Zitat:
Zitat von Barbarossa
Und das hat was mit der Rotation der Erde zu tun?
Ich mache ja gern den Erklärbär. Aber wenn Du einfachen logischen Gedanken nicht folgen kannst oder willst, habe ich auch ich meine Grenzen.
|
Was hat jetzt Wassermelone mit Liebe zu tun? Wer hat behauptet dass die Erde absolut fix sei? Stell dir vor du fährst auf einer dreispurigen Autobahn ein Auto B, Links von dir fährt ein Auto A und Rechts ein Auto C. Zeichnen wir eine Linie L auf Autobahn die vertikal zu den Bewegungslinien der Autos steht. Alle Autos fahren vorwärts in der gleichen Richtung.
Im Bezug auf L fährt A 120km/h, B 120km/h und C fährt 90km/h
Wir haben also einen Bezugspunkt, eine eindimensionale Bewegung und ein eindimensionales Koordinatensystem (Autobahn) daher können wir die Bewegungen differenzieren.
B in Bezug auf A ist stehend
B fährt in Bezug auf C 30km/h vorwärts.
C fährt in Bezug auf A/B 30km/h rückwärts
Nun sagen wir mal
B = Mond, A= Sonne, C= Erde
Erstens! Um eine Bewegung / Ruhestand bei diesen Objekten festzustellen brauchen wir einen fixen Bezugspunkt.
Zweitens! Wir müssen ein dreidimensionales Koordinatensystem bilden, dafür brauchen einen weiteren Fixpunkt.
Jede Bewegung ist von einem Bezugspunkt abhängig. Im gesamten Universum gibt es keinen absoluten Fixpunkt.
und Du willst mir trotzdem eine Bewegung im Bezug auf
nichts beweisen. Wie kommt das?
Entweder Du kannst das nicht verstehen oder Du hast eine sehr hohe Wissenschaft aufgedeckt und somit bist Du meiner Meinung nach Nobelpreisreif.
bzw. Urlaubsreif
Zitat:
Nö, wir würden es 8,8 Jahre später bemerken.
|
Es geht nur darum dass Du folgendes verstehst. „Nicht alles was man sieht, existiert“
Die Negation ergibt eine logische Aussage „Nicht alles was man nicht sieht, existier nicht“
ca.8,6 nicht 8,8