Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, daß es meiner Meinung nach jemanden gibt, der das Ganze weitgehend aufgelöst hat. Er sitzt gleich "bei uns vor der Tür", in München. Ich kenne keinen spannenderen und akribischeren Autor:
Wolfgang Eggert (
www.chronos-medien.de) . Jedem, der sich wirklich für die Ursachen und Zusammenhänge interessiert, was in der Welt los ist und wie das Ganze begonnen hat, empfehle ich seine Trilogie:
"Im Namen Gottes, Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie". Bin monatelang intensiv vielen Quellen in dt. Bibliotheken und anderswo nachgegangen ..
Hier ein aktuelles Interview für einen Ersteindruck (wie er das Ganze belegt? S. seine Bücher ..):
www.muslim-markt.de/interview/2007/eggert.htm
Ich verstehe nicht, warum er so unbekannt ist .. macht allerdings kaum Eigenwerbung.. arbeitet halt immer ..
Wer sich anderswo mühsam Bausteine zusammensucht und herumrätselt, ist selber Schuld ..
Im Ernst, jetzt .. This is a privilege. Meine Meinung.
Wir haben das exclusive Vorrecht, einen der mutigsten Leute hier im Land zu haben, das ganze ist auch noch auf deutsch publiziert. Ich glaube nicht, daß man effizientere Information auf engem Raum finden wird, auch nicht auf Englisch
Lesen und werben! Warum noch suchen, wenn man schon gefunden hat? Nochmal (weil an anderer Stelle schon): Sein letztes Buch heißt: "Erst Manhattan, dann Berlin" .. nur um zu zeigen, daß das ganze einen sehr aktuellen Bezug hat, Leute, nutzt diesen grandiosen Kontakt mitten hier in unserem Land aus ..
PS: In diesem Sinne ist das Stichwort "Hasidism" das entscheidende im Thread "Judentum und Freimaurerei" im Forum .., wer sich den Link angeschaut hat ..
Alisa
PS: Sorry, das Doppelposting kam durch Drücken des "Zitat"´-Buttons, anstatt "Edit" ..