Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 15.10.2008, 18:19
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

wer sich nicht im guten bewegt, bewgt sich notwendigerweise im nicht guten.

die ganze frage beruht auch auf der frage, obs nen gott gibt, der regeln festgelegt hat:
a) wenns einen gibt, dann ist der, der sich nicht an diese regeln hält, notwendigerweise böse

b) wenns keinen gibt, dann ist gut und böse wirklich vom beobachter abhängig.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.10.2008, 20:20
wara wara ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 18
Standard

komische frage wie ich finde

es gibt böse, es gibt gute menschen. jeder mensch macht mal fehler und diese passieren einem immer wieder. jedoch, wenn menschen geld- und machtgier bevorzugen und dann lügen verbreiten oder sogar über leichen gehen sind diese definitiv böse. guten menschen versuchen anderen gegenüber ehrlich zu sein und helfen anderen menschen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.10.2008, 22:01
InDeMioN27 InDeMioN27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: bei Aachen
Beiträge: 371
Standard

Also für mich persönlich ist das was wir hier "Gut" bzw. "Böse" nennen absolut angelernt und keine Veranlagung ... nach dieser Vorstellung würde sich also jeder Mensch unabhängig voneinander absolut gleich entwickeln je nachdem in welchem Umfeld er aufwächst und wäre demnach beliebeig austauschbar.

Die Frage die eingehend gestellt wurde bringt mich allerdings auch in die Zwickmühle. Ich gehöre zu der Art von Leuten die unter entsprechenden Vorraussetzungen sehr emotional reagieren können und erwische mich bei Themen wie "Kinderschändung" oder "Vergewaltigung" schnell dabei wie ich innerlich schreie "Einfach Schwanz abschneiden diesem H...sohn!!" einfach, weil man sich da im Recht sieht...

Ich gehöre auf keinen fall zu den "Gutmenschen" welche in solchen Situationen auf die schwierige Kindheit des Täters Rücksicht nehmen können und was weiß ich was ...echt drauf geschissen, interessiert mich nicht im geringsten, weil ich gar nicht bereit bin Verständniss für dessen Situation aufzubringen.

Was mich aber mal zum nachdenken veranlasst hat, war ein Kommentar von "Volker Pispers" dazu, wo er diese Verbrechen richtigerweise "Triebgesteuert" nennt und dazu sagt, dass das Wort Trieb gar nicht darin vorkäme, wenn man etwas dagegen machen könnte (für mich in einem harmlosen Rahmen auch nachvollziehbar ...werd euch dazu aber jetzt sicher keine Beispiele nennen ). Demnach sind diese Leute ja selber nur Opfer Ihrer Triebe (für die ich immer noch kein Mitgefühl aufbringen kann ...aber dass sie das selber nicht beeinflussen können leutet mir widerstrebend ein...).

Naja ...schon viel geschrieben und irgendwie kaum was gesagt also muss ich gucken, das sich langsam zum Punkt komm und halt mich in meinem Fazit mal recht kurz:

Böses mit Bösem vergelten und Auge um Auge abzurechnen wird in dir genau die Dinge verstärken, die du eigentlich bekämpfen möchtest (es ist der Weg zur dunklen Seite der Macht, junger Skywalker^^) Durch das aktive verurteilen der menschen wirst du in dir Barrieren einreißen die dich abstumpfen lassen und die man nicht wider aufbauen kann. Im Grunde bleibt einem nur daruf zu hoffen, dass es eine Art "übergeordnetes" Recht gibt wonach jeder zur rechten Zeit gerichtet wird... und das ist es woran ich versuche zu glauben. Verfalle nicht der Illusion (Maya) und besinne dich darauf, dass irgendwann alles gut bzw wird

Das ist zwar hart aber der einzige Weg den ich sehe...
__________________
I would want EVERYONE to know that every part of you is magnificent. Your ego. Your mind. Your intellect. Your body. Your spirit. Your soul.
It’s who you are. A beautiful product of this universe’s creation. Every part of you is perfect. There is nothing to let go. Nothing to forgive. Nothing to attain.
You already are everything you need to be. We make it so complicated. But it’s not.
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.10.2008, 23:17
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

"gut" und "böse" - wenn man diese begriffe definieren will, gibt es leider mehr als genug ansätze. im christlichen sinn ist natürlich so ziemlich jeder mensch böse, da selbiges "nur" durch die abwendung von gott bzw. sünde in die welt kommen kann (und sieht man sich mal die biblischen gesetze an, gibt es wirklich wenig möglichkeiten, nicht-gut zu sein, wenn man sich 100%ig an selbige hält - aber die kraft hat wohl kein mensch - die juden brauchten tiere zum schächten, ein grossteil des restes der menschheit hat zum glück jesus - damit das ganze nich mit jeder sünde gleich ins uferlose ausartet... und was machen die menschen? das ganze wieder verbuggen, weil irgendwie findet sich immer ein weg, die eigenen interessen durchzubringen) - jesus hat damals die zinswucherer rapide angegriffe und wurde wohl nicht zuletzt deshalb gekreuzigt - und heute haben wir (fast) wieder den gleichen sch... wie vor 2000 jahren...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böse Videos die keiner braucht blade Unterhaltungsindustrie 5 18.02.2009 18:14
Das gute alte böse Palästinensertuch Abdulalhazred Organisationen und Funktionäre der NWO 14 01.11.2008 17:40
Sammelthread: Böse Produkte Borgillion Eugenik und Transhumanismus 43 16.09.2008 15:36
Wer ist denn nun der Böse? Dr_Freeman Mainstream-Nachrichten 2 19.02.2008 18:32
Wie man Menschen manipuliert Bakunin Globaler Polizeistaat 0 11.01.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger