Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Nimmst du an Googles neuem Projekt teil?
Nein 17 94,44%
Ja 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2008, 01:59
Jarh³ad Jarh³ad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 9
Standard Projekt(by Google) 10 to the 100

Googles neuster Coup:

http://www.project10tothe100.com/intl/DE/index.html

Wie immer ein sehr zukunftweisendes Projekt, das aber nicht ohne dem gewohnten herbem Beigeschmack daher kommt.
Zumindest in meiner (kleinen) Welt.
Ich spielte kurz mit dem Gedanken eine meiner Ideen, die bisher nur in meinem Kopf existiert, mittels diesem Projekt der Öffentlichkeit zugänglich zumachen. Diese Idee könnte Teile der Menschenheit unabhängiger und etwas freier machen. Mir würde sie die Tasche füllen, selbstverständlich!, jedoch tritt dieser Gedanke immer weiter in den Hintergrund. Daher auch meine fast Teilnahme beim genannten Projekt.
Un-/Glücklicherweise(???) bremste mein Misstrauen mich im Tatendrang.
Denn, wie sieht es mit dem Patenrecht, bzw. dem geistigen Eigentum, aus?
Genauer interessiert mich der Fall, in dem meine Idee nicht unter die Top 5 (man lese zum besserem Verständnis den Unterpunkt >So funktioniert`s auf http://www.project10tothe100.com/int..._it_works.html ) kommt und somit trotz allem, diversen Menschen, Organisationen und Firmen zugänglich gemacht wird. Also der Knackpunkt: diese Personen könnten meine Idee patenrechtlich schützen und mir somit stehlen.
Oder nicht ?
Aber viel schlimmer, sie könnten verhindern, das es umgesetz wird. Immerhin mögen manche Strukturen in diesem System keinen Machtverlust.
Denn wie bereits erwähnt, kann es Teile der Menscheit unabhängiger und freier machen (das geniale ist seine Einfacheit und Effizienz).

Also für mich persönlich kommt Google für meine Umsetzung nicht in Frage. Was natürlich euch nicht davon abhalten soll.
Jedoch eine kleine Bitte: solltet ihr teilnehmen, macht doch eine kleine Notiz über euren Vorschlag, samt Datum und mindestens einer Unterschrift eines Freundes auf einen Zettel, und verwahrt diesen sicher. Wer weiß, vielleicht kann er eines Tages nützlich sein. In welcher weise auch immer.
Mich würd eure Meinung interessieren. Was haltet ihr von der rechtlichen Sache (Googles Nutzungsbedinungen stehen weiter unten)? In wiefern hat sich Google abgesichert oder welche Rechte besitzt der User/Teilnehmer?

Zitat:
Nutzungsbedingungen

Google möchte mit dieser Initiative Google-Nutzer und die globale Gemeinschaft aufrufen, in eine Diskussion über Möglichkeiten zur Veränderung der Welt einzutreten. Die Teilnehmer sind eingeladen, Vorschläge einzureichen, wie sich unsere Welt in vielerlei Bereichen besser machen lässt. Außerdem werden die Nutzer gebeten, über die eingereichten Vorschläge abzustimmen. Die Ideen mit den meisten Stimmen werden einem Expertengremium vorgelegt, das über eine mögliche Umsetzung durch Google berät.

Durch Ihre Teilnahme erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Google-Nutzungsbedingungen (http://www.google.de/accounts/TOS) und den Datenschutzbestimmungen von Google (http://www.google.de/privacypolicy.html), die jeweils durch die Bezugnahme zum Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen werden, sowie mit den folgenden zusätzlichen Bestimmungen (im Weiteren insgesamt als "Teilnahmebedingungen" bezeichnet). Falls Sie ein Video beifügen, erklären Sie außerdem Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen von YouTube (http://www.youtube.com/t/terms).

1. Teilnahme: Google veröffentlicht Anleitungen, Einschränkungen und Richtlinien zu diesem Aufruf auf der Website des Projekt 10100. Sie stimmen zu, diese Vorschriften zu befolgen. Google behält sich das Recht vor, bei Nichtbeachtung dieser Vorschriften oder der Teilnahmebedingungen Vorschläge abzulehnen oder die Teilnahme zu beenden. Falls Ihre Idee in die Endausscheidung gelangt, erhalten Sie von Google per E-Mail eine entsprechende Mitteilung.

2. Schutz geistigen Eigentums: Sie versichern, dass alle von Ihnen eingereichten Beiträge von Ihnen selbst geschaffen wurden und nicht gegen Rechte Dritter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechte am geistigen Eigentum, gewerbliche Schutzrechte, Patentrechte, Geschäftsgeheimnisse, Datenschutzrechte oder Veröffentlichungsrechte verstoßen. Darüber hinaus erklären Sie, dass der Inhalt nicht anderweitig rechtswidrig ist oder unter Verstoß gegen eine eventuelle vertragliche Verpflichtung Ihrerseits gegenüber Dritten erstellt oder eingereicht wurde.

Im Verhältnis zwischen Ihnen und Google bleiben Sie Eigentümer aller Urheberrechte und gewerblichen Schutzrechte (einschließlich der Urheberpersönlichkeitsrechte), die Sie an und gegenüber den von Ihnen eingereichten Materialien haben.

Als Bedingung für die Teilnahme erteilen Sie Google sowie ihm verbundenen Unternehmen, Beauftragten und Partnerfirmen eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, gebührenfreie und nicht-exklusive Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Anpassung, Veränderung, Veröffentlichung, Weitergabe, öffentlichen Aufführung, Erstellung abgeleiteter Werke und öffentlichen Ausstellung des von Ihnen eingereichten Materials und des darin enthaltenen Vorschlags (1) zum Zweck der Beurteilung Ihrer Idee durch Google, den Beirat und die Nutzer für die Zwecke dieses Aufrufs, (2) in Verbindung mit Werbung und Promotion durch Kommunikation an die Öffentlichkeit oder an sonstige Gruppen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Recht zum Erstellen von Screenshots, Animationen und Videoclips für Werbezwecke sowie (3) zum Zweck der Realisierung des von Ihnen eingereichten Vorschlags.

Sie stimmen zu, dass Google die letztliche Autorität hinsichtlich dieses Aufrufs und der Auswahl der Ideen besitzt, die für eine Realisierung infrage kommen. Sie erkennen an, dass das von Ihnen eingereichte Material Ähnlichkeiten mit von anderen Teilnehmern übermittelten Ideen und/oder von Google unabhängig entwickelten Vorschlägen aufweisen kann, und dass Google nicht zur Anerkennung Ihrer Einreichung verpflichtet ist, sofern Ihre Idee nicht die Quelle des Vorschlags bzw. der Vorschläge ist, die letztlich realisiert werden. Sie bestätigen ferner, dass Google auch bei Auswahl Ihres Vorschlags nicht gezwungen ist, Ihren Vorschlag in seiner Gesamtheit oder überhaupt umzusetzen. Google behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen darüber zu bestimmen, ob Ihr Vorschlag oder sonstige Ideen in das Projekt oder die Projekte eingebracht werden, die schließlich zur Verwirklichung ausgewählt werden.

3. Datenschutz: Sie erklären Ihr Einverständnis, dass persönliche Daten, die Sie im Rahmen dieser Initiative offen legen, beispielsweise Ihr Name, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse, für die Zwecke dieses Aufrufs und in dessen Kontext verarbeitet, gespeichert, freigegeben und auf sonstige Weise genutzt werden dürfen. Diese Daten werden auch in die USA transferiert. Durch Ihre Teilnahme erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Übertragung, Verarbeitung, Nutzung und Speicherung dieser persönlichen Daten in den USA. Sie haben das Recht, die Zugänglichmachung, Überprüfung, Berichtigung oder Stornierung aller Ihrer persönlichen Daten, die bei Google im Zusammenhang mit diesem Aufruf gespeichert sind, zu verlangen, indem Sie ein entsprechendes Schreiben an Google, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043 USA, richten. Alle personenbezogenen Informationen, die vom Teilnehmer erhoben wurden, unterliegen den Google-Datenschutzbestimmungen, die Sie unter http://www.google.de/privacypolicy.html einsehen können.

4. Kein Beschäftigungsangebot oder -vertrag: Die Einreichung einer Idee, deren Verwendung durch Google oder eine andere Bestimmung in diesen Teilnahmebedingungen kann unter keinen Umständen als Angebot oder Vertrag zu einer Beschäftigung bei Google interpretiert werden. Sie bestätigen, dass Sie Ihre Idee freiwillig und nicht vertraulich oder zu treuen Händen eingereicht haben. Sie erkennen an, dass gegenwärtig kein Vertrauens-, Treuhand-, Vertretungs- oder sonstiges Verhältnis oder ein konkludenter Vertrag zwischen Ihnen und Google besteht und dass auch durch die Einreichung einer Idee unter diesen Teilnahmebedingungen kein solches Verhältnis zustande kommt
Gruß
Jarh³ad

NS: ...man beachte die kleine Umfrage.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2008, 10:47
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

wie währe es mal mit einem Datenschutz-projekt? ^^
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2008, 19:43
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

Da fehlt noch ein Vielleicht.
Ich bin noch am tüfteln/und Ideen durchdenken.

Hat ja rege Anteilnahme dieser Thread. Genau wie der von mir unter Aktionen und Mitwirkung. Spricht für sich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2008, 20:26
Jarh³ad Jarh³ad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 9
Standard

Aufmerksamkeit vermisse ich ebenfalls. Immerhin könnte Google im Fall der Fälle ein riesen Geschäft auf Kosten des Fortschritts machen.
Technologien unterschlagen und Bürger Ihrer Ideen berauben.

Vielleicht sind die Infokrieger schon etwas abgestumpft wenn es um der/die/das Krake geht.

Was genau meinst du mit ?
Zitat:
Ich bin noch am tüfteln/und Ideen durchdenken.
Spielts Du mit dem Gedanken Ideen zuveröffentlichen?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2008, 20:43
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

2. Schutz geistigen Eigentums: Sie versichern, dass alle von Ihnen eingereichten Beiträge von Ihnen selbst geschaffen wurden und nicht gegen Rechte Dritter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechte am geistigen Eigentum, gewerbliche Schutzrechte, Patentrechte, Geschäftsgeheimnisse, Datenschutzrechte oder Veröffentlichungsrechte verstoßen. Darüber hinaus erklären Sie, dass der Inhalt nicht anderweitig rechtswidrig ist oder unter Verstoß gegen eine eventuelle vertragliche Verpflichtung Ihrerseits gegenüber Dritten erstellt oder eingereicht wurde.

Ja ich spiele mit dem Gedanken Ideen zu veröffentlichen. Vieles von dem, was mir durch den Kopf schwelgt, gibt es schon. Das Problem ist meist, es ist alles da, was vielen helfen könnte, es wird nur nicht unterstützt. Man könnte Google eine Organisation nennen und die könnten denen die 10 US Dollar geben. Ich meine, mir gehts nicht um Rechte, die mir jemand wegnehmen könnte. Das wichtigste dabei ist doch, das es überhaupt fruchtet. Scheiß auf Rechte, nur mit Open Source kann man was bewerkstelligen, weil jeder mit daran arbeiten könnte.

Mir schwebt irgendwas im Sinne für Obdachlose vor, ählich diesem hier:

http://www.bauenwohnenarbeiten.de/ak...47060fe011be40

Das andere find ich grad nicht. Da ging es um selbst Wohnungen bauen auf Bäumen *lol* Klingt doof, aber das sah geil aus. Ich suchs nochmal irgendwo. Irgendwas im Sinne von "Mieten abschaffen".

Ich finde die insofern spannend, weil wir da die Chance haben, Google zuzuklatschen mit "Antikapitalismus" (aber mit richtig fruchtenden Ideen). Je mehr das machen, umso mehr würde Google veröffentlichen, und umso mehr Leute würden auf diese Ideen zugreifen. Das wäre ne Art Änderung von Ansichten, die man mit einem Schlag erledigen könnte. Warum sollte man Google nicht mal für sowas nutzen? Dabei sollte aber niemand irgendwie den Macker raushängen lassen wegen Rechten oder so ein Gedrisse. Mich stört natürlich auch die Addressspeicherung seitens Google. Jede Firma, die was auf sich hält, wird sich da eintragen. Warum sollten wir das nicht auch mal tun. Am Ende gewinnt irgendeine Idee eines Unternehmens, was wir selber der Elite zuordnen.... You know what i mean?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2008, 20:55
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

Da fällt mir so viel ein. Lies dir mal die Ideen durch in den Youtube Kommentaren zu den Google Videos. Ich meine, jeder hat eine Lösung, stellt es aber als lächerlich dar. Aber genau das sollte eingereicht werden! Und zwar mit vollem Ernst auch umschrieben, wie man sich das vorstellt.

Wie wärs denn mit Schaffung von Stellen unabhäniger Medien?
Unterstützung lokaler Bauern, Schaffung von Tate Emma Läden. Je lokaler, umso fruchtvoller. Je vielfältiger und nicht mehr so einheitsmäßig, umso mehr "profitieren". Wir reden hier immer über Informationskrieg. Da ist die Chance. Machtn Plan Die Ideen werden veröffentlicht. Und wenns nicht fruchtet, man hats wenigstens probiert und weiß dann was man davon halten darf in Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2008, 21:08
Jarh³ad Jarh³ad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von hühnchen
Ich meine, mir gehts nicht um Rechte, die mir jemand wegnehmen könnte. Das wichtigste dabei ist doch, das es überhaupt fruchtet. Scheiß auf Rechte, nur mit Open Source kann man was bewerkstelligen, weil jeder mit daran arbeiten könnte.
Aber die Problematik sehe ich nicht darin, das jemand anders die Lorbeeren einheimst.
Sondern darin, das Patente allein schon die Umsetzung gewisser Ideen unmöglich macht. Im sozialen Bereich eher schwerer, ich denke da mehr an technische Innovationen.

Und ein weiterer Punkt.

Müssen man/wir denn unbedingt Google mit der Umsetzung beauftragen?
Mir fällt spontan nur ein einziger Grund dafür ein: es ist bequemer!

Der Weg über vertraute Instituionen oder Freunde und Bekannte sowie ein veröffentlichen in eigen Regie macht viel mehr Arbeit....

Ich empfehle Dir, dich mit deiner Ideen noch einmal auseinander zusetzten. Erstell dann bsp.weise eine ToDo List und bezieh nach und nach Freunde mit ein. Oder erstmal Deine Familie.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2008, 21:13
|silent |silent ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Standard

Google ist (noch) ein serlöses Unternehmen, obwohl ich ja schon hier im Forum einiges negatives dazu berichtet habe. Das Gute an Google ist immernoch, dass Sie ALLE Projekte kostenlos anbieten und trotzdem so wenig Werbung auf der Seite platzieren. Die Angst, die mir Google macht ist allerdings die, dass es noch andere Leute auf der Welt gibt, die Google vielleicht noch Zeit geben mehr Daten zu sammeln und Google dann versuchen - zumindest in Teilen - aufzukaufen. Somit würden Sie auch die enthaltenen Informationen kaufen. Allerdings gibts da ein Problem, bereits 2006 hatte Google einen Marktwert von über 150 Milliarden US-Dollar und lag in der IT-Branche weltweit auf Platz 2, direkt nach Microsoft.

Bei Google ist es schwer zu sagen, wie sich alles entwickelt. Google setzt eben auf Wissen, nicht auf Geld, obwohl beides zu Macht führt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2008, 21:16
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

Und warum nicht eben noch mehr Wissen in diese Maschine reinpflanzen, bevor alles zensiert wird? Ich meine, klar könnten die Prognosen stimmen, aber solange man diesen Open Source Gedanken aufrecht erhält, haben viele Leute was von. Das Ding, fällt mir grad so ein, ist doch, es ist nicht wichtig welches Projekt gewinnt, sondern wie viele dort eingetragen werden. Das ist das Hauptprojekt, was von uns aus gehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2008, 21:31
Jarh³ad Jarh³ad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Google ist (noch) ein serlöses Unternehmen,
...also dem kann ich subjektiv betrachtet nicht zustimmen.



Zitat:
Und warum nicht eben noch mehr Wissen in diese Maschine reinpflanzen, bevor alles zensiert wird?
Weil es eventuell gerade von Google zensiert wird. Immerhin ist es doch bekannt, das auf Wunsch der chinesichen Regierung bestimmte Daten unterdrückt werden/wurden.(Leider ist das das Einzige aber auch bekannteste Beispiel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Disclosure Projekt mrpink123 Organisationen und Funktionäre der NWO 7 15.02.2009 01:28
Room 911 Projekt Jericho83 Off Topic 1 08.08.2008 00:05
projekt endgame ThaArab Globaler Polizeistaat 4 03.03.2008 04:44
The Disclosure Projekt dirk diggler Off Topic 20 28.07.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger