Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.07.2008, 00:21
DerHammerderThor DerHammerderThor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 156
Standard

"The Secret" ist ganz nett, stimmt! Aber seht Euch weiter um! Da ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige, brachte das Buch nicht viel Neues.
Aaaaber: Ich hab viele andere Bücher gefunden durch das Secret-Buch. Klickt mal den www.kopp-verlag.de an, der bietet jede Menge mehr zu diesem Thema, auch die Bücher von Walsh und das "Masterkeysystem".
TS ist nett, ja, aber wer kein Anfänger mehr ist, wird wohl ein wenig enttäuscht sein, da es ziemlich allgemein gehalten ist.
Liebe Grüße!
__________________
Es gibt nichts Totes auf der Welt, Hat alles sein Verstand, Es lebt das öde Felsenriff, Es lebt der dürre Sand.
Laß Deine Augen offen sein, Geschlossen Deinen Mund, Und wandle still, so werden Dir Geheime Dinge kund.
Dann weißt Du, was der Rabe ruft Und was die Eule singt, Aus jedes wesens Stimme Dir Ein lieber Gruß erklingt.
Hermann Löns

Denn alles, was auf Erden besteht, Besteht durch Ehre und Treue; Wer heute die alte Pflicht verrät, Verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2008, 21:59
bleep
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem gesund werden durch die richtigen gedanken entspricht auch der lehre von bruno gröning

http://www.bruno-groening.org/


heilung auf geistigem wege, medizinisch nachweisbar
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2008, 17:17
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Vorsicht, vorsicht, vorsicht.

Die "Psyche" eines Menschen ist ein Begriff der in viele komplexe Bereiche hineingreift. Die Hormonspiegel/Neurotransmitter, die Verdrahtung deiner Nervenzellen im Gehirn, die Vernetzung von gespeicherten Bildern mit Sinneswahrnehmungen i.e. die Programmierung, usw.
Es gibt in einem solch vernetzten System natürlich einen in beide Richtungen funktionierenden Kausalzusammenhang zwischen deiner "Einstellung" und beispielsweise deinen Hormonspiegeln, an welchen widerum dein Immunsystem hängt.
Man darf aber keine Sachverhalte übersimplifizieren bis primitives Wunschdenken dabei herauskommt. Slogans wie
Zitat:
"Denken Sie Vollkommenheit. In einem Körper, der harmonische Gedanken hat, kann Krankheit nicht existieren"
oder
Zitat:
Krankheit wegdenken
sind gefährlich.

Jemand der z.B. durch äußerliche Einflüsse (toxische/radioaktive Substanzen, Krebsviren) Krebs entwickelt, kann in einem begrenzten Maße seine Heilungschancen verbessern indem man sich zum Optimismus zwingt und dadurch seine Hormonpegel (wie Serotonin) und somit die Leistungsfähigkeit des Immunsystems erhöht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.08.2008, 18:24
Paz Paz ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 12
Standard

Der Geist beeinflusst seinen Körper mit seinen Denken,Fühlen und hat die Macht ihn zu heilen.

Fühlst du dich gut so ist dein Körper Stark.

Fühlst du dich schlecht dann wird dein Körper kraftlos und es treten Krankheiten auf.

Jede Krankheit hat ihren Grund.
__________________
wenn Du das Arme liebst, wird es reich !
wenn Du das Schwache liebst, wird es stark !
wenn du das Kranke liebst, wird es gesund !
wenn du das Häßliche liebst, wird es schön !
wenn Du das Böse liebst, wird es gut !

~Liebe ist alles, Liebe besiegt alles~

~Frieden Über Alle Grenzen(Ashtar)~
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 16.08.2008, 15:14
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 112
Standard

Zu dem Thema sag ich mal nur: Placebo-Effekt
Wenn du dem Arzt z.B. vertraust und meinst, der macht sicher gute Arbeit, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass dz gesund wirst, als wenn du bei einem Arzt warst, dessen Behandlung du für unsinnig hältst. Hieraus ergibt sich jedoch auch der gegenteilige Effekt - der Nocebo-Effekt. Wenn man sich einredet, bzw es einem eingeredet wird, dass sich dies und jenes schlecht entwickelt z.B., dann nimmt man auch das in sich auf.
Zu dem Film The Secret: Ich habe mir da nur wenige Minuten angeschaut und fand das schon irgendwie lächerlich. Alles so nach dem Motto: Wenn du fest an dich glaubst kannst du alles erreichen. Millionär in kurzer Zeit? Auch du kannst ein Arschloch werden wenn du es wirklich willst
Sicherlich ist danicht alles falsch, was gesagt wird. Um etwas zu erreichen, muss man sich nunmal Ziele setzen und man braucht schon eine gewisse herangehensweise. Aber so hokuspokus-mäßig wie das da dargestellt wurde...ich würde sagen es gibt genug anderes Infomaterial, das v.a. etwas seriöser rüberkommt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.08.2008, 15:42
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Das ist anscheinend ein permanentes Dauerthema in vielen Variationen. Viel Spaß damit weiterhin. Vielleicht muß man einmal einen Witz machen dazu?

Kennt ihr die Wurscht-Filosofie?

Was immer man kocht, ißt oder macht, am Ende ist sowieso alles Wurscht. Und weil wir so positiv sind, sagen wir das Wort nicht: Scheiße!

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2008, 11:27
Krieger der Tugend Krieger der Tugend ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
Standard

Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es tatsächlich nicht genauer aufgeführt wurde...

Das mit dem "Gesunddenken" ist so ne Sache...

Ich kann jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

Im Prinzip stimmt das schon, dass die eigene gedankliche Einstellung darüber bestimmt, ob man nun "krank" oder "gesund" ist.

Wenn man wirklich von Herzen, ohne geringsten Zweifel, davon überzeugt ist, dass man nicht krank ist, dann "heilen" sich solche Krankheiten tatsächlich.

Nur darf dabei kein bisschen versteckte Angst mitschwingen, vielleicht doch krank zu sein.

Was ich ausdrücken möchte: Wenn man einfach nur sich "wünscht", nicht krank zu sein, aber innerlich doch befürchtet, eine Krankheit zu haben, dann wird man nicht gesund. Denn die innerste Einstellung (die niemand anderes wissen kann ausser der Betroffene selber) ist das grundlegende Kriterium für die Genesung durch Gedanken.

Ein Beispiel (nur ausgedacht, nicht tatsächlich erlebt): Wenn jemand eine "unheilbare" Krankheit hat, z.B. eine Form von Krebs, und derjenige zwar hofft, sich durch positive Gedanken gesund zu machen, aber nicht zu hundertprozentig im Innesten überzeugt ist, dass er wirklich gesund wird... Sprich: Wenn immer noch eine (Rest-)Angst vorhanden ist, dass diese positiven Gedanken vielleicht ja doch nicht wirken könnten, dann WERDEN DIESE GEDANKEN AUCH NICHT WIRKEN. Diese (vielleicht wirklich tief versteckte) Angst, dass die Krankheit doch unheilbar sein könnte... die manifestiert sich dann in der bleibenden und dahinraffenden Krankheit.

Wenn man es aber schafft, das eigene Bewusstsein vollständig von jeglicher Angst vor Krankheit zu lösen... Dann befreit man sich auch von der Krankheit, denn wohin man das Bewusstsein (nicht bloss die "Wunschgedanken"... die unterscheiden sich vom "wahren" Bewusstsein) richtet, dem gibt man dann Kraft. Wenn man sein Bewusstsein (durch Angst, Zweifel etc.) auf die Krankheit richtet, kann man noch so viel positiv denken, "dass man doch nicht krank sei"... Man ist und bleibt krank. Und wenn dann die Krankheit nicht verschwindet: UNBEDINGT MEDIZINISCH BEHANDELN LASSEN!!! (In der Regel "glauben" ja auch sehr viele daran, dass die Schulmedizin heilen kann - das verstärkt die Heileffekte durch diese Ausrichtung des eigenen Bewusstseins auf die Heilfähigkeit der Schulmedizin...)

Just my 2 cents...
__________________
Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" - J.C.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2008, 09:58
The_Dude The_Dude ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: terra
Beiträge: 22
Standard

Wertvolle 2 Cents!

Aus ihnen spricht Weisheit

Liebe und Licht
__________________
Der Grund allen Seins ist Liebe - darum läuft letztlich auch alles auf die Liebe hinaus.

Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt...

Know your enemy!
Steh auf und komm!
Love like you've never been hurt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der witzethread - lachen ist gesund sofia Off Topic 30 13.03.2009 17:43
Denk nicht an einen pinken Elefanten... Jarh³ad Medien gegen die Neue Weltordnung 3 09.10.2008 03:02
Freie Gedanken??? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 4 21.02.2008 01:28
Gedanken zu NWO Taktiken Megahoschi Off Topic 7 16.11.2007 18:50
Neues Anti-Terrorpaket tritt morgen in Kraft Silent Green Globaler Polizeistaat 0 11.01.2007 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger