Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2008, 05:53
Rumble-Master
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard [Video]'Die Bewegung' auf der ganzen Welt

Ich hab hier etwas sehr interessantes für euch:

http://www.stage6.com/user/Kropotkin...man-Untertitel

Beschreibung zum Film:
Zitat:
Der Vierte Weltkrieg taucht uns in die vordersten Fronten aktueller sozialer Konflikte in Mexiko, Argentinien, Israel/Palästina, Korea, Südafrika, Nordamerika und Europa ein.

Millionen Obdachlose in Südafrika kämpfen für das Recht auf eine Unterkunft und gegen die Wasserprivatisierung. In Chiapas vertreiben Indigenas die Armee der mexikanischen Regierung, die ihr Land an den globalen Markt ausverkauft. Nach dem ökonomischen Zusammenbruch in Argentinien im Dezember 2001, sehen wir den Aufstand und den Versuch einer Bevölkerung, ein Leben jenseits von Staat und Markt zu organisieren. Nach einer drastischen Liberalisierung des Arbeitsmarktes in Süd-Korea 1997 gehen Millionen Arbeiter und Arbeiterinnen auf die Straße in einem der größten Streiks der jüngsten Geschichte. Massiver ziviler Ungehorsam gegen Wirtschafts- und Regierungsgipfel in Quebec und Genua lösen bürgerkriegsähnliche Zustände in den Metropolen der Industriestaaten aus.

Hier kommen Menschen zu Wort, die sich weigern sich dem Terror zu beugen und die ihre Träume von einer gerechten Welt nicht durch Armeen, Angst oder Verzweiflung besetzen lassen.

Ein Film, der mit inspirierenden Bildern und poetischen Worten über die weltweiten sozialen Bewegungen gegen Neoliberalismus erzählt. Er zeigt eine Welt, die zunehmend auf Gewalt und den sogenannten „Krieg gegen den Terror" angewiesen ist, um ihre Regierbarkeit aufrecht zu erhalten. Es sprechen die Dichterin und Aktivistin Suheir Hammad und Sänger Michael Franti (Spearhead).

Videomaterial aus diesen Gegenden in diesem Bezug war mir nicht bekannt.
Viele der Aufnahmen sind einfach nur fantastisch. Ich hoffe der Film inspiriert und bewegt euch genauso sehr wie er es bei mir getan hat.




Kleines PS.: Nehmt doch am 'Z-Day' lieber diesen Film
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2008, 15:20
who_knows who_knows ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Rhein-Main-Area
Beiträge: 26
Standard Wirklich so toller Film???

Zitat:
Zitat von Rumble-Master

Viele der Aufnahmen sind einfach nur fantastisch. Ich hoffe der Film inspiriert und bewegt euch genauso sehr wie er es bei mir getan hat.


Ja, dieser Film hat echt fesselnde Bilder, ist sehr auf Emotionen bedacht und macht einen sehr professionellen Eindruck.
Zwischendurch, während des Sichtens, kam mir in den Sinn, dass die rührenden Bilder Ähnlichkeiten mit den Werbefilmen zum Spendenaufruf der Unicef haben. Bitte nicht falsch verstehen, die Schicksale der gezeigten Menschen und Nationen haben mein Mitgefühl!

Nur darf man, neben allen hervorgerufenen Emotionen, nüchtern betrachtet nicht übersehen, welche Intention der Film dem Zuschauer näher bringen will.
Er ist meiner Meinung nach ein klarer, direkter Aufruf an alle ungeduldigen und hirnlosen Weltverbesser, sich aus ihrer Deckung blindlings in ein Feuergefecht mit dem "System" zu begeben, ohne Rücksicht auf Verluste. (Man muss überraschend aus der Deckung angreifen, sich jedoch nicht auf einem Präsentierteller zur Schau stellen.)
Das Video ist die Art von Propaganda des "Systems", die dessen Gegner glaubhaft vermittelt, dass sie sich selbst als Märtyrer opfern und somit die Welt in etwas Positiveres verändern können. Wie kann man etwas verändern, wenn man eingesperrt oder gar tot ist?

Der Film wurde von der Rockefeller Foundation finanziert, diese ist wiederum Sponsor von Werbefeldzügen der Vereinten Nationen (UN). Wer Kriege, Leiden der Menschen, Epidemien, Katastrophen usw. mit zu verantworten hat, das wissen wir. Warum sponsort also die Rockefeller Stiftung einen Film, der die Bevölkerung unseres Planeten zu Gewalt gegen die NWO, UN, IWF, WTO, Weltbank, etc. aufruft?

Die Antwort darauf habe ich oben bereits gegeben.

Näheres zur Rockefeller Stiftung:
Rockefeller Foundation


Gruß, who_knows
__________________
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."
(Winston Churchill)

"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden."
(Walter Lippman)

"Geschichtsschreibung ist Planung für die Vergangenheit."
(Thornton Wilder)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2008, 00:52
Rumble-Master
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke who_knows,

hab nach deinem Kommentar ein wenig recherchiert und:

Du hast absolut Recht.
Nun sollte dieses Video bitte in eine andere Kategorie verschoben werden...


Was die sich nicht einfallen lassen... jetzt stellen die schon ihre eigene Oppositionspropaganda... ich werd nicht mehr...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
127001.in Die Sapere Aude Bewegung 127001 Medienarchiv 0 25.07.2008 04:06
Olympische Bewegung IOC Albath Organisationen und Funktionäre der NWO 0 24.07.2008 19:23
Endlich Bewegung im Fall el-Masri Anarcho Terror 3 13.10.2006 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger