|
|
| |
|
|
|
21.01.2009, 18:48
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Manche Bilder sind meine Meinung nach definitiv gefaket. Hab mal Bilder von der original Website gesehen, wo der gleiche Berg genau eins zu eins in ein anderes Bild als Hintergrund übernommen wurde...
|
21.01.2009, 22:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zutrauen würde ich das Amerika auf jeden Fall.
Aber gibt es nicht so eine Behörde bei der man mit dem Teleskop die Amerikanische Flagge auf dem Mond sehen kann?
Kenne mich mit dem Thema kaum aus, nur dachte ich es sei schon lange Bewiesen, dass es echt war.
|
22.01.2009, 11:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also ich denke, dass die Mondlandung kein Fake war.
Wie wurde die Kamera bedient, bei diesen groben Raumanzughandschuen?
Spezialanfertigung der Kamera mit extragroßen Knöpfen.
Wieso sieht man keine Sterne auf den Fotos?
In erster Linie hängt das damit zusammen, dass die Belichtungszeit zu niedrig ist. Wieso ist die Belichtungszeit so niedrig fragt ihr? Weil die zu fotografierenden Objekte wie Mond, Astronauten, Landemodul, Spaceshuttle, ISS usw von der Sonne hell erleuchtet sind, und diese bei einer läneren Belichtungszeit ganz einfach überstrahlt und somit unkenntlich wären.
Wehende Flagge.
Der gleiche Grund, wieso sich auch die Pendel dieser Verarsche-Wahrsager bewegen. Versuch du mal ganz still zu halten. Ohne dich zu bewegen. Du wirst merken, dass es unmöglich ist. Haben den Versuch in der Schule gemacht. Die winzigen kleinen Bewegungen werden auf die Fahne übertragen, da die Fahne auf dem Mond keinen Widerstand (Wie Luft zb) hat, bewegt sie sich.
Die einzige Sache bei der man uns belogen hat ist, dass die NASA die Raumschiffe und den entsprechenden Funkverkehr rausgeschnitten haben. Amateurfunker konnten diesen Funkverkehr jedoch aufnehmen und sicherstellen. Das wird aber von vielen "Fachleuten"(Natürlich alles von der Regierung finanzierte Forscher) als Fake bezeichnet.
Habe mich mit der Mondlandung lange beschäftigt. Für mich ist diese Geschichte ein alter Hut.
Edit: Mir fällt gerade ein, ich habe mal irgendwo einen Bericht über eine angebliche Weltallmission der Chinesen gesehen. Sogar mit Video der Chinesen. Das sah in etwa wie die alten Gozillafilmen aus... wurde auch als Fake entlarvt.
Wenn das jemand von euch auch kennt, wäre ich über eine Quelle und Video sehr dankbar.
|
22.01.2009, 12:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von spawn
Manche Bilder sind meine Meinung nach definitiv gefaket. Hab mal Bilder von der original Website gesehen, wo der gleiche Berg genau eins zu eins in ein anderes Bild als Hintergrund übernommen wurde...
|
Genau das meine ich... möchtegern Photoprofis sehen 2 Bilder und denken der Hintergrund ist gleich obwohl man deutlich erkennen kann das die Kamera einmal nen paar Meter versetzt wurde. Genauso wie mit den Noplaner die auch nicht eine Kameraposition von der Anderen unterscheiden können.
|
22.01.2009, 14:32
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
Zitat:
Zitat von spawn
|
Genau das meine ich... möchtegern Photoprofis sehen 2 Bilder und denken der Hintergrund ist gleich obwohl man deutlich erkennen kann das die Kamera einmal nen paar Meter versetzt wurde. Genauso wie mit den Noplaner die auch nicht eine Kameraposition von der Anderen unterscheiden können.
|
Du hast die Bilder noch nicht einmal gesehen und stempelst mich sofort als möchtegern Profi ab, der nen knick in der Optik hat
Dummerweise finde ich die Seite nicht mehr mit den Links, aber es war definitiv der gleiche Hintergrund in einem komplett anderen Gebiet.
Ich lass mich gerne von anderen Meinung überzeugen, mal schauen ob ich die Quelle nochmal ausfindig machen kann.
|
22.01.2009, 14:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
durch die nicht vorhandene mondatmosphere kann man wohl entfernungen schwer bis gar net einschätzen.
heißt ein berg wirkt nah obwohl er weit weg is.
dann würd sich bei einem ortswechsel der bildhintergrund kaum bis gar net ändern.
hab die bilder zwar nicht gesehn aber das fällt mir dazu ein.
|
22.01.2009, 15:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du meinst das hier? http://www.scinexx.de/dossier-detail-166-14.html
Was ist denn nun mit der Mondsonde "Lunar Reconnaissance Orbiter", die die Beweise bringen soll, weiß wer was?
|
22.01.2009, 15:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke plankton.
@spawn
Ich hab mich damit befasst und ich kenne die Bilder. Und plankton hat nen Link zu einer Erklärung gegeben. Wobei man die nicht mal braucht um zu erkennen, dass die Perspektive sich leicht verändert hat selbst wenn die Hügel Kilometer weit weg sind.
http://www.badastronomy.com/bad/misc/apollohoax.html
Da kannst auch mal schaun... da wird auch erklärt und dagestellt wieso man Astronauten klar und deutlich sehen kann obwohl die im Schatten stehen.
|
22.01.2009, 16:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
So wie der "Moon Hoax" entstehen die meisten Verschwörungstheorien auf Grund der fehlenden Bildung der Theoretiker. Das mit den fehlenden Sternen habe ich 7. Klasse Physik gelernt, sogar mit Beispielen in der Praxis hier auf der Erde. Auch das mit der sich bewegenden Fahne war Physik in der Schule. Ebenfalls mit einem Test mit Fahne (Oder wie ich oben schrieb einem Pendel).
Ich will ja niemanden beleidigen, aber im Gegensatz zu 09/11 sind die Beweise FÜR die Mondlandung eindeutig und jeder, der heute noch glaubt die Mondlandung wäre ein Fake, der glaubt wohl auch noch, dass die Sonne Abends wirklich "Unter geht", dass 10 Tonnen Federn leichter sind als 10 Tonnen Stahl und Zitronenfalter wirklich Zitronen falten.
|
22.01.2009, 19:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Für mich ist die Mondlandung aus vielen Gründen ein FAKE!
Die besten Gründe liefern die Mondlandungsbefürworter selber.
Anfang 2004 tönten sie nämlich ganz laut:
Naht das Ende der Moon-Hoax-Legende?
Das weltweit größte verschiebbare Teleskop VLT-Interferometer AT1 ging in Betrieb, dessen Auflösung bald 50 Mal genauer als die von Hubble sein wird.
Bald blicken Astronomen noch genauer und klarer ins All. Wenn das Interferometer des Very Large Telescope (VLTI) ab dem Jahr 2006 vollends funktionstüchtig ist, wird das Auflösungsvermögen des in der chilenischen Atacama-Wüste ansässigen Observatoriums 50 Mal besser sein als das von Hubble.
Theoretisch könnte damit ein Mensch auf dem Mond observiert werden. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung machte jetzt die Europäische Südsternwarte ESO. Sie nahm das Auxiliary Telescope 1 (kurz AT1) in Betrieb. Der 1,8 Meter Durchmesser große Hauptspiegel ist der erste von insgesamt vier baugleichen Hilfsteleskopen und das derzeit weltweit größte verschiebbare Fernrohr.
Sobald die gesamte VLT-Anlage 2006 komplett ist und einmal einen Blick auf den Mond wirft, dürften die Mond-Verschwörungstheoretiker in Argumentationsnöte geraten.
Hey, wir haben mittlerweile 2009! Wo bleiben die Bilder...???
Ich frage mich, wer wirklich in Argumentationsnöte kommt.
|
|
|