Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2007, 01:04
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard ...und was kann man jetzt noch tun ??

Sollte man sein ganzes Erspartes in Gold tauschen ?
Soll man alle Aktien oder Anleihen usw. verkaufen ?
Rohstoffaktien kaufen ?

Der letzte Hoffnungsschimmer in mir, das da doch nix auf uns zukommt, sagt mir "Blödsinn".
Schlimmer noch. wenn ich jetzt einen Großteil meiner Monetas beiseite lege um Gold zu kaufen, muß ich mich ja auch einschränken. Größere Anschaffungen die vom Gesparten getätigt werden sollten werden zurückgestellt.
Und dann war gar nix ??

Dennoch gehe ich fest von einer bevorstehenden Finanzkrise aus. Nicht auf Märkte und Kurse bezogen sondern eher auf alle. Die Zeichen sind zu eindeutig und das bestehende Finanzsystem hat gar keine andere Wahl, als durch Wirtschaftskrisen & Inflation einen Crash herbeizuführen, der am Ende eine Währungsreform hervorbringt !

Ist das Kind vielleicht schon in den Brunnen gefallen ?
Bin hin und hergerissen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll !

Gebt mal Tipps bzw. Was macht ihr ??
Gruß
B
Alt 22.09.2007, 01:20
Amazonia
Gast

Standard

Ich habe weder Haus, noch Kinder, noch Erspartes.

Ich habe immer mein Geld für mein Leben verwendet.
Und bin froh, dass ich diese Sorge nicht habe.

Was hilft es mir, Gold und Silber zu haben?
Außer in Schmuckform, weil es nett aussieht.

Ich mache mir keine Sorgen, denn was ich nicht habe, kann ich nicht verlieren.
Alt 22.09.2007, 12:08
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich glaube definitiv nicht dass immoment oder in den nächsten monaten diese mega inflation kommt , sondern eher 2009 . das haben 2 wirtschatsexperten
"gesagt" . hier die links .........

http://www.infokrieg.tv/wirtschaftsk...rt_150807.html

Zitat:
Ich denke die Situation wird sich im Rest des Jahres 2007 bis ins nächste Jahr hindurch verschlechtern,"
Ende 2008 Anfang 2009 wirds heftig krachen , vorher noch nie dagewesene Naturkatastrophen

oder auch hier : http://www.welt.de/finanzen/article1...erst_noch.html

naja die links gibts auch auf meiner krassen aber möglicherweisen Wahren .Worldwar3.blog.de Site ... heheeehhe
Alt 24.09.2007, 12:21
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ babylon:

grundsätzlich erstmal Ruhe bewahren, sofern du Geld hast generell streuen, Aktien(10%), AktienFonds(30%), Gold(10%), Barreserven(50%). Mal eine Buch von Bodo Schäfer (Wohlstand ohne Streß) und Günter Hannich (www.geldcrash.de) lesen. Übrigens der Pioneer Fund hat seit 1928 alle Krisen gemeistert und im Schnitt 10-12% Rendite erwirtschaftet.Templeton ist auch relativ sicher auf lange Sicht.

Wenn Du Grundbesitz hast , ist das ganze natürlich etwas anders-genauso, wenn Du Unternehmer bist.

Zumal Dir keiner ohne Deine genaue Situation zu kennen pauschale Ratschläge hier geben kann. Der schlimmste Feind ist die Angst-die lähmt nämlich. Entscheidungen müssen getroffen werden -auch wenn sie später revidiert werden müssen. Alles gewinnen wird eh keiner - aber alles verlieren auch nicht-nur das Verhältnis kann man beeibflussen.

Ja , amazonia ist da natürlich ohne Besitz erstmal fein raus- denkt sie-is leider nicht so, man kann nämlich in der Krise noch ärmer werden, wenn man sich nicht mal in der Konjunktur Werte schaffen kann !
Alt 24.09.2007, 12:25
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ babylon:

Zusatz , was mach ich noch: Ich baue meine Geschäfte weiter aus- die sind weitestgehend krisensicher- und verstärke damit auch meine freundschaftlichen Beziehungsnetzwerke.

Denn ob Konjunktur oder Krise: ge -und verkauft wird immer-und wer daran beteiligt ist, verdient auch immer und hält seinen Wohlstand und auch den von Anderen.
Alt 24.09.2007, 14:24
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator

Standard

Ohne dir grundsätzlich widersprechen zu wollen Voltaire, sehe das im Grunde nämlich sehr ähnlich, folgendes Gedankenspiel:

Wenn wir schon für uns beanspruchen außerhalb der Box denken zu können - warum dann nicht außerhalb der Materie-Box (Materialismus ist noch ein bißchen was anderes) denken? In die Richtung gehen amazonias Beiträge - wenn ich mich nicht total vertue. Ist ein sehr interessantes Denken - wenngleich ich wie schon gesagt 3D-Materie-technisch dir weitestgehend zustimme. Aber Vorsicht (und das geht Richtung amazonia): bei allen Gedankenspielen nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Die wenigsten Menschen können von Luft und Liebe leben - auch wenn das einige von sich behaupten.

"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Alt 24.09.2007, 15:16
Megahoschi
Gast

Standard

Och nee, komplett auf Fotosynthese umstellen ist mir dann doch zu eintönig. Es muß aber immer jeder selber wissen, was Er sich antut.Kaffee und Zigaretten hab ich allerdings auch schon tagelang durchgehalten. Meiner Meinung nach wird Essen allerdings eh überbewertet. Ich frühstücke nie, esse Mittags ne Scheibe Brot Abends entweder noch mal ne Scheibe Brot oder nen Fertigfraß aus der Micki für 1,99€. Dazu massenhaft Kaffee und Zigaretten über den Tag. Ich muß dazu sagen, ich war noch nie ernsthaft Krank, habe alle meine Zähne noch (keine Plomben)und halte seit 20 Jahren mein Gewicht. Ich esse keinen Süßkram und weder Obst noch Gemüse außer das was beim Mickifraß bei ist. Eigentlich müßte ich längst tot sein, also nicht nachmachen Kinder
Alt 24.09.2007, 16:39
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von voltaire
@ babylon:

Ja , amazonia ist da natürlich ohne Besitz erstmal fein raus- denkt sie-is leider nicht so, man kann nämlich in der Krise noch ärmer werden, wenn man sich nicht mal in der Konjunktur Werte schaffen kann !
Mhhmm, das kann doch jeder. Sich Geldwerte/Sachwerte anschaffen, oder? :P Die meintest du doch.

Wo ist das Problem?

Ich will es nicht, comprende?
Siehst du da wohl einen Unterschied?

Ich empfinde es fast als beleidigend und herablassend zu behaupten das könnte ich nicht, wenn es nicht so lustig wäre.
Du kennst mich nicht und solltest nicht so über mich urteilen. Und wenn du schon urteilen musst, dann musst du nicht darüber schreiben.
Und wenn du schon darüber schreiben musst, dann bitte wahr.

Niemand kann und möchte in unserer Welt von Luft und Liebe leben.
Das wäre auch einseitig. Materie ist zum spielen da und zum er-schaffen.
Meine Meinung ist nunmal, dass mir alles zufällt was ich gerade benötige.
Und das ist einfach kein Gold.

Meine Bude ist so voll mit nutzlosem Mist, Luxus und Schnickschnack.

Mein Konto ist im Moment so voll, dass ich es nicht ausgeben kann. Weil ich auch nichts mehr brauche. Warum sollte ich Geld ausgeben? Für was?
Ich werde geliebt und gesehen, so wie ich bin. Das ist es, was ich brauche und mir wünsche.
Meinetwegen verzichte ich auf alles andere überflüssige.

Klar ist es schön, nicht jeden Cent umzudrehen. So gings mir vor kurzem auch noch. Aber das war wenigstens eine Herausforderung.
Und gar nicht schlimm, denn ich habe meinen Wert als Mensch - mit und ohne Geld.

Und es war schön, zu hören, meine Freunde wollten mich unterstützen.

Glücklich macht es mich im Moment nicht, dass ich alles habe.
Ich kann und werde darauf verzichten. Denn ich bin es Leid, dieses Spiel. Es ist arm und blöd.

Denn etwas entscheidendes fehlt mir noch. Unbezahlbar und unersetzbar wertvoll.
Dafür gebe ich alles.

Am schlimmsten sind die, die behaupten Geld beruhigt.
Mich beruhigt etwas anderes. Zu wissen alles wird gut und wir sind nicht alleine.

FUCK die NWO. :P
Alt 24.09.2007, 17:55
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich glaube aber ganz so einfach sollte man es sich nicht machen.
Kennt ihr nicht das Märchen, in dem die Grille fast verhungert ist, weil sie sich keinen Wintervorrat angeschafft hat ?

Eine bevorstehende Hyperinflation kann man sehr wohl mit einem Winter vergleichen. Sicherlich ist es einfach zu sagen, ich habe nichts (will nichts haben) und dann wird mir schon nichts passieren. Ich weiß nicht.

In den 20er Jahren (letzte große Weltwirtschaftskrise) wurden ja nicht nur Sachwerte entwertet, es gab auch Probleme lebensnotwendige Sachen zu erwerben, da das Geld ja zusehends wertloser wurde.
Und genau hier ist es doch mehr als sinnvoll vorzubauen.

Ich nehme an das meinte voltaire auch so !
Alt 24.09.2007, 19:24
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich sage:
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!

Sollten die Anzeichen recht behalten und Fiatmoney seinen durch den Glauben erhaltenen Wert verlieren, wird wer einzig auf Münzen oder Scheine gesetzt hat es schwer haben.

Alles in Maßen!
Die vernünftige Balance zwischen verschiedensten Werten kann wohl eher helfen.

Geld, Rohstoffe (Edelmetall), Nahrung, Boden (Land) und Arbeit (Wissen) sowie ein guter und ausgewogener Freundeskreis vermögen über viele Krisen hinweg zu helfen.
Antwort

Lesezeichen