Ich hab mal gaaanz früher ein Interview mit einem Rothschild gelesen. Zu sagen wären folgende Dinge. Der Mann hat eine fast unscheinbare, fast schon kleine Bank, die Familie ist an sich gar nicht so gross und nicht so mächtig, war quasi so als verwirrende Einleitung gebracht. Danach ging es ab. Die Frage lautete
-"Sie betreuen ja Familien Werte von Generationen von Eliten, wie sind ihre Einkommen?"
- Im letzten Jahrhundert sind dank der Fortschritten in Industrialisierung sind die Vermögen astronomisch gewachsen. Sie waren vorher schon ziemlich hoch aber in den 100 Jahren sind sie unvergleichbar gewachsen.
-" Wie gehen sie zur Arbeit?"
- Ich ziehe es vor mit der Londoner U-bahn zur Arbeit zu fahren. Mir ist wichtig mit ganz normalen Menschen in Kontakt zu bleiben. Und er ist ziemlich zufrieden das ihn fast niemand erkennt.
Das ist in etwa alles was von dem Interview hängen geblieben ist. Also, jetzt kommt meine ähm, Spekulation. Wo er sagte das die Vermögen anderer unglaublich gestiegen sind hat er höchstwahrscheinlich wohl auch bzw. nur die eigene Rothschild Familie gemeint. Dann war es ihm ziemlich wichtig zu wissen wie das Volk auf seine Anwesenheit reagiert. Ob er erkannt wird, welche Reaktion das hervorruft.
|