|
|
| |
|
|
|
23.10.2008, 23:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
allah gab mir geduld, als er mich gemacht hat. damit muss ich mich bewaehren im leben, die finanzkrise aber ist seine prüfung für uns und die erinnerung an die richtigkeit des korans.
und bestreitest du ernsthaft, dass die krise ihre ursachen in den schulden hat, die die vielen konsumsüchtigen bürger in den usa aufgenommen haben? schwarze wurden damals nur als hauptargument aufgeführt, dass die nichtvergabe von krediten doch irgendwie rassistisch motiviert sei. natürlich gesellen sich zu den hoffnungslos verschuldeten auch weiße, latinos und sogar asiaten, alles dabei! aber ihre schulden lasten den banken, die von gesetzeswegen dazu verpflichtet sind solche kredite zu vergeben, und belasten den zahlungsverkehr weltweit. ein banker kann gar nicht anders als sich an dieser hoffnungslosen lage zu bereichern und dann möglichst absetzen - verhindern kann er den crash gar nicht mehr!
|
23.10.2008, 23:08
|
Gesperrt
|
|
|
|
Wie wärs wenn du einfach mal die Fresse hälst dir dein Allah- diffamierendes Geschwätz sonst wo hinsteckst und damit aufhörst dieses Thema mit deinen abstrusen Ansichten zuzumüllen ?
Ist schon schande genug das sich hier bereits mehr Leute als genug ( mich eingeschlossen) eindeutig zu deiner Art Diskussionen kaputt zu machen auf dein niveauloses Geschwätz herablassen, aber eine andere Sprache scheinst du nicht zu verstehen, du Troll.
|
23.10.2008, 23:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Langweilig
Wie wärs wenn du einfach mal die Fresse hälst dir dein Allah- diffamierendes Geschwätz sonst wo hinsteckst und damit aufhörst dieses Thema mit deinen abstrusen Ansichten zuzumüllen ?
Ist schon schande genug das sich hier bereits mehr Leute als genug ( mich eingeschlossen) eindeutig zu deiner Art Diskussionen kaputt zu machen auf dein niveauloses Geschwätz herablassen, aber eine andere Sprache scheinst du nicht zu verstehen, du Troll.
|
|
24.10.2008, 11:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das hier immer Diskussionen so ausarten müssen, man leute ihr seit doch Erwachsene Leute also die meisten hier zumindest hoff ich mal .
Falls ihr euch nicht mögt dann Ignoriert euch oder trefft euch und haut euch mal richtig aufs Maul aber so bringt dat allet nichts .
|
24.10.2008, 11:35
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
nein, allah haben wir alles zu verdanken.
|
Allah stinkt genauso wie jeder andre Gott auch..
ein widerspruch in sich.. allah=gott. nurn andres wort.
Subjektiv gesehen kann alles stinken. Wird eben von jedem Individuum anders wahr genommen.
Gott stinkt genauso wie Allah
|
24.10.2008, 11:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[quote="gugugu"]
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
Der Osterhase stinkt auch?
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
24.10.2008, 12:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...
|
24.10.2008, 12:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gugugu
|
Der Osterhase stinkt auch?
Um es zu berichtigen, das war keine Absicht
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
24.10.2008, 12:35
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ohje, was hier so geschrieben wird, entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung einer sachlichen Disskussion. Habe zwar nur die ersten drei Seiten gelesen, aber das reicht ja eigentlich schon, um zu merken, dass das hier leider eher ein Flamewar Topic geworden ist. Wirkliche Argumentation ist auf beiden "Seiten" zwar vorhanden, wird aber durch das gegenseitige an die Kehle springen mehr als überschattet.
Mich - als nicht mehr wirklich gläubiger Mensch - wundert es immer wieder, wie aufgrund von unterschiedlichen "religiösen" Sichtweisen konflikte zwischen Menschen entstehen... schade, dass so etwas gerade hier im Forum stattfindet. Dabei dachte ich eigentlich, man wäre hier vor so etwas gewappnet.
Ganz ehrlich: Pfui!
Selbst wenn jemand wie ein Forentroll daher kommt, evtl. sogar jemanden beleidigt, kann man sich doch trotzdem noch anders verhalten und evtl einfach mal versuchen zu disskutieren... und nicht einfach gegenflamen. Das führt zu nichts anderem außer verhärteten Fronten, wo es dann auf beiden Seiten nicht oder nur sehr schwer zu Eingeständnissen kommen kann. Wozu dann überhaupt eine Disskussion führen? Naja, ein bisschen was kommt bei dem Thema hier ja doch noch rum... aber dass man sich alles immer rauspicken muss empfinde ich einfach als etwas lästig :-/
Zum Thema:
Es fällt mir selbst auch nicht gerade leicht. Von meinen Bekannten/Freunden hört mir bei dem Thema nur selten überhaupt mal jemand zu. Wahrscheinlich liegt es aber auch einfach an einer zu forschen Angehensweise. Muss da wohl einfach nochmal etwas üben... so lange befasse ich mich ja auch noch nicht mit dem Thema.
Und wenn ich mal zurückdenke... damals in der Schule hab ich mich für Weltpolitik, Geschichte und Erdkunde kein Stück interessiert, hab immer nur meine eigene kleine Welt um mich herum wahrgenommen... klar hört man immer mal Leute klagen... aber solange man sorglos durchs leben gehen kann, interessiert es einen ja auch garnicht weiter... und sobald man dann selbst evtl. in so eine Laage kommt hat man teilweise auch garnicht mehr die "Lust", sich über die eigenen Probleme überhaupt noch zu ärgern... Sozialhilfe zu beantragen ist ja zB unter Umständen auch psychisch leichter zu verkraften, als nach der 30. Absage noch weitere Bewerbungen zu schreiben.
Gleiches gilt halt auch für die hier bei Infokrieg behandelten Themen... zumal sie sehr brisant sind und sogut wie jeden auch betreffen. Was sollen Leute, die auf einmal aus ihrem "Schlaf" gerissen werden nun also tun? Lässt man sich wecken und hört hin oder schläft man lieber weiter, nimmt ein paar Alpträume in kauf und hat zumindest bis zum Klingeln des Weckers ruhe? Tja ratet mal, was die meisten lieber machen.
Fazit: Alles nicht so leicht, einfach weiter probieren und ab und an mal eine andere "Taktik" ausprobieren, das ist jedenfalls mein Plan.
|
24.10.2008, 14:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
auser floskeln nichts gefloskelt, niiicht?
sofern wir von einem marktwirtschaftlichen system ausgehen, beuten reiche niemanden aus. man wird wohlhabend, indem man spart - sparsamkeit ist eine absolute tugend in diesen kreisen - und dazu auch noch gut verdient, obwohl es das nur beschleunigt, eigentlich kann jeder reich werden - allein durch zurückhaltung. wie verdiene ich viel? indem ich mit menschen einen freiwilligen austausch von waren und dienstleistungen pflege und dabei möglichst vielen menschen großen nutzen bringe.
wovon lebt der hartzer? von dem geld, dass ich haben könnte, aber gezwungen bin abzugeben.
nun könnte ich von diesem geld entweder mehr haben, müsste ich es nicht abgeben, oder aber mein arbeitgeber könnte mehr menschen beschaeftigen.
hier werden menschen tatsaechlich ausgebeutet - sie werden gezwungen für andere zu arbeiten, und zwar nur für deren lebensunterhalt, das geld wird und kann gar nicht mehr für notzeiten oder andere dinge angelegt werden, es muss sofort in die sozialsysteme fließen.
ohne hartzer, also menschen mit anspruch auf meine verdienste, bzw. ohne einen staat, der sich damit seine wahlsklaven züchtet, könnten wir alle
- weniger arbeiten (so ziehmlich die haelfte der zeit für den selben lohn)
- mehr verdienen (das doppelte)
- und vor allem überhaupt alle in arbeit sein
menschen kann man nicht in der marktwirtschaft, die auf freiwilligen vertraegen basiert, ausbeuten, wohl aber durch den staat. ein wohlhabender mensch, der sich nicht durch staatliche interventionen und subventionen ein gutes auskommen verdient hat, schadet niemanden, und sein vermögen kann nur durch erfolg und zufriedenheit zustandegekommen sein, man kann ihm jedenfalls keinem vorwurf machen zu irgendjemandes nachteil gehandelt zu haben und dann jemanden außer diesen auch nur dafür verantwortlich zu machen.
wohlfahrt ist eine menschliche konstante, nur unter staatlicher hoheit mit auswirkungen auf das, was sie ermöglicht, naemlich die marktwirtschaft und den gewinn aus ihr, hat sie ausgedient, denn sie verunmöglicht durch ihre auswirkungen eine verbesserung der beschaeftigungslage.
die wirtschaft ist kein verbrecherisches system, sondern ein elemanter bestandteil menschlicher beziehungen, und nur die unterdrückung, die ihre entfaltung verhindert - also die ermöglichung grenzenloser menschlicher kooperation - gehört bekempft.
zum islam:
der islam verbietet zinsen, nur für moslems, ansonsten leben die moslems gut von den ertraegen die die unglaeubigen aus zinsen gewinnen und dann abgeben müssen.
die sozialhilfe schafft eine hoffnungslose existentiell-staatshörige Unterschicht - das ist nicht GUT.
dankt allah für meine geduld mit euch
|
Das einzige was ich mit Allah oder Jesus mache, ist mir ihre Fratzen auf Klopapier drucken und mir damit bestimmte Körperteile abwischen. Religion ist Blendwerk und die Wurzel allen Übels.
|
|
|