Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 10:03
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Erich von Däniken

Seine Informationen schwanken einwenig zwischen guten Resourcen und falschen Alternativen. Das Topic ist daher vielleicht nicht so ganz passend an dieser Stelle...

Erich ist einer der bekanntesten Vertreter der Paläo-SETI, der Annahme, das Auserirdische uns vor tausenden von Jahren besucht und möglicherweise sogar erschaffen haben. Schon lange bevor isch Däniken und Co. kannte, war ich der selben Ansicht. Es erscheint mir einfach nur logisch, dass so etwas im Laufe der Entwicklung geschieht. Wenn ich mir Menschliche Errungenschaften wie die Gentechnik und die Raumfahrt anschaue, halte ich es für realistisch, dass auch wir eines Tages versuchen werden auf einem fremden Himmelsörper Lebewesen zu züchten. Warum also, sollten nicht auch wir auf diese Art und Weise entstanden sein?

Ich habe also nach Informationen gesucht und Däniken gefunden. Seine Bücher kenne ich leider nicht aber ich habe mir mal einige Dokus von und über ihn angeschaut.

Dokuserie - Auf den Spuren der Allmächtigen
Dokuserie - Auf den Spuren des Erich von Däniken
Doku - Geheimnisvolles Ägypten
Doku - Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt
(Gibt's alle auf doku.cc)

Eines ist klar, Däniken ist von seinen Theorien so überzeugt, dass er an vielen Stellen Beweise sieht, wo gar keine sind. Aber was er zu erzählen hat ist dennoch sehr interessant und teilweise wohl auch richtig. Er greifft viele Rätsel dieser Welt auf und versucht Antworten dafür zu finden. Man mag von seinen Lösungen halten was man will, aber die Rätsel sind nun einmal da und dennoch werden sie von der Archeologie ignoriert.

Ich empfele euch, mal einwenig Zeit zu investieren und die Doku "Geheimnisvolles Ägypten* oder sonst ein Werk zu schauen bzw. zu lesen.

Wie denkt ihr über Paläo-SETI? Was haltet ihr von Däniken?
Alt 16.04.2008, 11:09
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich mag es ebensowenig,wenn wegen einiger Aussagen,die aus dem "elan heraus" auch mal falsch sind,gleich ein ganzer Mensch demontiert wird,mitsamt seiner Theorien.

Die Dokus sind uebrigens allesamt schon sehr klasse,und sei es nur mal zum AUFREISSEN der eigenen Gedankengaenge,auch mal in andere Richtungen.
Alt 16.04.2008, 11:34
Kampfkatze Kampfkatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Erich von Däniken will die Leute zum Nachdenken anregen. Ich selber bin seid meiner Kindheit begeistert von seinen Thesen und Annahmen. Beschäftigt euch mal mit dem Thema "Verbotene Archäologie". Funde, die nicht in das festgefügte Weltbild passen werden einfach ignoriert. Wissenschaftler trauen sich nicht, diese Funde so veröffentlichen, da sie sonst Gefahr laufen, ihren Ruf zu verlieren.

Friedrich von Schiller
Alt 16.04.2008, 21:22
Amazonia
Gast

Standard

Ich finde den gut. Er hat damals schon ausgesprochen, was sich viele heute noch nicht trauen.

Irgendwoher müssen die Dinge nunmal stammen.

Da wir heute noch nicht in der Lage sind ähnliche Bauwerke zu schaffen, ist es nur logisch das man nach Erklärungen sucht. Da muss ja jemand durch Stein wie durch Butter geschnitten haben.

Diese Linien und Bilder sind nur von oben zu betrachten.
http://www.seti-astronautik.de/nazca.htm

Die Maya Pyramiden:
http://www.fotolibrary.de/fotogaleri...Maya-Pyramiden

Glatt geschnittene Steinquader:
http://www.weltbummeln.de/highlights/high_peru4.html

Die Cheops-Pyramide:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide

Stonehenge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

Wenn das mal jemand plausibel erklären kann, dann sage ich von Däniken ist ein Spinner. So lange eben nicht.
Anzeigen
Alt 16.04.2008, 22:23
lastsupper lastsupper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

sorry

Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

-
Alt 16.04.2008, 22:29
lastsupper lastsupper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich kann an Dänikens reiserischer Art und seiner Art Themen in Fantasterei ausufern zu lassen nichts ansprechendes finden. Für mich ist die Art wie er seine Themen präsentiert einfach unseriös.
Deswegen kommt mir jedesmal die Galle hoch wenn ich den Typen hör. Bei mir hat er seine Glaubwürdigkeit verspielt. Ausser Tonnen von (phantastischen..)Vermutungen und Träumereien die er um Bruchstücke historischer Erkenntnisse/Details(die sehr sehr interessant sind) spinnt, hat mir Däniken bisher noch nicht viel gebracht.

lastsupper

Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

-
Alt 18.04.2008, 10:12
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bei Däniken fällt mir immer sofort der Name "Josef Blumrich" ein, der NASA-Ingenieur, der von Dänikens These (Das Hesekiel UFO) widerlegen wollte und dann erkennen musste, dass das nicht möglich war. Am Ende bekräftigte Blumrich die These vom Hesekiel-UFO.
Däniken hatte geschrieben das Hesekiel in seinem Buch einen Flugkörper (Ufo) beschreibt, der auf der Erde landet und ihn anschließend mit ans "Firmament" nimmt.
Erich von Däniken - Ezechiel - Teil 1/2

Erich von Däniken - Ezechiel - Teil 2/2

Gruß Newword...
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt

Alt 18.04.2008, 10:16
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lastsupper
Ausser Tonnen von (phantastischen..)Vermutungen und Träumereien die er um Bruchstücke historischer Erkenntnisse/Details(die sehr sehr interessant sind) spinnt, hat mir Däniken bisher noch nicht viel gebracht.
Und genau das ist bereits mehr als viele Archeologen und Historiker zu bieten haben...
Es sind die Fragen die er aufwirft, nicht seien Antworten daruf, die interessant sind.
Alt 19.04.2008, 11:47
benda benda ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich halt es auch für realistisch das wir unser wissen zum ( großen?) teil durch außerirdische haben. die pyramiden damals so perfekt mit den spitzen nach norden und süden ausgerichtet das die abweichung wenn ich mich nicht irre nur 0,25cm (?) beträgt.

für mich stellt sich nur die frage, haben die uns "Vergessen" oder beobachten sie uns wie es jeder wissenschaftler bei seinem versuch macht.

dann könnten die kornkreise (einige zumindest die wohl zu perfekt sind als das menschen übernacht machen könnten, vorallem wenn man auf einigen bildern sieht wie die halme zusammen geflochten sind und nicht mit nem brett abgeknickt ^^).

ich find das könnten doch magnetische feldlinien sein

ungefähr das gleiche muster gibt es bei ubuntu als bildschirmschoner, durch eine kreisförmiger gleichmässige bewegung wird dieses muster erzeugt.

evtl. könnte dies der bauplan für eine cpu sein die die außerirdischen uns da zeigen ^^

wäre doch einiger maßen logisch das wenn diese kornkreise nicht durch menschen gemacht wurden das man uns versucht baupläne zu geben oder uns auf unsere intelligenz zu testen wie wir es auch mit den affen und anderen tierarten machen.
(Kurt Tucholsky)
- -
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, frz. Schriftst., 1613-1680)
Alt 19.04.2008, 13:28
Kampfkatze Kampfkatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Benda
auf deine Frage, ob uns die Außerirdischen vielleicht vergessen hätten, kann ich nur mit einem Link auf das Disclosure Projekt antworten.

http://tinyurl.com/5n9wvs

Friedrich von Schiller
Antwort

Lesezeichen