Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 15:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Weiss nich ob ich dass schon erwähnt habe, aber Meinung nach is alles Teil Gottes.
Zusammengesetzt sind WIR Gott...
Sorry, eine Person die sich Gott nennt, kann es nicht geben.
Wär diese Person nicht extrem allein?

Ich kann nur sagen was ich glaube. Gott sagt in seinem Wort der Bibel ganz genau wer er ist und was er will.
Alt 08.05.2009, 15:51
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Agree 100%

Gal 3:11 Daß aber im Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn «der Gerechte wird aus Glauben leben.»

muhahaha...das gibt es nicht! Das habe ich echt nicht geglaubt, dass du
mir mal zustimmst *lach*
zaubert mir glatt ein Lächeln auf 's Gesicht.

Zitat:
Weiss nich ob ich dass schon erwähnt habe, aber Meinung nach is alles Teil Gottes.
Zusammengesetzt sind WIR Gott...
Sorry, eine Person die sich Gott nennt, kann es nicht geben.
Wär diese Person nicht extrem allein?
versuch es nicht. ich habe heute festgestellt, dass Gott einfach
Glaubensache ist.
Außer du willst die nächsten 300 Seiten des Threads
mitschreiben.
Alt 08.05.2009, 15:53
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Talla Beitrag anzeigen
versuch es nicht. ich habe heute festgestellt, dass Gott einfach
Glaubensache ist.
Außer du willst die nächsten 300 Seiten des Threads
mitschreiben.
Kein Problem
Bis meine Pizza fertig ist, gerne

-Joseph Stalin
Alt 08.05.2009, 15:55
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Kein Problem
Bis meine Pizza fertig ist, gerne
dann musste aber fleißig tippen ^^
Alt 08.05.2009, 15:59
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Talla Beitrag anzeigen
dann musste aber fleißig tippen ^^
Hehe
Ich versuch's^^

-Joseph Stalin
Alt 08.05.2009, 16:09
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Auf der anderen Seite, stellt man Menschen die an Seelenwanderung bzw. Wiedergeburt glauben als Idioten dar, woher nehmt ihr bitte diese Gewissheit? Und jetzt kommt mir nicht mit dem Bibel schmarn, denn Muslime sind von ihrer hl. Schrift ebenso überzeugt.
In diesem Falle empfehle ich dir, den Beitrag Wiedergeburt/Karma am Anfang zu sichten. Ganz ohne „Bibelschmarrn“.
Als politisches Konzept ist die Wiedergeburt sehr fragwürdig. Bitte schau dir das an, das sollte man wirklich diskutieren.

Zitat:
Zitat von kleriker
aus menschlicher sicht hast du recht. doch was sein erlösungsplan an klompexitäten hat kann unser hirn leider nicht begreifen oder fassen. von daher muss man ihm einfach vertrauen. ich kann auch nicht sagen was alles passieren muss und er veranlasst, dass es vollbracht wird. doch die zeit wird kommen wo ich keine fragen mehr habe. so lange muss ich halt vertrauen und mich in geduld üben. das dies kacken schwer ist steht auf einem anderen blatt.
Aha. Du hälst dich doch nicht heraus.
Ich bin auch sehr geduldig. Doch meine Geduld besteht nicht darin, zu vertrauen und abzuwarten. Sondern aufmerksam zu machen in verschiedensten Bereichen. Es gibt eine Vertrauenskrise. Diese Vertrauenskrise hat höchstes Ausmaß erreicht, und die Enttäuschung ist riesengroß. Eine Vertrauenskrise mit Vertrauen zu beantworten wäre für mich etwa das Gleiche, wie eine Kreditkrise mit Krediten zu beantworten.
Ich möchte sagen, darin liegt unser Problem. Am Angang war das Wort, heißt es. Könnte es sein, daß das Wort nicht gehalten wurde?

Kritik zerstört dein Leben, wenn du nicht weißt, was du kritisieren kannst und was nicht. Mit sich selbst zu kämpfen hat wenig Sinn, das macht eine Bewußtseinsspaltung. Wem das klar ist, der kann unbehelligt die schlimmsten Teufel an die Wand malen und wird keinen Schaden nehmen daran. (Außer man bringt ihn um, denn früher war es üblich, den Boten mit der schlechten Botschaft einfach umzubringen. Es ist unbekannt, wie weit sich dieser Brauch bis heute erhalten hat. )

Mir hat dazu jemand einmal einen (Anti-Satanisten-) Witz erzählt:

Wieviele Satanisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Keinen einzigen!
Das Licht der brennenden Kirchen reicht völlig aus.

Aus dieser Sicht heraus ist mir vieles klar geworden. Daher werde ich diese Sicht vorerst auch nicht aufgeben.

freundliche Grüße
Alt 08.05.2009, 17:28
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Aha. Du hälst dich doch nicht heraus.
Ich bin auch sehr geduldig. Doch meine Geduld besteht nicht darin, zu vertrauen und abzuwarten. Sondern aufmerksam zu machen in verschiedensten Bereichen. Es gibt eine Vertrauenskrise. Diese Vertrauenskrise hat höchstes Ausmaß erreicht, und die Enttäuschung ist riesengroß. Eine Vertrauenskrise mit Vertrauen zu beantworten wäre für mich etwa das Gleiche, wie eine Kreditkrise mit Krediten zu beantworten.
Ich möchte sagen, darin liegt unser Problem. Am Angang war das Wort, heißt es. Könnte es sein, daß das Wort nicht gehalten wurde?

Kritik zerstört dein Leben, wenn du nicht weißt, was du kritisieren kannst und was nicht. Mit sich selbst zu kämpfen hat wenig Sinn, das macht eine Bewußtseinsspaltung. Wem das klar ist, der kann unbehelligt die schlimmsten Teufel an die Wand malen und wird keinen Schaden nehmen daran. (Außer man bringt ihn um, denn früher war es üblich, den Boten mit der schlechten Botschaft einfach umzubringen. Es ist unbekannt, wie weit sich dieser Brauch bis heute erhalten hat. )

Mir hat dazu jemand einmal einen (Anti-Satanisten-) Witz erzählt:

Wieviele Satanisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Keinen einzigen!
Das Licht der brennenden Kirchen reicht völlig aus.

Aus dieser Sicht heraus ist mir vieles klar geworden. Daher werde ich diese Sicht vorerst auch nicht aufgeben.

freundliche Grüße
vielleicht reden wir von 2 verschiedenen dingen wenn wir von vertrauen reden. ich vertraue auf Gott nicht auf Menschen. da hast du natürlich recht, das ende der fahnenstange ist erreicht. ich mache auf vieles aufmerksam und bin feuer und flamme die verbrecher zu entlarven. ob sie in unserer schwatzbude oder in den kirchen sitzen. ich warte daher nicht ab. warten und geduld haben muss ich nur gegenüber Gott. denn wir sind in der endphase seines erlösungsplans. am anfang war das wort? ja...Gottes Wort. er hat noch nie und wird seine versprechen nicht brechen. wenn du dich auf nix verlassen kannst, auf das in jedem fall.

und hey...laß doch die kirchen brennen.....es sind nur leere häuser die als alibi und aushängeschild dienen sollen. die wahren kirchen sind in den herzen der menschen. es bedarf kein irdischer palast zu ehren Gottes.

niemand zwingt dich deine sicht aufzugeben, denn damit würde nie und nimmer was erreicht werden.
Alt 08.05.2009, 18:23
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen

Dann erkläre mir mal bitte was mich als 2 Jähriger, gerade brabbelnder Knirps dazu veranlasste, meiner Mutter damals zu sagen, dass ich eigentlich aus Brasilien komme, dort Fabrikarbeiter wäre und Frau und sieben Kinder hätte ?

Ich persönlich habe keine Erklärung dafür, meine Mum wollte einfach nur wissen warum ich Brasilien damals so toll fand...

Also meine Mutter wär fast vom Hocker gefallen und ich habe nicht schlecht gestaunt als sie mir das erzählte...
Das ist ja interessant. Meine Eltern haben mir auch oft erzählt, dass ich als kleines Kind, obwohl ich eigentlich noch nicht hätte sprechen können, in irgendeiner, ihnen unbekannten, fremden Sprache geredet hätte. Dies veranlasste meine Eltern damals dazu, sich mit dem Thema Wiedergeburt auseinanderzusetzen.
Nun bin ich 28 Jahre alt, und Meine Mutter erzählt mir manchmal immer noch davon. Und ganz ehrlich,.. ich glaube nicht daran, zumal ich an meine früheste Kindheit überhaupt keine Erinnerung habe.
Wer weiss, woran sowas liegt? Vielleicht habe ich versucht, irgendwas aus dem Radio oder Fernsehen nachzusprechen, oder so ähnlich.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."

Geändert von Tom (08.05.2009 um 18:31 Uhr)
Alt 08.05.2009, 19:26
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Noch mal was anderes. Was meiner Ansicht nach Himmel und Hölle, Satan usw. betrifft:
Meiner Ansicht nach, sind diese nicht im Jenseits zu suchen, sondern im Diesseits.
Satan stellt m.E. das EGO dar. Wer sich seinem EGO verschreibt, der landet in der Hölle. Die Hölle ist in der Psyche zu finden, in Form von seelischem Leiden, innerer Leere und Rastlosigkeit. Wer schlechtes tut, wird seine Taten niemals vergessen, und im inneren ständig leiden. Wer sich dem Reichtum hingibt, kann nie genug kriegen. Es sind die inneren Dämonen, die einen quälen.
Wer jedoch sein EGO aufgibt, dem bleibt dieses Leiden erspart, und der lebt mit innerer Zufriedenheit, im Himmel.

Dei Leute der sogenannten Elite sind demnach bereits in der Hölle, weil sie nie zufrieden sind. Was immer sie auch tun, sie werden niemals glücklich sein.

Jesus war ein weiser Meister, und seine Jünger waren seine Schüler.

Bevor ihr mich jetzt mit Bibelzitaten steinigt, möchte ich betonen, dass es nur eine Theorie ist.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 08.05.2009, 19:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Noch mal was anderes. Was meiner Ansicht nach Himmel und Hölle, Satan usw. betrifft:
Meiner Ansicht nach, sind diese nicht im Jenseits zu suchen, sondern im Diesseits.
Satan stellt m.E. das EGO dar. Wer sich seinem EGO verschreibt, der landet in der Hölle. Die Hölle ist in der Psyche zu finden, in Form von seelischem Leiden, innerer Leere und Rastlosigkeit. Wer schlechtes tut, wird seine Taten niemals vergessen, und im inneren ständig leiden. Wer sich dem Reichtum hingibt, kann nie genug kriegen. Es sind die inneren Dämonen, die einen quälen.
Wer jedoch sein EGO aufgibt, dem bleibt dieses Leiden erspart, und der lebt mit innerer Zufriedenheit, im Himmel.

Dei Leute der sogenannten Elite sind demnach bereits in der Hölle, weil sie nie zufrieden sind. Was immer sie auch tun, sie werden niemals glücklich sein.

Jesus war ein weiser Meister, und seine Jünger waren seine Schüler.

Bevor ihr mich jetzt mit Bibelzitaten steinigt, möchte ich betonen, dass es nur eine Theorie ist.

Garnicht so schlecht.

JESUS war ein Meister und alles andere ist sehr nahe dran meiner Meinung nach.

Nur der Anspruch JESU ist dass ER mehr als ein Meister ist.

Er sagte ja

Joh 13:13 Ihr heißet mich Meister und Herr und saget es mit Recht; denn ich bin es auch.
Joh 13:14 Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr einander die Füße waschen.
Joh 13:15 Denn ein Vorbild habe ich euch gegeben, damit auch ihr tut, wie ich euch getan habe.

Aber wo man dann mit allen immer in Konflikt kommt ist wenn JESUS sagt:

Luk 22:70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr saget, was ich bin!
Joh 4:25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
Joh 4:26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet!

Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.
Joh 6:48 Ich bin das Brot des Lebens.
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Dann gehen die Differenzen los.
Thema geschlossen

Lesezeichen