Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 14:22
Nummerzweilebt Nummerzweilebt ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

ja, hast du:

- Windturbinen auf dem Dach
- benzinfreier Antrieb von Autos
- Gewässer in Ordnung bringen
- Saatgut
- Gewächshäuser
- und und und ...
Alt 08.09.2008, 14:30
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Nummerzweilebt
ja, hast du:

- Saatgut
- Gewächshäuser
- und und und ...
Stimmt.
Diese Punkte sind mir so selbstverständlich, daß ich sie in Bezug auf das Thema "Freigeld" nicht extra erwähnt habe.

Ganz wichtig unter "und und und" ist für mich Ganzheitliche Gesundheit, wahre Heilkunde, Befreiung von der PharMafia usw.
Alt 08.09.2008, 16:52
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Zitat:
Zitat von Nummerzweilebt
ja, hast du:

- Saatgut
- Gewächshäuser
- und und und ...
Stimmt.
Diese Punkte sind mir so selbstverständlich, daß ich sie in Bezug auf das Thema "Freigeld" nicht extra erwähnt habe.

Ganz wichtig unter "und und und" ist für mich Ganzheitliche Gesundheit, wahre Heilkunde, Befreiung von der PharMafia usw.
Und natürlich brauchst Du Weltfrieden.

Wie wäre es sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ökogedankengut könnt ihr später noch propagieren ...
Alt 08.09.2008, 17:49
Nummerzweilebt Nummerzweilebt ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Das alles geht miteinander einher. Die Windturbine ist draussen, in den nächsten Monaten kommt der Wasserstoffantrieb.
Das Finanzsystem ist schon lange tot und fällt zusehens um. Freigeld ist die erste Möglichkeit, die Infrastruktur aufrecht zu erhalten (oder eine neue auf zu baun)

Wir geben die Infos jetzt kontrolliert auf http://www.privatseiten.info/ raus und machen das Ding in Hannover startklar. Wie es in eurer Umgebung ab geht, könnt ihr für euch entscheiden. Ich binde hier gerade die lokalen Medien ein.

Wenn ihr denen mit 9/11 kommt, werden die nicht berichten (ist ne Anordnung)
Freigeld, Airmax24 und bald auch die Wasserstoffeinspeisung machen alle Türen auf.

Edit: Es kann sein, das ich Ende des Monats nen Interviev mit den Freigeldlern mache. über Inhalt lässt sich dann noch nachdenken. Über die Airmax ist ein Fernsehbericht in Arbeit.
Alt 08.09.2008, 19:40
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Nummerzweilebt
Das alles geht miteinander einher. Die Windturbine ist draussen, in den nächsten Monaten kommt der Wasserstoffantrieb.
Das Finanzsystem ist schon lange tot und fällt zusehens um. Freigeld ist die erste Möglichkeit, die Infrastruktur aufrecht zu erhalten (oder eine neue auf zu baun)

Wir geben die Infos jetzt kontrolliert auf http://www.privatseiten.info/ raus und machen das Ding in Hannover startklar. Wie es in eurer Umgebung ab geht, könnt ihr für euch entscheiden. Ich binde hier gerade die lokalen Medien ein.

Wenn ihr denen mit 9/11 kommt, werden die nicht berichten (ist ne Anordnung)
Freigeld, Airmax24 und bald auch die Wasserstoffeinspeisung machen alle Türen auf.

Edit: Es kann sein, das ich Ende des Monats nen Interviev mit den Freigeldlern mache. über Inhalt lässt sich dann noch nachdenken. Über die Airmax ist ein Fernsehbericht in Arbeit.
Freigeld soll für alle akzeptabel sein.

Auch Reiche dürfen von Freigeld profitieren. Wer eine gute Firma hat darf durchaus auch grosse Gewinne einfahren.

Freigeld begünstigt natürlich auch ökologische Aspekte. Ich bin allerdings strikt dagegen das mit anderen Dingen zu mixen (z.B. die Umlaufsicherung für kirchliche Dinge zu benutzen).
Alt 09.09.2008, 02:05
Bachforelle Bachforelle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Also, was brauchen wir ?

1. Freigeld (meinetwegen mit ULG )
2. Freiland
3. Direkte Demokratie mit dezentralen Institutionen

Habe ich etwas vergessen ?

Es sind drei große F: Freigeld, Freiland und Freihandel.

Wird die Welt mit diesen drei Dingen zusammen konfrontiert, bricht das goldenen Zeitalter an.
Das bedeutet keine Kriege, kein Hunger, keine Umweltverschmutzung und materieller Überfluss in jeder Hinsicht.

Die Menschheit würde zu kulturellen Höchstleistungen auflaufen, in technischer, künstlerischer und ethischer Hinsicht.

Das hört sich in heutiger Zeit übertrieben an, in Wirklichkeit ist dies jedoch der NORMALZUSTAND einer Menschlichen Gesellschaft, die fortgeschrittenen Handel miteinander betreibt.

Die politische Ausrichtung ist aus meiner Sicht nebensächlich. Ich würde eine Aristokratie mit Königreich und Adel jederzeit unserer heutigen „Demokratie“ vorziehen, sofern die drei großen F auf Fahnen und Wappen geschrieben sind.

Geld macht frei und vertreibt Sorgen. Menschen können dann tun was sie wollen. Im allgemeinen fangen sie an planvoll zu handeln und die Dinge angenehm zu gestalten. Freiwirtschaft schafft die Grundvoraussetzung dafür.
Alt 09.09.2008, 12:26
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Bachforelle,
kannst Du bitte den "Freihandel" näher erläutern ?

Sorry, aber bei mir weckt dieses Wort mehr als negative Assoziationen und steht für Ausbeutung der 3.Welt, Armut, Bürgerkriege, Korruption, Kolonialismus usw.

Ich denke, daß sich die regionale Wirtschaft vor Heuschrecken schützen muß, denn solange nicht weltweit das Paradies verwirklicht ist, werden sie überall dort einfallen (unter dem Argument "Freier Handel"), wo es etwas zu rauben gibt.
Alt 09.09.2008, 13:50
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
@Bachforelle,
kannst Du bitte den "Freihandel" näher erläutern ?

Sorry, aber bei mir weckt dieses Wort mehr als negative Assoziationen und steht für Ausbeutung der 3.Welt, Armut, Bürgerkriege, Korruption, Kolonialismus usw.

Ich denke, daß sich die regionale Wirtschaft vor Heuschrecken schützen muß, denn solange nicht weltweit das Paradies verwirklicht ist, werden sie überall dort einfallen (unter dem Argument "Freier Handel"), wo es etwas zu rauben gibt.
Freihandel bedeutet das der Markt ausschließlich von Angebot&Nachfrage bestimmt wird, das z.B. keine Zölle erhoben werden.
Zölle beeinträchtigen das Marktgeschehen, und verschaffen bestimmten Gruppen marktwidrige Vorteile zum Nachteil anderer.

Ländergrenzen sollten für politische Angelegenheiten, jedoch NICHT für Handelsbeziehungen gelten.
Freiwirtschaft bewirkt ein dezentrales, stabiles und unabhängiges Wirtschaften. Politische Eingriffe wirken da störend.
Verschaffen nationale Interessen bestimmten Marktteilnehmern Vorteile, geht das immer zulasten dritter, mehr oder weniger. Resultat ist wie immer Zank und Streit.

Natürlich wird die heutige Globalisierung nur zur Gewinnmaximierung weniger Großkapitalbesitzer durchgezogen und geht zulasten vieler Menschen, die mit Dumping Löhnen abgespeist werden, ohne das sie sich wirksam wehren können.

Freihandel in einer Freiwirtschaft hat jedoch wenig mit Globalisierung im Kapitalismus zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freihandel
Alt 09.09.2008, 14:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Freihandel ist dann wohl ein Ideal für eine ideale Welt.
Solange diese nicht verwirklicht ist, braucht man Schutz vor den Heuschrecken und Globalisierungskonzernen.

Mir steht gerade eine Reportage aus einem afrikanischen Land vor Augen.
Die Kleinbauern mußten alle aufgeben, weil sie gegen die Dumping-Preise der importierten landwirtschaftlichen Erzeugnisse keine Chance hatten.

Das fruchtbare Land liegt brach und versteppt, während die Bevölkerung Tomaten aus Holland, Kartoffeln aus Frankreich und Fische ebenfalls aus Holland kauft.

Auf diese Art von Freihandel kann niemand scharf sein außer die Produzenten und Händler der obengenannten Güter.

Ich bin mir sicher, daß Du mit mir übereinstimmst.
Ohne protektionistische Maßnahmen geht es nicht, solange die Raubritter-Globalisierung noch am Drücker ist und solange es unterentwickelte Regionen gibt.
Alt 10.09.2008, 10:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gegen Globalisierung kann man sich nicht schützen. Wird schon seit Jahrzehnten von vielen Gruppen versucht, mit mäßigem bis keinem Erfolg. Gegen Zinsgeldsysteme helfen keine Gewerkschaften.

Ich habe mich früher immer gefragt wie es möglich ist, normale Güter wie Lebensmittel an einem Ort konzentriert zu produzieren, weltweit zu vertreiben und dann auch noch einen Gewinn dabei herauszuschlagen. Es fallen doch auch noch erhebliche Transport und Logistik kosten an. Produzenten vor Ort müssten doch automatisch durch den „Heimvorteil“ geschützt sein.

Das geht eben nur indem man mit viel Kapital ausgestattet die Konkurrenz vor Ort ausschaltet. In einer weltweiten Freiwirtschaft geht das systembeding nicht mehr, da Kapital allen Teilnehmern zum Fastnulltarif (Bankmarge) zur Verfügung steht. Kapital spielt in Freigeldsystemen eine untergeordnete Rolle, zumindest keine größere als Arbeitskraft.

Es gibt einen interessanten Gedankengang in Bezug auf Umweltzerstörung. Jeder fragt sich doch warum sich die Umweltzerstörung trotz Umweltaktivisten und Greenpeace beschleunigt und nicht etwa zurückgedrängt wird.

Das kommt daher weil Geldbesitz in Zinsgeldsystemen mehr bringt als z.B. ein riesiger aber doch endlicher Regenwald, der bei vernünftiger Nutzung praktisch EWIG Holz, Nahrung, Medikamente, Freude und Erholung anzubieten hat.

Geld vermehrt sich ja von alleine. Wenn man erst genügend Geld beisammen hat, wirft es mehr (Zins-)Gewinn als alle Regenwälder der Welt ab. Da „lohnt“ es sich schonmal alle Bäume abzuholzen, die Ozeane leerzufischen, oder mit Chemie-Abfällen zu kontaminieren um Entsorgungskosten einzusparen um den Geldgewinn zu optimieren.

Mit Freigeld würde kein Mensch so handeln, weil es sich eben nicht von selbst vermehrt. Unternehmen oder Konzerne währen mit Freigeld die besten Umweltschützer, weil sie absolutes Interesse daran hätten die Grundlage ihres Einkommens zu erhalten und nicht wegen kurzfristigen Gewinnstrebens zu vernichten.
Ohne intakte Umwelt schwinden die Gewinne wie das Freigeld, man ist gezwungen genau zu Überlegen wie man mit Natur, Tieren und Menschen umgeht.
Antwort

Lesezeichen