Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.04.2008, 23:11
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und im Falle schwerer Krankheiten - siehe meine Signatur. Man sollte die Neue Medizin allerdings schon vor einer schweren Krankheitsdiagnose verstanden haben. Sonst tut man aus lauter Panik doch wieder das Falsche, nämlich die Schulmedizin.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.04.2008, 14:53
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Ja die Pläne werden immer krasser. Deswegen es wird an der Zeit irgendwie und egal wie Aktiv zu werden. Nur hier im Internet in dem Forum schreiben - was soll das bewirken??? Die lachen uns doch aus ich mein ich bin natürlich gegen gewalt aber wenn wir nichtmal langsam uns irgendwie Organisieren ist es vielleicht nächstes Jahr schon zu spät. WIR MÜSSEN ETWAS TUN!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2008, 21:07
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich denke auch. Die Leute aufwecken. Dann kommen viele auf denselben Trichter und zwar von ganz alleine. Der 1. Schritt ist allerdings schwer. Ich kämpfe in meiner Familie um meinen Ruf, es ist schlimmer, als nur belächelt zu werden.
Flyeraktionen müssen her.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2008, 21:24
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Keinen Alkohol? Alkohol in gebrannter Form ist schlecht, dem stimme ich zu - aber roter Wein? Öffnet der nicht die Herzen?
__________________
101
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 21.07.2008, 21:41
Arathor Arathor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Ich fass es nicht.

Was flattert mir da vor 2 Tagen ins Haus?
Meine Krankenkasse schreibt mir wegen dieser beschissenen Gesundheitskarte, dass ich den ein Bild von mir überstellen soll, es dient ja der "Sicherheit".

Die Anforderungen sind genau die gleichen wie für das Bild für den Reisepass, komisch oder? =D>

Die werden von mir mal ne antwort erhalten, aber ohne mein Bild.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________
7 Steine, 7 Sterne und ein weißer Baum.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2008, 00:16
Wladimir Wladimir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 59
Standard

Die neue Gesundheitskarte ist in einigen Apotheken bereits im Test.

Das ganze Gerät dafür sieht im Prinzip aus wie ein tragbarer EC Karten Leser den man halt aus diversen Geschäften kennt.

Das Gerät hat allerdings 2 Slots für 2 Karten!

In den einen Slot vorne zum Kunden hin kommt natürlich die Elektronische Versichertenkarte rein. In den anderen Slot kommt ein Kärtchen dass den Zugriff zu der Kundenkarte ermöglicht. Den genauen Namen weiss ich jetzt nich mehr...Steht irgendwas mit Medizinisch/Pharmazeutischer Berechtigter oda sowas. Diese Karte erhalten alle Mitarbeiter die befugt sind auf die Daten der Gesundheitskarten zuzugreifen. Also die Arzthelferin, Ärzte, Krankenhauspersonal, Apotheker, Pharmazeutisch Technische Assistenten usw.

Jede Karte (sowohl des berechtigten Personals als auch die Versichertenkärtchen) haben einen PIN.

Der PTA oder Apotheker muss also seine Karte in das Gerät schieben und den PIN eingeben. Jetzt kann er allle Karten der Kunden überhaupt erst einsehen. Aber auch nur dann wenn der Kunde seinen PIN eingibt! Der Kunde hat also wie beim Geldautomaten nen paar Knöppes vorne am Gerät und ein Display welches Daten anzeigen kann.

Offiziell heisst es dass die Patienten sich aussuchen können ob Sie die Gesundheitskarte wie die alte Versichertenkarte benutzen möchten (also nur Name, Anschrift usw auf dem Chip gespeichert werden) oder ob Sie den Ärzten und Apothekern erlauben Daten für Andere Ärzte/Apotheker auf dem Chip zu speichern. Das ganze könnte man dann also entscheiden indem man den PIN seiner Karte eingibt, oder es eben nicht macht wenn man es nicht möchte.

Momentan gibt es in den Testapotheken natürlich einige Probleme. Einmal Probleme mit elektronischen Rezepten, welche bei den Arztpraxen direkt auf die Karte kommen können und dann in der Apo ausgelesen werden. Das sind aber mehr Probleme mit der Software und Sachen die für Kunden eher ohne Belang sind. Also eher Kram mit dem sich die Apotheker und PTAs rumschlagen müssen.

Dann tritt häufig das Problem auf dass vor allem ältere Kunden sich ihre PIN nicht merken können. Und hier kommen wir auch direkt zum Hintertürchen! Das Problem ist natürlich verständlich...ich als 23 jähriger kann mir auch nich alle meine Nummern merken (Handy, Telefon, PIN für Geldkarte usw) wie soll das Oma Pachulke mit ihren 70 Jahren noch auf die Reihe kriegen? Und alte Leute sind nunmal der grösste Anteil der Kundschaft, sowohl bei Ärzten als auch in Apotheken.

Zu dem Problem werden natürlich bereits "Verbesserungsvorschläge" diskutiert und erarbeitet. Bisher sind so Sachen gefallen wie: Patienten können den Ärzten und Apothekern eine VOllmacht geben. Dann kann also der Hausarzt oder die Stammapotheke mit der einmaligen Einwilligung immer auf die Karte zugreifen ohne dass Oma Pachulke sich ihre Pin merken muss.

Dies hört sich noch ganz ok an. Wenn ich es jemandem für die Zukunft erlaube dann ises ja ok, immerhin hab ich es ihm erlaubt! Allerdings ist das in der Praxis auch nur ne spielerei. Den wenn mein Hausarzt jetzt mal im Urlaub ist, ich zu nem anderen Facharzt gehe, oder in einer anderen Stadt in eine Apotheke rein will muss ich immer noch meine Pin parat haben.

Also wird jetzt schon wieder diskutiert das mit der Pin wieder abzuschaffen und sich was anderes zu überlegen!

Offiziell wurde noch nix gesagt, allerdings geht man im Pharmazeutischen Bereich davon aus das es höchstwahrscheinlich einfach durch ein einfaches Fragen entschieden wird ob man Zugriff gewähren möchte oder nicht. Das heisst also in der Praxis wird wie immer alles gross aufgebauscht wieviele Gedanken man sich macht dass auch ja alles auf freiwilliger Basis läuft usw. Aber in Wahrheit wird nur so getan als wenn der Versicherte sich tatsächlich was aussuchen könnte! In der Praxis läuft das dann so ab dass natürlich trotzdem dies und jenes auf dem Kärtchen steht aber dem Patienten das nicht unbedingt auf die Nase gebunden wird. Und ob er jetzt die Erlaubnis dazu gibt oder nicht is egal.



Natürlich gibt es auch hier wieder einen sinnvollen Aspekt der sicherlich enorm hochgepusht wird um das ganze zu rechtfertigen wenn Versicherte rumzicken.

Es kommt tatsächlich garnicht mal sooo selten wie man vielleicht denkt durch Wechselwirkungen von verschiedenen Medikamenten zu Schäden oder Tot. Also ist es irgendwo sinnvoll wenn Oma Pachulke alles auf ihrem Kärtchen stehen hat damit se nicht ausversehen, wenn se im Urlaub mal zum Arzt muss und der ihr was verschreibt, nen Medikament einnimmt was sich mit ihrer momentanen Therapie nicht verträgt.

Es wird wie bei den Chips in den Reisepässen sein: Es dient nur dazu um uns zu schützen!


Ich kann dazu sagen dass die meisten Apotheken dass nicht gutheissen! Denen gehts aber mehr darum dass die neuen Karten wieder ne extreme Umstellung sind, die viel Geld kostet und Zeit. Alles natürlich wie immer auf Kosten der Apotheker. Die haben durch Rabattverträge im moment eh schon die Schnauze sowas von voll von den Krankenkassen. Da gibbet wirklich kaum noch nen Apotheker der nicht nen abgrundtiefen Hass auf die Versicherungen hat. Also lasst es nicht an euren Apotheken aus sondern sprecht direkt eure Kassen an! Sagt Nein! Schickt keine Bilder zu, zögert alles hinaus soweit es geht.

Und noch was nebenbei: Wer jetzt noch bei der AOK ist sollte sich schonmal umorientieren vor den neuen Kärtchen. Die machen von allen Schweinereien die grössten! Man wählt zwar wie eigentlich immer nur zwischen Krebs und Aids wenn man ne andere Krankenkasse wählt aber dann sollte man wenigstens noch das kleinere Übel nehmen. Will nich wissen was die AOK alles anstellt wenn das mit den Gesundheitskarten losgeht, die machen jetzt schon die miesesten Aktionen!


Falls ich was neues erfahre schreib ich hier wieder rein. Bin PTA und krieg halt nen bissel was mit was direkt in der Apo läuft zu dem Thema.

Edit: Hab gerade noch gelesen was euch durch den Kopf geht wie man das ganze umgehen kann. Das sind im moment auch meine Gedanken. Ich habe noch nie einen Reisepass beantragt weil ich noch keinen brauchte. Jetzt frag ich mich auch wie ohne Reisepass, Gesundheitskarte, Perso klarkommen, wie versuchen das ganze für einen persönlich zu verhindern oder hinauszuzögern?

Eigentlich müsste man mal eine ordentliche Diskussion eröffnet wie man das ganze am besten anstellt möglichst lange davon zu kommen, zu fälschen, Daten wieder runter zu kriegen von den Chips usw. Also im Grunde Schadensbegrenzung zu betreiben. Allerdings läuft das denke ich schon zu stark in die illegale Schiene um das in diesem Forum zu diskutieren?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2008, 02:56
no name no name ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard

am besten gleich alles ablehnen.....wenn keiner den ganzen e-mist beantragen geht /lässt ,was auch immer ,was wollen die dann machen?


eine freundin von mir hat schon von ihrer krankenkasse post bekommen.
die macht da auch nicht mehr mit.
alles boykottieren scheint die einzigste lösung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.08.2008, 09:09
Cowboy70 Cowboy70 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Langenfeld
Beiträge: 351
Standard

Bei einem der oberen Links sollte eine Petition geben, aber diese Seite war nicht mehr auffindbar.
Auf jeden Fall den Krankenkassen mitteilen, dass man sich weigert so ein G-Kartei auf Chip zu akzeptieren.


Cowboy70
__________________
Das schlimmste was man einem Menschen antun kann, ist Gewalt.
Doch brutaler als jede Gewalt ist die Wahrheit!
___________________________________________

Wer seinen Verstand nicht nutzt, hat es nicht anders verdient als ein Sklave der Obrigkeit zu sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.08.2008, 19:55
no name no name ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Cowboy70
Auf jeden Fall den Krankenkassen mitteilen, dass man sich weigert so ein G-Kartei auf Chip zu akzeptieren.


Cowboy70
ganz genau und wenn die weiter nerven so lange ablehnen bis sie die nase voll haben.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.08.2008, 23:24
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://rapidshare.com/files/12758387...ndlichkeit.avi

Hier noch ein Mainstream Bericht zur Thematik...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nein zur elektronischen Gesundheitskarte! Grilleau Gesundheit 6 21.02.2009 19:59
Was kommt auf uns zu? o_o Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 16 11.10.2008 20:36
Die elektronische Versklavung.... Bekannt Organisationen und Funktionäre der NWO 13 30.06.2008 14:45
Wir kommt ihr mit dem Leben kla ? mic7 Off Topic 6 14.05.2008 14:16
Kommt nach der EU die MU? stop Mainstream-Nachrichten 0 29.05.2007 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger