Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 09.09.2008, 16:34
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Default hat gefragt:
Zitat:
Und an welchem Tage hat Gott den Satan erschaffen?
Bestimmt war es der 666. Tag
Ich frag mich eher, warum hat "Gott" Satan überhaupt erschaffen, wenn er doch schon vorher wußte, dass dieser sich gegen ihn wenden wird?

Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 09.09.2008, 16:52
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Newword
Bestimmt war es der 666. Tag
Soviel ich weiß, hat er sich doch am 7. Tag verzogen und sich nie wieder blicken lassen, oder? Vor 2000 Jahren hat er zwar einmal seinen Sohn vorbeigeschickt, aber das hat ja auch nichts genützt.
Wahrscheinlich hat er ihn schon ganz am Anfang erschaffen, wo noch keiner dabei war, der es gesehen hat?

Aber Spaß beiseite. Für irgendetwas hat er ihn sicher gebraucht. Vielleicht, daß uns hier nicht so langweilig ist? Denn wenn uns dauernd so langweilig ist, dann lernen wir nie das Leben zu schätzen, und wünschen uns immer in den Schoß zurück. Oder so ähnlich. Könnte das sein?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 09.09.2008, 18:17
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hi Sieben,

Dein Text spricht leider für sich... Laughing Laughing Laughing
Und vom Paradies habe ich gar keine Vorstellung, sondern ich sagte, daß das Reich Gottes in den Gläubigen ist mit Zitat aus der Bibel belegt Exclamation Exclamation

Gott sehne Deinen Verstand.AMEN.
du hast keine vorstellung von paradies aber du nennst das wort ? gehts noch? sollen wir uns jetzt besser über autos unterhalten ?
wenn reich gottes in den gläubigen ist dann ist bereits alles in den gläubigen was sie brauchen , dann schreibst du heiliger geist gottes lebt in dir nicht umgekehrt ja ganz klar das der geist der die bibel geschrieben hat sie ständig lesen muss den schwachsinn kann sich wirlich keiner merken
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 09.09.2008, 19:56
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Newword,
lieber Default,

Gott hat ja Satan als Satan nicht erschaffen, also als Widersacher, denn das ist die hebr. Bedeutung des Wortes
Gott schuf nicht "das Böse", das kann er gar nicht, da er zwar allmächtig ist, aber nicht gegen sein "gutsein" verstoßen kann, handelte er doch dann widersinnig und gegen sich selbst.
Satan war - so die außerbiblische Erzählung - der Lichtträger, also der "Lucifer", ein Engel ersten Ranges, der sich wegen der höheren Stellung des Menschen gegen Gott wandte und das Gegenteil ist eben das Böse, was er durch seinen Abfall - sowie eines Drittels der damaligen Engel - seitdem "verkörpert", denn er sit ja ein Geistwesen, wie Gott selbst auch.
Die höhere Stellung des Menschen beruht auf der Schaffung zum Bilde Gottes, seines Sohnes, durch den er die Welt/Universum schuf bzw. auch immer noch schafft...(Gen. 1, 27)
...und da war aus "Luci" die Schlange geworden, allerdings da noch mit 2 (?) Beinen, die sie aufgrund der Verführung zur Ursünde des Menschen im Garten Eden verlor (Gen. 3, 14) ...
Seitdem ist die alte Schlange/Satan/Teufel/der alte Drache (Offenbarung!) der Ankläger gegen den Menschen vor Gott, obwohl er ihn erst verführt und hinterher sich freut und "petzt"... , ganz miese Nummer

LG,

"Arminius09

P.S.: Jesus Christus hat ihn besiegt durch seinen Opfertod am Kreuz, denn
hatte an allen Menschen das Recht der Tötung, daher müssen wir (leiblich) sterben, nur an ihm nicht, da er ja Gott in menschlicher Gestalt und natürlich ohne Sünde war , dumm gelaufen für , halt quasi ne 1aaaaaaaaaa Kriegslist
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #165  
Alt 13.09.2008, 17:49
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

Kleine Info:
Die Aktuellen Vorträge von Walter Veith aus dem Jahre 2007 (in Bludenz) sind jetzt im Dokuboard.com erhältlich.
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 13.09.2008, 17:53
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Karl R.
Kleine Info:
Die Aktuellen Vorträge von Walter Veith aus dem Jahre 2007 (in Bludenz) sind jetzt im Dokuboard.com erhältlich.
Danke--irgendwelche Directlinks?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 14.09.2008, 02:22
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote="Sieben"]
Zitat:
Hi Sieben,

Dein Text spricht leider für sich... Laughing Laughing Laughing
Und vom Paradies habe ich gar keine Vorstellung, sondern ich sagte, daß das Reich Gottes in den Gläubigen ist mit Zitat aus der Bibel belegt Exclamation Exclamation

Gott sehne Deinen Verstand.AMEN.
du hast keine vorstellung von paradies aber du nennst das wort ? gehts noch? sollen wir uns jetzt besser über autos unterhalten ?
wenn reich gottes in den gläubigen ist dann ist bereits alles in den gläubigen was sie brauchen , dann schreibst du heiliger geist gottes lebt in dir nicht umgekehrt ja ganz klar das der geist der die bibel geschrieben hat sie ständig lesen muss den schwachsinn kann sich wirlich keiner merken[/quote


UUUUUUUUPPPSSSSSSS Sieben,

hatte Deinen Post glatt irgendwie weiß ich auch nicht...

Zum Inhalt (etwas wirr, aber kenn ick ja):

Jaaa,
Gott lebt in mir (bibl. belegbar)
und ich in Gott (ebenfalls bibl. belegbar).
Such mal dort,
muß ja nicht immer alles haarklein vorkauen,
hab ich ja schon genug gemacht...
Kannste ja nachlesen, wie jeder andere auch, dens interessiert.
Den Schwachsinn, wie Du es nennst, muß ich nicht ständig nachlesen,
hab ein funktionokelndes Gedächtnis,
außerdem hilft mir ja der Heilige Geist

So nun,
Gott segne Dich und schenke Dir die Gnade des Glaubens,
der Dir die Augen und Ohren öffnet.
AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 14.09.2008, 02:45
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

allein schon der satz ist ein widerspruch in sich

Zitat:
Und vom Paradies habe ich gar keine Vorstellung, sondern ich sagte, daß das Reich Gottes in den Gläubigen ist mit Zitat aus der Bibel belegt
ausserdem habe ich nicht begriffen wieso du mir jetzt doch antwortest denn du beantwortest die frage nicht warum du bibel überhaupt lesen muss wenn gott in dir und du auch noch in gott bist ich glaube mehr in/mit gott kann man gar nicht mehr sein
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 14.09.2008, 03:05
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
allein schon der satz ist ein widerspruch in sich

Zitat:
Und vom Paradies habe ich gar keine Vorstellung, sondern ich sagte, daß das Reich Gottes in den Gläubigen ist mit Zitat aus der Bibel belegt
ausserdem habe ich nicht begriffen wieso du mir jetzt doch antwortest denn du beantwortest die frage nicht warum du bibel überhaupt lesen muss wenn gott in dir und du auch noch in gott bist ich glaube mehr in/mit gott kann man gar nicht mehr sein
Besser spät als gar nicht antworten, oder???

Die Bibel ist sozusagen die Anleitung Gott in sich zufinden,
damit ich auch in ihm sein kann.
Das ist das Verständnis der christlichen Mystiker.

Das Paradies ist aber die jenseitige Welt,
aus der Adam und Eva vertrieben wurden,
die ganze geistliche Welt, in der sie vollständig lebten,
dahin muß ich sowie jeder Gläubige aber erst wieder kommen.

Okay, verstanden soweit???
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.09.2008, 03:54
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich das verständnis christlicher mystiker wissen will dann frage ich danach... ich habe dich gefragt sofern du gott in dir hast müsstest du in der lage sein die frage zu beantworten das gute lebendige geistige wort gottes aus dir mehr möchte ich nicht hören

wenn ich deinen letzten schriftstüc richtig entnehme hast du atuell ganz sicher gott in dir aber du willst in gott sein ist das jetzt die endgültige zustandsbeschreibung oder kommen da noch stimmungsbedingte geistige korrekturen? vielleicht bist du ja nur montags und mittwoch in gott oder du bist gerade in gott aber dein linker hoden ist noch draussen das kann ich leider nicht wissen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheime Gesellschaften - Prof. Dr. Veith terra Organisationen und Funktionäre der NWO 35 01.01.2010 20:49
Ist Prof. Walter Veith tot ? Angryangel Off Topic 38 05.12.2008 15:19
Walter Veith - Offenbarung - wo online zu finden? RuedigerS Medienarchiv 8 01.05.2008 00:40
Walter Moers - Der Bonker Irrlichtprojektor Anti-NWO-Satire und -Musik 0 22.10.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger