Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Die Geste allein ist noch kein Beweis; zusammengenommen mit der Abstammung dieses Typen (Vlad Tepes und Gräfin Bathory) und seiner wenig erhellenden Arbeit ergibt sich jedoch ein äußerst suspektes Gesamtbild.
|
Hallo zusammen,
Richtig, die Geste ist KEIN Beweis, zumal die Geste ja eben nicht identisch mit denen anderer Freimaurer ist (ich stütze meinen Kopf in genau der gleichen Pose gern auf, wenn ich ein Buch lese und bin deshalb auch noch lang kein Mitglied). Von Rétyi habe ich einmal bei einem Vortrag hören können, mir fiel nichts Ungewöhnliches oder Eigenartiges auf, noch kam er mir suspekt oder dergleichen vor.
Was die Abstammung anbelangt: dafür kann er ja nun wirklich nichts
. Von diesen beiden Gesichtspunkten nun gleich auf ein "suspektes" Gesamtbild zu schließen, ist meines Erachtens nach etwas übertrieben.
Über seine "wenig erhellende Arbeit" lässt sich auch streiten - für viele sind Rétyis Bücher gewiß auch ein Einstieg....
Wir sollten uns nicht allzu sehr von Verschwörungen umgeben sehen und nicht zu mißtrauisch werden, sonst macht das irdische Leben ja nur mehr halb so viel Freude, oder.....!