Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2008, 17:12
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard Probs mit Foren

Moin Leutz,
ich habe immer das Problem, dass wenn ich hier im Forum angemeldet bin, dass ich nach einer gewissen Zeit wieder rausfliege. Schlimm ist es wenn ich Beiträge schreibe, dann muss ich mich beim Versenden erst wieder neu anmelden.
Wenn ich nur lese, hält das Ganze ein wenig länger.

Das Prob habe ich übrigens auch in anderen Foren.

Daher meine Frage: Wat läuft falsch in meinem System? Is dat der Schäuble?

Ich arbeite mit Firefox und habe Kaspersky, falls das was damit zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2008, 00:27
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

hört sich so an, als ob dein router reconnecten würde und damit sich eine neue IP verschafft, dann muss man sich z.b. in diesem Forum neu anmelden. Wenn du ein Downloadmanager für One-Klick-Hoster benutzt, ist der IP wechsel gewollt. Wenn nicht, kann es vielfältige Gründe haben.

Interessant wäre zu wissen, ob tatsächlich die IP gewechselt wird, bevor ich weiter spekuliere. Die IP ist auf dieser Seite in Erfahrung zu bringen http://www.wieistmeineip.de/
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2008, 09:07
panbg panbg ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 16
Standard

Hast Du beim Login auch das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" gesetzt?

Meine IP wechselt ebenfalls jeden Tag. Trotzdem bin ich seit Tagen "eingeloggt".

Akzeptierst Du Cookies?
Kann es sein dass Du evtl. des Öfteren bei Firefox die Funktion "Private Daten löschen" verwendest und dabei möglicherweise den Cookie von div. Foren löscht?

Möglicherweise greift hier aber auch dein Kaspersky ein. Bei der Norton Internet-Security hab ich mal ein ähnliches Verhalten beobachtet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2008, 15:59
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Karl R.
hört sich so an, als ob dein router reconnecten würde und damit sich eine neue IP verschafft, dann muss man sich z.b. in diesem Forum neu anmelden. Wenn du ein Downloadmanager für One-Klick-Hoster benutzt, ist der IP wechsel gewollt. Wenn nicht, kann es vielfältige Gründe haben.

Interessant wäre zu wissen, ob tatsächlich die IP gewechselt wird, bevor ich weiter spekuliere. Die IP ist auf dieser Seite in Erfahrung zu bringen http://www.wieistmeineip.de/
Also meine IP scheint immer zu wechseln. Muss ich mal öffters beobachten.

@panbg: Wenn der Kasten Cookies löschen würde, dann würde er mir doch beim nächsten Login das auch sagen wie: Cookies müssen aktiviert sein oder nicht?
Private Daten löscht er nicht, und Cookies werden akzeptiert.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.07.2008, 18:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab genau das gleiche Problem bei meinem Notebook auch. Wenn ich mich woanders als zu Hause einlogge.

Schrieb ich schonmal. Egal ob ich IE oder Firefox benutze. Es konnte Niemand was dazu sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren Jiushi Hard- und Software, Datenschutz 17 22.11.2008 20:40
Upload auf anderen Foren? neo3477 Medien gegen die Neue Weltordnung 3 20.11.2008 16:42
Informationsflut in Foren verursachen moosfett Medien gegen die Neue Weltordnung 2 24.10.2008 00:13
Signaturen in anderen Foren Silent Green Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.11.2006 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger