Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 12:23
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Spass bei Seite, ich denke Fleisch - und damit der hohe Proteingehalt in der Nahrung - hat wesentlich dazu beigetragen das wir unser Gehirn so weit entwickeln konnten.
Wenn der Proteingehalt von einem Menschen für mich noch besser wäre, würde ich trotzdem keinen essen!

Wer weiß, was die Wissenschaftler einem so alles erzählen!
Alt 04.11.2008, 12:55
ric ric ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Vegetarier können heute nur ohne Mangelerscheinungen / Krankheiten überleben, weil unsere High-tech Gesellschaft ganzjährig eine solche Ernährung zulässt und Produkte anbietet, die dem vorbauen.
Was mich auf eine Frage bringt, die mich beschäftigt hat: Wie kann man sich ganzjährig, ausgewogen und rein vegetarisch ernähren von Lebensmitteln die nicht quer durch die ganze Welt transportiert werden, sondern bei uns angebaut werden od. frei wachsen? Man kann doch schlecht im Winter nur von Getreide und Nüssen leben? Ich will niemanden provozieren mit der Frage - ich wäre froh, wenn mir die jemand beantworten könnte.
Alt 04.11.2008, 13:03
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von ric
Wie kann man sich ganzjährig, ausgewogen und rein vegetarisch ernähren von Lebensmitteln die nicht quer durch die ganze Welt transportiert werden, sondern bei uns angebaut werden od. frei wachsen?
Indem dass man das Obst einweckt oder trocknet.
Getreide ist eh klar.
Schlimmer wird es jedoch, wenn man noch zusätzlich
Tiere mit ernähren müsste.
Alt 04.11.2008, 13:58
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von hans_wurst
Jeder Mensch is(s)t anders und braucht was anderes.
Stimmt.
Der eine braucht es, dass andere Lebewesen für ihn bluten,
der andere nicht.
Unsinn.
Anzeigen
Alt 04.11.2008, 14:21
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz
Es gibt keine Beweise für die Evolution von Bakterien zum Menschen
Habe ich auch nicht behauptet.

Was ich sagen wollte ist dass Bakterien wesentlich dazu beigetragen haben dass sich sog. "höhere Lebewesen" entwickeln.

Dazu einige interessante Dinge:
- Der Mensch trägt gewichtsmäßig mehr Bakterien mit sich herum als Gehirnmasse (eben bis zu 2 kg)
- Der Mensch ist von ungefähr 100 Billionen Bakterien besiedelt
- Der größte Teil der DNA in uns ist fremdes Erbgut
- Das Erbgut der Mikroben ist inges. 100x größer als unseres.
- Auf jede Körperzelle entfallen im Schnitt zehn Mikroben.
- Der Mensch ist ein Mischwesen verschiedenster Kreaturen
- Die Bakterienbesiedelung zweier Menschen ist so unterschiedlich wie deren Genom.

Sie können besiedelte Lebewesen körperlich, geistig, charakterlich verändern, sie können die DNA eines Lebewesens verändern.

Die wahren Herrscher dieser Welt sind Mikroben => Bakterien haben uns erschaffen, um für sich selbst eine optimale Umgebung zu schaffen.
Alt 04.11.2008, 15:32
m3Zz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Die wahren Herrscher dieser Welt sind Mikroben => Bakterien haben uns erschaffen, um für sich selbst eine optimale Umgebung zu schaffen.
Naja soweit würd ich jetzt nicht gehen...aber mal eine schöne Auflistung, echt interessant, war mir noch nicht bewusst.
Alt 04.11.2008, 17:36
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von ric
Zitat:
Zitat von Kalle1972
Vegetarier können heute nur ohne Mangelerscheinungen / Krankheiten überleben, weil unsere High-tech Gesellschaft ganzjährig eine solche Ernährung zulässt und Produkte anbietet, die dem vorbauen.
Was mich auf eine Frage bringt, die mich beschäftigt hat: Wie kann man sich ganzjährig, ausgewogen und rein vegetarisch ernähren von Lebensmitteln die nicht quer durch die ganze Welt transportiert werden, sondern bei uns angebaut werden od. frei wachsen? Man kann doch schlecht im Winter nur von Getreide und Nüssen leben? Ich will niemanden provozieren mit der Frage - ich wäre froh, wenn mir die jemand beantworten könnte.

also wir lagern eigene äpfel, kartoffeln, kürbis usw problemlos ohne behandlung im keller. kommt halt auch auf die sorte darauf an.
(alles bio natürlich)

ansonsten nicht so lange haltbare sachen wie tomaten zucchini usw einfach einrexen.
Alt 07.11.2008, 13:04
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

cool beliben, leute, beide seiten haben recht. wie schon gesagt, jeder mensch ist anders.
das lässt sich mit genetik erklären. grundregel: wenn eure ahnen ausm süden kommen, braucht ihr net viel fleisch, wenn se ausm norden kommen, gehts euch ohne fleisch schlecht. ich werd z.b. von gemüse nicht satt, ich brauch jeden tag fleisch. nem indischen yogi wirds anders gehen. wir sind nunmal nicht alle gleich, jedem das seine. oder wollen die militanten veganer z.b. eskimos zum fleischverzicht bewegen? is nicht. genausowenig wirds nem japaner mit ner steak-diät gut gehen.

allerdings red ich nur von vegetarisch, am besten ovo-lakto-vegetarisch. vegan allein gibt mangelerscheinungen, da beisst dei maus keinen faden ab.

kurz gesagt: hört auf euren körper, wenn der steak eklig findet, dann esst keins, wenn es ihn nach schweinebraten gelüstet, schiebt euch einen rein. so einfach ist das.
So I've come here to make you shaking
Antwort

Lesezeichen