ich finde nicht das roth geschwiegen hat.....es gab mehr als 100 nachfragen warum das interview gekürzt wurde und er hat es dargelegt und entsprechend das ganze interview veröffentlicht!
klar isses so dass es meinetwegen die 95% geschluckt haben....aber jeder is doch für sich selbst verantwortlich und muss sich entsprechend drum kümmern die "richtigen" informationen zu bekommen....dass das viele nicht klar ist will ich nicht gar nicht abstreiten....aber wir sind deshalb hier und es gibt auch genug menschen hier im forum die die unwissenden darauf aufmerksam machen dass es alternativen gibt....
aber erst durch hinterfragen und erkenntnisse erlangt man doch erst das was man hier allg als infokrieg bezeichnet.... ich will ja niemandem aufzwingen sich hier zu informieren oder jedesmal wenn was im tv kommt erstma in internet richtig zu suchen ob das auch stimmt.....da wird man ja sein lebtag nichmehr froh!
selbsterkenntnis ist der erste schritt und den muss ja wohl jeder für sich machen und da hilft doch so ein gekürztes interview eher als dass es schadet.... soviel zu meiner meinung
und ja klar kann selbsterkenntnis auch erst durch 3. hervorgerufen werden.....
dass ich es nicht gut finde dass man sachen verfälscht und seine funktion als journalist (eventuell auch für 3.) missbraucht ist nicht in ordnung auch keine frage! diese menschen haben ggü der gesellschaft eine gewisse verantwortung und sollte diese auch bestmöglich erfüllen....das die realität anders aussieht ist ja ne ganz andere frage und das ist auch nicht erst seit gestern so dass man einseitige meinung in der presse sogar direkt vertritt (springer verlag in den 70er als bsp.)
aber roth hat es nicht verfälscht es wurde einfach nur sinnfrei gekürzt....und das halte ich für seine entscheidung und fällt unter journalistische freiheit (meine meinung....ich will euch das nicht aufzwingen....aber journalisten sind einfach nicht objektiv und jeder der das behauptet hat keine ahnung!....ebenso hat jeder der etwas schreibt meiner meinung nach das recht dass nach erfahrung auch zu wiederrufen oder ab zu ändern....sonst gäbe es ja kein lernprozess)
ich finde du hast das erste zitat einfach ausm zusammenhang gerissen.....der letzte satz ist doch das entscheidende (du hast das für DICH wichtige gebracht.....ob dein ggü damit einverstanden ist ist dir doch erstma egal...du hast in den 300zeichen deine meinung vertreten bzw die für DICH wichtigen infos rübergebracht....da ist es doch wenn überhaupt nur sekundär was das ggü denkt....eine eher rechte zeitung zensiert doch auch nich nur weil sie linke texte nicht abdruckt.....hoffe du verstehst worauf ich hinaus will)
wenn das die meinuzng des programmchefs ist dass es halt nut 9min für das video gibt weil eventuell lindenstraße höhere einschaltquoten hat dann muss man das akzeptieren und das volle interview halt woanders suchen! (und damit zeigen dass die priorität des programmchefs falsch war)
zu aris: erstmal bin ich nicht der meinung dass die hauptbotschaft war dass wir (und er hat europa angesprochen und nicht D) lakaien der usa sind....sicher war dasn punkt aber hauptsächlich ging es putin darum den georgienkonflikt zu erläutern (erkennt man schon an der menge der aussagen über eben diesen)
desweiteren finde ich nicht dass es sich da um eine intelligenzschlacht gehandelt hat....ein journalist stellt fragen! diese müssen nicht seine überzeugung darlegen sondern stellt er z.b. die eine frage aus der sicht eines amerikanischen präsidenten die andere aus sicht des dalai lamas und wiederrum eine andere vielleicht auch aus seiner sicht! das macht für mich interviews erst interessant bzw zu journalistisch hochwertigerem material....wenn jemand in der lage ist für andere zu fragen (sicher kann da schnell aufkommen dass er vielleicht nicht der intelligenteste ist....aber das ist mehr schein als sein grade bei fragen die nicht seiner überzeugung o.ä. entsprechen)
ebenso finde ich es wichtig dass journalisten die eier haben mit fragen leute in die ecke zu drängen....da wird doch meist erst klar mit was für einem gegenüber man es wirklich zu tun hat! (und grade ggü nem ex-kgb mit nahkampfausbildung sonne fragen zu stellen zeigt dass man wirklich eier hat....oder auch einfach nur lebensmüde is)
aber der konsens dass putin seine überzeugung (sehr gut) verteten hat da stimm ich dir zu