Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.03.2009, 17:06
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Standard Abwrackprämie

Ich hatte mich schon über den konjunkturpolitischen Unsinn der Abwrackprämie gewundert, aber auf diesem Hintergrund ergibt das vielleicht einen Sinn. Wenn nun alte Autos bewußt und staatlich subventioniert aussortiert werden, kann man sich irgendwann als Autofahrer der Überwachung nicht mehr entziehen.
Letzte Woche, nachdem ich wegen eines Softwarefehlers in einem Motorsteuergerät keine TÜV-Plakette für ein etwas über 3 Jahre altes Auto bekommen habe, habe ich mir vorgenommen, daß mein Nächster ein ganz "Alter" wird, den ich noch selbst reparieren kann und der ohne diesen Schnickschnack auskommt.
Aber die werden wohl irgendwann schwer zu kriegen sein, und dann steht man vor der Entscheidung "anpassen oder abhauen". Da ich den Chip am Körper nie akzeptieren werde, bleibt eigentlich keine Alternative...
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2009, 20:45
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Ich hatte mich schon über den konjunkturpolitischen Unsinn der Abwrackprämie gewundert, aber auf diesem Hintergrund ergibt das vielleicht einen Sinn. Wenn nun alte Autos bewußt und staatlich subventioniert aussortiert werden, kann man sich irgendwann als Autofahrer der Überwachung nicht mehr entziehen.
Letzte Woche, nachdem ich wegen eines Softwarefehlers in einem Motorsteuergerät keine TÜV-Plakette für ein etwas über 3 Jahre altes Auto bekommen habe, habe ich mir vorgenommen, daß mein Nächster ein ganz "Alter" wird, den ich noch selbst reparieren kann und der ohne diesen Schnickschnack auskommt.
Aber die werden wohl irgendwann schwer zu kriegen sein, und dann steht man vor der Entscheidung "anpassen oder abhauen". Da ich den Chip am Körper nie akzeptieren werde, bleibt eigentlich keine Alternative...
Die Frage ist nur, wohin. Und vielmehr noch, WIE haut man ab. Zu Fuß? Und was mag einem passieren, wenn man sich weigert???
Lassen die einen einfach verhungern und verrecken oder kommt man dann in ein modernes Ghetto? Die Zukunft schaut echt düster aus....
Ohne meinen Glauben würd ich abdrehen...

Mensch, @Amazonia, was dieses Thema angeht, kann ich Dir doch tatsächlich mal voll zustimmen.

Das mit dem flüssig RFID wußte ich noch nicht.
Aber die Tatsache, das es Ihn geben wird bzw. gibt, fördert bei mir den Glauben an die absolute und unbestechliche Wahrheit des geschriebenen Wortes Gottes, der Bibel, noch mehr. Super Präzise. Schließlich heißt es da ja auch das "The Mark of the Beast" AUF der Stirn oder AUF der Hand getragen wird, und nicht darunter.
Danke dafür. Aber das ist ein anderes Thema
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.03.2009, 21:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ubiquitous Computing

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubiquit%C3%A4res_Computing

Zitat:
Ubiquitous Computing bereitet Probleme beim Datenschutz. Überwachung lässt sich mit Techniken wie RFID besonders günstig und unauffällig bewerkstelligen.
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hatte deshalb im Rahmen der Innovations- und Technikanalyse eine Studie zur Technikfolgenabschätzung von Ubiquitous Computing in Auftrag gegeben, die unter dem Namen „Technikfolgenabschätzung Ubiquitäres Computing und Informationelle Selbstbestimmung“ (TAUCIS) vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Humboldt-Universität zu Berlin erstellt und im Herbst 2006 veröffentlicht wurde.
Ubiquitous Computing = „Rechnerallgegenwart“
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.03.2009, 21:10
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pervasive Computing

http://de.wikipedia.org/wiki/Pervasive_Computing

Zitat:
Ziel

Pervasive Computing hat das Potenzial, die Gesellschaft nachhaltig zu verändern. Eine gesellschaftliche Debatte auf breiter Basis findet derzeit nicht statt.
Vorangetrieben wird die Entwicklung auch durch die öffentliche Sicherheitsdebatte. Einige Sicherheitsexperten sehen in den wachsenden Kontrollmöglichkeiten jedoch keinen Sicherheitsgewinn.
Anhänger des Pervasive Computing sehen neue Möglichkeiten für Anwender und neue Massenmärkte. Gegner kritisieren die aus ihrer Sicht überstürzte Einführung durch Industrie und Politik.
Pervasive Computing = Rechnerdurchdringung
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 10.03.2009, 21:13
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ambient Intelligence

http://de.wikipedia.org/wiki/Ambient_Intelligence
Zitat:
Es ist verwandt mit dem stärker Hardware-orientierten Ansatz der US-amerikanischen Forschung, Ubiquitous Computing (dt. Rechnerallgegenwart), sowie mit dem Konzept der Industrie, dem Pervasive Computing. Im Rahmen der Innovationsinitiative der deutschen Bundesregierung werden diese Begriffe auch unter Next Generation Media zusammengefasst. Ein spezieller Forschungsbereich ist das so genannte Wearable Computing, das IT-Unterstützung in Arbeitskleidung integrieren möchte. Organic Computing wiederum strebt an, die Komplexität durch Mechanismen der Selbstorganisation beherrschbar zu machen. Ziel der Forschungsanstrengungen soll es sein, Sensoren, Funkmodule und Computerprozessoren massiv zu vernetzen, um so den Alltag zu verbessern. Erste Anwendungsgebiete sind z.B. das intelligente Haus, dessen sämtliche Einrichtungen (Wärme, Küchenmaschinen, Rollläden, etc.) sich mit (mobilen) Computern (PDAs) von überall her bedienen lassen und sich adaptiv auf die Bedürfnisse der Bewohner einstellen, sowie die effizientere Nutzung der Verkehrsinfrastruktur. Sensornetze können zahllose Überwachungsaufgaben übernehmen - zum Nutzen der Menschen (Feuerschutz, Erdbebenfrühwarnung, Verkehrsflusskontrolle) und zum Schaden (Kontrolle, gläserner Bürger).
Die europäische Forschung konzentriert sich dabei auf die Entwicklung von Architekturen und Anwendungen und weniger auf die Entwicklung der technischen Grundbausteine.
Die positive Vision ist, dass die Erweiterung nahezu aller Gegenstände um Kommunikationsfähigkeit und eine gewisse Intelligenz, dazu führt, dass unser Alltag spürbar erleichtert wird und die intelligente Umgebung uns auf natürliche Art und Weise bei Bedarf unterstützt. Das heißt, dass die Nutzung der Computerleistung nicht mehr Aufmerksamkeit erfordert, als die Ausführung anderer alltäglicher Tätigkeiten wie gehen, essen oder lesen.
Ambient Intelligence = Umgebungsintelligenz
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.03.2009, 21:14
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Viel schlimmer ist doch der wunsch, sog. "cloud computing" zu verbreiten. Dabei sind auf dem eigenen rechner weder daten noch anwendungen mehr, sondern alles findet irgendwo in einer "cloud" statt...in einer virtuellen wolke auf einem server irgendwo im nirvana...ganz üble sache für mich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.03.2009, 21:18
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet der Dinge

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_der_Dinge

Zitat:
Zielsetzung

Das Ziel dieser Entwicklung ist es, dass Objekte mehr Informationen als nur ein Identifikationsmerkmal wie z.B. einen Barcode tragen. Zudem können sie in einem wesentlich größeren Rahmen mit ihrer Umwelt kommunizieren. Diesen intelligenten Objekten soll es möglich sein, selbstständig ihren Prozessablauf zu organisieren. Für Produktion und Handel bedeutet dies, dass z.B. ausgehend von der Fertigung über ein Lager bis hin zur Haustür eines Kunden alle logistischen Schritte frühzeitig festgelegt werden. Diese Prozessbeschreibung wird dann beispielsweise durch ein RFID-Label direkt mit dem Objekt verknüpft. Auf diese Weise können die Objekte unter anderem mit dem Lagersystem und den Komponenten kommunizieren und Transportdienste anfordern. Dies bedingt neben einer genauen Zieladresse auch die Kenntnis über die Position des Objektes. Zudem müssen eventuelle Besonderheiten in Bezug auf den Transport berücksichtigt werden (Kühlkette, Zusammenlagerungsverbote). Ein wichtiger Schritt zu diesem Ziel ist vor allem die Standardisierung der Kommunikation, sodass eine reibungslose Kommunikation der Objekte mit ihrer Umwelt möglich ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Pass von Neo (Matrix) läuft am 9/11/01 ab Limar Unterhaltungsindustrie 189 19.09.2009 03:16
Artikel Financial Times "And now for a world government Bernd68 Mainstream-Nachrichten 6 12.12.2008 12:25
American Police Action Plan for Stopping World Government Talbot-2012b Organisationen und Funktionäre der NWO 2 28.04.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger