Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.07.2008, 10:03
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 213
Standard

das ist der doktor anderer meinung: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=29025

ohne beidseitige quellenangaben (maxnews und dottore ala PCM) nützt aber diese diskussion keinen deut!
__________________
Es gibt tausend Alternativen zum Game Over! Wir haben eine: Global Change 2009

- www.pax-aeterna.net /.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2008, 10:47
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Wie es kommt kein Crash? Der Crash ist doch schon die ganze Zeit im Gange! Guck dich mal auf dem Finanzmarkt um, guck dir den Dollar an, dann wirst du sehen, dass der Crash bereits läuft bzw. gerade erst angefangen hat. Es wird noch schlimmer werden...Die USA werden nicht von den Schulden loskommen und werden in nächster Zeit mit einer Hyperinflation zu kämpfen haben. Den Kampf werden sie verlieren und das ist dann die Geburt des Ameros!

EDIT:
Schade, dass ich das sagen muss, aber ich hoffe die USA kacken ab. Denn je schlechter es den USA geht, desto besser geht es uns. Durch einen starken Euro gegenüber den Dollar kriegen wir das Öl billiger. Das dämpft die derzeige europäische Inflation.

Leider (versucht) unsere EZB einen starken Euro durch hohe Leitzinsen mit der Begründung zu verhindern, dass die derzeitige hohe Inflation gedämpft werden muss. Das ist meiner Meinung nach Bullshit, denn die derzeitge europäische Inflation ist keine "Geldmengen-Inflation", sondern eine "Öl-Preis-Inflation". Die EZB kann den Leitzins erhöhen wie sie will, sie wird es nicht schaffen die Inflation zu verhindern, weil der Grund nicht in der Geldmenge liegt, sondern im Ölpreis. Die EZB will einen schwächeren Euro gegenüber den Dollar. Das bedeutet, dass wir für das Öl noch mehr bezahlen müssten, was wieder zu höheren Verbraucherpreisen führen würde. Kurz: Die EZB versucht Europa zu killen.

Die Zentralbanken und die US-Regierung ziehen ihr Ding durch...geschissen aufs Volk...

EDIT 2:
Dass die USA laut Plan abkacken sollen ist wegen Amero ja verständlich...warum aber soll auch Europa abkacken?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2008, 12:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von maik2008
Zitat:
Zitat von nordstern
Doch, maik, es wird ganz genau erklärt und begründet.
Zeig mir mal die Stelle bitte. Du meinst vielleicht, dass es keinen Crash gibt, der nicht von der Elite geplant wurde. Da stimme ich dir zu. Aber das heisst nicht, dass es jetzt keinen Crash gibt.
Der Dax hat im Laufe dieses Jahres schon etwa ein Viertel seines Wertes verloren. Vielleicht soll das ein Crash auf Raten werden. Möglicherweise soll das kein Absturz werden, sondern man will eine Notlandung hinkriegen? Ob das funktionieren kann? Jedenfalls wird eine Rede vom Helikopter-Ben erwartet, und man wartet gespannt oder auch mit Befürchtung auf die Aussagen zum Zins. Und im Zusammenhang mit der Immobilienkrise betrifft das nun nicht etwa die Penner von New York, sondern den Mittelstand. Man weiß ja, wie die Banken zulangen bei Krediten, übehaupt bei säumigen Kreditzahlungen. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, daß man sich dort dieser Angelegenheit nicht bewußt ist. Man darf also weiterhin gespannt sein, ob man die Keditzurückzahlungen noch schwieriger gestaltet.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2008, 12:42
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Bernanke kann reden was er will. Es ist vorbei. Der Dollar hat heute wieder ein Rekordhoch erreich 1,60 $/€ (!)

Wichtig ist was die EZB macht. Denn die entscheidet ob wir mit den USA untergehen werden oder nicht. Und der Kurs der EZB deutet darauf hin, dass wir mituntergehen werden...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 15.07.2008, 14:52
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Ihr redet immer nur von "Crash" und "Crash" und noch einmal "Crash".
Dabei meint Ihr immer nur die Blasen, welche aufgrund des inflationierten Geldes entstanden sind.

Diese Blasen ( Aktienmarkt, Immobilienmarkt, Rohstoffmarkt, Derivate ) platzen alle und das läßt bankrotte Spekulanten zurück, die über riesige Verluste jammern.

Wenn es 900 Billionen Dollar gibt, von welchen nur 10 Billionen Dollar in der Realwirtschaft benötigt werden, könnt Ihr Euch sicher vorstellen,
daß es noch viele "Crashes" von Blasen geben wird, bis die
Geldmenge der tatsächlichen Leistung entspricht.

Ja, diese Crashes gibt es heute und es wird sie weiterhin geben und der große Verlierer ist immer der kleine Mann.
Bush und seine Verbrecherbande haben ihre Schäfchen im Trockenen, denn sie sind Insider und verdienen sogar noch an den Crashes.
Das verarmte Volk schert diese Herren nur insofern, als daß man es in Schach halten muß. Dafür ist gesorgt.
Für die "demokratischen Wahlen" wird das Volk schon lange nicht mehr benötigt, denn die Stimmenauszählung wurde schon lange manipuliert.
So ist das Hauptspektakel der "Demokratie" zu einer großen Show
entartet - gemeint sind die Wahlen.

Oder glaubt Ihr an den Super-Crash ?
Meint Ihr damit den Zusammenbruch der Währung ?
Und was ?
Die Währung wird von gewissen Leuten kontrolliert. Sie drucken neues Geld, verleihen es und kassieren Zinsen dafür.
So strampelt das ganze Volk, um den Wohlstand von unten nach oben zu schaufeln, in die Taschen von wenigen, deren Vermögen immer größer werden, während die Masse immer mehr verarmt.

Was denkt Ihr, juckt es diese Wenigen, wenn es zu einer Währungsreform kommt ?
Sie sitzen doch an der Spitze und sie etablieren die neue Währung, wo wieder die Massen dafür strampeln, ihnen Zinsen für die Kredite zu bezahlen.
Das alte Betrugsschema geht mit einer neuen Währung in die nächste Runde.
Das ist alles.

Die einzige Lösung ist ein neues Geldsystem, das den Menschen dient.
Ein Geldsystem, das dezentral ist und wo jeder Bürger an zinsloses Geld kommt. Ein Geldsystem, in welchem es keine Banken mehr gibt, welche den Staat verschulden und ihn zum Eintreiben der Zinsen zwingen.

Wir müssen uns von denjenigen befreien, welche das Räuber-Geldsystem kontrollieren und von jenen, welche es durch Gesetze und die Staatsgewalt schützen.
Der Souverän (Bürger) muß die Macht zurückholen, welche er an die Regierung verloren hat.
Der Bürger muß regieren, nicht eine mafiöse Gruppe von Verbrechern und Lügnern, welche "Regierung" und "Parlament" genannt werden.

Nur dann wird dieses ewige Ausbeuten und die Crashes und die Kriege und Umweltzerstörung aufhören.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.07.2008, 15:18
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
"Hitler schrieb in mein Kampf"
Ich lach mir einen... Hilter schrieb "Mein Kampf" nicht selbst....

Stellenweise echt lustig der Artikel...., aber grundsätzlich falsch bezüglich der Gegenwart.

Außerdem reden nicht wir davon...., sondern Stieglitz redet davon, Greenspan indirekt und v.a. und es zeichnet sich ab...

Jeder mit ein bisschen Grips sieht selbst dass es so kommen wird...

Mit solchen Artikeln wird letztendlich versucht den Anleger zu beruhigen damit er auch ja sein wertloses Papier nicht tatsächlich in Gold anlegt....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.07.2008, 15:42
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von Anarcho
Stellenweise echt lustig der Artikel...., aber grundsätzlich falsch bezüglich der Gegenwart.
Da liegst Du grundsätzlich falsch.

Jeder mit ein bißchen Grips hat schon vor 20 Jahren an den großen Crash geglaubt und vor 15 Jahren auch und vor 10 Jahren auch und vor 5 Jahren auch und er glaubt auch heute wieder daran.

Ich erinnere mich an die 80er Jahre.
Da hieß es "1987 - Jesus comes from heaven".
Manche Leute rieten ab, noch Versicherungen abzuschliessen oder Häuser zu kaufen, weil die Entrückung kommen sollte und was willst du im Himmel bei Jesus mit einem Haus ?
Bevor Jesus kommen sollte, würde es natürlich den weltweiten Crash geben, klar doch.

Merke: einen Crash der Währung gibt es in einer Fiat-Währung nicht mehr, es sei denn, die Elite will es so.

Die Deutsche Mark wird und wurde als die "stabilste Währung der Welt" bezeichnet. Wie wunderbar die Leute sich doch belügen lassen.

Was meinst Du (oder Ihr) eigentlich mit dem "Crash" ?
Sterben da alle Menschen ?
Wie sieht dieser Crash aus ?
Was crasht da und welche Folgen hat es ?

So ein Wort "Crash" versteht jeder ein bißchen anders.
Wozu also über völlig verschiedene Assoziationen diskutieren ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.07.2008, 17:30
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Sollte Geld nun wirklich nur als Polarität zur Schuld existieren, und so seine einzige Deckung haben, dann existiert das Ganze rein philosophisch doch aus dem Nichts und ist insgesamt doch nur eine Glaubensblase, evtl. sogar nur eine Hoffnungsblase, zumindest was die Börsenspekulationen anbelangt.

So ergibt auch die Definition "Fiat-Money" (Begriff taucht auch im obigen Artikel auf) folgendes:

Fiat money, ein Geld aus dem Nichts, ist Geld, dessen juristische Deckung durch reale Vermögenswerte entweder nicht vollständig ist oder fehlt. Im Gegensatz zu Warengeld und Kurantmünzen, die einen Eigenwert haben, handelt es sich um stoffwertloses Geld, bei dem keine Deckung in Gold oder ähnlichen Werten vorhanden ist. Stark unterwertige Scheidemünzen, Papiergeld und Buchgeld sind als Fiat money anzusehen.
Die Bezeichnung fiat money (Es werde Geld) ist abgeleitet vom lateinischen fiat lux (Es werde Licht) aus der Schöpfungsgeschichte der Bibel, der Genesis (1. Mose 1,3).
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_money

Und was nun? Vielleicht noch ein Witz dazu?

Henry Ford in einer Privat-Audienz beim Papst: "Heiliger Vater, könnten Sie das PATER NOSTER nicht so ändern, daß da irgendwo das Wörtchen FORD vorkommt?" Der Papst ist entrüstet: "Wo denken Sie hin?!" "Oh, Heiliger Vater, nur ganz unauffällig... Sie können sich denken, ich bin da nicht knauserig..." "Nein, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!" "Ich biete Ihnen 10 Millionen Dollar!" Der Papst wird traurig: "Sie betrüben mich, mein Sohn." "Dann," sagt Ford, "sagen Sie mir wenigstens, was Fiat für das FIAT VOLUNTAS TUA bezahlt hat."

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2008, 19:44
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Ihr redet immer nur von "Crash" und "Crash" und noch einmal "Crash".
Dabei meint Ihr immer nur die Blasen, welche aufgrund des inflationierten Geldes entstanden sind.
Ja, klar. Diejenigen die dieses inflationierte Geld kontrollieren sind natürlich nicht betroffen.

Einen "Crash" muss es da gar nicht geben, die Schlinge zieht sich eben immer weiter zu. Immer weniger werden immer mehr haben, sowas wie einen Mittelstand wirds nicht mehr geben, Staaten und Sozialsysteme werden nicht mehr leistbar sein, solange bis eben der Großteil der Menschheit bei einer Minderheit direkt oder indirekt verschuldet und damit versklavt ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.07.2008, 19:51
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Worüber streiten wir eigentlich? Ich denke wir sind uns alle einig, dass sowohl Blasen als auch Krisen erschaffen werden, um die Leute auszusaugen und am Ende zu versklaven. Sozusagen der Kern, dieser ganzen Thematik hier im Board. War nur nicht damit einverstanden, dass es jetzt keine Krise oder Hyperinflation mehr gibt, denke schon dass das passieren kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert mit meinen Bankschulden bei Hyperinflation. Bernd68 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 28.01.2009 19:44
Die Umstände die zur 'Hyperinflation 1923' führten alex04 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 09.12.2008 16:09
Kein Niburu, kein Weltuntergang aber trotzdem 2012 Hyperbolia Selbstschutz 1 04.12.2008 23:04
Warum kein Sticky-Fred mit Werbematerial? Killerhand Medien gegen die Neue Weltordnung 0 08.07.2008 18:15
Auszüge aus einem Tagebuch während der Hyperinflation 1923 Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 14.04.2008 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger