Trägheitsprinzip. Schon mal gehört, damals im Physikunterricht vielleicht?
Also ein Körper ist immer bestrebt seine gegenwärtigen Zustand beizubehalten. Ein Haus mag nicht weggeschoben werden, ein fliegender Körper will weiter fliegen. Ja ich wéiß, der fliegende Körper fällt irgendwann von Himmel...
Naja im Weltraum nicht, keine [direkte] Anziehungskraft, keine Reibung durch Atmosphäre.
Also sind da diese Triebwerke unter den Tragflächen, die wollen natürlich weiter ihre Geschwindigkeit (Flugbahn) beibehalten, dann knallt aber das gesamte Flugzeug gegen ein Hindernis. Was machen die Triebwerke? Na die klatschen genau ihrer Flugbahn folgend auf das Hindernis. Warum rede ich gerade von den Triebwerken?
Weil sie einer der stabilsten Teile am Flugzeug sind, dazu noch aus besonderen Werkstoffen gefertigt, sie besitzen eine recht hohe Masse, also nix mit Alu-Röhre a la Kabine.
Wenn das Bild von Dirk ein Triebwerk zeigen würde, dann wäre es ja förmlich von der Wand zurückgeworfen worden, die Wände des Pentagon waren aber 'nur' Ziegelsteine in einem Stahlbetonrahmen aus Säulen, Decke und Fundament. Sie hätten per se ein Loch in die Fassade gedrückt.
Ach ja dann gab es noch diese USA-Today Clowns, allen voran Mike Walters, der meint doch tatsächlich die Flügel hatten sich beim Aufprall nach hinten verbogen und wären dann mit durch das Loch, was angeblich der Rumpf gebohrt hat mit verschwunden.
Also mein alter Physiklehrer lacht immernoch über dieses Amenmärchen.
INP