Hi!
Bin ein Frühaufsteher, ich schau mir das Infokriegforum seit über nem Jahr an und bin hier und da auch im Chat was meistens sehr erfrischend und sinnvoll ist.
Zum Thema kritisches Denken wollte ich folgendes loswerden:
1. Kritisches Denken etabliert sich nicht in der Schule, es wird eher eingeschränkt - bin seit langem kein Schüler mehr - aber als ich noch zur Schule ging gab es Lehrer die meinten "alle abschreiben - am Schluss der Stunde gibts Zeit für Fragen" und andre die meinten "alles ganz genau erklären damit die Schüler notitzen machen und von alleini dann Fragen stellen"
Für mich war es immer wichtig zu wissen warum etwas so ist, und als ich mal ne schlechte Note in Mathe bekommen hab weil ich nicht die richtige Methode angewandt hab (ohne Taschenrechner xD) - da war ich ziemlich mies drauf nachher ^^
Naja hatte einige gute Lehrer die nicht wollten das man etwas nachplappert oder im Referat runterliest, die wollten das man weis wovon man spricht, etwas zu kennen bzw sich mit etwas auszukennen erfordert zwar etwas Zeitaufwand, aber es ist 10x besser als "auswendiglernen" oder "runterlesen" weil es sich einfach einprägt - vorrausgesetzt es ist ein Thema das man selbst wählen kann
2. Kritisches Denken ist aber im "Job" nicht wirklich sinnvoll weil man dort ja viel automatisierte Arbeiten verrichtet, sei es als Journalist, Techniker, Sachbearbeiter oder auch Zeitlöhner - man kann nix mehr selber machen, die Arbeit ist einem vorgegeben (ich bin großhandelskaufmann also sachbearbeiter, viel individuallismus ist da auch nicht
)
Auf was ich hinaus wollte: da gibts immer so Gegenstimmen die meinen "sind alles Alex Jones Nachrenner" oder auch "die labern nach was ihnen erzählt wird" oder auch "wenn das so ist, wäre das hier nicht möglich"
-----------------------------------------
unterm strich find ich einfach das jeder, der sich kritisch mit diesen "Conspiracy nuts" sachen auseinandersetzt eine eigene Meinung haben sollte, die meisten Fälle sind halt nicht nutcases sondern wahr, die man auch gut durch "offizielle" (nachplapper
) vids zeigen kann
Also wenn jmd der Meinung ist zB das:
Alex Jones ja ein Verschwörer ist und in Wirklichkeit die Jesuiten unterstützt
oder
Das die meisten Leute die Infokrieg besuchen alles nur nachlabern
Oder das die Zionisten hinter allem stecken
Oder gar die Reptiloiden!
Bei zB diesen Themen die SuFu benutzen und
bitte kritisches Denken an den Tag legen und nicht Schwachsinn erneut und erneut posten
Greetz
Michi