Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2008, 02:55
Träumer Träumer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 23
Standard Quellensammlung als Argumentationshilfe gegen Terrorangst

Das Problem:
Die übertriebene Terrorangst ist in den Köpfen der meisten vorhanden. Uninformierte, die noch nicht festgefahren sind, kann man jedoch nur manchmal von diesem Gedanken abbringen. Ein Problem ist, dass die Massenmedien sehr selten unserer Meinung sind und wir sie deshalb nicht als Quellen verwenden können. Dies wird nochmals schlimmer wenn man in Foren gegen „Informierte“ der Gegenseite diskutiert. Für Neutrale-Dritte stehen wir dann öfters als Idioten da und haben diese damit für unsere Seite verloren, ich hoffe das könnt ihr bestätigen.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit ein bisschen Abhilfe zu schaffen.

Lösungsvorschlag:
Es wird eine Datenbank geschaffen, in der Terroranschläge gesammelt werden und es werden die jeweils darin enthaltenen Paradox wirkenden Details (Geheimdienste, unfähige Täter,...) mit den wenig vorhanden „soliden“ Quellen belegt.
Das ganze funktioniert am besten in Form eines Wiki-Portals, wo jeder einzelne Punkte unkompliziert ergänzen kann
Dieses Forumthema soll nun dazu da sein, über die Sinnhaftigkeit so einer Internetseite zu diskutieren und es umzusetzen.

Vorteile:
- Viele Theorien der „Verschwörungstheoretiker“ können leicht mit den wenig vorhandenen „soliden“ Quellen belegt werden, die sonst meist nur schwer zu finden sind. Dazu zählt:
-Widerlegung der Terrorbedrohung weil
--Geheimdienste mit drin stecken
--Täter in vielen Fällen eh zu dämlich sind
- Es werden viele False Flagg Beispiele belegt und wie der Staat profitiert
-auch ein konkreter Terroranschlag der in einer Diskussion aufkommt, kann mit mehr als einer als hohl wirkenden Phrase gekontert werden
-Die ganze Datenbank funktioniert nach dem Wikiprinzip. Das heißt, jeder kann schnell und unkompliziert einzelne Quellen ergänzen.

-letztendlich, glaube ich, überwiegt der Nutzen dem Aufwand

Konkreter Inhalt:
Die Terroranschläge werden in je 3 Kategorien unterteilt
-geglückte Anschläge
-Anschläge, die durch Staatsdiener (Geheimdienste, Regierung, Polizei) verhindert wurden
-anderweitig missglückte Anschläge (Täter war zu dumm ne Bombe zu bauen etc.)
Diese Unterteilung ist notwendig, weil die Rolle der Staatsdiener in den einzelnen Fällen anders zu bewerten sind (Werden dem Täter beispielsweise die Hindernisse aus dem Weg geräumt, ist das Mitwissen im zweiten Fall nicht mehr bestreitbar, im ersten Fall könnte es unter Umständen auch Zufall sein)

Zu jeder Kategorie gibt es eine große Übersichtstabelle. Die einzelnen Terroranschläge sind zeilenweise angeordnet. In den Spalten sind Kurzinformationen zu finden. Genauere Informationen gibt es auf extra Seiten zu jedem einzelnen Anschlag. Die ersten Spalten lauten
-Tat (in 1-3 Wörtern beschrieben, mit Link zu einer detailierteren Seite)
-Ort
-Datum
gleich dahinter kommt die Quellenlage, in wie weit Behauptungen zu den Staatsdiener (Geheimdienste etc.) berechtigt sind. Das wären im einzelnen:
-Finanzierung der Gruppe oder der Täter lange vor der Tat
-nicht reagieren auf Warnungen
-aus dem Weg räumen von Hindernissen (Abschalten von Warnsystemen, Freilassen aus Gefängnis)
-Infiltrierung der Gruppe
-Finanzierung oder Mithilfe an der Tat
-Geheimdienst war selbst Täter
Als letztes folgt noch die Quellenlage zur Behauptung, ob der Täter Unfähig war(nicht intelligent oder chaotischen Charakter)
Da das nur die 3 Übersichtstabellen sein sollen, werden hier die einzelnen Quellen nicht genannt, sondern nur die Quellenlage am besten farblich hinterlegt. Mit grau (Dies wird von niemandem Behauptet) und von Rot (behaupted nur von Seiten die als VT gelten würden) bis grün (Quellen in Massenmedien gefunden)

Neben den Übersichtstabellen gibt es zu jedem Terroranschlag eine eigene Seite auf der außerdem noch folgendes steht.
-die konkreten Quellen zu den einzelnen Punkten. Hierbei wird die Quelle zitiert und dahinter steht die Internetseite (z.B. „Nach Anschlag auf EU-Vertretung[...] Bei den drei im Kosovo festgenommenen Deutschen handelt es sich nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios um Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes. http://www.tagesschau.de/inland/fest...kosovo104.html , 22.11.2008 22:51 Uhr“)
-Name des Täters
-Politische Resultate
-Link zu Seiten die diesen Vorfall beschrieben (zum Beispiel Wikipedia)
-Ich halte es jedoch für Sinnlos eine Sammlung zu machen in der aufgezählt wird wo die offizielle Version löchrig ist, hauptsächlich weil dies viel zu viel wird.

Was ich außerdem noch in dieses Wiki reinpacken würde:

Eventuell einzelne Seite zu den Terrorgruppen auf denen beschrieben wird durch wen sie finanziert werden.

Dieses Wiki soll ja eine Seite sein, um die allgemeine Terrorbedrohung schnell als Verschwörungstheorie zu entlarven. Da man bei solchen Versuchen jedoch öfters Pauschalvorwürfe zu hören bekommt, wäre eine Sammlung gut, wie man gegen solche Einzeiler am besten vorgehen könnte. So was gab es ja schon ab und zu im Forum und auf einzelnen Seiten. Ich hätte aber gerne diese wichtige Hilfe für jeden auf einer permanenten Seite wo sie auch ständig wächst und dabei übersichtlich bleibt


Was muss getan werden
-Einen kurzen Moment drüber nachdenken, eventuell eine Nacht drüber schlafen. Dann bitte ich um eine produktive Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Projekts. Hier gehören auch grundlegende Verbesserungsvorschläge rein, aber bitte der Übersicht halber nicht wegen einer Kleinigkeit hier reinschreiben
-Danach jemanden finden, der eine Seite bereitstellen kann und darauf die Mediawiki software installiert. (Ich habe keine Ahnung davon)
-Ich habe eben erst gesehen, dass wir eine Area „Anti-Regierungsterror-Datei - Informationen und Strategien kurz und prägnant zusammengefasst“ haben. Ich schlage vor, anschließend die sinnvollen Beiträge dieser Area auf dieses Wiki zu übertragen. Das Format eines Forums ist für "kurz und prägnant zusammengefasst" nicht geeignet. Diesen Vorschlag aber bitte erst besprechen, nachdem die beiden ersten umgesetzt wurden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2008, 15:09
Träumer Träumer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 23
Standard Re: Quellensammlung als Argumentationshilfe gegen Terrorangs

Doppelpost. Wollte eigentlich was editieren. Bitte löschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gegen Juden, gegen Muslime, gegen Schwarze??? ebm_bln Off Topic 24 10.01.2009 22:27
R.E.M Frontsänger Michael Stipe - Terrorangst T1000 Terror 4 18.06.2008 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger