenir eingesteckt haben."

"Die Täter waren mit der Straßenbahn gekommen. Doch Tramfahrer oder Schaffner, die als Zeugen hätten wichtig sein können, wurden gar nicht erst gesucht."

Außergewöhnlich und das sagt ein Mann mit deutscher Bildung ungewöhnlich, brummte der Richter.

Nochmals stirnrunzelnd las der Vorsitzende die Aussagen:
Also er der Oberrat Mastalier, nach eigener Aussage damals mit der Kontrolle der Tatort-Untersuchungen beauftragt, ließ alles geschehen, was zur Spurenvernichtung taugte. Große Blutlachen habe er zwar gesehen, aber zu Blutgruppenuntersuchungen sah der Oberbeamte "keine Veranlassung".

Zum Flughafen waren Täter und Geiseln mit einem Autobus transportiert worden. Gerichtsvorsitzender Terhorst: "Ist denn der Bus anschließend auf Fingerabdruckspuren behandelt worden?" Liebhart ein Kollege von Mastalier: "Ich glaube, nein."

Allmählich wird den Kölner Prozeßbeteiligten deutlich, warum fast alle Nachfragen und Ermittlungen der deutschen Strafverfolger seit Jahren von Österreich boykottiert werden. Zunächst sollten überhaupt keine Zeugen nach Köln reisen dürfen, zwingen kann sie die deutsche Justiz dazu ohnehin nicht. Inzwischen schreibt der Vorsitzende jeden einzelnen persönlich an. Einige kommen, andere haben abgesagt, der Rest ist Schweigen.

Dann ging dem Richter ein Licht auf. Spiegel Zitat: "Eine Frage des Vorsitzenden Richters an den damaligen Einsatzleiter Liebhart gibt womöglich Aufschluß über die wahren Hintergründe eines derart auffälligen Polizeiversagens ausgerechnet bei einem so spektakulären Verbrechensfall. Terhorst: "Es gab doch Informationen, wonach ein Opec-Staat selbst an dem Anschlag beteiligt war, die Idee dazu und auch die Waffen geliefert haben soll?" Liebhart Kollege von Mastalier eigentlich der Chefermittler, weicht aus: "Sie führen mich auf einen sehr gefährlichen Pfad, Herr Vorsitzender."

Sicherheitsexperten vermuten heute, daß Libyen nicht nur der Drahtzieher des Wiener Opec-Überfalls war, sondern daß der Staatschef des nordafrikanischen Landes, Muammar el-Gaddafi, anschließend die Alpenrepublik auch unter Druck gesetzt hat, die Aufklärung aller Tatumstände dieser Terroraktion zu verhindern.

Gabriele Tiedemann (die Angeklagte) kann in Ruhe abwarten, ob in dem verfahrenen Verfahren überhaupt noch verwertbare Indizien zutage kommen. Auf die Frage, ob sie zur Wahrheitsfindung etwas beitragen und aussagen wolle, antwortet sie: "Erst einmal nicht."

Hofrat Mag. Hein-Jürgen Mastalier wurde 1996 Sicherheitsdirektor (Stapo) von Kärnten, seine Loyalität hat er ja bewiesen. Ist übrigens Sozialdemokrat und war ein wirklich netter Mensch, das klingt jetzt blöd.

stark gekürzt, link such ich noch, das pdf woraus ich zitierte hab ich! INP wegen mir muss man nicht vereisen

Geändert von 7L carnica (07.10.2009 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 08.10.2009, 00:48
Blickpunkt Blickpunkt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.155
Standard

Zitat:
Zitat von 7L carnica Beitrag anzeigen
Es geht um eine Ermittlung von Kriminalbeamte, der Richter ist entsetzt, er heißt Bruno Terhorst und ist Vorsitzender eines Kölner Schwurgerichts.

......................................
Dann ging dem Richter ein Licht auf. Spiegel Zitat: "Eine Frage des Vorsitzenden Richters an den damaligen Einsatzleiter Liebhart gibt womöglich Aufschluß über die wahren Hintergründe eines derart auffälligen Polizeiversagens ausgerechnet bei einem so spektakulären Verbrechensfall. Terhorst: "Es gab doch Informationen, wonach ein Opec-Staat selbst an dem Anschlag beteiligt war, die Idee dazu und auch die Waffen geliefert haben soll?" Liebhart Kollege von Mastalier eigentlich der Chefermittler, weicht aus: "Sie führen mich auf einen sehr gefährlichen Pfad, Herr Vorsitzender."

Sicherheitsexperten vermuten heute, daß Libyen nicht nur der Drahtzieher des Wiener Opec-Überfalls war, sondern daß der Staatschef des nordafrikanischen Landes, Muammar el-Gaddafi, anschließend die Alpenrepublik auch unter Druck gesetzt hat, die Aufklärung aller Tatumstände dieser Terroraktion zu verhindern.

Gabriele Tiedemann (die Angeklagte) kann in Ruhe abwarten, ob in dem verfahrenen Verfahren überhaupt noch verwertbare Indizien zutage kommen. Auf die Frage, ob sie zur Wahrheitsfindung etwas beitragen und aussagen wolle, antwortet sie: "Erst einmal nicht."

Hofrat Mag. Hein-Jürgen Mastalier wurde 1996 Sicherheitsdirektor (Stapo) von Kärnten, seine Loyalität hat er ja bewiesen. Ist übrigens Sozialdemokrat und war ein wirklich netter Mensch, das klingt jetzt blöd.

stark gekürzt, link such ich noch, das pdf woraus ich zitierte hab ich! INP wegen mir muss man nicht vereisen
Ist das der Link, den Du suchst?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496367.html
Die PDF ist dort auch verlinkt:
http://wissen.spiegel.de/wissen/imag...df&thumb=false
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger