Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2008, 17:33
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard Talkradiosender in Deutschland?

Gibt es da welche? Also richten Sender wie GCN in den USA. Die die wir haben sind Systemkonform total... da hat man auf Radio Deutschland so Themen wie:

- CO2-Ausstoß und Spritverbrauch - Deutsche Umwelthilfe nimmt die Dienstwagenflotte der Bundesregierung unter die Lupe
- Einfalt oder Vielfalt - Umwelt- und Naturverbände
über den Kampf gegen das Artensterben
- Hungrig in der Schule? - Über die Finanzierung des Mittagessens an Ganztagsschulen im Saarland

und noch vieles mehr sinnlose triviale Scheiße. Alles Systemkonform, Wirtschaft, Politik, keine wirklich kritischen Stimmen.

SWR cont.ra ist alles andere als kontra.
Haben spezielle wohlfühl Themen wie.
60 Jahre Israel

Mit einer offiziellen Zeremonie in Jerusalem, sowie Feiern und aufwendigen Feuerwerken begeht Israel am 7. Mai den 60. Jahrestag seiner Staatsgründung. Im Vorfeld riegelte Israel aus Furcht vor Anschlägen die Palästinensergebiete bis zum Ende der Feiern am 8. Mai ab.

Alles Friede Freude Einerkuchen. Natürlich drohen die bösen Palästinenser mit Anschlägen und der gleichen.

Eigentlich wollte ich Talksender suchen aber nach den beiden hab ich wirklich keine Lust mehr.

Gibt zwar mittlerweile Seiten wie http://www.1000mikes.com wo jeder quasi über Telefon nen Radiosender betreiben kann aber wer geht da schon hin? http://www.golem.de/0804/58809.html sind noch nen paar Infos dazu.

Deutschland braucht mal nen echten privaten Radiosender oder TV Sender aber da brauch man wohl nen Haufen Geld um für ganz Deutschland ne Lizenz zu bekommen und die nötige Technik dazu. Dann wird bestimmt der Staat schnell eingreifen wenn doch tatsächlich mal jemand seine Meinung sagt wie in England neulich wo nen Radiohost gekündigt wurde weil er seine politische Meinung gesendet hat.

Internetradio hört auch kaum jemand, nichmal diejenigen die wissen wie. Da bleibt halt nunmal nur reguläres Radio aber das ist komplett Staatlich kontrolliert oder? Was muss man tun um einen Radiosender auf zu machen?

Ich bin regelrecht am verzweifeln... jeden Tag neue Meldungen über unsere korrupten Politiker und wie sie uns verarschen und missbrauchen aber niemand merkts weil nur die die von sich aus anfangen sich zu Informieren das mitbekommen. Würd am liebsten ne Radiosendung wie Alex Jones aufmachen nur fehlt mir da das sprachliche Können um das ordentlich rüberzubringen.

Ich wollt unsern lokalen TV Sender mal anschreiben ob die so eine Art von Programm hinzufügen würden aber habs sein gelassen weil ich weder weiß wie ichs erklären soll und selbst wenn da ne Möglichkeit besteht ich nich dafür geeignet bin.

Gibt es denn keine Bestrebungen nen Bundesweiten Radio oder TV Sender vom Volk fürs Volk zu schaffen? Nen paar Sender bzw. Sendungen gibts ja schon... wie !Tacheles - Im Namen des Volkes?! in Ludwigshafen. http://s001u173.005.netroom.de
Über was die da alles Berichten und Aufklären kann ich nich genau sagen, habs nur mal kurz überflogen aber ist auf jedenfall besser als der systemkonforme Schrott.

Also wie könnte man da was deutschlandweites aufziehen? Sicher muss man da erstmal klein und lokal beginnen, gibt ja viele lokaler Bürgersender nur scheint da keiner die Ambitionen zu haben in ganz Deutschland gehört bzw. gesehen zu werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2008, 09:37
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

hm hab mal paar Jahre gestreamt auf größeren Internet Radio Portalen. Wenn man sich mit paar mann zusammentut könnte man vielleicht sonen Stream hier auf Infokrieg aufbauen! Stelle mich auch gern als Mod zur verfügung . Nur muss halt alles mit Gema abgeklärt sein wenn es was richtiges werden soll und wir keine probleme kriegen wollen .

Sonst hier in Deutschland fällt mir jetzt im Radio-Mainstream niemand ein , schon langweilig xD!

Naja und das Internetradio niemand hört stimmt auch nicht ganz , also hatte damals so 500 zuhörer. Zwar nicht die Welt aber immerhin man kann schon Menschen damit erreichen. Und da Infokrieg ja sowieso eine gut besuchte Seite ist denk ich mal sollte man die Idee mal im hinterkopf behalten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2008, 18:51
Talbot-2012b Talbot-2012b ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 101
Standard

Die idee mit den InternetRadioStreams find ick jut, aber auch den Weg, wie secret.tv es macht. Mal sehen, wann auch infokrieg.tv Zeit und Geld hat um sowas tolles anzubieten.

Zum Thema Talkradio in Deutschland hab ich leider nur etwas zusätzlich zu den USA gefunden, leider:

http://www.andriankreye.com/AirAmerica.html

"Besuch von Michael Moore und ein Anruf von Al Gore
- das Debut des Radiosenders Air America, der sich als
linkes Gegengewicht zu rechten Nachrichtensendern und
Talk-Radio-Demaogen versteht"
__________________
"Das was allgemein als ausgemacht gilt,
verdient am meisten untersucht zu werden."
(Georg Christoph Lichtenberg, Aphoristiker)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Tröge sind dieselben, nur die Schweine ändern sich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ist Deutschland?! Skywatcher Off Topic 0 10.12.2008 21:05
Wem gehört Deutschland? Sentinel Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 24 14.04.2008 18:00
Steuersystem in Deutschland denjoman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 09.04.2008 13:19
was ist Deutschland? Joe Globaler Polizeistaat 18 30.10.2006 02:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger