Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.05.2008, 15:39
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Posting bezog sich auf nichts, was ich privat in Erfahrung gebracht habe. Wie auch immer.

Ich empfehle besser lesen.

Natürlich bekommen wir indirekt etwas von den Rohstoffen ab, die aus der 3. Welt kommen. Das schon sehr lange.

Ich denke, alleine die Klamotten, die ich trage, werden zum Großteil in der 3. Welt gefertigt. Denn ich achte immer darauf günstig zu kaufen. So wie ich es gelernt habe.

Aber auch Designer schrecken nicht davor zurück, billig zu produzieren.
Und die Angestellten, bis zur Dame, die in der Boutique die Sachen für teuer Geld verkauft, möchten gerne daran verdienen.

Von den Steuern, die darauf gekloppt werden, werden unter anderem unsere Krankenhäuser finanziert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2008, 22:36
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde dies passt hier sehr schön hin:

Deutsche Krankenhäuser leiden zunehmend unter Geldmangel

Landeskrankenhausgesellschaften haben von der Bundesregierung eine bessere finanzielle Unterstützung für die deutschen Krankenhäuser gefordert. Bis Ende 2009 komme durch die Tarifrunde 2008/2009 sowie massive Preissteigerungen eine Kostenlawine von acht Milliarden Euro auf die Krankenhäuser zu, teilte die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) am Montag mitteilte. Sollte die Politik bis dahin nicht handeln, könnte das für die Krankenhäuser katastrophale Folgen haben.

Weiter geht es hier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2008, 23:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.welt.de/finanzen/article2...st_vorbei.html

Und damit gehts dann weiter...
Meinetwegen auch gerne in irgendeinem anderen Thread.

Talfahrt mit Anschnallen ist angesagt, nicht nur im KH-Bereich. Ist doch klar, dass es da alle sozialen Einrichtungen zuerst betrifft.
Ebenso wie die sozialen Gelder allgemein gekürzt wurden.
Die Gründe dafür sind hier doch hinläglich bekannt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2008, 22:19
Baphomet Baphomet ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 39
Standard

Die Probleme liegen nicht nur bei den Krankenhäusern, dieGesundheitsreformen die uns noch bevorstehen richten sich allmählich auf
Amerikanische verhältnisse. So sollen Hausarztbesuche abgeschaft werden und die Leute auf Medizinische Versorgungszentren angewiesen werden, die weit aus weniger Qualifiziert sind und wo man unter umständen Stunden lang warten muss, bis man einen Zuständigen erwischt hat. Mein Hausarzt ist in einem zusammenschluss von Ärztnen, die gegen soetwas demonstrieren. Wenn soetwas durchgesetzt wird, dann gute Nacht Deutschland.
__________________
Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 21.07.2008, 14:03
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Notruf aus dem Krankenhaus

Der enorme Stellenabbau in den deutschen Krankenhäusern gefährdet die Patienten-Versorgung. Schwestern und Pfleger schlagen Alarm

Quelle
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2008, 14:10
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Amazonia--sorry von Krankenhäuser hast du KEINE Ahnung und deine Posts sind so lau wie immer. Ich arbeite schliesslich in der Pflege und kann hier gerne mal was über den Zustand in unseren Krankenhäusern schreiben. Wird aber ne längere Sache.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2008, 17:05
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich arbeite in der Pflege, R_F_I_D.

Ich kenne alle Abteilungen angefangen bei Krankenhäusern, Altenpflegeheimen und Ambulanten Diensten, zudem Schulen für Altenpflege und eine Tagespflege.

Zufällig fahre ich in die Einrichtungen und Kontrolliere die Qualität Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen.


Fein, dass du schreibst, du würdest dich viel besser auskennen und ich hätte keine Ahnung. :P
Jeder täuscht sich mal und du machst das sehr schön.

Du könntest gleich bei deiner seitenlangen Abhandlung einen guten Lösungsvorschlag miteinbringen.

Zum Beispiel könntest du auf 10-20% deines Lohns verzichten. Oder Leute könnten ehrenamtlich arbeiten, die Zeit haben. Es würde reichen, wenn sojemand 15 min. täglich vorbeischaut und sich um nur einen Patienten kümmern würde. Es gibt genug Leute die nichts mit ihrer Zeit anzufangen haben.
Das wäre schon mal eine Lösung.

Die Kassen sind leer, das Geld immer weniger wert und die Leute sind kranker als je zuvor.
Kein Wunder bei dem Lebenswandel.
Bewegungsmangel, falsche Ernährung, falsche Behandlung, soziale Kälte und vieles mehr führen dazu.

Ich fände es toll, wenn auch mal Lösungsvorschläge kämen, statt diese ständige Jammerei, wie schlecht hier alles ist.
Solch ein Krankenhaus wie es im Eingangsposting beschrieben wird, kenne ich in Deutschland nicht. Woanders sieht es viel verschärfter aus.
Wie gesagt gibt es Aufsichtsbehörden, denen man das melden kann, was man beobachtet. Nur zu bequem darf man dazu nicht sein.
Es ist keine Lösung im Internet darüber herzuziehen und die Menschen dort weiter Leiden zu lassen.
Das ist Bequemlichkeit und Feigheit und Sensationslust, anstatt den Willen zu haben etwas zu verändern und das auch zu tun. Bla bla halt.

Ganz gespannt bin ich drauf, wer im Falle des Wirtschaftscrash's denn überhaupt noch arbeiten geht.

Sicher nicht jeder Chefarzt und auch nicht jeder Intensivpfleger.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2008, 19:35
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Hahahahahaha das kommt gut.

Du arbeiteste in der Pflege--sehr schön. Was hast du denn schon so in deinem Bereich erkämpft, oder gehörst du auch zu denen die halt leiden und sagen--kann man nichts machen--Da du ja alles kennst ohne dich informieren zu müssen hast du sicher auch schon in diesem Bereich alles erfasst, überblickt und für dich entschieden. Da hab ich dann keine Chance.

Also ich habe schon mit meinen Kollegen sehr viel durchgesetzt und auch erfolgreich und bin jetzt im Betriebsrat, wo wir schon --zumindest in unserem Bereich-- gut Einfluss nehmen können. Demnächst treffen wir uns auch mit Vertretern der Elite (Politik )um über Probleme in der KH-Finanzierung zu reden. Nicht dass ich mir ausschlaggebende Erfolge verspreche, aber ich werde sicher vom Standpunkt eines Infokriegers einige unangenehme Fragen stellen.
Die Erfahrung zeigt, dass man im Kleinen angefangen sehr wohl etwas erreichen kann, wenn man sich und sein Umfeld empowered und selbstbewusst als gleichwertiger Verhandlungspartner auftritt. Nur mit der Politik der Angstmache können auch in der Pflege die Menschen kurzgehalten werden.

Das haben wir für uns geregelt. Bei uns sind sie freundlich, zuvorkommend und immer bestrebt ihren Job zu machen . Und wenn nicht gibts eben konstruktiven Konflikt.

Empowerment ist wichtig in allen Bereichen. Ob in engster Umgebung, Beruf oder Politik, wenn die Menschen ihre Möglichkeiten kennen und die Mächtigen vorsichtig sein müssen weil man ihnen auf die Finger schaut hat man schon viel erreicht.

Was soll das Gerede ich soll auf Lohn verzichten? Ich glaub bei tickt die Logik nicht richtig. Ich sollte für meine Arbeit noch 50 % MEHR Lohn bekommen- Und die Kassen sind sicher nicht leer sonder die Krankenkassen sind viel zu mächtig. Sie bauen sich ein Riesenhaus nach dem Anderen hin und nehmen sich raus alten Leuten zu ermöglichen zu Hause ihren Lebensabend zu verbringen.

Ich glaube wenn dies tatsächlich deine Meinung ist was du oben geschrieben hast, dann bist du ja noch konditionierter und angepasster als ich je zu glaube wagte. Da wundert mich dann auch deine Einstellung zu den Themen der Politik und NWO überhaupt nicht mehr.

Leider kann ich nicht mehr erzählen, weil ich nicht zu viel persönliches hier im Netz preisgeben will.

Wer Probleme hat und in der Pflege arbeitet kann mir gerne ne PM schicken und ich gebe gerne Tips weiter. Der Kampf ist erfolgreich, wenn man weiss wie.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2008, 20:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weißt du, ich mag diese Ami-Begriffe überhaupt nicht.
Ich übersetze es immer allen in die einfache Sprache.

Nur so viel zu Empowerment.
http://de.wikipedia.org/wiki/Empowerment

NWO-Kram. Lernen und lehren was jeder eigentlich selber kann, verstehe.

Ich bewege immer im kleinen und mit mindestens 500 Leuten hab ich schon beruflich zu tun. Mal mit den einen intensiver, mal mit ganz anderen.
Mir ist es dabei wichtig, das es den Führungskräften stimmungsmäßig ganz gut geht. Das hört sich seltsam an, aber so ist es im Grunde. Wenn es denen gut geht, geben sie das auch so an die Mitarbeiter weiter. Geht es den Mitarbeitern gut, geben sie es an die Patienten weiter und so weiter...Da reichen manchmal schon einfache, herzliche und persönliche Worte. Ganz ohne Betriebsrat.
Meine Arbeit liegt also eher im mitmenschlichen Bereich.
Ich höre mir die Sorgen und Nöte der Führungskräfte, sowie der Pflegekräfte an.
Ich sagen ihnen, dass es toll ist, was sie leisten und das von mir bemerkt wird.
Ich höre ihnen zu. Das scheint nicht so oft der Fall zu sein, dass das überhaupt jemand tut heutzutage.
Im Grunde bin ich frei in dem was ich tue. Ich sage ja, der Job wurde nur für mich gemacht.
Es gibt ihn so auch nicht nochmal in Deutschland.

Ebenso schaue ich, wie die Arbeit erleichtert werden kann und ich entwickle neue Formulare, damit Unsicherheiten für die Dokumentation beseitigt werden.
Ich schule Mitarbeiter bezüglich der Pflegeplanung und viel mehr.
Die gesetzlichen Anforderungen sind sehr hoch und alle haben Schiss, sie nicht zu erfüllen. Deshalb kontrolliere ich die Dokumentation und decke dort gemachte Fehler und Lücken auf.
Aber Angst vor Gesetzen muss nicht sein, denn entspannter arbeitet es sich besser.

Und ich entscheide, was momentan wichtig ist und vorrang hat. Da bin ich dann, wo ich gebraucht werde.
Wenn irgendwas brennt und bei Ungerechtigkeiten, mache ich meinen Mund auf und habe die passenden Ansprechpartner, die dann auch weiterhelfen.
Und zwischendurch schreibe ich im Forum.

Ich weiß es arbeiten überall Menschen und denen muss es gut gehen, damit sie ihre Arbeit gut machen und zufrieden sind. Dabei geht es weniger um das Gehalt.
Die Zufriedenheit kommt aus dem was man lernt und anderen geben kann. Das ist bei allen so. Aber nicht alle wissen das so genau.

Früher habe ich selber in der Pflege gearbeitet. Allerdings bin ich froh, dass nicht mehr tun zu müssen. Ich weiß schon genau was da geleistet wird, keine Sorge.

Ich betrachte die Welt mit meinen Augen. Die sehen nicht überall Horror - sorry, dass es so ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2008, 20:11
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Sie bauen sich ein Riesenhaus nach dem Anderen hin und nehmen sich raus alten Leuten zu ermöglichen zu Hause ihren Lebensabend zu verbringen.
Äh, diesen Satz verstehe ich nicht, bezüglich der Krankenkassen.

Ich finde es sehr gut, wenn alte Leute zu Hause ihren Lebensabend verbringen. Ich fänd es auch gut, wenn sie zu Hause sterben könnten, und dazu nicht ins Krankenhaus abgeschoben werden.
Ein natürlicher Umgang mit Alter und Tod wäre anzustreben.
Aber dazu müsste es wieder etwas wie Familie und Freundschaft geben.
Eben persönliches echtes Interesse am anderen und wie er lebt und erlebt. :P

Für mich eine Horrorvorstellung auf der Intensivstation zu landen. Nicht weil du da sein könntest, du machst deine Arbeit sicher gut, zwischen den Geräten und Maschinen.
Ich finde das halt unmenschlich und unpersönlich - sehr kalt. Nur gewisse Besuchszeiten. Körperkontakt nur mit Handschuhen und so weiter...
Gut das da wenigstens noch Menschen arbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europäische Zustände:Arbeiten wie im Mittelalter! ANTIsamIT Off Topic 6 23.06.2008 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger