Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 20:35
InDeMioN27 InDeMioN27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich möchte ich mal diesem albernen "Pflanzen spüren auch Schmerz" Gefasel ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Mag ja sein, dass die Pflanzen auch schmerz empfinden können aber es kommt doch nicht maßgeblich auf den Schmerz an, wenn man sich gegen das Schlachten und Essen von Tieren ausspricht ...es geht doch (mal abgesehen von den wirtschaftlichen Apsekten unseres Fleischkonsums) um die Emotionen, die in den Tieren dabei ausgelöst werden, oder seh ich das falsch?! Der Schmerz is doch, wenn man die Tiere jetzt nicht gerade schächtet, auf ein minimum begrent ...ein Schuss mit der Bolzenpistole und Feierabend.

Es geht doch darum, dass bei der Massentierhaltung ein Lebewesen wie ein Produkt behandelt wird und das auch ganz genau fühlt. Die Emotion die in ihm frei wird ist ja dann Angst bzw. Panik mit dem Drang wegzulaufen und sich in Sicherheit zu bringen.

Wenn ich mir jetzt dahingegen aber jetzt eine Pflanze anschaue, glaube ich kaum, dass diese ähnliche Emotionen entwickeln könnten ...ganz einfach, aus dem Grund, dass die Pflanze doch eh nicht weg könnte ...sie steckt ja im Boden. Jeder Gedanke der Pflanze an Flucht oder sich in Sicherheit zu bringen ist daher ja auch völliger Blödsinn und deswegen stell ich mir Pflanzen da eher gelassen vor, die sind bestimmt hart im Nehmen^^ Die mögen zwar möglicherweise mitbekommen, was um sie herum passiert und die Situation auch realisieren aber was soll sie schon groß machen? abhauen?^^ Die denkt (wenn überhaupt) wahrscheinlich nur ..."ach kacke, das sieht nich gut aus..."
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
Alt 28.10.2008, 20:38
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jiushi
ein Mensch ist nun halt mal ein Allesfresser und auch ein Tier
schon allene von den Merkmalen und Vorfahren her ( jaja ich weiss es gibt wiede rkomiker die da snicht wahrhaben wollen denen empfehele ich das: http://de.youtube.com/watch?v=B7hTPchENsk )
Es ist einfach nur arroganz sich über andere Tiere zu stellen wir sind Teire (passt beim biologieuntericht besser auf)
ich respektiere veganer usw weil ich das keine shclechte einstellung finde

gleichstellung mensch (der ja auch ein tier ist) und tier wäre nur normal
gleichstellung mit planzen ..... sind wir pflanzen ?
Ich habe noch nie ein Tier richtig kreativ gesehen.
Irgendwie fehlt denen der kreative Geist um die Welt zu verändern. Und etwas aus sich heraus zu erschaffen.
Tiere nutzen das was da ist.
Seltsame Sache...
Alt 28.10.2008, 20:51
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Menschheit hat bis jetzt die Welt nur zum schlechten verändert.
Stimmt wir sind sehr kreativ zum Beispiel beim basteln von Waffen und sonem Zeug.

Das ist echt toll und macht uns schon mal von Haus aus besser als diese dummen nichtschaffenden Tiere.
Alt 28.10.2008, 21:15
Amazonia
Gast

Standard

Ich habe heute einen Mann kennengelernt.

Er erzählte mir er hat früher als Elektroniker für die Bundeswehr gearbeitet. Und er war sehr gut in seiner Arbeit. Genau bis zum Kosovo Krieg.
Er schämte sich weiter zu erzählen.

Er sagte für ihn war das nur Technik was er produzierte und die beherrschte er perfekt.
Dann hat er live im TV gesehen, welche Auswirkungen das hatte, was er gebaut hat und das Teil was er sah, kam genau aus seiner Hand.

Er fertigte Drohnen mit Kameras, die die Daten per Funk direkt an einen Zentralcomputer sendeten.
Von dort aus wurde dann zielgerichtet eine Bombe gestartet, die im Umkreis von 500m des georteten Ziels alles Leben vernichtet hat.

Er sagte ihm wäre erst als er es sah, bewusst geworden, was er überhaupt getan hat.

Er war dann sehr krank, Depressionen. Weil er nicht damit leben konnte am Tod dieser ganzen Menschen beteiligt gewesen zu sein.

Jetzt arbeitet er mit Menschen zusammen und möchte gerne helfen. Und ich glaube das macht er sehr gut.
Ihm war es damals nicht bewusst.
Das ist ein gestandener Mann von ca. 50 Jahren und er hatte Tränen in den Augen, als er mir das erzählte.
Anzeigen
Alt 28.10.2008, 21:50
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Abend!

Hatte das vor kurzem woanders gelinkt,werde die Datei wohl erweitern,wenn ich wieder mal nen Scanner und nen Pc,irgendwo inBeschlag nehmen kann.

http://www.fastshare.org/download/Au...r_Pflanzen.rar

Pflanzen haben Gefühle und tauschen Informationen
von Sabine Korte (P.M. September 1999)
http://www.utek.de/raymund/pflanzen.html
(das in dem einen Link genannte Buch Der Ruf der Rose ist identisch mit dem Buch Die Sprache der Pflanzen )
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/pflabewu.htm

Da ist auch ein Beipiel für Pflanzenkommunikation
http://de.youtube.com/watch?v=9TXyMPp4z0o

Beides könnte ergänzend interessant sein:
http://www.wahrheitssuche.org/urzeit-code.html

http://www.wahrheitssuche.org/seppholzer.html

"In der Natur wächst alles in einer Pflanzengemeinschaft. Die Nährstoffe, die die eine Pflanze abgibt, dienen der anderen als Nahrung." Holzer setzte zwischen die Hügelbeete Obstbäume und auf die Hügelbeete Gemüse in bunter Gesellschaft von Kraut bis Rüben. Brennnesseln haben in diesem Kreislauf genauso ihre Funktion wie Kamille, Enzian und Steine. "Man muss in der Natur nur beobachten und lenken, man muss nicht eingreifen."

Das Zitat gefällt mir:
"Es gibt keinen schlechten Boden", verkündet Sepp Holzer. "Es gibt für mich auch kein Unkraut und kein Ungeziefer, sondern es gibt nur unfähige Leute, die sich ihr eigenes Paradies zerstören. Dürre Obstbäume im Juni! Da wird alles hin! haben die Fachleute zu mir gesagt!" Nichts ist hin geworden, alles ist angewachsen. 14.000 Bäume, wie gesagt, sind es heute." - Ohja die Fachleute ,immer ne Spezies für sich

http://www.michael-giesecke.de/theor...ier_mensch.htm

"Verschiedene Institute und Wissenschaftler, darunter der amerikanische Physiker Marcel J. Vogel, haben die Backster-Versuche verifiziert und auch eigene Versuchsanordnungen erarbeitet."

Man bedenke auch,das in diesem Gebiet,grade in den Anfängen als man dies auch auf wissenschaftlicher Ebene untersuchte,das etliche Forscher,ihre Forschungen oder Materiallien aus eigener Tasche mit finanziert hatten oder nur wenig an Geldern hatten.Die Forschungsbeiträge für sowas waren (oder sind vielleicht teils noch?) auf Taschengeldniveau während andere,teils völlige absurde Forschungen auf Chefniveau Gelder erhielten,oder manche durften nicht mehr offiziell weiterforschen nach ihren Erkenntnissen und wurden psychisch gemobbt.Andere Forscher kamen per Zufall zu bestimmten Ergebnissen und Erkenntnissen und es veränderte ihr Bewusstsein. Andere Ergebnisse und Forschungen aus Richtung Asien zbsp. werden hier erst gar nicht veröffentlicht oder groß publik gemacht.

Wie sagte es ein Wissenschaftler mal so schön als er Kritik an solche Spinner mitunter äusserte: Dann müsste ich ja mein Weltbild ändern ..... dann müsste die Wissenschaft in vielen Gebieten neu angepasst werden ....

Zu dem einen oder anderen Thema,hatte ich mich schonmal woanders geäussert .Ansonsten dürfte auch bekannt sein,das ich in etlichen Dingen nicht viel halte von der offiziellen Wissenschaft.

Alt 28.10.2008, 22:28
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ob man nun Vegetarier oder Fleischesser ist,ist vermutlich wirklich nicht die Frage oder das worum es Vordergründig geht,diese Frage kann jeder nur für sich selbst entscheiden oder für sich selbst entscheiden,nachdem er etliche Fakten oder Argumente kennt. Viel wichtiger ist wie Sieben schon angesprochen hat,die Einstellung und Wahrnehmung gegenüber der Tier und Pflanzenwelt. Da nützt auch kein Veganer zu sein. Viele Menschen meinen nunmal die Natur ganz gern beherrschen und kontrollieren zu wollen oder in ihrem Sinne gestalten zu wollen,degradieren andere Lebewesen und benutzen sie als Objekte oder für ihre Experimente.Seine Einstellung mal dahingehend zu durchleuten hat auch nix damit zu tun,das jeder nun zu nem Pflanzenflüsterer mutiert - es ist eher die generelle Art der Wahrnehmung und der Urteilsfällung.

Mal nen kleiner Fakt zu bedenken: Einige Forscher haben festgestellt anhand von Hinweisen und Spuren,das bei einigen "barbarischen" Stämmen der Germanen als Bsp. der Fleischkonsum wohl 3-10 kg im Jahr war und Fleisch eine Rarität war bzw. etwas für festliche Anlässe.Der heutige Fleischkonsum beträgt in der Regel 80-100 kg so in etwa,geht eher um den Versuch der Relation. (Allerdings ist es ja immer sone Sache mit Forschungen)

Alt 28.10.2008, 22:48
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

bioligisch ist ein mensch ein tier (dagegen kann man nichts sagen weil es bewiesen ist)
Pflanzen können keine schmerzen wie wir sie kennen fühlen

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Alt 28.10.2008, 23:31
NichtJaSager NichtJaSager ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich frage mich was so ein schwachsinniger treatdh hier zu suchen hat!!??
sind wir hier jetzt ne tierinfokriegseite oder was?
oh man..habt ihr nix besseres zu tun als über so einen schwachsinn zu diskutieren??
tut lieber was für die massen die noch nicht aufgewacht sind im sinne von aufklärung in sachen 911,nwo,usw usw..
das wär doch mal was oder??
und nur am rande:ICH ESS FLEISCH..
LIEGT IN DER NATUR DES MENSCHEN..der stärkere überlebt..oder wollt ihr jetzt jedem löwen verbieten sich sein mittagsessen zu fangen...
ich sach ja..schwachsinniger treatdh..bitte schliessen!!
Alt 29.10.2008, 07:14
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von NichtJaSager
sind wir hier jetzt ne tierinfokriegseite oder was?
oh man..habt ihr nix besseres zu tun als über so einen schwachsinn zu diskutieren??
tut lieber was für die massen die noch nicht aufgewacht sind im sinne von aufklärung in sachen 911,nwo,usw usw..
das wär doch mal was oder??
und nur am rande:ICH ESS FLEISCH..
LIEGT IN DER NATUR DES MENSCHEN..der stärkere überlebt..oder wollt ihr jetzt jedem löwen verbieten sich sein mittagsessen zu fangen...
ich sach ja..schwachsinniger treatdh..bitte schliessen!!
Ok, mein unhöflicher, intolleranter Freund
Dann nenn uns doch bitte ein Thema das dich interessiert. Und ab jetzt wird nur noch über dieses diskutiert. Der rest wird ab jetzt uninteressant und die Formsstruktur wird überflüssig.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann schreib einfach nichts dazu, aus basta!
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 29.10.2008, 08:59
InDeMioN27 InDeMioN27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Lern vorm losflamen erstma wie man richtig thread schreibt, Kollege... (nennt mich Hans meinetwegen aber das ist doch schrecklich )

Zitat:
LIEGT IN DER NATUR DES MENSCHEN
Das ist, wie oben schon angespochen, mal gar nicht so 100%ig sicher und daher gehört das Thema auch mit in ein "Verschwörungsforum"
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
Antwort

Lesezeichen