Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 21:10
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Danke für den Link!
Das Buch Günter Hannich Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise scheint gut zu sein.
Immer gern.
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt

Alt 13.03.2008, 15:45
blueverde blueverde ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

newword; klasse!!

Danke

und hei ihr nasenbären da drausen: warum haben die bücher so wenige downloads? wer hats gelesen?

ich mein, ich hoff ja immer noch in anderthalb jahren meinen arsch wieder auf ne schulbank setzen zu können (alles so weiterläuft wie die letzten jahrzehnte) abr... lest den scheis. das wenigstens ein paar tausend wissen, wie ein faires tauschsystem funktionieren kann.
Alt 14.03.2008, 00:58
ein mensch ein mensch ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

oha...der link in meinem ersten post geschasst oder sonst was egal, hier ein neuer

http://meilensteine.woergl.at/index....ein/detail/253
Alt 29.04.2008, 21:10
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Re: freigeld

Freigeld ist der Zentrale Gegenentwurf zum Kapitalismus.

Nur reden viel darüber und verstehen es nicht - aber die es wollen, denen geht ne' verdammt große Birne auf!

blog.freigeldpraktiker.de

Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/44
Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/39
Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/40
(Original)
Anzeigen
Alt 29.04.2008, 21:16
Benutzer
Infokrieger

Standard Re: freigeld

Freigeld ist der Zentrale Gegenentwurf zum Kapitalismus.

Nur reden viel darüber und verstehen es nicht - aber die es wollen, denen geht ne' verdammt große Birne auf!

blog.freigeldpraktiker.de

Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/44
Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/39
Buch: http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/40
(Original)
Alt 03.06.2008, 06:23
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard VolmeTALER

@ Winfired

Genau, mir geht über meinem Kopf auch eine verdammt große auf ! Danke für die pdfs.

@ Newword

Dank gebührt auch dir für die Bücher!! Werd mir die sobald ich die (entspannte) Zeit dafür finde durchlesen. Die Tage auf jeden Fall!, besser gesagt Heute, aber erstmal penn gehen xD. Ich bin schon sehr gespannt was in den Büchern drin steht.

Und jetzt @ Nicolas

Ich will Dir mit diesen Post auch danken, dass man durch Dich auf das Thema Freigeld kommen durfte.. Halt für den Gedankenschupser

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit nem Freund auch darüber unterhalten und habe dadurch erfahren, dass wir hier in unserer "Großstadt mit Dorfcharakter" Hagen, schon eine Regional-Währung seit 2 Jahren haben!!! Die Währund "VolmeTALER", die von dem Weinhändler Helmut Reinhardt hier eingeführt wurde, wird auch übrigens in dem Dokufilm "Der Geist des Geldes" erwähnt. Wie das so ganz im alltäglichen Gebrauch verläuft kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen. Feht halt die Gewöhnung, also das erleben damit. Gut finde ich jedenfalls schonmal, dass dieses Geld nicht einfach nur werloses Papier ist, sondern sich wie die Natur "verhält". Man es dank des natürlichen Verfalls (Wie beim Apfel) bis zum ende des Monats ausgeben muss. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man dann nur dort damit die Waren bezaheln, wo die Händler auch offiziell bei mitmachen. Also Saturn geht glaubig nicht, die Geier würden ein bestimmt komisch angucken.. Aber najut.. Ich forsche auch noch selber nach mehr Wissen um meine Umgebung nach. Wenn Ich mehr Weis und Euronen in den VomeTALER umgetauscht habe, werde ich euch auch darüber berichten, wie oder was man erlebt hat. Wann ich das mache weiß ich allerdings noch nicht.

Lesen hier auch welche mit die schon was über den VomeTALER wissen??

Hier ist jedenfalls die Seite vom VolmeTALER..

http://www.volmetaler.org/

Wenn ihr auf den Link klickt und dann auf "Artikel über Geld" ist in dem Artikel "Ein Blick auf die Finanzsituation der Stadt Hagen" auch das Zitat von Henry Ford aufgeführt.. Als ich das gelesen haben, habe ich jedenfalls ein ziemlich breits grinsen im Gesicht gehabt, da ich sowas der Stadt Hagen nicht zugetraut habe.. Naja, nicht Hagen, aber immerhin scheint es doch aufrichtige Bürger zugeben

Zitat:
Würden die Betroffenen und Verlierer unseres Geldsystems, nämlich die Millionen Arbeitslosen, Armen und Hartz IV. - Empfänger die Gründe für die Misere wirklich verstehen, so würde sich deren Wut nicht gegen vermeintlich unfähige Politiker, arrogante überbezahlte Wirtschaftsbosse oder die viel zitierten gierigen Heuschrecken wenden. Nein, die Menschen würden für ein neues Geld- und Wirtschaftssystem kämpfen.
Helmut Reinhardt
Fühle mich total bestätigt^^

Und nun noch ein Grußwort vom (noch) Oberbürgermeister Peter Demnitz, der nebenbei erwähnt bald aus persönlichen gründen gegenüber seiner Partei (SPD) nicht weiter Bürgermeister sein will. (Hmm, hat das mit der EU-Verfassung, dem Freigeld und/oder der Freimaurerloge Viktoria zur Morgenröthe zutun? Naja, egal! xD)

Zitat:
Hagen ist eine faszinierende Stadt mit zahlreichen Facetten - einfach etwas Besonderes. Was läge daher näher, als dies zukünftig auch mit einer eigenen "Währung" - dem VolmeTALER zu dokumentieren. Was aber ist das Besondere an diesem zukünftigen Zahlungsmittel? Der VolmeTALER soll als regionales Gutscheinsystem die gesetzliche Währung EURO ergänzen, aber natürlich nicht ersetzen. Und der VolmeTALER wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Identifikation der Hagenerinnen und Hagener mit ihrer Heimatstadt noch weiter zu stärken. Über 125 Hagener Unternehmen mit über 130 Annahmestellen im gesamten Stadtgebiet haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Das bedeutet gleichzeitig eine Stärkung des Einzelhandels- und Wirtschaftsstandortes Hagen, denn der VolmeTALER sorgt dafür, dass das Geld in unserer Stadt ausgegeben wird und im Umlauf bleibt. Ich möchte bereits heute dem VolmeTALER - Verein für nachhaltiges Wirtschaften e.V. für sein großes Engagement in dieser Sache danken. Und ich möchte Sie herzlich bitten, unsere neue "Zweitwährung" möglichst häufig zu nutzen.
Naja, dazu dass der VolmeTALER den Euro nicht ersetzen soll, habe ich aber vom "Schöpfer" Helmut Reinhardt was gelesen, was in eine andere richtung geht..

Hoffentlich geht der Link vom WDR weeder. Bei mir steht grade, dass die Seite wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.. Der Artikel ist schon sehr interessant. Vor allen für diese unmöglichen Hagener^^ xD xD xD

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/...ld/index.jhtml

MfG, Gebo86
Manifest Freedom!
Alt 03.06.2008, 15:01
ein mensch ein mensch ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Gebo86

hier dazu ein bericht vom swr über helmut reinhardt aus februar 2008

http://www.file-upload.net/download-...-2008.mp3.html

das ist ja genau das was michael unterguggenberger 1932 in wörgl in tirol praktiziert hat...übrigens schöne grüße nach hagen...war dort anfang der 90er beruflich tätig
Alt 03.06.2008, 22:08
Tork Tork ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo

Ich habe vor ein paar tagen die seite http://www.joytopia.net/ gefunden(durch zufall) und mir die ganze seite durchgelesen, irgentwo wird auch das system erklärt wie das ganze funktionieren soll, aber ich finde es nicht mehr. es war eine mehrseitige pdf datei(war glaub ich in einem externen link), weiss jemand wo ich die datei finde?

Ich finde das das "freigeld" system sehr interessant, meiner meinung nach könnte das die probleme lösen die wir heute haben.
Hab mir die pdf's runtergeladen die ihr hier verlinkt habt und werd mir diese bei gelegenheit mal durchlesen
Alt 06.06.2008, 14:30
thrive thrive ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich habe mir eben mal das Joytopia Geldsystem angesehn und habe dazu gleich mal ein paar Fragen (oder vielleicht auch eher generell zum Freigeldsystem).

1. Es soll ja offensichtlich das "Problem", dass man Horten kann (also Geld weglegen kann ohne dass es an Wert verliert) beseitigt werden. Was genau ist denn daran eigentlich ein Problem? Wenn ich meine X Geldeinheiten einem Wirtschaftssystem entziehe, dann senkt das doch einfach nur die Preise, während mein späteres wiedereinführen meines Geldes ins Wirtschaftssystem die Preise einfach wieder steigen lässt. Ich seh da keine Probleme.

2. Wer kontrolliert denn eigentlich die Institution, die das Geld herausgibt? Und vor allem: von wem wird denn dieser Kontrolleur bezahlt? Der Mann im Joytopia Vortrag meinte ja "es gibt keine Steuern".

3. Wieso sollte jemand, der sagen wir Ingeneur ist und somit hoch qualifiziert, in so einem System arbeiten, wo er doch in einem anderen Land, wo meinetwegen freie Marktwirtschaft (inkl. freier Geldwahl) herrscht, viel mehr bekommen könnte, da doch in dem Freigeld-Land sehr viel in "vom Geldsystem definierte Projekte" fliesst (in Joytopia sind das ja sogar 2/3 des gesamten Geldes)?
Alt 23.06.2008, 16:15
Benutzer
Infokrieger

Standard Geld und Blut

Wenn man Geld entzieht dann muß neues Geld in den Kreislauf eingespeist werden aber für das entzogene Geld müssen auch noch Zinsen bezahlt werden und die landen im Warenpreis. Zusätzlich muß ab einem gewissen Zeitpunkt dafür gesorgt werden das dieses Geld nicht mehr in Kaufkraft zurück kommt weil sonst der Markt in Inflation reagiert. Also braucht es dann Geldvernichtungsprojekte wie zum Beispiel Krieg!
Antwort

Lesezeichen