Hey Lucyfer,
ich habe auch noch einmal eine umfangreiche Suche gestartet und mußte feststellen das es immer noch keine offizielle Stelle für diese Gesetze gibt. Das allein ist schon sehr merkwürdig.
Warum werden keine tatsächlichen Originale ins Netz gestellt?
Haben wir als Bürger das nicht verdient?
Deine neue Quelle auch wenn sie auf einem Server einer Uni liegt ist deshalb nicht glaubwürdiger als die anderen wenn du die Möglichkeiten von NSA CIA und den anderen berücksichtigst.
Wir müssen wohl diese Angelegenheit vertagen, aber im Auge behalten bis wir ein tatsächliches und offiziell bestätigtes Original in der Hand haben.
Dieser Zwiespalt könnte übrigens auch der Grund sein warum es unterschiedliche Verfahren und Urteile gibt.
Theoretisch müßten wir daher von "offiziell de jure" und "inoffiziell de jure" unterscheiden ebenso zwischen "offiziell de facto" und "inoffiziell de facto", was die Sache noch einmal komplizierter macht.
In sofern ist vermutlich eine Rechtsdiskussion nicht von einer politischen Diskussion trennbar.
Das wiederum entspricht genau der Situation das eine Trennung von Exekutibe und Judikative zwar im GG angelegt wurde aber in Realo nicht existiert. siehe dazu
www.gewaltenteilung.de
Daher kann ich dir hier...
Zitat:
Das liegt aber für mich an den handelnden Personen, nicht am System.
|
...nicht zustimmen.
Zumal ein Mensch selbst ebenfalls als System betrachtet werden kann und dessen Beinflussung durch Anwendung von Massenpsychologischen Mitteln ebenfalls nur mehr systemisch analysiert werden kann.
Es geht mir wie du jetzt feststellen kannst nicht darum einem "System" eine Schuld zuzuweisen, sondern eine Wirkung und die kannst du nicht wegdiskutieren indem du dem Einzelnen, dem individuellen System eine Verantwortlichkeit zuweist die derEinzelne aus systemischen Gründen nicht Schultern kann.
Begründen möchte ich das damit, das es aus Systemgründen völlig unattraktiv ist, sich um politische Angelegenheiten zu kümmern. Die seit beginn der BRD verhinderten Vorstöße zur Einführung von direktdemokratischen Methoden zeigen auf das von Seiten der Politiker ine "Einmischung" des Volkes nicht erwünscht ist. Eine Erziehung zum politischen Wesen existiert faktisch nicht und die Verklausulierung dr Gesetze und politischen Vorgänge tut ihr übrigens um eine Wall des Spezialistentums aufzutürmen.
Was mich an dir etwas stört, das sage ich offen, ohne dich verletzen zu wollen, ist der Hobby-mäßige Ansatz. Ich bin völlig überlastet in meiner politischen Arbeit und muß mich dann mit "Hobby-Politiker" herumschlagen die dann doch nicht zu dem stehen müssen was sie sagen?
Deine Argumentationsweise ist daher auch so Konsequenzlos um nicht zusagen Verantwortungslos, denn für dich ist es ja im Grunde gleichgültig wenn dumal das eine mal das andere favorisierst.
Für mich ist jedes Wort zu verantworten auch in seiner Wirkung, was mich dazu bringt, das meine Argumentation sich in einen Verantwortungs-Rahmen einpassen müssen.
Wohin will ich, wohin soll meines Erachtens die Welt gehen...
Was will ich erreichen und schädigt dies andere? Verursache ich Konflikte oder löse ich sie? Werden durch Entscheidungen jahrhunderte alte Konflikte verdeckt und werde ich daher irgendwann einen so geworfenen Bummerang abbekommen, wi im Beispiel der SU.
Es ist nicht einfach hier einen wirklich individuell souveränen und verantwortbaren Weg zu gehen.
Vielleicht habe ich dich jetzt etwas zum Nachdenken gebracht, was mich freuen würde, auch wenn ich nicht bestimmen kann was bei dem Nachdenken heraus kommt.
Eins will ich jedoch feststellen. Die Masse an Ungereimtheiten in den Gesetzen und Verträgen kann nicht dem angeblichen Unverständnis der Diskutanten unterschoben werden, das ist eindeutig in Fehler der Profis oder absichtliche Verwirrungstaktik um per Spezialistentum das natürliche Rechtsgefühl der Menschen auszuhebeln. Und das sage ich aus Erfahrung und aufgrund einer Lektüre eins Buches aus den 70ern von einem anerkannten Rechtsfachmanns der zu dieser Zeit bereits nachwies, das das Rechtssystem einer Atombombe gleicht di jderzeit explodieren kann. Er warnte vor einer all zu großen Entfernung des positiven Rechts vom Natur-Recht.
Daher ist ein Kriterium zum Verständnis des Rechts, das ich nutze, auch ob eine Formulierung dazu dient das Systm unnötig zu verkomplizieren. Ist das der Fall, dann steckt fast immer eine politische Absicht dahinter.
Recht läßt sich nicht politikfrei oder neutral betrachten. Recht ist noch immer Ausdruck der Macht die es schützt und entsprechend sollten die Worte analysiert werden.
Das kann ich bei dir in der Behauptung der Souveränität der BRD nicht erkennen, was dir vielleicht auch verständlich macht, warum du in den Verdacht gerätst ein U-Boot zu sein.
Mein Interesse ist die Konkurrenz-Illusion die seit Darwin massiv ausgebaut wurde zu minimieren und dem natürlichen Kooperations-Prinzip Raum zu verschaffen. Wir sitzen alle im gleichen Boot und sich um den letzten Proviant zu streiten, anstatt alles daran zu setzen ans Ufer zu rudern ist so absurd, das es einen wundert warum es überhaupt passiert.
Bis zur Gerechtigkeit
milan