Hab ich dich etwa aus der Reserve gelockt, daß du jetzt beginnst, die übliche Zitat-Aufsplitter Taktik zu betreiben ?
Ich hatte diese Diskussionen schon in min. 4 Threads mit bezahlten Postern, die in diesem Forum alles, was in objektive Revision ging totschlagen wollten.
also gut...
Zitat:
Der parlamentarische Rat wurde von gewählten Vertretern gewählt und das GG wurde von gewählten Vertretern angenommen.
|
Das GG wurde von der alliierten Kommandatur abgesegnet.
Nur eine Version zum Wohlwollen der 3 Westmächte wäre angenommen worden (es geht hierbei nicht um die Grund-/Menschenrechte, die ich nie anzweifeln würde).
Zitat:
Bundesrepublik Deutschland ist die derzeitige Bezeichnung für den Staat, das Völkerrechtssubjekt Deutschland.
|
Falsch: Deutschland ist in den Begriffsbestimmungen der Besatzungskommandatur SHAEF eindeutig beschrieben worden.
Die BRD ist ein eigenes Teilstaatskonstrukt mit einem ordnungsgebenden
Gesetzeswerk, bei dem das Volk kein direktes Mitspracherecht besitzt, ergo nicht dessen Souverän ist, auch wenn das pro forma mit "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" in das Werk aufgenommen wurde.
Es ist dem Volk nicht möglich, direkt über eine GG Änderung (siehe Schäuble!) abzustimmen. D.h. wir können "NEIN" rufen, so laut wir wollen,
das macht den ParlamentAriern beim Bezahl...erm Erreichen einer 2/3 Mehrheit nichts aus.
Was reizt dich eigentlich so an Großbritannien ?
Ist dir bekannt, daß z.B. die Queen of England durch ihren Governor General, im Dezember 2008 das ordnungsgemäß gewählte Parlament
Kanadas hat
auflösen lassen.
Das nenne ich mal "supreme power".
Die Alte ist bei weitem keine Grüßoma für die Gala.
Großbritannien besitzt die älteste europäische quasi-Verfassung, Kollege.
Das ist die Magna Carta und genau auf diesem (Geistes-) Stand in Sachen
Menschenrechte bewegt sich Her Royal Highness auch heutzutage.
So gesehen haben wir's hier fast besser als die Briten.
Was mich an der Geschichte mit der BRD so stört, ist, daß das
Ideal der echten Demokratie vor 20 Jahren zum greifen nah war.
Aber wie immer fraß die Revolution ihre Kinder.