Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1561  
Alt 09.05.2009, 11:59
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von sandrokatz Beitrag anzeigen
gerade diese Zeitung schrieb bisher Artikel zu diesem Fall mit größter Überzeugung für die Schuld der Tatverdächtigen. Muss mich doch sehr wundern. Hiernach gibt unseren Zweifeln die Aussage Bauers doch Wasser auf die Mühlen. Nur was hat Bischofberger da so konkretes?? Und dann doch wieder "nur in groben Zügen"??
Und die Erkenntnis mit den Schmauchspuren kommt spät, aber immerhin.
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 09.05.2009, 12:24
schnuppe schnuppe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
ich war bisher nur stille Mitleserin. Jetzt will ich mich doch mal kurz äußern:
Wieso seit ihr denn so von der Unschuld der Beiden überzeugt? Wollt ihr nicht wahrhaben, dass es Menschen gibt, die anders ticken, ohne Skrupel sind, auch wenn sie nach aussen ganz anders erscheinen? Oder kennt ihr die Beiden persönlich? In der Tat fällt mir auch schwer, zu glauben, dass die Beiden sowas schreckliches tatsächlich getan haben. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht mit den, teilweise hanebüchenen, Vermutungen anfreunden.
Vielleicht haben die beiden wirklich den "perfekten Mord" geplant. Und wollen ihr Schweigen durchziehen (die können uns nichts beweisen, solange wir nicht sagen)Andreas scheint mir ja ein intelligenter Bursche zu sein. Vielleicht zu intelligent? Intelligenz ist ja nahe am Wahnsinn...Ich merke, ich fange auch schon an zu spinnen...
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was schlussendlich herauskommt. Und ich hoffe, dass es nicht die Jungs waren.(Sieht halt leider so aus)

Geändert von schnuppe (09.05.2009 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 09.05.2009, 13:04
Blickpunkt Blickpunkt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.155
Standard Ich bin echt ratlos.

Wie auch immer man zum aktuellen Sternartikel stehen mag, irgendwie scheint es mir jetzt noch weniger vorstellbar zu sein, daß die jungen Männer die Familie ausgelöscht haben.
Das ganze erscheint mir noch viel mysteriöser als der Amoklauf von Winnenden, der mir ganz und gar als Lügengeschichte unserer Staatsvertreter erscheint.
Aber die Hintergründe in Eislingen sind mir sehr rätselhaft.
Ich bin mal gespannt, was alles noch so herauskommt bei meinen Recherchen und Gesprächen.
Hier eine Info zum angesprochenen Szenelokal:
http://www.marstall-web.de/

Geändert von Blickpunkt (09.05.2009 um 13:04 Uhr) Grund: Ergänzungen.
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 09.05.2009, 13:56
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
Ich glaube wir müssen noch einmal an diesen Punkt zurück. Wir haben vielleicht was übersehen.
Hallo Francine,
das ist ein sehr guter Gedanke. Das hatte ich mir damals beim Fall Haider auch gedacht und bin damals beim Lesen der alten Postings auf eine interessante Zeugenaussage gestossen.

Auf den ersten 20-25 Seiten sind noch viele Infos vorhanden, die noch ganz frisch sind und die vielleicht einen entscheidenden Hinweis enthalten.

Zum Vater Häussler:
Nach den Fotos und nachdem was man über ihn erfahren kann ist das doch eher ein extrovertierter Mensch. Kann so jemand cholerisch sein (eine Frage an die Psychologen)?
Wenn Andreas Probleme mit seinem Vater hatte, wieso geht er dann mit ihm Joggen?

Aus dem Stern Artikel:
"Ein anderes Mal brüllte Häussler seine Frau an, weil sie nur ein schnelles Gericht auf den Tisch stellte - und nicht die versprochenen Kässpätzle."

Hmm, woher hat der Stern das? Von den Familien der Freunde der Töchter?
Würden die Töchter so etwas weiter erzählen?
Kann jemand der sich so verhält ein guter Heilpraktiker sein, der den Menschen zuhört und der ein Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten aufbauen muß?
Oder haben die Nachbarn so etwas gehört und man hört in dem Haus doch mehr als es nach den Zeugenaussagen den Anschein hat?


Da der Stern so nette Sachen über die Familie Häussler bringt, möchte ich gerne ein Zitat aus dem Buch "Das RAF-Phantom" von Gerhard Wisnewski, Wolfgang Landgraeber und Ekkehard Sieker wiedergeben (Ausgabe Dezember 1992, S. 386/387:

"Dieser (Anm.: Helmut Pohl) soll nach einem Bericht des STERN zusammen mit Inge Viett, Christian Klar, Adelheid Schulz und Henning Beer am 19. September 1980 in die DDR eingereist sein, um mit dem MfS über logistische Unterstützung, insbesondere die Lieferung von Sprengstoff und Waffen zu verhandeln. Der STERN hatte sich in seinem Bericht vom 4. April 1991 auf angebliche AUssagen Inge Vietts gestützt und behauptet, im März 1981 hätten sich Stasi und >>RAF<< auf einen sechswöchigen Lehrgang zur Terrorpraxis auf DDR-Gebiet geeinigt. Die Ausbildung auf dem Truppenübungsplatz bei Rüthnick habe der Vorbereitung des Anschlags auf General Kroesen gedient. Inge Viett setzte am 16. April 1991 eine Gegendarstellung gegen den Stern durch und erklärte, sie habe diese Aussagen nie gemacht."

@schnuppe
Wenn Du schon alles hier gelesen hast, müßtest Du doch die Frage, warum wir von der Unschuld der beiden überzeugt sind, selber beantworten können?
Was ist mit der Geburtstagsparty auf der die beiden waren?
Was war mit Fahrzeugbewegungen in der Nacht zu Karfreitag, wenn doch in alle Richtungen ermittelt wurde?
Zeigten die Blutspuren, dass jemand in den Zimmern auf dem Boden herumgekrochen ist und Hülsen eingesammelt hat?
Warum töten die beiden erst eiskalt die beiden Schwestern treffen sich dann wieder mit den Eltern und einem anderen Ehepaar, gehen zurück und töten dann auch eiskalt die beiden Eltern von Andreas - in Profikillermanier?
Waren die beiden heimlich bei einer US-Marines-Ausbildung dabei?
Und am nächsten Tag rennt Andreas auf die Strasse und heult und brüllt mehrmals "Gestern haben sie noch gelebt?" und benötigt bei der Polizei anschließend psychologische Betreuung?
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1565  
Alt 09.05.2009, 14:08
schnuppe schnuppe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 5
Standard

Naja, WENN Andreas das war, dann würde ich ihm auch das Schauspiel zutrauen ("sie haben gestern noch gelebt") er wäre nicht der Erste, der das hinkriegt.(außerdem, wer so kaltblütig morden kann, der kann sich auch verstellen) Und zu den anderen Fakten kann ich nur sagen, natürlich hört sich das ein oder andere seltsam an, aber die Polizei ist ja auch nicht blöd. Die haben sicherlich auch ihre Ermittlungen in alle Richtungen gemacht, werden aber einen Teufel tun, den Medien schon alles zu berichten. Es wird ja schon so genug gemutmaßt. Wie dem auch sei, natürlich hoffe ich auch dass sie es nicht waren, ABER.....
Geht doch mal mit euren Theorien zur Polizei, vielleicht sind die dankbar für eure Hilfe...
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 09.05.2009, 14:51
bebe bebe ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 57
Standard

@schnuppe: Na immerhin waren sie (die Polizei und Sta) so "blöd" die beiden Waffen in der PK als Tatwaffen vorzulegen. Heute in dem Artikel wird Bauer zitiert, man wisse es immer noch nicht genau, weil das Gutachten des BKA noch nicht vorliegt. Auch von der Belastung mit Schmauchspuren wird jetzt zurückgerudert!

Ehrlich halte ich das schon für blöd, denn dann kann man nicht von Tätern, sondern muss von mutmaßlichen Tätern sprechen und so erdrückend scheinen die Beweise nicht zu sein. Sonst hätte man doch schon längst die Ergebnisse präsentiert. Es ist wohl alles doch viel komplizierter. Man wollte halt doch gleich Erfolge präsentieren.

In diesem Fall waren sie wohl doch blöd!
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 09.05.2009, 15:07
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

@francine

Der Link hier http://www.strafverteidigervereinigu...erteidigertag2


funktioniert leider nicht.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 09.05.2009, 15:40
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard

Vielleicht ist es diese Seite:
http://www.strafverteidigervereinigu...gertag2009.htm


Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
auf meiner Suche nach dem Strafverteidiger stieß ich auf eine sehr interessante Seite, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.strafverteidigervereinigu...n/UHG_2009.htm
Stellungnahme zu der Untersuchungshaft, Ergebnisse Arbeitsgruppen beim Strafverteidigertag

macht deutlich, was da wohl abgehen muss.

( http://www.strafverteidigervereinigu...erteidigertag2 ) > funktioniert leider nicht.
http://www.strafverteidigervereinigu.../33_AG-Erg.htm
Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen der Strafverteidigertagung 2009

Mit meinem am Anfang in diesem Forum geäußerten Zweifel, ob ggfs. Druck (Folter) das "Geständnis" von F erzielt hat, sehe ich hier bestätigt.
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 09.05.2009, 17:25
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Skeptiker2 Beitrag anzeigen
@francine

Der Link hier http://www.strafverteidigervereinigu...erteidigertag2


funktioniert leider nicht.
ja, Du hast recht. neule hat den richtigen. Da fehlte wohl was. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 09.05.2009, 17:40
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Skeptiker2 Beitrag anzeigen
Hallo Francine,
das ist ein sehr guter Gedanke. Das hatte ich mir damals beim Fall Haider auch gedacht und bin damals beim Lesen der alten Postings auf eine interessante Zeugenaussage gestossen.

Auf den ersten 20-25 Seiten sind noch viele Infos vorhanden, die noch ganz frisch sind und die vielleicht einen entscheidenden Hinweis enthalten.

Zum Vater Häussler:
Nach den Fotos und nachdem was man über ihn erfahren kann ist das doch eher ein extrovertierter Mensch. Kann so jemand cholerisch sein (eine Frage an die Psychologen)?
Wenn Andreas Probleme mit seinem Vater hatte, wieso geht er dann mit ihm Joggen?

Aus dem Stern Artikel:
"Ein anderes Mal brüllte Häussler seine Frau an, weil sie nur ein schnelles Gericht auf den Tisch stellte - und nicht die versprochenen Kässpätzle."

Hmm, woher hat der Stern das? Von den Familien der Freunde der Töchter?
Würden die Töchter so etwas weiter erzählen?
Kann jemand der sich so verhält ein guter Heilpraktiker sein, der den Menschen zuhört und der ein Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten aufbauen muß?
Oder haben die Nachbarn so etwas gehört und man hört in dem Haus doch mehr als es nach den Zeugenaussagen den Anschein hat?


Da der Stern so nette Sachen über die Familie Häussler bringt, möchte ich gerne ein Zitat aus dem Buch "Das RAF-Phantom" von Gerhard Wisnewski, Wolfgang Landgraeber und Ekkehard Sieker wiedergeben (Ausgabe Dezember 1992, S. 386/387:

"Dieser (Anm.: Helmut Pohl) soll nach einem Bericht des STERN zusammen mit Inge Viett, Christian Klar, Adelheid Schulz und Henning Beer am 19. September 1980 in die DDR eingereist sein, um mit dem MfS über logistische Unterstützung, insbesondere die Lieferung von Sprengstoff und Waffen zu verhandeln. Der STERN hatte sich in seinem Bericht vom 4. April 1991 auf angebliche AUssagen Inge Vietts gestützt und behauptet, im März 1981 hätten sich Stasi und >>RAF<< auf einen sechswöchigen Lehrgang zur Terrorpraxis auf DDR-Gebiet geeinigt. Die Ausbildung auf dem Truppenübungsplatz bei Rüthnick habe der Vorbereitung des Anschlags auf General Kroesen gedient. Inge Viett setzte am 16. April 1991 eine Gegendarstellung gegen den Stern durch und erklärte, sie habe diese Aussagen nie gemacht."

@schnuppe
Wenn Du schon alles hier gelesen hast, müßtest Du doch die Frage, warum wir von der Unschuld der beiden überzeugt sind, selber beantworten können?
Was ist mit der Geburtstagsparty auf der die beiden waren?
Was war mit Fahrzeugbewegungen in der Nacht zu Karfreitag, wenn doch in alle Richtungen ermittelt wurde?
Zeigten die Blutspuren, dass jemand in den Zimmern auf dem Boden herumgekrochen ist und Hülsen eingesammelt hat?
Warum töten die beiden erst eiskalt die beiden Schwestern treffen sich dann wieder mit den Eltern und einem anderen Ehepaar, gehen zurück und töten dann auch eiskalt die beiden Eltern von Andreas - in Profikillermanier?
Waren die beiden heimlich bei einer US-Marines-Ausbildung dabei?
Und am nächsten Tag rennt Andreas auf die Strasse und heult und brüllt mehrmals "Gestern haben sie noch gelebt?" und benötigt bei der Polizei anschließend psychologische Betreuung?
Ja, das sehe ich auch so! Danke für das Zitat aus "Das RAF-Phantom". Das macht es sehr deutlich.
Ich glaube hier wird alles das, was in Familien meiner Ansicht nach normal ist, als mögliche Motive erachtet und endlos aufgebauscht.
Extrovertiertheit und Zuhören, Eigenschaften, die eher einen ruhigen überlegten Menschen ausmachen, der sich seinen Mitmenschen zuwendet und reflektiert. Na ja, selbst wenn er mal ausgerastet ist, kann doch mal vorkommen.

Genauso die Story mit dem Sex-Paule. Was soll das? Diesen Ausdruck schreibe ich einem Erzkonservativen zu, für den eben Kondome und Patentex oval schon einen Puff machen.

Ich muss da auch Blickpunkt zustimmen: je mehr ich den Sternartikel auseinanderpflücke, um so unglaubwürdiger wird die Geschichte für mich. Alles an den Haaren herbeigezogen.

Nichtsdestotrotz zurück zum Hauptproblem: was und warum weiß F von den Waffen, dem Einbruch, wenn wir davon ausgehen, dass er das wirklich gesagt hat?
Wer ist im letzten Jahr aus der Schützengilde noch ausgetreten außer F?
Meines Wissens nach gab es einige seltsame Bemerkungen zu dem Einbruch im Gästebuch der SG Eislingen. Kann sich noch jmd. daran erinnern? Hat es hier jmd. gepostet? Die Seite ist ja von der Bildfläche verschwunden. Sowieso schon mehr als unprofessionell, ja verdächtig.

Geändert von francine (09.05.2009 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger