|
 |
|  |
|
 |
|

04.02.2008, 18:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gedanken zum Schimpfwort "Verschwörungstheoretiker"
Hallo meine Lieben.
Ich habe einen interessanten Text von Armin Risi gelesen über das Thema "Verschwörungstheoretiker", resp. wie unter dem Vorwand "Eine Weltverschwörung gibt es nicht, somit sind "Verschwörungstheoretiker" alles Spinner" Menschen, die versuchen, die Wahrheit über Verschwörungen ans Licht zu bringen, in den Dreck gezogen werden.
Zitat:
Zur Frage einer «Weltverschwörung»
© Armin Risi
Armin Risis Antwort auf einen kritischen Artikel, verfaßt von einem Politologie-Studenten und Logenaspiranten, der alle Verschwörungstheorien als «Wahngebilde» bezeichnet und auch das Buch Machtwechsel auf der Erde verunglimpft.
|
Quelle: http://armin-risi.ch/html/AG_Weltverschw.htm
Ich finde, der Text beinhaltet einige interessante Aspekte.
Mit freundlichem Gruss
KdT

04.02.2008, 19:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Andreas von Bülow hat da was nettes mal gesagt.
"Und wer jetzt auf das Thema Verschwörungstheorie sozusagen seine Ohren einklappt und sagt 'das Interessiert mich nich mehr', der ist der Narr den diese Regierung braucht."
|

04.02.2008, 20:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Iks: kurz und knackig ne geile Aussage hingelegt.

04.02.2008, 21:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Weltverschwörungstheorien sind daher in erster Linie Desinformation
|
Eines gefällt mir an diesem Artikel nicht:
Wenn man über Theorien spricht, kann man nicht sagen ob sie war sind oder falsch. Dieses scheint der Autor des Textes nicht zu erkennen.
Theorien sind Spekulationen die erst noch bewiesen werden müssen. Genauso hat es sich auch mit Weltverschwörungstheorien. Sie sind nicht bewiesen.
Also warum schreibt Armin Risi, dass Menschen die an Weltverschwörungen glauben, Desinformanten sind?
Nach seiner Theorie, gibt es mehrere Mächte, aber auch das ist nicht bewiesen. Ist er jetzt auch ein Desinformant?
Er lässt das Thema Geld außer acht. Wer das Geld regiert, regiert die Welt.
Mit dem Rest hat der Mann natürlich Recht.
|

04.02.2008, 21:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Imet:
So wie ich das verstanden habe, will Risi damit ausdrücken, dass es wohl genug Beweise für eine Verschwörung diverser Mächte zur Erlangung der Herrschaft über die ganze Welt gibt (siehe Bilderberger, es ist ja auch eine Konferenz verschiedener Machthungriger, die die Weltherrschaft *planen* aber (noch) nicht innehaben), aber wohl keine Beweise für eine Macht gibt, die tatsächlich die Kontrolle über die gesamte Menschheit inne hat.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, helfen eben Menschen, die eine schon über die gesamte Menschheit und Erde herrschende Elite propagieren ("Weltverschwörungstheoretiker"), den Blick von den wahren Begebenheiten (eine nach der gesamten Weltmacht STREBENDE Elite) abzulenken.
Indem dadurch Nährboden für Kritiker geliefert wird, die durch das aufdecken EINER Unwahrheit gleich die gesamte Truth-Bewegung als "Spinner" abstempeln wollen, wirken diese "Weltverschwörungstheoretiker" auf eine Art als "Desinformanten". Vom Prinzip her ist es doch so ähnlich wie halt in Truth-Filmen wie "Loose Change", wo auf einigen wenigen falsch widergegeben Informationen oder so rumgehackt wird, um das Gesamtbild schlecht zu machen.
Nur mein Verständnis.
Mit liebem Gruss
KdT
PS: "Weltverschwörungstheoretiker"... Mein Gott, was für eine Wortschaffung... *würg* *g*
PPS: Treffe nächste Woche Armin Risi persönlich. Hab ihn schonmal an einem Vortrag kennen gelernt und schon per Mail mit ihm kommuniziert. Ich weiss, es tönt vielleicht lächerlich, aber meine Intuition sagt mir, dass er ein verdammt feiner Kerl ist und wirklich helfen will, dass die Menschen aufwachen.
Nur meine Intuition.
PPPS: Gosh, beim Korrekturlesen meines Posts fangen mir ja die Augen an zu bluten wegen meiner komplizierten Schachtelsatz- und Klammern-Grammatik... *g*

04.02.2008, 21:41
|
Moderator
|
|
|
|
Der Begriff "Weltverschwörungstheorie" beschreibt nur mangelhaft was abläuft.
Weltbeherschungspraxis trifft es m.M. nach besser. Rom hatte schon den Wahn der Weltbeherrschung.
Und davor als auch danach gab es Psychopathen, die dieses Ziel anstrebten.
Sie sind aber bisher alle gescheitert. Auch die aktuelle Bestrebung dieses Ziel zu erreichen wir fehl schlagen.
Ein Professor sagte mal: "Der Kommunismus ist eine gute Sache, aber den Menschen dafür gibt es nicht."
Und dies Trifft auch auf die NWO zu.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|

04.02.2008, 21:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Der Begriff "Weltverschwörungstheorie" beschreibt nur mangelhaft was abläuft.
Weltbeherschungspraxis trifft es m.M. nach besser. Rom hatte schon den Wahn der Weltbeherrschung.
Und davor als auch danach gab es Psychopathen, die dieses Ziel anstrebten.
Sie sind aber bisher alle gescheitert. Auch die aktuelle Bestrebung dieses Ziel zu erreichen wir fehl schlagen.
Ein Professor sagte mal: "Der Kommunismus ist eine gute Sache, aber den Menschen dafür gibt es nicht."
Und dies Trifft auch auf die NWO zu.
|
Bingo! aristo... 
Gott, ich liebe dieses Forum! Es ist einfach so schön, gleichgesinnte Gedanken zu spüren, danke euch dafür, Infokrieger! Das tut gut und gibt mir die Kraft, weiterzumachen und nicht aufzugeben@my fight against the NWO.

04.02.2008, 22:19
|
Moderator
|
|
|
|
@Krieger der Tugend
Deswegen bin ich auch bevorzugt hier.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|

04.02.2008, 22:53
|
Administrator
|
|
|
|
Bitte keine copyright-geschützten Texte posten ohne Genehmigung des Autors!
|

04.02.2008, 22:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Alex: Ich denke, es ist wahrscheinlich auch im Sinne des Autors, wenn ich seinen Artikel hier poste, aber ich frage ihn kurz mal nach, ob ich ihn posten kann. Ist das okay für Dich?
MfG
KdT
PS: Sorry. Hab mir eben auch deshalb erlaubt, diesen Artikel zu posten, weil mir Armin mal die Erlaubnis gegeben hat, seine Texte, resp. Artikel von seiner Homepage, in eben Foren etc. zu posten. Habe nicht gewusst, dass ich gegen eine Boardregel verstosse.
 |
|