Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2008, 21:22
Jaive Jaive ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 23
Standard Was seid ihr von Beruf?/Was wollt ihr werden?

Wer will kann ja mal hier dazu was schreiben...

Also mich selbst beschäftigt das Thema grad selbst ziemlich mit fast 17 Jahren(11.Klasse)...

Ich glaub ich werde entweder freier Journalist/Aktivist/Künstler...oder zweite Möglichkeit ist , ich werde Politiker.

Bei Ersterem hab ich mehr Freiheiten etc. ..aber muss vor allem gucken wo ich mit dem Geld bleibe...

Als Politiker ist das Geld sicherer, allerdings ist die Chance da besonders erfolgreich zu werden, wenn man ehrlich ist leider nicht so groß....und ich will keines dieser korrupten Arschlöcher werden sondern jemand der etwas verändert!!!....wenn es sowas überhaupt noch gibt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2008, 21:40
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Werde UNTERNEHMER, dann erst bist Du frei. Ich war vor dem Meß-u. Regelungstechniker, Flieger-Offizier u. Dipl.-Ing.

Die wahre Freiheit schaffte ich mir mit 26 Jahren und der Gründung meines ersten Unternehmens. Es folgten erfolgreich daraufhin mehrere - ohne andere ausbeuten zu müssen !!!

Alles andere ist Abhängigkeit und Sklaventum.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2008, 21:45
Torsten Torsten ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 49
Standard

Also ich mach zurzeit mein Abi (bin in der 13.Klasse)und will Geologe werden. Ich weiß net ob das dann noch möglich ist? Wenn alles den Bach runtergeht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2008, 21:46
Torsten Torsten ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 49
Standard

deine Einstellung ist gut
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.04.2008, 22:46
Jaive Jaive ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 23
Standard

danke

geologe ist bestimmt auchn guter beruf(mein onkel ist einer).

ich will halt sehr gern etwas machen,womit ich möglicherweise direkt einfluss auf viele menschen habe und sie möglicherweise zum nachdenken bringen kann über politik, weltgeschehen usw...


Unternehmer kann natürlich alles mögliche sein....ich überlege grad was man als unternehmer machen kann, was gleichzeitig diese bedingung erfüllt.....hmm
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2008, 23:06
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin seit 23 Jahren Radio-und Fernsehtechniker und kann mir auch nicht vorstellen was anderes zu machen. Habe sozuagen meinen Traumjob gefunden und bin auch die ganze Zeit im gleichen Laden geblieben. Ich muß Voltair wiedersprechen, ich fühle mich keinesfalls als Sklave.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2008, 23:48
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

@ megahoschi:

"Nur zufriedene Sklaven sind die Feinde der Freiheit" (Zitat von - komm noch drauf-steht hier irgendwo)

Ich achte Deinen Beruf und auf jedenfall DICH .Sei jedoch ehrlich- Du arbeitest für das Wohl Deines Unternehmers. Du erhältst vielleicht 30 % Deines Mehrwertdienstes -den Rest Dein Chef. Aber jeder ist natürlich frei dieses zu wählen.

Hier war ja die Frage nach dem Optimum-ich empfahl es.

Gut , man kann natürlich auch Elite oder Illuminat werden, sofern man seine Ethik verkauft hat....

Nein, ich denke, jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit und Unantastbarkeit seiner Person. Als Unternehmer (oder Selbständiger) habe ich das seit anderthalb Jahrzehnten. Daher möchte ich das aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Geschäftsgelegenheiten gibt es massenhaft. Habe gerade neue Idee erfolgreich begonnen...

Und genau das zeichnet uns auch als Menschen aus- Ideen zu kreieren und zu verwirklichen. Trotz aller Schlamassel-steckt nicht den Kopf in den Sand, jede Krise hat den Keim eines noch größeren Vorteiles, wenn man ihn erkennt. Und WIR hier sind die, welche die Zukunft bestimmen- auch mit unserer eigenen Unternehmung.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2008, 12:37
linx linx ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: bei müller klingeln
Beiträge: 129
Standard

tja, meine wenigkeit hat als soz. päd. betreuer direkte möglichkeit(en) auf "unsere" nexte generation zuzugreifen & zum teil auch die augen zu öffnen, was auchgerne in anspruch genommen wird.

nur übertreiben darf ich´s nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2008, 18:29
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard

Also, ich lehne mich an Voltaires Gedankengang an. Bin Unternehmer in 2 verschiedenen Branchen, die sich im wesentlichen mit Energie beschäftigen.
Der Generation, die jetzt auf dem Sprung ins Arbeitsleben ist, würde ich den Rat erteilen, mögliichst selbständig zu werden, eure Idee oder Traum in die Hand zu nehmen, daran zu arbeiten. Seid euer selbsbestimmter Chef.

Zum Einstieg in die Arbeitswelt eignet sich eine kleine Firma, in der der Chef allumfassendes Wissen vermitteln kann, dann wird der Schritt in die Selbständigkeit leichter. Nicht zu früh spezialisieren (außer beim Direkteinstieg in die Selbständigkeit), eignet euch Wissen über eure Berufsaussichten an - unter dem Aspekt, daß sich die Rahmenbedingungen sehr schnell ändern können.
Welche Qualifikation brauchen die Menschen auch in der Krise (Tag X)?

Würde ich heute nochmals lernen, so vermutlich im landwirtschaftlichen Sektor und dem Gesichtspunkt der Selbstversorgung, Umgang mit den Ressourcen, wie pflanze ich Getreide, backe Brot, melke eine Kuh, gewinne ich Honig, schlachte ich ein Schwein.

Aber vielleicht werden in 2 Jahren auch noch qualifizierte Frisöre oder Beamte gebraucht - schlimmstenfalls für die Bedürfnisse der Elite.
(Nichts gegen Frisöre ) Aber Haare schneiden schaff ich dann auch selber.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2008, 18:46
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Hi,

bin Gärtnerin habe vorher die ganze Zeit im Büro verbracht und hatte dadurch permanent Kopfweh...jetzt bin ich jeden Tag draussen und das macht mir auch richtig Freude die Arbeit...man sieht am gleichen Tag was man geschaffen hat ^^ aber ich glaube die meiste Freude daran macht mir wie alles wächst und gedeiht...und noch die Arbeit in und mit der Natur!

LG
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Arbeit - Darf Arbeit (Beruf) spaß machen? aristo Off Topic 75 13.01.2009 18:22
welches sternzeichen seid ihr? theotherside Off Topic 15 17.10.2008 13:29
Wie jung seid Ihr denn ? voltaire Off Topic 154 02.04.2008 22:40
wie sauber seid ihr denn? simple Globaler Polizeistaat 7 10.02.2008 02:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger