Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1611  
Alt 11.05.2009, 13:05
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Zitat:
Zitat von Midi Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit haben die Eltern dies auch in ihrer Aussage zu Protokoll gegeben. Wieso auch nicht?!
Ich wollte damit nur sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn die Eltern von F. offensiver an die Öffentlichkeit gegangen wären, aber in so einer Lage würden das wahrscheinlich auch Medienprofis nicht unbedingt machen.


Zitat:
Zitat von Skeptiker2
Aber die Jugendlichen haben so etwas laut offizieller Meinung ja schon hinter sich, die brauchen für so was keine Drogen mehr.
Sorry, das war zu zynisch formuliert. Ich meinte damit, dass die Jugendlichen laut Medien anscheinend schon solche Tötungsmaschinen sind, dass sie keine Drogen mehr brauchen, um Menschen zu töten.

Zitat:
Zitat von Midi Beitrag anzeigen
Cholerische Menschen sind doch nicht unentwegt jähzornig, sie haben doch auch ihre Ruhefasen.
Und wenn man speziell an das Gitarrenspielen denkt? Macht ein Choleriker so etwas? Ist Reinhard Mey ein Choleriker?
Und dann denke ich auch an seinen Beruf als Heilpraktiker. Können Heilpraktiker, die wohl vor allem mit Hilfe von Gesprächen ein Vertrauensverhältnis zu ihrem Patienten aufbauen (normale Ärzte haben dafür einen weißen Kittel an), erfolgreich eine Praxis führen, wenn sie vom Charakter her Choleriker sind? Also wenn sie sich aufregen oder richtig wütend werden, wenn die falschen Dinge gesagt werden?

Und dann noch ein Zitat das gegen einen cholerischen (nicht verzeihenden?) Vater spricht:

Zitat:
Eislingen nimmt Abschied
Opfer des Vierfachmordes von Karfreitag beigesetzt
JÜRGEN SCHÄFER
...
"Mir fehlen die Worte", sagt auch eine Mutter, die beide mutmaßlichen Täter kennt. Die waren Freunde ihres Sohnes. "Der Andi", Sohn der Familie H, sei bei ihnen ein und aus gegangen. "Ich hätte für ihn noch vorgestern die Hand ins Feuer gelegt", sagt sie erschüttert. Auch von Frederik, Andis Freund und mutmaßlicher Mittäter, habe sie den besten Eindruck gehabt. Und jetzt hat sie Fragen, die ihr nie in den Sinn gekommen wären. "Kann man den Menschen noch trauen, denen man nie und nimmer etwas böses zutraut?" Erst Winnenden, jetzt Eislingen. Kann es wieder passieren?
Und dann sagt sie noch etwas, das nicht recht passen will zu diesem Moment, an dem die Angehörigen die Toten beweinen und manche sich gegenseitig stützen, um der Trauer standzuhalten: "Ich kann mir vorstellen, dass der Vater seinem Sohn vergeben hätte."


Erscheinungsdatum: Montag 20.04.2009
Südwestpresse: http://www.suedwest-aktiv.de

Aus der Temperamentenlehre (http://www.temperamentenlehre.de/: Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker, Melancholiker):

Zitat:
Ein Choleriker ist die perfekte Führungsperson. Er ist willensstark, versteht es sich durchzusetzen und sprüht nur so vor Ehrgeiz. Er trifft schnell und sicher Entscheidungen, lässt sich nicht entmutigen und erreicht somit seine Ziele meistens. Choleriker denken jedoch praktisch und haben oft wenig Gespür für die Nöte anderer Menschen. Sie nutzen Mitmenschen aus und meinen, Freunde sind nicht allzu wichtig. Cholerikern fällt es schwer sich auszuruhen und nichts zu tun. Sie sind dominant, manchmal auch streitsüchtig und fanatisch.

- unsympathisch
- dreist
- manipulierend
- überheblich
- arbeitssüchtig
- dominierend
- abweisend
- ungeduldig
- rachsüchtig, vergibt nicht leicht

- streitsüchtig
- herrisch
http://www.temperamentenlehre.de/cholerisch.html

Da würde ich von der Beschreibung her für Herrn H. eher auf Sanguiniker tippen:
Zitat:
Sanguiniker lieben es sich zu unterhalten, wobei sie oft mit Händen fuchteln um ihre Geschichte auszuschmücken. Auf einer Party rennen sie von Gruppe zu Gruppe um möglichst viel los zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn er doch mal ruhig sitzt, wird er immer wippen oder mit den Fingern trommeln. Er lebt in der Gegenwart, sorgt sich auch um die Zukunft nicht, was dazu führt dass man sich mit ihm nie langweilt.
- mitfühlend und optimistisch
Allerdings ist die Einteilung der Menschen in vier solche Gruppen auch nicht genau genug, weil sich sicher manche Eigenschaften eines Menschen auch in den anderen Gruppen wiedefinden lassen. Ich habe mal so einen Persönlichkeitstest mitgemacht in dem es um die vier Farben rot, blau, grün und gelb (eigentlich das gleiche wie die Temperamentenlehre, s. http://www.hippokrates-erfolgsmanage...kterologie.php). Und da gibt es dann in Bezug zum eigenen Charakter für jede Farbe einen Prozentsatz (zusammen 100%).

- A. und F. hatten finanziell und materiell (Auto, Wohnung) gar nicht die Möglichkeiten eine eventuelle homosexuelle Freundschaft zu verheimlichen und da Eislingen gerade einmal 20.000 Einwohner hat, müßte sich so etwas auch relativ schnell herum sprechen. Zudem ist man in dem Alter auch sicher noch offener, ehrlicher mit seinen Gefühlen.

Dazu passt dann die folgende Wahrnehmung auch nicht:

Zitat:
Mordmotiv des Monsters von Eislingen
...
Gespräche an den Gräbern und im Waldheim
Sonntagvormittag, 19.4.2009, 9.15 – 9.30 h. Viele Kränze leuchten in der Sonne.
...
10.30 Uhr. Im Waldheim der TSG belauschen wir ein Stammtischgespräch:

„Zehn Jahre sind die Höchststrafe, die ihn erwarten.“ Und:

„Em Café hend se geschdern gsait, die boide seiad schwul.“
Im Café haben sie gestern gesagt: Die beiden seien schwul
http://www.etika.com/d94/94m20090409def.htm

Diese Aussage deutet für mich daraufhin, dass dieses Gerücht relativ neu ist (der Redner ist stolz dieses neue(!) Gerücht verbreiten zu können), sonst hätte man sicher eher so etwas wie "Das wissen wir doch längst" gesagt oder das Gespräch wäre vielleicht auch gar nicht auf diesen Punkt gekommen bzw. hätte wahrscheinlich einen ganz anderen Verlauf genommen.

@ettigirb

Kannst Du denn die "Aussagen" über den Vater bestätigen aus dem was Du von Gustavo im Laufe der Zeit mitbekommen hast.
War er eigentlich letztes Jahr im Oktober in Berlin dabei?
Wie lange war die Familie Häussler in Berlin?

EDIT: Schwäbisch übersetzt
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III

Geändert von Skeptiker2 (11.05.2009 um 14:34 Uhr) Grund: Zitat des Artikels aus der Südwest-Presse noch erweitert, weil die Zeugin eingegrenzt werden kann
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 11.05.2009, 13:15
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Vom Opfer zum vermeintlichen Täter

Für den wirklichen Täter ist die Variante, dass der Sohn der Familie durch geschicktes Arrangieren der vermeintliche Täter ist doch viel eleganter, weil man ja dann automatisch das Motiv in der Familie sucht. Wäre A. auch erschossen worden, dann müsste man ja "in alle Richtungen ermitteln" (wie es angeblich die Polizei auch mal vorhatte).

Also muss die Frage sein: Wer ausserhalb der Familie hätte ein Motiv gehabt, die Familie H. oder ein Familienmitglied umzubringen.

Wer hatte eine Rechnung offen mit dem Vater oder der Mutter oder mit einer der beiden Töchter?
Ex-Patient/Ex-Geschäftspartner/Konkurrent/Ex-Schüler/Ex-Freund...?

Vielleicht gibt es auch jemanden, der A. so unsäglich hasst/beneidet, dass er ihm eine solche Tat in die Schuhe schieben würde um sein Leben zu ruinieren?

.... Weitere Motive sind denkbar.

Da es bei diesem Denkansatz zu einem enormen Ermittlungsbedarf käme, ist die Polizei ja sehr froh, dass sie sensationell schnell ein (angebliches) Geständnis präsentieren konnte.
Und das nach den Pannen im Fall Winnenden/Wendlingen. Und damit wurde auch gleich der Beweis geführt, dass Morde auch verübt werden können, wenn jemand privat gar keine Waffen besitzt (was die Waffenbesitzer - ob Jäger, Waffenfetischisten oder Einbruchs-Paranoide - freut, weil man ja nach Winnenden gerade vorhatte, ihre Rechte in dieser Hinsicht weiter einzuschränken).
Und wir, das "einfache" Volk denkt nun: Also ist auf unsere Staatsorgane ja doch noch Verlass, sie sorgen für Ordnung und Gerechtigkeit. Die Kriminalisten sind quasi wieder rehabilitiert, wenn auch die Wattestäbchen-Phantom-Oma noch ganz frisch im Gedächtnis der Leute ist. *Ironie*

Komisch nur, dass viele Leute trotzdem nicht glauben wollen, wer ihnen da als angeblicher Täter präsentiert wird und was sich da die Presse zusammenbastelt.

Das NAHELIEGENDE, das EINFACHE, das AALGLATTE - warum nur macht mich so etwas schon immer misstrauisch?!!!


Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Ich weiss nur, dass es das Böse gibt. Wenn ich die letzten Sätze von Fuchseck lese...


...und denke, es könnte was Böses darin verborgen sein, dann komme ich auf die Idee, Fuchseck weiss genau, dass da noch was zu entblössen wäre und vielleicht wurde die Familie H. ja ausgewählt als Opfer, WEIL es eben ein Geheimnis gibt. Jetzt komme ich aber mit meiner ersten Variante in Konflikt, da stellte ich mir vor, die Täter hätten damit gerechnet, dass Andreas auch nach Hause käme, und er wäre erschossen worden und man hätte die Waffe an seine Schläfe gelegt, um einen Selbstmord vorzutäuschen... aber da bin ich ja doch nicht weit entfernt von der Möglichkeit, dass diese Familie H. "ausgewählt" wurde, weil man ein Motiv hat, das jetzt aber noch nicht präsentiert werden darf, weil Andreas ja noch lebt und widersprechen könnte.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 11.05.2009, 13:32
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Verteidiger

Hi Takahashie, schön, dass Du mal wieder im Forum bist!

Hier ist die Quelle für den Entzug des Mandats: Link

Und hier zum neuen Anwalt von Kretschmers: Link

Und wie weiter oben angemerkt wurde, stammt die Info, dass Hans Steffan nun auch der Anwalt von A. Häussler ist, aus dem aktuellen Stern.

Hochinteressant, oder?

Wäre schön wir könnten auch herausfinden, wer der Anwalt von F. ist.

Zitat:
Zitat von Takahashie Beitrag anzeigen
ABER
Tim Kretschmer´s Eltern wurden und werden vom Rechtsanwalt Achim Bächle vertreten.
Wenn Andreas von Ra Steffan vertreten wird ist das nicht der gleiche!
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 11.05.2009, 14:25
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Mit der Falschaussage des Geschäftsführers vom Marstall meinte ich folgende Aussage im aktuellen Stern (20/09):

Zitat:
Dem Wirt fiel auf, dass da zwei Jungs zusammen saßen, die mehr waren als nur Kumpel. "Hier war allen klar, dass die beiden homosexuell sind.", sagt P. F. (Anm.: Name von mir gekürzt)
Wie ich oben bemerkt habe, war dieses Gerücht um die Homosexualität der beiden anscheinend ein ziemlich neues Gerücht. Demnach ist für mich die Aussage "dass es allen klar war" eine Falschaussage.

Dem STERN fällt dagegen nicht auf, dass es ausser dem angeblichen Geständnis keine richtigen Beweise gibt, die für die Täterschaft der beiden sprechen.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1615  
Alt 11.05.2009, 14:44
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Skeptiker2 Beitrag anzeigen
Mit der Falschaussage des Geschäftsführers vom Marstall meinte ich folgende Aussage im aktuellen Stern (20/09):



Wie ich oben bemerkt habe, war dieses Gerücht um die Homosexualität der beiden anscheinend ein ziemlich neues Gerücht. Demnach ist für mich die Aussage "dass es allen klar war" eine Falschaussage.

Dem STERN fällt dagegen nicht auf, dass es ausser dem angeblichen Geständnis keine richtigen Beweise gibt, die für die Täterschaft der beiden sprechen.
Dem Stern fiel das sicher sehr wohl auf. Deshalb mußte er sicher Leute bezahlen, die die neu aufgekommenen Gerüchte kräftig untermauern. Vielleicht hat der vom Marstall das gar nicht so gesagt und Stern hat es so verdreht.
Sie nehmen ein Wort und verdrehen das und setzen es in einen anderen Zusammenhang, und schon paßt's.
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 11.05.2009, 16:59
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Geht euch ein Licht (light) auf?

Schaut euch noch einmal die Beiträge von "light" hier im Eislingen-Thread an, # 1128, #1136, #1145.
Sie scheint mir eine Hauptinformantin des STERN gewesen zu sein. Wetten? Nur dass mit dem "Horrorfilmchen" war dann wohl doch zu lächerlich um es zu veröffentlichen... Wie viel Honorar sie wohl dafür bekommen hat?

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
Dem Stern fiel das sicher sehr wohl auf. Deshalb mußte er sicher Leute bezahlen, die die neu aufgekommenen Gerüchte kräftig untermauern. Vielleicht hat der vom Marstall das gar nicht so gesagt und Stern hat es so verdreht.
Sie nehmen ein Wort und verdrehen das und setzen es in einen anderen Zusammenhang, und schon paßt's.
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 11.05.2009, 17:46
Takahashie Takahashie ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 22
Standard ...

Zitat:
Hi Takahashie, schön, dass Du mal wieder im Forum bist!
Hi Wahrheitssucherin,
ja, ich werd´ das Gefühl einfach nicht los, dass da was faul ist.
Gruss
Taka
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 11.05.2009, 18:27
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
- Herr H. soll cholerisch sein und dann bringt er älteren alleinstehenden Frauen an Weihnachten Kartoffelsalat mit Wurst und Brötchen mit und spielt auf der Gitarre "Stille Nacht"? Wer soll denn so etwas glauben?
Menschen mit Widersprüchen (auf den ersten Blick) sind nichts seltenes

Zitat:
- Die Erklärung dafür, dass so viele Leute an die Schuld der glauben, könnte sein, dass die Alternative für sie undenkbar ist (Profikiller, der einfach in ein bewohntes Haus eindringt und "wahllos" eine Familie tötet; d.h. es könnte jeden treffen, weil es ja sonst kein richtiges Motiv gibt).
Weil "sowas doch nur in Filmen passiert", daher unglaubwürdig.

Zitat:
Bitte lasst die Sache einfach ruhen, es wird eine Gerechtigkeit geben.
Nüchtern betrachtet "passiert sowas auch nur in Filmen". Sherlock Holmes und Konsorten sind Fantasiefiguren, einfache Polizeiarbeit könnte hochkomplizierte Fälle nie lösen. Das "perfekte Verbrechen" ist keine Illusion, wie man am Heilbronner Polizistenmörder sieht.

Zitat:
Die angeblichen "Beweise" dafür werden zwar richtig grimmig vorgetragen ("die Sache stinkt gewaltig..."), sind aber eigentlich so ultraharmlos, dass jeder etwas Fachkundigere fast einschläft.
Fuchseck, du als Fachkundiger: Erkläre uns die Sache mit den Schalldämpfern dann mal bitte.
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 11.05.2009, 19:29
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Kennt jemand dieses Video aus einer Sendung des SWR vom 18.04. mit zeugenbefragung und Rudi Bauer:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...ijk/index.html

Die Zeugin bei ca. 02:34 sagt, sie habe erst gedacht, es sei ein Patient...
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 11.05.2009, 20:03
Fuchseck Fuchseck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von CharlesWidmore Beitrag anzeigen
Fuchseck, du als Fachkundiger: Erkläre uns die Sache mit den Schalldämpfern dann mal bitte.
Ein fachkundiger Kommentar fällt da nicht schwer:
Die Sache mit den nicht passenden Schalldämpfern ist ein Beispiel für korrekte Öffentlichkeitsinformation seitens der Polizei. Sie zeigt, dass auch Ungereimtheiten thematisiert und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Die Schalldämpfer zu verschweigen wäre ein leichtes gewesen. Nichtmal die Schützengilde hätte davon gewusst, da sie wohl nicht von dort stammen. Da sie direkt aus dem Versteck des geständigen Frederik stammen, dürfte sich an der grundsätzlichen Situation nicht viel ändern. Da das diesbezügliche Gutachten aber offenbar besonders anspruchsvoll ist und immer noch nicht vorliegt, muss zunächst abgewartet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger