Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2008, 22:45
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard Geschichte: Kriegsschuldfrage 2.WK

Nicht nur über die aktuellen Vorgänge wird in den Medien bewußt die Unwahrheit gesagt, auch die Geschichte ist mE nicht so wie in den Lehrbüchern.
Geschichte schreibt bekanntlich der Sieger.

Konkret interessiert mich eure Meinung zur alleinigen Kriegsschuldfrage Deutschlands am 2. Weltkrieg. Laut offizieller Meinung ist dies unstrittig und hat ja zu den derzeitigen Zuständen geführt. Unter anderem das Israel eine heilige Kuh ist, wo man sich sehr schnell den Mund verbrennen kann.
Das Problem mit diesem Thema ist, das man zwischen Extremen fischen muß. Man gerät an rechtes Gedankengut, das vorbehaltlos die Nazizeit hochlobt, aber auch an das linke Gegenextrem. Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen .

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit skeptisch mit der Lehrmeinung, ausgelöst wurde dies durch eine Begegnung mit einem älteren Herren, welcher damals in der Wehrmacht war, nach dem Krieg vom Helden zum Mörder abgestempelt wurde. Während er die Kriegserlebnisse relativ nüchtern schilderte, war seine Emotionalität am größten als er seine Heimkehr beschrieb, als er statt auf Freunde, Familie und Landsleute nur auf Ankläger traf.

Einige Fragen stehen im Raum:
- Die Deutschen standen hinter Hitler, weil er dem Land auch gutes brachte !? Darf man zwar hier nicht sagen, aber ich glaube nicht an die Verblendung eines ganzen Volkes.
- Der eigentliche Krieg begann mit dem Überfall auf Polen. GB und Frankreich standen Polen aus einem Bündnis zur Seite und erklärten Deutschland daher den Krieg. Auch Stalin überfiel Polen kurze Zeit später. Logisch wäre gewesen, wenn GB und Frankreich auch Stalin den Krieg erklärt hätten.
- Die UdSSR überfiel Finnland sowie die baltischen Staaten, wurde aber immer nur als Opfer geführt
- GB war Weltmacht und fürchtete um die Vormachtstellung, war der Vertrag mit Polen, dem Humanismus der Britten geschuldet oder Eigennutz ?
- Angeblich gab es Verhandlungen um Danzig, vor Kriegsbeginn, welche lediglich Danzig sowie eine Transitgarantie durch polnisches Gebiet forderte, Polen lehnte u.a. auf britisches Anraten ab.

Sicherlich noch mehr Argumente zu finden, aber wie gesagt beschäftige mich erst seit kurzem damit.
Es soll hier nicht darum gehen das Nazideutschland eine brutale Diktatur war, es geht mir eher darum das der 2. WK auch von Stalin Churchuill und Roosvelt gewollt war. Wie seht ihr das ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2008, 23:32
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Ja der Krieg wurde von der Hochfinanz tüchtig unterstützt auch von Bushs Opa. Steht alles hier und da im Forum verstreut. Churchill hat doch mal sowas gesagt wie das der Krieg nicht gegen Hitler und den Nationalsozialismus ging sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes. Man hat halt Angst davor wieviel die Deutschen Leisten können mit der richtigen Motivation. Leider hatte Hitler diese für falsche Zwecke eingesetzt und damit die Zerstörung Deutschlands eingeleitet. Dresden wurde ja bombardiert obwohl der Krieg schon entscheiden war. Da kann man tatsächlich von Holocaustopfer sprechen. Über eine Million sind auf der Flucht aus den Ostgebieten umgekommen. Und auch etliche in den Gefangenenlagern der Allierten. Ach es gibt soviel was man nicht in Deutschland wissen darf. Jedes Jahr werden tausende Kinder in die KZ Museen geschleppt um gezeigt zu bekommen wie Böse ihre Urhroßeltern waren. Die sollten mal Gaza besuchen da können sie Völkermord live erleben mit freundlicher Unterstützung der BRD.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.02.2008, 10:44
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Wer wissen will wie es zum 2.Weltkrieg gekommen ist, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Man hat versucht es zu verbieten, doch der Autor klagte immer wieder dagegen und gewann schließlich.
Hab es mal für euch hoch geladen:

Ich hab den Link gelöscht, weiter unten hab ich nen neuen gepostet.

Dank an Babylon das er/sie dieses Thema mal angesprochen hat.
Grüße aus dem Pott...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2008, 11:18
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Die PDF is total vermurkst. Die ersten Seiten sind die Titelblätter der Kapitel oder was auch immer und dann später kommen die fortlaufenden Seiten.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.02.2008, 12:18
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Sorry hab noch ne andere Version hoch geladen:
http://www.file-upload.net/download-...lendy.pdf.html

Werde den anderen Link dann löschen
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2008, 17:46
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Damit auch keine Langeweile aufkommt, gibt es hier noch 2 E-Books zum Thema, die es wert sind verbreitet zu werden:

EDIT: Die Links sind mittlerweile down, bei Interesse PN an mich
Robert L.Brock-Freispruch für Deutschland

Gerd Schultze Rhonhof - Der Krieg der viele Väter hatte

Viel Spass damit...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2008, 19:24
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard Re: Geschichte: Kriegsschuldfrage 2.WK

Zitat:
Zitat von Babylon
Das Problem mit diesem Thema ist, das man zwischen Extremen fischen muß. Man gerät an rechtes Gedankengut, das vorbehaltlos die Nazizeit hochlobt, aber auch an das linke Gegenextrem. Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen .

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit skeptisch mit der Lehrmeinung, ausgelöst wurde dies durch eine Begegnung mit einem älteren Herren, welcher damals in der Wehrmacht war, nach dem Krieg vom Helden zum Mörder abgestempelt wurde. Während er die Kriegserlebnisse relativ nüchtern schilderte, war seine Emotionalität am größten als er seine Heimkehr beschrieb, als er statt auf Freunde, Familie und Landsleute nur auf Ankläger traf.
Hmm, mit den letzten Satz (von oben + die von unten) glaubig zuverstehen, warum das passierte.

Zitat:
Zitat von Babylon
ich glaube nicht an die Verblendung eines ganzen Volkes.
Zitat:
Zitat von Iks
Churchill hat doch mal sowas gesagt wie das der Krieg nicht gegen Hitler und den Nationalsozialismus ging sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes. Man hat halt Angst davor wieviel die Deutschen Leisten können mit der richtigen Motivation.
Joar, ich versuche mich ja neben den ganzen andern Infos von heute, auch bei dem Thema 2.WK in der Mitte zuforschen was da wirklich abging. Ich bin größten Teils durch den Geschichtsuntericht, also was man selber beim lernen / hinterfragen von diesem Stoff (!) erlebt hat und durch meiner 93jährigen Patentante (geflüchtet aus Memel) für dieses Thema feinfühlig geworden. Und sicherlich auch, weil mein Uropa oderso(?) auf'm Massengrab gelandet war. Jo, hier auch vielleicht wichtig zuerwähnen. Der Vater meiner Oma war ja damals Graf von Pfeifenbrück (oderso ähnlich) gewesen, und musste ich glaube als oder kurz bevor der Krieg begonn war, den ganzen Reichtum abgeben. Meine Frage ist da jetzt, ob Ihr mehr über sowas wisst, oder wo man was darüber lesen kann? Ich denke mal dass die Bänker damals auch daran beteiligt gewesen waren. Ist schon blöd dass die Oma auch nicht mehr lebt, da man gerne wissen würde wo man sich geistig treffen würde.

Ich will auch jetzt nicht um den heißen brei rumreden und schildere mal meine Sicht auf das Thema Geschichte in der Schule. Die Schuld die ja jeder Deutsche im Geschichtsuntericht verinnerlichen muss (um allein schon gut benotet zuwerden) ist meiner meinung nach von der Elite und ihrem lehrplan geschaffen worden, um das Volk in die extremen zuleiten. Auf dass es sich von anfang an spaltet und im links / rechts denkmuster oder halt der Politik der freundlichen BRD hängen bleibt. Dass das Volk halt so verwirrt wird, bis es nicht mehr weiß wo oben und unten ist und einfach weiter blind grade aus läuft um der treuen Linie zufolgen, wo alle andern hinrennen. Naja, und jetzt haben wir den Salat.

Ist das nicht so eine ähnliche strategie wie's z.B. im Irak gemacht wurde? Haben die amis den Irak durch Propaganda nicht soweit geteilt, dass dieser aus 5 verschiednen glaubensrichtungen bzw. überzeugungen besteht die sich gegenseitig bekriegen?

Ich wollte einfach auch nen paar Gedanken auf's heute verfassen, da mir das schon wichtig ist.


und @ Newword,

dank Dir für die PDF's. Werde ich mir sobald ich Zeit dafür finde auch mal durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2008, 04:41
SIEGMAR SIEGMAR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 9
Standard



Im Irak haben die us-amis kaum was gedreht. Die Probleme bestehen da schon länger, obwohl die us-amis natürlich nichts dagegen getan haben, daß nach 1918 dieser Kunststaat von den insulanten geschaffen wurde und man den Kurden, die ja schon einen eigenen Staat hatten, jede Unterstützung verweigerte.

In DEUTSCHLAND sieht die Sache schon anders aus. Obwohl ich bestreite daß irgendwo einer der Mächtigen die Rechten unterstützt (das haben die us-amis und ihre Verbündeten nach 1918 getan und nachdem sie nach dem 8. Mai 1945 bemerkten wie nah DEUTSCHLAND dem möglichen Sieg gekommen war, haben sie solche Spielchen nie wieder versucht), hast Du natürlich recht.
In unserem Lande lassen sich die Schäfchen tatsächlich überall hintreiben, selbst wenn die Lügen noch so absurd sind.



Der Hauptschuldige am Kriege, übrigens auch am Weltkrieg I, war sicher Churchill, der nicht ohne Grund WC abgekürzt wurde. Es dürfte interessant werden, wenn man eines Tages irgendein Archiv aus der Zeit 1914 bis 1945 findet, das noch nicht gesäubert wurde. Nicht ohne Grund haben die insulanten ja vor einiger Zeit die Archive aus der Zeit noch einmal unter Verschluß gestellt, so daß man sich (natürlich nicht in der deutschen Öffentlichkeit) fragt, wann denn nun endlich der Weltkrieg mal durchleuchtet werden darf.

Ein interessantes Detail.
Als Major, der damalige britische Premier, 1995 in seiner Rede vom "dreißigjährigem Krieg von 1914 bis 1945" sprach, machte die deutsche Übersetzung daraus (sinngemäß) "in der Zeit in der 2 Weltkriege lagen".






Aber der Fragen gibts gar viele...

WESTERPLATTE
Wenn der Krieg mit der Bombardierung dieser polnischen Befestigung begann? Wie kam eigentlich eine polnische Befestigung auf das Gebiet des doch angeblich dem Völkerbund unterstehenden Freistaates Danzig???

KRIEGSVORBEREITUNG
Wenn Adolf Hitler den Krieg lange geplant hatte und die insulanten und franzen völlig unvorbereitet waren?
Wieso waren dann die von den insulanten in den 20ern aufgelegten Aufrüstungsprogramme 1939 fertiggestellt, während die deutschen Nachrüstungsprojekte erst 1945 abgeschlossen sein sollten???

ITALIEN
Italien war ein Unrechtsstaat, weil es Griechenland und Äthiopien überviel.
Was waren dann aber die Länder, die gegen den Willen der Bvölkerung Syrien, Palästina, Mesopotamien und den Libanon besetzten???

ZWANGSARBEITER
Ständig wird gegen DEUTSCHLAND wegen etwa 1 Million Zwangsarbeiter Stimmung gemacht und es werden Entschädigungen verlangt ( was, wenn gegen vom damaligen Reich unterschriebene internationale Regeln verstoßen wurde, auch verständlich und vertretbar ist.
Nur was ist mit den rund 1 Milliarde Zwangsarbeitern in den von den allierten besetzten Gebieten???
Oder haben die boys in Indien und die Schwarzen in Afrika etwa gern und freiwillig für ihre Herren gearbeitet, so ganz ohne Zwang???
__________________
Man kann alle Menschen eine Weile belügen!
Man kann einige Menschen für immer belügen!
Aber man kann nicht alle Menschen für immer belügen!

Aber das kann auch ein Irrtum sein...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2008, 22:47
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von SIEGMAR


Der Hauptschuldige am Kriege, übrigens auch am Weltkrieg I, war sicher Churchill...
Erst mit Churchill begann ja auch die harte Linie gegen Deutschland. Damit meine ich Politik ohne Kompromisse.(Im Vergleich zur Politik von Chamberlain)
Hitler hat GB mehr als einmal Friedensangebote unterbreitet.
Ich habe kürzlich gelesen, das es anfangs nicht darum ging Polen zu erobern. Deutschland hatte zu Beginn gute diplomatische Beziehungen zu Polen, verlangte (verständlicherweise) Zugang zu Danzig und Ostpreußen, was nicht Gebietsansprüche sondern lediglich eine Transitstrecke bedeutete.
Churchill soll Polen geraten haben, keine Zugeständnisse zu machen und alle Forderungen nach einem unkomplizierten Transit abzulehnen.

Mir stellt sich das immer mehr so dar, das GB aus Angst einer neuen Weltmacht auf dem Kontinent, nichts unversucht ließ.
Das war ja auch schon früher so. Schauen wir uns mal die großenFeinde GB an: Zuerst Spanien (als Spanien Kontinentalmacht Nr.1 war - zur Zeit der großen Entdecker und Inquisition) zu Napoleons Zeit war Frankreich Kontinentalmacht und Feind Nr. 1. Tja und seit 1933...
Hitlers unverständliche Liebe zu den Engländern war der Hauptgrund, das England als Sieger aus dem Krieg hervorging. Was für mich ja wieder auf eine Macht hinter den Kulissen hindeutet die die Fäden zieht.
Was mich zu dieser Amnnahme bringt ?
Zwei Argumente:
1. Dünnkirchen. Hitler ließ den vorstoßenden Panzerkeil stoppen, damit sich die englische Division in Ruhe zurückziehen konnte.
2. Arabien/Palästina. Das damals britisch besetzte Gebiet hätte nur zu leicht durch entsprechende Propagande in Brand gesetzt werden können. Die Araber wären Hitlers Aufruf gegen die Briten nur zu gern gefolgt.

P.S. danke für die PDF´s habe ich wieder viel zu lesen.

Zur Kriegsschuld der UdSSR habe ich hier sehr gute Infos gefunden:
http://histor.ws/seppdepp/050.htm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2008, 10:26
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Hmmm also seppdepp ist keine Auszeichnung für gute Infos. Kann sich aber um umgekehrte Psychologie handeln. Also man sagt etwas ist falsche Geschichte um es ungestraft zu veröffentlichen.

Oder hab ich da was falsch verstanden? ok never mind...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die amerikanische Geschichte und mehr Cowboy70 Off Topic 0 13.01.2009 21:32
Bücher - Geschichte sugadaddy Medienarchiv 1 03.03.2008 17:21
Die Falsche Welt geschichte maejur Organisationen und Funktionäre der NWO 52 29.02.2008 08:45
Die Geschichte von Herrn Müller Mr.Chainsaw Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 16.12.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger