Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2008, 07:14
Michi Michi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 265
Standard Kritisches Denken!

Hi!

Bin ein Frühaufsteher, ich schau mir das Infokriegforum seit über nem Jahr an und bin hier und da auch im Chat was meistens sehr erfrischend und sinnvoll ist.

Zum Thema kritisches Denken wollte ich folgendes loswerden:

1. Kritisches Denken etabliert sich nicht in der Schule, es wird eher eingeschränkt - bin seit langem kein Schüler mehr - aber als ich noch zur Schule ging gab es Lehrer die meinten "alle abschreiben - am Schluss der Stunde gibts Zeit für Fragen" und andre die meinten "alles ganz genau erklären damit die Schüler notitzen machen und von alleini dann Fragen stellen"
Für mich war es immer wichtig zu wissen warum etwas so ist, und als ich mal ne schlechte Note in Mathe bekommen hab weil ich nicht die richtige Methode angewandt hab (ohne Taschenrechner xD) - da war ich ziemlich mies drauf nachher ^^
Naja hatte einige gute Lehrer die nicht wollten das man etwas nachplappert oder im Referat runterliest, die wollten das man weis wovon man spricht, etwas zu kennen bzw sich mit etwas auszukennen erfordert zwar etwas Zeitaufwand, aber es ist 10x besser als "auswendiglernen" oder "runterlesen" weil es sich einfach einprägt - vorrausgesetzt es ist ein Thema das man selbst wählen kann

2. Kritisches Denken ist aber im "Job" nicht wirklich sinnvoll weil man dort ja viel automatisierte Arbeiten verrichtet, sei es als Journalist, Techniker, Sachbearbeiter oder auch Zeitlöhner - man kann nix mehr selber machen, die Arbeit ist einem vorgegeben (ich bin großhandelskaufmann also sachbearbeiter, viel individuallismus ist da auch nicht )

Auf was ich hinaus wollte: da gibts immer so Gegenstimmen die meinen "sind alles Alex Jones Nachrenner" oder auch "die labern nach was ihnen erzählt wird" oder auch "wenn das so ist, wäre das hier nicht möglich"

-----------------------------------------
unterm strich find ich einfach das jeder, der sich kritisch mit diesen "Conspiracy nuts" sachen auseinandersetzt eine eigene Meinung haben sollte, die meisten Fälle sind halt nicht nutcases sondern wahr, die man auch gut durch "offizielle" (nachplapper ) vids zeigen kann

Also wenn jmd der Meinung ist zB das:
Alex Jones ja ein Verschwörer ist und in Wirklichkeit die Jesuiten unterstützt
oder
Das die meisten Leute die Infokrieg besuchen alles nur nachlabern
Oder das die Zionisten hinter allem stecken
Oder gar die Reptiloiden!

Bei zB diesen Themen die SuFu benutzen und
bitte kritisches Denken an den Tag legen und nicht Schwachsinn erneut und erneut posten

Greetz
Michi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2008, 14:41
Geissbock Geissbock ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard

Ein sehr guter Beitrag!
Ich denke oft darüber nach, was stupides "Nachplappern" ist und von welchen Dingen man wirklich überzeugt sein kann. Um aus Überzeugung sprechen zu können, muss man Recherche betreiben und sich informieren.

Ich glaube, dass man als Infokrieger hervorragend Kritikfähigkeit erlernt. Da ich selbst noch Schüler bin (Stufe 13), kann ich bei vielen Leuten (sowohl Schülern, als auch Lehrern) feststellen, ob sie eine Thematik auswendig gelernt haben oder sie richtig verstanden haben (und "verstehen" heißt eben auch, dass man sie bewerten kann bzw. nicht einfach so hinnimmt).
Wichtig dabei ist, dass auch eine vom Lehrer vorgegebene "Lösung" nicht die wirkliche Lösung sein muss.

Die eindeutigsten Beispiele finden sich natürlich im Geschichtsbuch und meiner Meinung nach im Religionsunterricht.
Das muss ich jetzt auch nicht näher aufführen, ich möchte nur verdeutlichen, dass ich in diesem Forum niemanden vermute, der einfach nur etwas nacherzählt, was er irgendwo aufgeschnappt hat.

Obwohl es auch solche Leute gibt, die z.B. von irgendwelchen Freunden gehört haben, dass der 11. September ein Fake war. Und bei der nächstbesten Gelegenheit wiederholt er einfach was er gehört hat und erzählt es jemand anders, ohne dass er sich weiter darüber informiert hat.
__________________
"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
(Gern glauben die Menschen das, was sie wollen. - Julius Cäsar)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2008, 21:15
Jay Jay ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 81
Standard

Wenn man eine Luege immer und immer wieder wiederholt, glaubt man sie irgendwann...

Warum sollte das mit der Wahrheit anders sein?

Es muss nicht jeder jedes einzelne Detail kennen, um etwas zu bewegen...

Jemand der im Grunde keinen Plan hat, aber mal hier & da was von Verschwoerung gehoert hat und dies ueberall "weiterplappert" bewirkt unter umstaenden mehr, als ein Verschwoerungscrack der krass informiert ist, aber nur still & leise Zuhause vor dem PC hockt und aus lauter Paranoia sich nicht traut darueber zu reden....

Die Masse will nicht mehr wissen als noetig... es genuegt meist, wenn man die Eckpfeiler einer Story kennt... warum auch? Schliesslich hat man mit seinem Leben genug um die Ohren.... warum sich noch mehr "Last" auf die Schultern laden..??

Ich wuerde meinen: Nachplappern erwuenscht und bitter noetig...

Gruss

Jay
__________________
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran. - J. L.

>>> http://walkingonathinline.blog.ch <<<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2008, 13:55
persiana persiana ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 177
Standard Nachplappern

Das mit dem Nachplappern ist so eine Sache. Ich nehme es jetzt nicht unbedingt übel, wenn jemand noch nie von einer "neuen Weltordnung" oder davon, wie Geld geschaffen wird, gehört hat.

Übel nehme ich dagegen, wenn einer mir sagt: "nee, das glaub ich nicht", ohne sich überhaupt informiert zu haben. Diese Besserwisserei, ohne eine Ahnung zu haben. Ich habe nichts dagegen, wenn zum Beispiel jemand mich hinterfragt, oder dass was ich sage. Bloß die meisten hinter "fragen" nicht, sondern behaupten einfach irgendwas...

Dann gibt es ja auch Sachen, die nun wirklich auch durch das Studium der Mainstream -Medien, bekannt sein düften. Zum Beispiel, dass es eine Arbeitslosigkeit gibt, die durch einen Mangel an Stellen zustande kommt, und nicht dadurch, dass die Leute nicht arbeiten wollen. Das kann man schon wissen, wenn man nur will. Die meisten Leute sind einfach richtig denkfaul. Denn es ist nicht so, dass alles totgeschwiegen wird. Viele Informationen sind auch dem durchschnittlichen zeitungsleser und Fernsehzuschauer zugänglich, wenn man es nur an sich ranlässt...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.11.2008, 15:21
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

das kenne ich erlebe ich viel wenn ich mit wem über politik rede, meist merkste einfach gerade, dass sie ienfach vom Mainstream geleitet sind und irgendwelche eingeredeten vorurteile haben .....sie hören meist nur auf irgendwelche schlagwörter wie Ausländer und dann sind sie für die partei die die ausländer raus will ode rgeld dan sind sie für die wirtschaftspartei, jedoch befasst hat sich keiner von denen wirklich je mit Politik und ihren Richtungen usw .......
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokturnal Times - Kritisches Videoblogportal frog37 Medien gegen die Neue Weltordnung 4 21.01.2009 12:53
Wissenschaftliches Denken (Buchempfehlung) Pilgrimage Off Topic 9 05.11.2008 12:32
IMF zur Finanzkrise: "Das undenkbare Denken" Desinforminator Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 18.03.2008 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger