Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.09.2008, 23:19
DNA DNA ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix


(nur so am Rande)
Bravo…Du gibst Dein Geld an ein anderes Land , damit es dort doch mehr Schaden anrichten kann…Super Idee (nur so am Rande)
Welches Land würdest Du denn Geld geben? Oder Welche Firma(Aktien)?
Umso mehr man weiß umso schwieriger ist es eine Entscheidung zu treffen... Früher hab bin ich mit Geld ganz anders umgegangen.
Neues Handy?! Geil. Und Heute, für was brauch ich den ganzen Schmodder? Um mich mit meine Mitmenschen zu Duellieren? Und wo willst Du Dein Geld anlegen? Nenne mir doch ein Unternehmen das ich unterstützen sollte weil es kein Dreck am Stecken hat und weil es mit Mitarbeiter gut umgeht? Sag mir ein Land das ich unterstützen sollte ?
Sag mir eine Spendenorganisation wo ich sehe was mit meinem Geld gemacht wird? Du musst den Leuten irgendwie vertrauen... Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer...


Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Mir fällt da das Beispiel eines "Obdachlosen" ein, wenn ich ihm Geld gebe,
dann weiß ich das ich es nicht mehr zurückbekommen oder indirekt nur weil er damit die Konsum & Rauschmittel Sachen unterstützt und somit das Geld in Bewegung bleibt, und es irgendwann zurück kommt.

1.) Du hast eine gute Tat vollbracht und das Gefühl was Gutes getan zu haben

2.) In Deutschland muss kein Mensch auf der Straße schlafen, steht im Grundgesetz...oder war es das Sozialgesetzbuch ?

3.) Bis das Geld wieder zu Dir zurück kommt, hat es bereits beträchtlich an Wert verloren
zu Punkt 1. Ja das stimmt wenn Du im Urlaub bist ist es noch was anderes. Da gibt es richtige Armut hier wird ja gejammert wenn man eine Wohnung und Essen hat und ein altes Handy hat
zu Punkt 2. Ja sag denen auch mal es geht auch ohne Rauschmittel, mmh obwohl das kannst Du der ganzen Gesellschaft sagen
zu Punkt 3. Wem sagst Du das... Du könntest es ja geschickt machen und ein Pennertreff aufmachen und da den guten Pot verkaufen Dann bist Du reicher als vorher...

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix

Was der Tippelbruder mit Deinen Mäusen macht, kann Dir doch egal sein, Du hättest es Ihm ja auch nicht geben brauchen.

Umgekehrt läuft es mit den Steuern, die musst Du bezahlen, wenn nicht, machst Du Dich der Steuerhinterziehung strafbar

Nicht das Du mich falsch verstehst…Steuern sind für einen funktionierenden Staat überlebenswichtig…Polizei, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Altersheime u.s.w, natürlich auch eine Armee, die uns vor Feinden innerhalb und außerhalb unserer Grenzen beschützt, aber nicht für eine Bundes(WEHR) die als Besatzer…Sorry, bewaffnete Entwicklungshelfer, in einem anderen Land mithelfen Ölpipelines zu bewachen.

Aber um noch mal ganz kurz auf die Bundes(un)wertpapiere zurück zu kommen

Wir selber verkommen immer mehr zu Marionetten, die Bundesanleihe ist der
beste Beweis dafür, es zeigt unserem Staat nicht nur, wie viel Geld wir NOCH besitzen, sondern erlangt automatisch auch die Kontrolle über unser Geld und somit auch über unser Schicksal.
Ja wir sind Sklaven des Geldes. Dazu finde ich es schlimm das es in der Schule oder Familie so wenig über Geld geredet wird. Kenne so viele Leute die sich wegen einem Auto ein Kredit aufgenommen haben, ein Auto das überhaupt nicht notwendig ist.
Oder wie funktioniert das Geld überhaupt. Warum kann sich die Bank 2-3 Häuser von meinem Geld leisten, wenn ich ein Haus ab bezahle? Usw. da gibt es eine Menge....
__________________
Schön, schön...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2008, 23:42
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immerhin hast du es schon gepeilt, DNA, dass wir im Grunde Marionetten des Geldes sind, wobei yves_the_phönix meint, wir werden es irgendwann.

Zitat:
Wir selber verkommen immer mehr zu Marionetten, die Bundesanleihe ist der
beste Beweis dafür, es zeigt unserem Staat nicht nur, wie viel Geld wir NOCH besitzen, sondern erlangt automatisch auch die Kontrolle über unser Geld und somit auch über unser Schicksal.
Ich finde wer etwas erfindet (das verzinste Geld) sollte es auch wieder nehmen dürfen. Deshalb darf der Staat das ja auch und sicher tun sie genau das gerade.

Zitat:
…Steuern sind für einen funktionierenden Staat überlebenswichtig…Polizei, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Altersheime u.s.w, natürlich auch eine Armee, die uns vor Feinden innerhalb und außerhalb unserer Grenzen beschützt, aber nicht für eine Bundes(WEHR) die als Besatzer…Sorry, bewaffnete Entwicklungshelfer, in einem anderen Land mithelfen Ölpipelines zu bewachen.
Steuern wären gänzlich unnötig, wenn sich jeder freiwillig etwas engagieren würde. Gerade in deinen genannten Bereichen. Das sind soziale Bereiche, die die Interaktion der Menschen miteinander beschreiben.
Diese findet anscheinund nur noch gegen Bezahlung statt.
Da alle auf Gewinn aus sind, muss jeder kleine Pups mittlerweile bezahlt werden, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Steuern sind Teil des Geldsystems, welches wir haben. Aber ganz sicher wären sie nicht nötig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2008, 00:46
DNA DNA ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 100
Standard

Danke für die Blumen Amazonia
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich finde wer etwas erfindet (das verzinste Geld) sollte es auch wieder nehmen dürfen. Deshalb darf der Staat das ja auch und sicher tun sie genau das gerade.
Das Verzinste Geld gibt es nicht und der Staat verleit es nicht es machen die Banken. Oder wie hast Du es gemeint?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Steuern wären gänzlich unnötig, wenn sich jeder freiwillig etwas engagieren würde. Gerade in deinen genannten Bereichen. Das sind soziale Bereiche, die die Interaktion der Menschen miteinander beschreiben.
Diese findet anscheinund nur noch gegen Bezahlung statt.
Da alle auf Gewinn aus sind, muss jeder kleine Pups mittlerweile bezahlt werden, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Steuern sind Teil des Geldsystems, welches wir haben. Aber ganz sicher wären sie nicht nötig.
Wenn 300 der reichsten Leute Deutschland ihr habe für 0% an Deutschland verleihen würden dann wäre es Schulden frei... Die Reichen verlieren keine Cent, aber gewinnen natürlich nichts höchstens das die Leute mehr bei ihnen kaufen und damit die Wirtschaft ankurbeln. Soviel zum Geben:

Was anderes ist, dass dieses System nur mit (Ehr)geiz funktioniert. Oder wie erklärst Du Dir das System das jeder mehr und mehr haben will als der andere, obwohl er das nicht braucht?
Warum gibt es mehr und mehr "haben" anstatt "sein". Das tut der Wirtschaft gut. Wie würde denn die Wirtschaft funktionieren wenn jeder sagt ach das Handy, Auto,etc. reicht mir... Wir wären am Ende. Siehe USA, die aber haben kein Geld mehr.
Also kranke Wirtschaft von Anfang an...

Bis jetzt wurde das noch nicht beantwortet:
Zitat:
Zitat von DNA
Welches Land würdest Du denn Geld geben? Oder Welche Firma(Aktien)?
Umso mehr man weiß umso schwieriger ist es eine Entscheidung zu treffen... Früher hab bin ich mit Geld ganz anders umgegangen.
Neues Handy?! Geil. Und Heute, für was brauch ich den ganzen Schmodder? Um mich mit meine Mitmenschen zu Duellieren? Und wo willst Du Dein Geld anlegen? Nenne mir doch ein Unternehmen das ich unterstützen sollte weil es kein Dreck am Stecken hat und weil es mit Mitarbeiter gut umgeht? Sag mir ein Land das ich unterstützen sollte ?
Sag mir eine Spendenorganisation wo ich sehe was mit meinem Geld gemacht wird? Du musst den Leuten irgendwie vertrauen... Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer...
ztzt
__________________
Schön, schön...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2008, 01:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DNA
Danke für die Blumen Amazonia
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich finde wer etwas erfindet (das verzinste Geld) sollte es auch wieder nehmen dürfen. Deshalb darf der Staat das ja auch und sicher tun sie genau das gerade.
Das Verzinste Geld gibt es nicht und der Staat verleit es nicht es machen die Banken. Oder wie hast Du es gemeint?
Wem gehören die Banken und wem gehör(ch)t der Staat?
So wie ich es gelernt habe, ist das alles zentral in einer Hand.
Denn das Spiel läuft schon viel zu lange, als das irgendetwas noch nicht dem Zinseinführer gehören könnte. Das ist selbsterklärend.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Amazonia
Steuern wären gänzlich unnötig, wenn sich jeder freiwillig etwas engagieren würde. Gerade in deinen genannten Bereichen. Das sind soziale Bereiche, die die Interaktion der Menschen miteinander beschreiben.
Diese findet anscheinund nur noch gegen Bezahlung statt.
Da alle auf Gewinn aus sind, muss jeder kleine Pups mittlerweile bezahlt werden, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Steuern sind Teil des Geldsystems, welches wir haben. Aber ganz sicher wären sie nicht nötig.
Wenn 300 der reichsten Leute Deutschland ihr habe für 0% an Deutschland verleihen würden dann wäre es Schulden frei... Die Reichen verlieren keine Cent, aber gewinnen natürlich nichts höchstens das die Leute mehr bei ihnen kaufen und damit die Wirtschaft ankurbeln. Soviel zum Geben:
Diese Relation gilt nur für die westlichen Länder. Du musst sie aber auf die ganze Welt ausweiten und da stehen auch die ärmsten Deutschlands an der Spitze.
Es reicht nicht zu sagen, erstmal sind "die" dran. Wir sind viele mehr.
Das Verständnis und der Weltüberblick fehlt.
Aber der ist jetzt an der Reihe.

Zitat:
Was anderes ist, dass dieses System nur mit (Ehr)geiz funktioniert. Oder wie erklärst Du Dir das System das jeder mehr und mehr haben will als der andere, obwohl er das nicht braucht?
Warum gibt es mehr und mehr "haben" anstatt "sein". Das tut der Wirtschaft gut. Wie würde denn die Wirtschaft funktionieren wenn jeder sagt ach das Handy, Auto,etc. reicht mir... Wir wären am Ende. Siehe USA, die aber haben kein Geld mehr.
Also kranke Wirtschaft von Anfang an...
Nur das kann der Weg sein. Nicht mehr gierig sein, nicht mehr auf andere hören, sehen was wirklich wichtig ist und sich relativ unabhängig im kleinen Netzwerk machen.
Ich habe das hier zig Mal beschrieben.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 07.09.2008, 01:30
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Hi @ DNA...na endlich taust Du auf

Zitat:
Zitat von DNA

Welches Land würdest Du denn Geld geben? Oder Welche Firma(Aktien)?
Umso mehr man weiß umso schwieriger ist es eine Entscheidung zu treffen... Früher hab bin ich mit Geld ganz anders umgegangen.
Neues Handy?! Geil. Und Heute, für was brauch ich den ganzen Schmodder? Um mich mit meine Mitmenschen zu Duellieren? Und wo willst Du Dein Geld anlegen? Nenne mir doch ein Unternehmen das ich unterstützen sollte weil es kein Dreck am Stecken hat und weil es mit Mitarbeiter gut umgeht? Sag mir ein Land das ich unterstützen sollte ?
Ich würde mein Geld prinzipiell keinen Land/Firma zur Verfügung stellen, dem ich nicht Vertraue. Zugegeben klafft die Spalte zwischen Arm und Reich in Deuschland von Jahr zu Jahr immer weiter auseinander. Doch wir haben immer noch Gesetzte die uns schützen und somit auch unsere Gelder, bis zu einer gewissen Grenze, sollte eine Bank mal Insolvenz anmelden.

Wie Nicolas und Alex in Ihrer Radiosendung schon mal sagten, wenn Du Dir es leisten kannst, Versuche Dein Geld in Sachwerten (z.B. Edelmetalle) oder Immobilien anzulegen.

Zitat:
Zitat von DNA
Sag mir eine Spendenorganisation wo ich sehe was mit meinem Geld gemacht wird?
Spendenorganisationen würde ich erst recht kein Geld geben, wo das Geld letzten Endes landet, wissen wir Infokrieger mittlerweile nur zu gut, auf jeden Fall nicht oder nur teilweise bei den Leuten die es auch dringen benötigen.

Wenn Du Spenden möchtest, dann bitte Kleider, Nahrungsmittel, Medikamente oder sogar eine Auto, aber bloß KEIN GELD und bring es am besten selbst zu den Menschen die es brauchen.

Zitat:
Zitat von DNA
Du musst den Leuten irgendwie vertrauen... Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer...
Du möchtest also das gierige Monstrum GELD zähmen…gut. Dann verpass im Nadelstiche
und Du musst dabei noch nicht mal auf die Straße gehen oder sogar handgreiflich werden.

1.)Schränke Deinen Konsum ein (wie von Dir bereits erwähnt, teure Handys und Autos
und der ganze Rest unserer Konsumgesellschaft mit dem ganzen SchnikiSchnakiKlimbim, kurz gesagt „Verzicht auf Markenprodukte“

2.)Bringe unsere Medienmogule zu Fall…kurz gesagt schaue kein Fersehn und kaufe keine Zeitung mehr.
Bestes Beispiel, siehe Automobilhersteller, weniger Absatz = weniger Geld = weniger Werbung….Voila…es geht doch

3.)Rede mit Deinen Freunden und Verwandten darüber, so erhältst Du auch gleichzeitig ein Feedback wer für und wer gegen dich ist.

4.)Repariere oder besser gesagt produziere soviel Sachen wie möglich selbst und tausche Sie gegen andere Gegenstände oder Dienstleistungen ein.

5.) Helfe dabei auch Deinen Mitmenschen, z.B. gib dem Obdachlosen kein Geld, sondern Essen und Trinken (ohne Alkohol), dann wirst auch Du Hilfe erfahren.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.09.2008, 01:48
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=AreBA...eature=related

Global Players - Mr. X & Mr. Y
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2008, 01:50
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Hi @ Amazonia
Zitat:
Zitat von Amazonia
Steuern wären gänzlich unnötig, wenn sich jeder freiwillig etwas engagieren würde. Gerade in deinen genannten Bereichen. Das sind soziale Bereiche, die die Interaktion der Menschen miteinander beschreiben.
Diese findet anscheinund nur noch gegen Bezahlung statt.
Da alle auf Gewinn aus sind, muss jeder kleine Pups mittlerweile bezahlt werden, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Steuern sind Teil des Geldsystems, welches wir haben. Aber ganz sicher wären sie nicht nötig.
Ja ich weiß, doch leider sind wir noch in diesem Teufelskreis gefangen,
der die ganze Welt umspannt und man kann dieses System nicht von heute auf morgen ändern.

Du hast vollkommen Recht, es wird zu einem Crash kommen, wir brauchen auch diesen Crash, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen...doch wir sollten ihn nicht unseren Staatslenkern und Firmenbossen überlassen.
Sondern wir sollten Ihn selbst auslösen...um dann eine neue Ordnung wieder herzustellen...wie die von mir genannten Nadelstiche.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2008, 02:27
DNA DNA ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Diese Relation gilt nur für die westlichen Länder. Du musst sie aber auf die ganze Welt ausweiten und da stehen auch die ärmsten Deutschlands an der Spitze.
Es reicht nicht zu sagen, erstmal sind "die" dran. Wir sind viele mehr.
Das Verständnis und der Weltüberblick fehlt.
Aber der ist jetzt an der Reihe.
Verstehe ich nicht ganz... Klar muss ich es, wenn ich es auf die ganze Welt ausweite anders sehen.
Und es gibt ja so Organisationen wie die vom Global Marshall Plan, die sich die Aufgabe gemacht haben die armen Länder der Erde aufzubauen.
Bei dem Plan gibt es natürlich eine Menge Kritikpunkte.
Wen meinst Du mit "die"?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nur das kann der Weg sein. Nicht mehr gierig sein, nicht mehr auf andere hören, sehen was wirklich wichtig ist und sich relativ unabhängig im kleinen Netzwerk machen.
Ich habe das hier zig Mal beschrieben.
Finde ich vorbildlich nur ist das in der Gesellschaft von Heute schwer.
Keiner will von irgendwas hören die Leute wollen in ruhe gelassen werden. Deswegen bin ich unter anderem hier um das Netzwerk zu aufzubauen.
z.B. Bei der Olympiade in China gab es 20 Jahre lang keinen Weltrekord bei dem 100 meter Lauf. Diesmal gab es 3 die es schneller geschafft haben. Denkst Du die Leute wollen hören das ihr neuer "Held" gedopt ist?? Glaube kaum.

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Hi @ DNA...na endlich taust Du auf Smile
Thx, hab im Moment Zeit... Von Dir könnte man behaupten das Du aus der Asche empor steigst

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Wie Nicolas und Alex in Ihrer Radiosendung schon mal sagten, wenn Du Dir es leisten kannst, Versuche Dein Geld in Sachwerten (z.B. Edelmetalle) oder Immobilien anzulegen.
Sachwert ja, Immobilien nein. Denn im Moment sind die Immobilien viel zu teuer, die Leute bekommen ihre Häuser Wohnung nicht los weil jeder auf sein Geld achtet und sich nicht sicher ist ob er seinen Arbeitsplatz behalten kann. Du siehst ja in den USA die Immobilen die vor knapp einem Jahr noch viel Geld gekostet haben bekommst Du jetzt nach geschmissen!



Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Wenn Du Spenden möchtest, dann bitte Kleider, Nahrungsmittel, Medikamente oder sogar eine Auto, aber bloß KEIN GELD und bring es am besten selbst zu den Menschen die es brauchen.
Hab auch schon an ein Patenkind gedacht dem ich mein Zeugs geben kann und es sich darüber riesig freut.


Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Du möchtest also das gierige Monstrum GELD zähmen…gut. Dann verpass im Nadelstiche
und Du musst dabei noch nicht mal auf die Straße gehen oder sogar handgreiflich werden.

1.)Schränke Deinen Konsum ein (wie von Dir bereits erwähnt, teure Handys und Autos
und der ganze Rest unserer Konsumgesellschaft mit dem ganzen SchnikiSchnakiKlimbim, kurz gesagt „Verzicht auf Markenprodukte“

2.)Bringe unsere Medienmogule zu Fall…kurz gesagt schaue kein Fersehn und kaufe keine Zeitung mehr.
Bestes Beispiel, siehe Automobilhersteller, weniger Absatz = weniger Geld = weniger Werbung….Voila…es geht doch

3.)Rede mit Deinen Freunden und Verwandten darüber, so erhältst Du auch gleichzeitig ein Feedback wer für und wer gegen dich ist.

4.)Repariere oder besser gesagt produziere soviel Sachen wie möglich selbst und tausche Sie gegen andere Gegenstände oder Dienstleistungen ein.

5.) Helfe dabei auch Deinen Mitmenschen, z.B. gib dem Obdachlosen kein Geld, sondern Essen und Trinken (ohne Alkohol), dann wirst auch Du Hilfe erfahren.
Geld will ich nicht zähmen, ich kümmere mich lieber um mich denn "
Wer nach außen schaut Träumt, wer nach innen schaut erwacht" C.G Jung

Zu Punkt 1. Hab kein Handy, hab ein 5 liter Benzin schluckendes Auto. Und gebe im Moment nur mein Geld für Nahrung und Trinken aus. Hätte nicht gedacht das es geht ,-) Hab ja schon alles, probiere eher die Sachen die ich nicht mehr brauche zu verschenken.

Zu Punkt 2. Schaue schon seit 3 Jahren kein Fern, und Zeitungen schon lange nicht mehr. Hab mir aber überlegt so was wie die Titanic zuholen, ein bisschen Spaß muss sein ,-)

zu Punkt 3. Das Erwachen hatte ich schon Danke. Von so vielen Leuten hab ich gedacht sie sind schlau, aber das gegenteil habe ich mitbekommen. So versessen auf die eigene Meinung das es schon weh tut. Man merkt richtig wenn man probiert denen was zu erklären das sie einen nicht zuhören wollen und Dinge falsch verstehen.
Habe es bis heute nicht geschafft die Leute zu überzeugen. Wenn Du weißt wie dann höre ich Dir gerne zu.

zu Punkt 4. Hört sich gut an, denke die Leute machen das jetzt sowieso denn wir kommen in eine Rezession. Leuten zu helfen mache ich prinzipiell gerne... Die Gesellschaft zieht richtige Fachidioten groß, die zwei linke Hände haben und sich nur in ihrem Themen gut auskennen.

zu Punkt 5. Mach ich hab aber nicht immer was zu essen dabei, finde es aber gut wenn sich so Obdachlose am Eingang zum Supermarkt befinden, denen kann man dann mal eine Banane geben oder so was.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Hier auch was Gutes, da wirst Du auch nicht so abgelenkt von dem Video

http://www.youtube.com/watch?v=I42c6RP04xU

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
Du hast vollkommen Recht, es wird zu einem Crash kommen, wir brauchen auch diesen Crash, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen...doch wir sollten ihn nicht unseren Staatslenkern und Firmenbossen überlassen.
Sondern wir sollten Ihn selbst auslösen...um dann eine neue Ordnung wieder herzustellen...wie die von mir genannten Nadelstiche.
Crash gehören in dem System dazu wie die Nacht zum Tage. Nur wann und wie groß der Crash wird ist so eine Sache. Und ob dann das Weltsystem umgeändert wird, oder nur wieder ein neuer Schuldiger gefunden wird steht nicht fest. Früher waren es Hexen heute Spekulanten und Terroristen...

So das war es für Heute
__________________
Schön, schön...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2008, 02:35
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DNA
Zitat:
Zitat von Amazonia
Diese Relation gilt nur für die westlichen Länder. Du musst sie aber auf die ganze Welt ausweiten und da stehen auch die ärmsten Deutschlands an der Spitze.
Es reicht nicht zu sagen, erstmal sind "die" dran. Wir sind viele mehr.
Das Verständnis und der Weltüberblick fehlt.
Aber der ist jetzt an der Reihe.
Verstehe ich nicht ganz... Klar muss ich es, wenn ich es auf die ganze Welt ausweite anders sehen.
Und es gibt ja so Organisationen wie die vom Global Marshall Plan, die sich die Aufgabe gemacht haben die armen Länder der Erde aufzubauen.
Bei dem Plan gibt es natürlich eine Menge Kritikpunkte.
Wen meinst Du mit "die"?
Na die Reichsten in Deutschland, von denen du selber schriebst.
Weißt du denn nicht was du schreibst?
Huhu, ich kommuniziere mit dir.

Du sollst dich eben nicht auf Organisationen verlassen, die dir alles aus der hand nehmen - für Cash, das Cash, natürlich.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Amazonia
Nur das kann der Weg sein. Nicht mehr gierig sein, nicht mehr auf andere hören, sehen was wirklich wichtig ist und sich relativ unabhängig im kleinen Netzwerk machen.
Ich habe das hier zig Mal beschrieben.
Finde ich vorbildlich nur ist das in der Gesellschaft von Heute schwer.
Keiner will von irgendwas hören die Leute wollen in ruhe gelassen werden. Deswegen bin ich unter anderem hier um das Netzwerk zu aufzubauen.
z.B. Bei der Olympiade in China gab es 20 Jahre lang keinen Weltrekord bei dem 100 meter Lauf. Diesmal gab es 3 die es schneller geschafft haben. Denkst Du die Leute wollen hören das ihr neuer "Held" gedopt ist?? Glaube kaum.
Du sollst anfangen, nicht die anderen. Die ziehen schon nach.
Es ist überhaupt nicht schwer. Gerade die Gesellschaft heute, macht es mir verdammt leicht, anders zu sein.

Das ist völlig egal, wenn sich andere anlügen. Wichtig ist, dass du es nicht machst.
Du kannst andere nicht ändern. Du kannst nur dich ändern. Das ist leicht, nicht schwer, wenn du weißt, wo es hingehen soll.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2008, 14:00
DNA DNA ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Na die Reichsten in Deutschland, von denen du selber schriebst.
Weißt du denn nicht was du schreibst?
Huhu, ich kommuniziere mit dir.

Du sollst dich eben nicht auf Organisationen verlassen, die dir alles aus der hand nehmen - für Cash, das Cash, natürlich.
War gestern schon spät... Auf der Welt gibt es genug Reiche die viel mit ihrem Geld machen könnten. Und nicht so was, was unter anderem auf der Kritik-Liste vom Gobal Marshall Plan steht, wie ich spende einem Land 1 Million und die Zinszahlungen sind genauso hoch wie die Spendengelder. Also geht alles null auf null auf nur die Reichen stehen gut dar und die Armen haben nix. Noch nicht einmal eine Tilgung von ihren Schulden.

Wie stellst Du Dir so Organisationen vor ?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Du sollst anfangen, nicht die anderen. Die ziehen schon nach.
Es ist überhaupt nicht schwer. Gerade die Gesellschaft heute, macht es mir verdammt leicht, anders zu sein.

Das ist völlig egal, wenn sich andere anlügen. Wichtig ist, dass du es nicht machst.
Du kannst andere nicht ändern. Du kannst nur dich ändern. Das ist leicht, nicht schwer, wenn du weißt, wo es hingehen soll.
Klar fange ich an.
Stell Dir einen Kreis mit anonymen Alkoholiker vor.
Keiner wird trocken und jeder erzählt wie schlecht es einem geht. Nun ist da doch jemand im Kreis der es geschafft hat. Warum sollte er bei dem Kreis bleiben? Er kann doch gehen und die Armen in Ruhe lassen.
Oder aber er denkt sich was aus: Wie schaffe ich das die Leute es auch schaffen!

Wenn ich mir alte Schulkameraden,Arbeitskollegen etc. anschaue dann sehe ich das sie sich keinen Deut verändert haben. Liegt es an den Leuten? Wollen die ihren gemütlichen Kreis mit anonymen Alkoholiker nicht verlassen weil sie sonst denke, oh ich bin anders ich habe im Moment keine Freunde, oder so was? Oder soll ich egoistisch denken Hauptsache mir geht es gut?

Hingehen: Kommt das nicht alleine wenn Du mit Dir im Einklag stehst?


Wird hier ganz schön Philosophisch gefällt mir aber
__________________
Schön, schön...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drogen - Wer steckt hinter der Verbreitung? aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 211 30.10.2009 20:29
Drogen - Wer steckt hinter der Verbreitung ( On-Topic ) Norton Organisationen und Funktionäre der NWO 5 11.06.2008 02:48
In was steckt noch alles Fluor? Sleepy2 Gesundheit 2 24.05.2008 16:46
Wer steckt hinter der Fernsehserie "BigBrother" ? Thor Unterhaltungsindustrie 1 08.02.2007 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger