Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 12.05.2009, 16:40
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Da diese Ausage alleine viel Raum läßt, etwas zu interpretieren, wäre es an dieser Stelle nicht schlecht, die Überlegungen auch in einem anderen Rahen zu sehen, als so wie man es gerne sehen möchte.

Es war kein Zugeständnis an Dich und Deinen Glauben.
Ich weiss Engel,deswegen der Smile.In der Bibel steht nichts von Reinkarnation.Deswegen muss man verstehen was die Bibel aussagt.Und sie sagt aus das es nur ein Leben gbt.Ergo:können diese Verse gar nicht die Reinkarnation gemeint haben sonst könnte man die Heilsbotschaft vergessen.Natürlich wenn ich ein Vers lese ohne die ganze Bibel zu lesen,dann kommen eben solche falschen Vermutungen dabei raus.Auuserdem auch wenn dann sehe ich in diesen Versen nur Kausalitäten die alle in einen Leben passieren und beim Gericht.Den wie wir Richten wird über uns gerichtet werden.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 12.05.2009, 16:42
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@cogito_ergo_sum

Du möchtest mit anderen Worten also aussagen, um ein Vers, Zitat oder was auch immer zu verstehen, muss ich das ganze Buch lesen??
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 12.05.2009, 16:46
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
@cogito_ergo_sum

Du möchtest mit anderen Worten also aussagen, um ein Vers, Zitat oder was auch immer zu verstehen, muss ich das ganze Buch lesen??
Würde ich sehr empfällen.Denn das ergibt keinen Sinn wenn man Verse aus dem Kontext heraus nimmt und dann sich eine Meinung Bildet ohne zu verstehen worum es geht.Die Bibel sagt eindeutig,es gibt nur ein Leben.Aus dieser Sicht muss man die Verse lesen,sonst irrt man sich.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 12.05.2009, 16:52
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Würde ich sehr empfällen.Denn das ergibt keinen Sinn wenn man Verse aus dem Kontext heraus nimmt und dann sich eine Meinung Bildet ohne zu verstehen worum es geht.Die Bibel sagt eindeutig,es gibt nur ein Leben.Aus dieser Sicht muss man die Verse lesen,sonst irrt man sich.
Und das wirft natürlich die Hypothese auf, wer denn dieses Buch geschrieben haben mag, denn die ursprüngliche Schift ist meines Erachtens hebräisch.
Das das Problem der Übersetzung, sei es aus dem Anlass, nicht die richtigen Worte zu gebrauchen, die herkommlichen Worte einfach falsch verstanden zu haben, täuscht nciht darüber hinweg, dass es verfälscht wurde.

Somit zählst Du wie viele Deiner Glaubensbrüder- und Schwestern natürlich zu denjenigen, die an die Wahrheit der Buchstaben glauben.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #185  
Alt 12.05.2009, 17:02
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Und das wirft natürlich die Hypothese auf, wer denn dieses Buch geschrieben haben mag, denn die ursprüngliche Schift ist meines Erachtens hebräisch.
Das das Problem der Übersetzung, sei es aus dem Anlass, nicht die richtigen Worte zu gebrauchen, die herkommlichen Worte einfach falsch verstanden zu haben, täuscht nciht darüber hinweg, dass es verfälscht wurde.

Somit zählst Du wie viele Deiner Glaubensbrüder- und Schwestern natürlich zu denjenigen, die an die Wahrheit der Buchstaben glauben.
Nein das ist nicht richtig.Ich glaube an die Botschaft.Und die war schon immer die gleiche in der Bibel.Liebe deinen Nächsten wie dich selbst vorallem deine Feinde und liebe Gott.Ausserdem bin ich nicht deiner meinung was die verfälschung anbelangt.Dafür gibt es keinen Beweis.Ist nur leere Theorie(oder Wunschdenken).Siehe Jesaja Rolle aus Qumran.1:1 perfekt übersetzt obwoh sie 1000 Jahre älter ist als die Quellen die für die Bibel gebraucht wurden.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Geändert von cogito_ergo_sum (12.05.2009 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.05.2009, 17:04
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

cogito_ergo_sum schrieb:
Zitat:
Also ich sehe hier nix über Wiedergeburt.Ich sehe nur Kausalität.Kein Wort von Wiedergeburt mein Lieber.
Hab ich irgendwas über Wiedergeburt geschrieben?
Lies noch mal meine Frage, auch wenn du sie schon beantwortet hast.

Die Bibelstellen solltest du vielleicht auch im Kontext zu deinem folgenden Beitrag sehen:
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=165

Auszug:
Zitat:
Zur Reinkarnation gehört auch die Lehre vom Karma: Jeder Mensch müsse seine Schuld aus früheren Leben durch Leiden abtragen, selbst abbüßen, aus eigener Kraft. Das ist unerbittlich harte Selbsterlösung. Erlösung durch Gnosis, das heißt, durch Einsicht und Wissen. Durch Verstehen statt Glauben! Das Gesetz des Karma und Samsara ist unerbittlich und unbarmherzig. Es steht .im Gegensatz zum Evangelium von der Gnade....
Das widerlegen doch die Bibelstellen, die ich gepostet habe.

Warum versuchen die meisten Gläubigen immer Religionen so unerbittlich voneinander zu trennen und ihre "Einzigartigkeit" herauszustreichen, wo doch alles aus einer Quelle stammt?
Dadurch kommt doch nur wieder "divide et impera" zum tragen.

Zur Thread-Frage: Ich hab die mittlere Antwort gewählt.


Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 12.05.2009, 17:10
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
HAHAHAHAHAHAHa
Ja mein Lieber das hättest du gerne.Welche Religion hat so eine Aussage bitte?Unbewusste Taten sind doch ein Spiegelbild deiner Selbst oder nicht?
Alles kann man sich drehen wie man will,nicht wahr?Furchtbar so ein Glaube wo es keine Regeln gibt und jeder es anders intepretiert.Also der Buddhismus sagt da ganz was anderes.Aber du kennst dich ja besser aus wie ich sehe

Karma - Ursache und Wirkung

Karma ist jede gewollte Tat, wobei "Tat" Gedanken, Worte und Werke umfasst. Im strengen Sinn des Gesetzes vom Karma ist Karma heilsames und unheilsames Wollen. Deshalb konstituieren unwillentliche oder unbewusste Taten kein Karma, weil sie kein Wollen beinhalten; und Wollen ist Karma. Auch ist das Wollen von Buddhas oder Arhants (völlig zur Erlösung Gelangten) kein Karma, denn diese haben Unwissenheit und Gier, die Wurzeln von Karma, völlig zum Erlöschen gebracht, damit ist ihr Handeln im karmischen Sinne nicht mehr heilsam oder unheilsam.

Wir gehen so lange durch Schmerz und Leid, bis wir endlich begriffen haben, was hier geschieht. Wie schnell das geschieht, darüber entscheidet unser freier Wille. Erkennen wir diesen freien Willen als den göttlichen Teil in uns anstatt ihn als Diener unseres programmierten Ego verkümmern zu lassen.
Die indischen Meister formulieren das Gesetz des Karma mit anderen Worten: „Wer das letzte Stadium der Entwicklung in diesem Leben nicht erreicht, wird solange wiedergeboren, bis er wunschlos, begierdenlos und völlig geläutert wie reines Gold ist.“
Karma ist ein zentraler Begriff im Buddhismus. Er bedeutet nicht Schicksal, sondern das Zusammenwirken von Ursache und Wirkung : Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich.
Dieses Verständnis ermöglicht es, durch bewusstes Handeln Eindrücke im Geist aufzubauen, die zu Glück führen und künftiges Leid vermeiden.

Alle Gedanken , Gefühle und Taten eines jeden Menschen werden gemessen. Sie werden gemessen - nicht beurteilt und nicht bewertet!

karma geschieht über das wollen...........was immer mit bewusstheit zu tun hat!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 12.05.2009, 17:19
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
.
Die indischen Meister formulieren das Gesetz des Karma mit anderen Worten: „Wer das letzte Stadium der Entwicklung in diesem Leben nicht erreicht, wird solange wiedergeboren, bis er wunschlos, begierdenlos und völlig geläutert wie reines Gold ist.“
was ist aber wenn das Universum nicht mehr exisitiert und du hast es nicht geschafft?Schade ist halt Karma.
Du darfst auch keinen der leidet helfen weil sonst kann er sein Karma nicht abbauen,super diese Glaubensrichtung.Wo ist da die Barmherzigkeit?
Und willst du das dir jemand hilft wenn du leidest?Lieber nicht weil sonst musst nochmal leiden.Ein Teufelskreis nicht wahr?
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.05.2009, 17:41
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ist das hier ein Bibelthread?
Bedauerlicherweise klinken sich hier immer irgendwelche Kampfroboter ein, die hier nur ihre Einsatzbefehle posten, die sie erhalten haben.
Von solchen Robotern ist natürlich keinerlei Eigeninitiative zu erwarten.

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so? Kämpft die Seele gegen sich selbst?
Das muß nicht sein, aber es ist sehr leicht möglich. Man muß es selbst herausfinden. Diese Thematik hat meiner Meinung nach die Dimension, Depressionen zum Verschwinden bringen zu können. Mir geht es nicht darum zu überzeugen. Es geht schon eher darum, selbst zu sehen, ob es so ist. Wenn du magst, kannst du ja diesen Beitrag dazu noch lesen. Dort könnte es noch deutlicher ausgesprochen sein.

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ich habe eher das Gefühl sie kämpft mit dem menschlichen Körper und dem Leben hier auf der Erde. Die eigentlichen Probleme enstehen doch erst durch den Versuch, sich hier in die Gesellschaft einzugliedern. Das beginnt schon beim Kind....
Das stimmt natürlich, aber die beiden Dinge vermischen sich, und dadurch wird es noch schwieriger, als es sowieso schon ist. Außerdem mag es sein, daß man mit Kindern anders umgeht, als mit Erwachsenen. Es gelten verschiedene Regeln für verschiedene Verhaltensweisen. Manche Leute meinen natürlich man könnte eine Weltformel finden, mit der man alles über einen Kamm scheren kann, aber das ist kaum möglich. Man behandelt zum Beispiel Computer anders als Frauen. Sollte man das verwechseln, wird es schwierig.

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ständig wird einem eingetrichert, wie man zu sein hat. Dadurch entsteht doch erst das Bild, dass man anders sein muss. Das habe ich alles auch mitgelebt, wie jeder andere auch, aber egal wie sehr man sich anstrengt, man erreicht das Bild nie.
Gell? Bist du auch der Meinung? Es wird wirklich Zeit, diejenigen auszulachen, die das immer fordern.

Und zum Thema Zeit im psychish-seelischen Raum gibt es auch noch einen Beitrag, und zwar hier (der dritte Beitrag). Ich hoffe, das zeigt dir mehr als nur, daß man das alles ganz anders sehen kann.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.05.2009, 17:45
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Ich glaube auch an die Reinkarnation und kann nicht ausschließen, dass Jesus Christus das ebenfalls gelehrt hat. Es ist doch so, als Konstantin im Jahre 325 das Konzil von Nicäa berief, beauftragte er gewisse Gelehrte, die die vielen frühchristlichen Dokumente über Lehre und Leben Jesu sortieren und "korrigieren" sollten. Es wurden bloß 4 der ursprünglichen Zeugnisse anerkannt und schafften es in den Kanon, der immer wieder umstritten war. Viele sind nicht mehr nachweisbar, verschollen. 382 segnete Papst Damasus das Neue Testament nach vielen Änderungen offiziell ab. Die haben so oft daran rumgedocktert, ich würde mich niemals 100% auf die Texte verlassen.

Zitat:
Zur Reinkarnation gehört auch die Lehre vom Karma: Jeder Mensch müsse seine Schuld aus früheren Leben durch Leiden abtragen, selbst abbüßen, aus eigener Kraft. Das ist unerbittlich harte Selbsterlösung. Erlösung durch Gnosis, das heißt, durch Einsicht und Wissen. Durch Verstehen statt Glauben! Das Gesetz des Karma und Samsara ist unerbittlich und unbarmherzig. Es steht .im Gegensatz zum Evangelium von der Gnade....
Ich finde es nicht unerbittlich und unbarmherzig, sondern eher logisch. Das Karma-Gesetz entspricht dem Kausalitätsprinzip. Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung. Mit den Sünden des vorherigen Lebens wird man konfrontiert, man bakommt die Chance es dieses mal besser zu machen. Man wird in entsprechenden Umständen wiedergeboren, die die vergangenen Taten wiederspiegeln. Den Handlungsspielraum in diesen Umständen sollte man dann nutzen, um ein besseres Leben zu führen, Karma abzubauen und neues möglichst zu vermeiden. So kann sich ebenfalls ein Prozess nach "oben" entwickeln. Nicht zwangsläufig nach unten wie, ich glaub, cogito_ergo_sum das geschrieben hat.
__________________
"Stell dir vor es ist NWO - und niemand geht hin."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger