Also nur weil du jetzt einigermassen normal mit uns redest heisst -für mich-noch gar nichts--das ist normal.
Aber du postest Stellen rein und machst ne Diskussion über Juden auf, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. UND DAS MACHT MICH MISSTRAUISCH.
Wenn du die Bibel verstehen willst- kannst, musst du beim NT anfangen, dann kannst du auch etwas über das AT und das Verhältnis der Juden zu Gott und deren Probleme mit Gott erkennen. Dann erschliesst sich Verstehen aus dem Kontext und nicht Polemik aus dem Kontext gerissen zu was weiss ich welchem Zweck.
Ich könnte 1000000 Stellen aus dem Koran nehmen und zeigen wie böse und satanisch er ist ( ich kenne den Koran, kann es also belegen ), gibt mir das das Recht pauschal alle Muslime zu verurteilen?
Dann hätte ich als Christ einiges nicht kapiert.
Lerne also erst mal ein bischen Infokrieg zu machen bevor du dich an die schwierigen Themen ranwagst.
Infokrieg heisst in ersten Linie mal distanzierte und kritische Recherche und nicht emotionale Meinungsmache.
Natürlich sind auch Infokrieger Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Glauben--darf ja sein oder? Aber der Feind gegen den wir kämpfen ist der gleiche.
UND ES SIND NICHT DIE JUDEN, sondern die occulte globale Machtelite, die aus Menschen
aller ethnischer Herkunft und Glaubenssystemen besteht. Komischerweise werden aber Juden da besonders betrachtet. Andere Kräfte wie z.B der jesuitisch kontrollierte Vatikan--die Hure Babylons-- sind viel einflussreicher.
Das ist eine Taktik des Feindes um einem Wahrheitssuchenden die Urteilsfähigkeit zu nehmen. Und da mache ich nicht mit. Ich lasse mir nicht vorschreiben WAS ICH zu glauben habe.