|
|
| |
|
|
|
01.05.2008, 15:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Technoman
Die Bibel und die katholische kirsche gibt überhaupt keine antworten ob es spirituelle medien gibt ob man direkt sozusagen mit gott aufnehmen kann.
FALSCH ---wirf nicht die Bibel und die kath Kirche in einen Topf.
Über die Lehre der Kirche muss ich ja nicht viel schreiben. Wir als INFOKRIEGER kennen ja die Hure Babylons und ihre Machenschaften der letzten Jahrhunderte.
In deinem Kopf sind noch die anerzogenen Verbindungen unserer Gesellschaft drin.
Aber ich zeige dir dass du auf ALLES in der Bibel Antwort bekommen kannst.
- oldstyle einstellung zum leben gegenüber homosexuellen z.b.
Wie sieht Gott dieses Thema. In der Gesellschaft wird es ja von den Kirchen pseudomoralisch verurteilt, nach dem Motto: Der Gott mit dem weissen Bart klopft dir auf die Finger wenn du dies oder jenes tust.
Gott sieht die Sache so. Und wenn er der Schöpfer des Universums es so sieht ist es ja sein gutes Recht, sei es man glaubt an ihn
Es entspringt nicht der göttlichen Ordnung homosexuell zu sein. so wie es nicht der göttl. Ordnung entsprach dass Engel mit Menschen Kinder zeugten wie in
Gen 6:1 Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden,
Gen 6:2 sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen.
und dann
Rom 1:22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
Rom 1:23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.
Rom 1:24 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in die Gelüste ihrer Herzen, zur Unreinigkeit, daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
Rom 1:25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf mehr Ehre und Dienst erwiesen als dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen!
Rom 1:26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch vertauscht mit dem widernatürlichen;
Rom 1:27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
so sieht Gott die Sache er lässt es sogar ZU. Er gibt den Menschen seiner Verirrung hin----denn sie ignorieren seinen Willen. Nun ja ist schon hart!!
Rom 1:28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdigen Sinn, zu verüben, was sich nicht geziemt,
Rom 1:29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Zank, Trug und Tücke,
Rom 1:30 Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam;
Rom 1:31 unverständig, unbeständig, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig;
Rom 1:32 welche, wiewohl sie das Urteil Gottes kennen, daß die, welche solches verüben, des Todes würdig sind, es nicht nur selbst tun, sondern auch Gefallen haben an denen, die es verüben.
Rom 2:1 Darum bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, wer du seist, der du richtest! Denn indem du den andern richtest, verdammst du dich selbst; denn du verübst ja dasselbe, was du richtest!
SEX ist nicht böse nur hat Gott seine eigenen Vorstellungen wie es aussehen soll.
Pro 18:22 Wer eine Frau gefunden, der hat etwas Gutes gefunden und Gunst von dem HERRN erlangt.
1Co 7:2 um aber Unzucht zu vermeiden, habe ein jeglicher seine eigene Frau und eine jegliche ihren eigenen Mann.
1Co 7:3 Der Mann leiste der Frau die schuldige Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Manne.
1Co 7:4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau.
1Co 7:5 Entziehet euch einander nicht, außer nach Übereinkunft auf einige Zeit, damit ihr zum Gebet Muße habt, und kommet wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche um eurer Unenthaltsamkeit willen.
Über Chakren Energie und Esoterik sagt die Bibel folgendes
2Ki 17:17 und ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und gaben sich ab mit Wahrsagen und Zeichendeuterei und verkauften sich, zu tun, was böse war in den Augen des HERRN, um ihn zu erzürnen.
2Ki 17:18 Da ward der HERR zornig über Israel und tat sie von seinem Angesicht weg, so daß nur der Stamm Juda übrigblieb.
Zum Thema Spiritualität unter anderem
Gal 5:16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.
Gal 5:17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt.
Gal 5:18 Werdet ihr aber vom Geist geleitet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Gal 5:19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung;
Gal 5:20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;
Gal 5:21 Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden.
Gal 5:22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
Gal 5:23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. ,
Rev 18:23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen und die Stimme des Bräutigams und der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde, und durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt;
Zum Thema Freimaurer Baalskult=Jabulon usw.
2Ch 33:1 Manasse war zwölf Jahre alt, als er König ward, und regierte fünfundfünfzig Jahre lang zu Jerusalem.
2Ch 33:2 Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN, nach den Greueln der Heiden, welche der HERR vor den Kindern Israel vertrieben hatte.
2Ch 33:3 Er baute die Höhen wieder auf, die sein Vater Hiskia abgebrochen hatte, und errichtete den Baalen Altäre und machte Ascheren und betete das ganze Heer des Himmels an und diente ihnen.
2Ch 33:4 Er baute auch Altäre im Hause des HERRN, davon der HERR gesagt hatte: Zu Jerusalem soll mein Name sein ewiglich!
2Ch 33:5 Und er baute dem ganzen Heere des Himmels Altäre, in beiden Vorhöfen am Hause des HERRN.
2Ch 33:6 Er führte auch seine Söhne durchs Feuer im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Wolkendeuterei, Schlangenbeschwörung und Zauberei und hielt Geisterbanner und Wahrsager und tat vielerlei Böses vor dem HERRN, um ihn zu kränken.
Num 25:3 Und Israel hängte sich an Baal-Peor. Da ergrimmte der Zorn des HERRN über Israel.
Jdg 2:12 und verließen den HERRN, den Gott ihrer Väter, der sie aus Ägyptenland geführt hatte, und folgten andern Göttern nach, den Göttern der Völker, die um sie her wohnten, und beteten sie an und erzürnten den HERRN;
Jdg 2:13 denn sie verließen den HERRN und dienten dem Baal und den Astarten.
Jdg 2:14 Da ergrimmte der Zorn des HERRN über Israel, und er gab sie in die Hand von Räubern, die sie beraubten, und verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum, so daß sie ihren Feinden nicht mehr widerstehen konnten.
2Ki 10:19 So beruft nun alle Propheten Baals, alle seine Knechte und alle seine Priester zu mir, daß niemand fehle; denn ich habe dem Baal ein großes Opfer zu bringen. Wen man vermissen wird, der soll nicht leben! Aber Jehu tat es aus List, um die Diener Baals auszurotten.
2Ki 10:20 Und Jehu sprach: Heiligt dem Baal ein Fest! Und sie ließen ein solches ausrufen.
2Ki 17:16 Aber sie verließen alle Gebote des HERRN, ihres Gottes, und machten sich zwei gegossene Kälber und machten Ascheren und beteten das ganze Heer des Himmels an und dienten dem Baal;
2Ki 17:17 und ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und gaben sich ab mit Wahrsagen und Zeichendeuterei und verkauften sich, zu tun, was böse war in den Augen des HERRN, um ihn zu erzürnen.
2Ki 17:18 Da ward der HERR zornig über Israel und tat sie von seinem Angesicht weg, so daß nur der Stamm Juda übrigblieb.
Auch damals gabs schon nen "Bohemian Grove"
Jer 19:5 Sie haben auch Baalshöhen gebaut, um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer mit Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten und wovon ich nichts gesagt und was mir nie in den Sinn gekommen ist.
Jer 32:35 Sie haben dem Baal Höhen gebaut im Tal Ben-Hinnom, um ihre Söhne und Töchter dem Moloch zu verbrennen, was ich ihnen nicht geboten habe und das mir nie in den Sinn gekommen ist, daß sie solche Greuel verüben sollten, um Juda zur Sünde zu verführen.
Man sieht die Bibel ist schon aktuell
|
01.05.2008, 15:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Die neue Weltordnung ist ein satanischer Haufen, die Opfer sind nicht nur Mitglieder einer einzelnen Religion sondern die ganze Menschheit. Deshalb ist es für mich verkehrt, die Problematik hauptsächlich aus einer limitierten religiösen Perspektive zu betrachten und folgende falsche Maßnahmen zu ergreifen:
1.) Sich aufs "Jenseits" konzentrieren, aufs Armageddon warten, nur religiöse Zitate um sich werfen und ansonsten nichts tun weil der eigene Platz im Himmel ja gesichert erscheint
2.)Den Widerstand gegen die NWO an religiösen Grenzen spalten; Leute ablehnen und schlechtreden die die eigene Religion nicht teilen
Ich verweise wieder mal auf folgende Seite:
http://www.dittmar-online.net/sitemap.html
Was ich erkenne, ist folgendes: Außer einer klaren Bekenntnis zur Moral, einem Willen zum Kampf gegen durchgeknallte Eliten, ist nichts in Stein gemeißelt.
Zitat:
Nur sag mir eines: Was passiert wenn du heute stirbst? Und erzähl mir nix von Wiedergeburt. Wo kommst du Hin. Wer gibt dir HEILSGEWISSHEIT?
|
Nichts und niemand gibt mir "Heilsgewissheit"; religiöse Menschen können Heilsversprechen nicht beweisen und ich muss mir keine verhüllten oder offenen "Drohungen" anhören.
Zitat:
Gott braucht keine Religionen;die sind von Menschen gemacht um sich Gott zurechtzulegen und/oder Macht auszuüben.
|
Da machst du es dir viel zu einfach. Man kann nicht alles negativ Wahrgenommene auf organisierte Religion schieben. Ich habe noch keinen der abertausenden Götter gefunden, der nicht entweder rachsüchtig, eingebildet, brutal, rassistisch, selbstgefällig, oder alles zusammen ist.
Religionsausübung ist laut den vielen verschiedenen Texten die strikte Befolgung von Regeln und direkten Befehlen.
Man findet keine einzige Religion, die wirklich auch nur annähernd so stringent ist in der reliösen Praxis wie behauptet. In jeder Religion gibt es zahllose Konfessionen, Sub-Gruppen und Individuen die sich ihre eigene Version des Glaubens basteln (was meist Dinge beinhaltet die laut religiösem Text strengstens verboten sind).
Zitat:
Wenn man das Wort, die Bibel, liest und studiert wird man feststellen das man es glauben muss um es zu verstehen um es dann 100% ig zu verstehen.
|
Das ist eine klassische, unzulässige Argumentation:
"Teilweise kann man bestimmte Dinge sogar nur verstehen, wenn man darüber nüchtern urteilen kann. Dazu darf man aber nicht zu sehr emotional involviert sein (wie beim Zustand des Glaubens). Deswegen behaupte ich auch, dass ich sehr viel mehr vom Glauben verstehe, seit ich ein Ungläubiger bin! Denn auch das Wissen darum, warum ich geglaubt habe, habe ich immer noch. Ich habe den Glauben verloren, aber nicht das Wissen um den Glauben und die Gründe meiner Gläubigkeit. Ich bin nur nicht mehr betriebsblind.
Wenn man unter "Verstehen" ein "die Auffassung teilen" versteht, dann kann man den Glauben nur als Gläubiger verstehen - aber das ist trivial (zirkuläre Logik). Was einem Gläubige damit eigentlich sagen ist Folgendes: "Du kannst nur glauben, wenn Du glaubst". Es gibt noch eine tiefere Form des Verstehens, wenn man selber eigenständig die Gedanken ergänzen und erweitern kann. Ein noch tieferes Verständnis erlangt man, wenn man die Auffassungen auch lehren kann. Das tiefste Verständnis von den Dingen hat man aber erst, wenn man eigenständig Fehler finden kann (das kritische Denken, Stufe 3 der Erkenntnis). Daran scheint es den Gläubigen zu mangeln - deswegen ist das Verständnis des eigenen Glaubens bei den meisten Gläubigen auch eher gering einzustufen, man kann den Vorwurf also umdrehen: "Du glaubst nur, weil Du Deinen Glauben nicht wirklich verstanden hast" - aber da das ein logischer Zirkel ist (genau wie er Vorwurf andersherum), sollte man diese unredliche Taktik lieber nicht benutzen.
Gute Argumente zeichnen sich dadurch aus, dass man sie versteht (nachvollziehen kann), wenn man die Argumente noch nicht teilt. Wenn man Argumente nur dann verstehen kann, wenn man sie bereits teilt (verinnerlicht hat), dann sind die Argumente sehr schwach und werden allenfalls emotional verstärkt. Das ist aber nur eine Form der Indoktrination, nicht der Überzeugung. Ein Zeichen dafür, dass die eigene Meinung auf Fremdmanipulation beruht! Eine durch Manipulation oder Indoktrination verinnerlichte Meinung kann man bei sich selbst entdecken, wenn man sich fragt, ob man seine eigenen Auffassungen auch kritisieren kann. Kann man dies nicht, so sollten die inneren Alarmglocken schrillen.
Vieles von dem "Verständnis des Glaubens" beruht darauf, Kritik abzuwehren, nicht zuzulassen, sondern allenfalls nur "Kritik an der Kritik" zu äußern. Deswegen haben viele Gläubige so große Probleme damit, Kritik überhaupt zu verstehen. Sie sind nicht flexibel genug, beide Seiten einzunehmen. Diese mangelnde Flexibilität wird aber von vielen Gläubigen sogar als Vorteil gepriesen! Gleichzeitig wird diese Flexibilität - da man sie nicht hat - auch der Gegenseite abgesprochen. Mit diesem Trick arbeiten alle Sekten, Psycho-Sekten und andere geschlossene Denksysteme - das ist sozusagen ihr Erkennungszeichen und ihr Echtheitssiegel.
Übrigens nehmen sehr viele Glaubensrichtungen dieses Argument in Anspruch. Der Moslem wird Ihnen absprechen, den Islam zu verstehen, weil Sie kein Moslem sind. Vielleicht haben Sie die falsche Religion "gewählt" (die Mehrheit der Christen trifft keine Wahl - sie übernehmen eine Wahl) und wissen es nur nicht? Vielleicht müssten Sie auch Hinduist oder Schintoist sein? So betrachtet wären Sie aus Ignoranz (Unkenntnis, Unwissen, Unverständnis) Christ. Auch können Sie nicht wissen, ob Ihr Verständnis der Bibel richtig ist - es gibt eine Fülle unterschiedlicher Auffassungen, gerade z. B. in der zentralen Frage der Erlösung. Dann würden Sie Ihren eigenen Glauben nicht verstehen!"
http://www.dittmar-online.net/uber/h...aube_verstehen
Zitat:
Für alle Atheisten.
Nur mal angenommen die Bibel stimmt ( wo man sie natürlich erst mal lesen und verstehen muss), dann ist ja wohl klar dass Gott der das Universum erschaffen hat auch sagen darf wie er es will und wie es in ihm aussehen soll und wie er die Menschen gern hätte.
|
Du teilst uns hier ein in Atheisten, Okkultisten und Christen.
Nur mal angenommen, der Koran stimmt (wo man ihn natürlich erst mal lesen und verstehen muss), dann ist ja wohl klar dass Allah der das Universum erschaffen hat auch sagen darf wie er es will und wie es in ihm aussehen soll und wie er die Menschen gern hätte.
Dann würdest du als Christ Allah vergrätzen und kein Heil erlangen. Viel Glück damit, objektiv zu beweisen, dass ausgerechnet DEIN Glaube der einzig wahre ist. Selbst wenn du das könntest (was nicht geht), dann müsstest du dich anschließend mit den Atheisten anlegen.
Zitat:
Iss ok denn Gott ist ein Gentleman, er zwingt niemand.
|
Die bibel ist höchst widersprüchlich was das Schicksal der nichtgläubigen anbelangt. Mal schmoren alle im Höllenfeuer, dann nur die die Gott kennengelernt und abgelehnt haben, dann werden wieder alle gerettet.
|
Nun ja aus deiner Sicht hast du ja Recht Alex klar.
Die Sache ist die: man muss sich entscheiden etwas zu glauben und kann nicht alles ein bisschen und nur das was mir gefällt oder so sehen. Ich habe niemand verurteilt, nur einige Stellungnahmen aus der Bibel zitiert. Was der Einzelne damit macht ist ja seine Sache. Es hat noch nie funktioniert jemand zu etwas zu zwingen. Das ist nicht mein Stil.
Das gilt für weltliche und für Glaubensfragen. Aber wie ich schon oben erwähnte, es ist nicht nur eine Sache des Verstandes sondern auch des Gewissens und des Gefühls.
Es widerspricht sich zu sagen, die Weltelite ist ein satanischer Haufen wenn man nicht an Gott glaubt und somit ja auch nicht an Satan---DIE tun es nämlich. Und sie machen ihre Politik danach.
Man kommt also nicht drum herum die Sache des Glaubens zumindest für sich selber zu überprüfen. Sonst sind DIE klar im Vorteil.
Ausserdem: Die Zeit wirds zeigen
Als Christ nur auf die neue Welt zu warten wäre falsch--deswegen bin ich ja hier und ich tue einiges
|
01.05.2008, 19:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Die neue Weltordnung ist ein satanischer Haufen, die Opfer sind nicht nur Mitglieder einer einzelnen Religion sondern die ganze Menschheit.
|
Wenn man mit "Satan" die schöpferische Gottheit identifiziert, ist das wohl richtig. Macht ja auch Sinn, denn bereits zu vorpatriarchalen Zeiten war der Gehörnte der Gefährte und Geliebte der Großen Mutter, dem Ursprung allen Seins. Allerdings hielten sich damals seine Machtambitionen noch sehr in Grenzen.
Dumm nur, dass jenes Sündenbock=Satan-Denken genau im Sinn der Konditionierung der Massen durch "die NWO" ist. Feindbilder spalten, Spaltung schwächt, Schwäche macht Angst, Angst erzeugt Gewalt, Gewalt erschafft Paranoia, Paranoia macht dumm, und Dummheit legitimiert die Herrschaft des Wissens derer, die zu wissen glauben.
So liegt auch der große Erfolg der monotheistischen Religionen genau darin, exklusives Wissen in Buchform gepresst und einen Großteil der Menschheit auf die Anbetung des Großen Baumeisters abgerichtet zu haben. So wurden Menschen wie Motten, die um das Licht kreisen, die Dunkelheit fürchten, und der Erleuchtung bedürfen. Religion wurde zur Herrschaftsideologie, Spiritualität zum Lichtfetischismus. Das Paradies wurde zum Ort der Versuchung, die Erkenntnis zum Sündenfall.
Heilige Eva, von Adam besudelt, von der Schlange erleuchtet, von Gott verflucht. Gebenedeite, heilige Eva.
Preisfrage: Wo wird bis heute noch Wissen um den in der öffentlichen Doktrin der Religionen geleugnete Ursprung des Göttlichen bewahrt?
|
01.05.2008, 21:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@sternenstaub....antwort:in uns selbst!...oder in diesen immer mehr werdenden indigo-kindern(engeln?) http://de.youtube.com/watch?v=8ct7bgW3OLQ ....der vatikan hat dokumente die bei veröffentlichung die auflösung desselben bewirken würden...wir werden von vorne bis hinten verarscht...
|
01.05.2008, 21:41
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das Phänomen GOTT hat ALLMACHT, es ist allmächtig. ALLMACHT ist durch nichts zu überbieten, sie ist in jeder Hinsicht absolut. ALLMACHT kann, wie der Begriff es schon ausdrückt, prinzipiell ALLES. ALLMACHT schließt auch wirkliche FREIHEIT mit ein, denn nur etwas, das allmächtig ist, ist auch wirklich frei!
Das Phänomen GOTT hat nicht nur ALLMACHT und ist somit allmächtig, es ist auch ALLES. GOTT ist in sich eine EINHEIT, es gibt nichts und niemanden, das oder der sich extern von GOTT befindet. Jegliche Behauptung, dass es GOTTES Plan sei, sich zu teilen, und diesem Teil (seinem Sohn!) unter dem Deckmantel der Erlösung nach diversen leidvollen Läuterungen schließlich Freiheit (und somit ALLMACHT!) zu gewähren, ist Teil des Programms und hat nur den einen Zweck: die ILLUSION zu gestalten und aufrecht zu erhalten.
Das Phänomen GOTT ist eine EINHEIT, aber eine unpersönliche! – Deshalb ist an dieser Stelle auch der Ausdruck „Phänomen“ gebraucht. Das universale Geschehen präsentiert den illusorischen Persönlichkeiten aus ganz bestimmten Gründen einen persönlichen Gott. Das Phänomen GOTT ist, als GANZES gesehen, eine unpersönliche EINHEIT, doch diese EINHEIT lebt in sich eine persönliche, individuelle, unendliche VIELFALT. Wobei es sich um eine harmonische VIELFALT handelt, deren grundlegendste Eigenschaft eine allumfassende LIEBE ist.
GOTT hat keinen Anfang und kein Ende, er trägt die Absolutheit der EWIGKEIT in sich. Ein weiterer absoluter Aspekt, der GOTT auszeichnet, ist die VOLLKOMMENHEIT. GOTT existiert in EWIGKEIT in VOLLKOMMENHEIT – es existiert also keine Entwicklung von irgendwelchen Teilchen (SEELEN) Gottes hin zur VOLLKOMMENHEIT, wie das aus bestimmten Gründen immer wieder propagiert wird!
Eine ewige, allmächtige EINHEIT, die in Form von liebevoller harmonischer VIELFALT existiert, lebt in ewiger, absoluter GLÜCKSELIGKEIT.
Alles, was nicht all die oben aufgeführten absoluten Aspekte in sich trägt, ist nicht GOTT!
http://www.zurwahrheit.de/Auf%20ein%20Wort%20V5.pdf (Seite 25
|
01.05.2008, 22:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
iljcz Alles, was nicht all die oben aufgeführten absoluten Aspekte in sich trägt, ist nicht GOTT!
|
HAHAHA Ich amüsier mich echt.
1Co 1:25 Denn Gottes «Torheit» ist weiser als die Menschen sind, und Gottes «Schwachheit» ist stärker als die Menschen sind.
1Co 2:14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
Warum einfach wenns kompliziert geht.
Isa 44:24 So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleib an gebildet hat: Ich bin der HERR, der alles tut. Ich habe die Himmel ausgespannt, Ich allein, und die Erde ausgebreitet. Wer war bei mir?
Isa 44:25 Der die Zeichen der Schwätzer vereitelt und die Wahrsager als Schwindler entlarvt; der die Weisen zum Widerruf zwingt und ihr Wissen zur Torheit macht;
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
Pro 14:8 Die Weisheit läßt den Klugen merken, welchen Weg er gehen soll; aber die Torheit der Narren betrügt sie selbst.
Psa 38:5 (H38-6) Meine Wunden stinken und eitern von meiner Torheit.
Psa 49:13 (H49-14) Dieser ihr Weg ist ihre Torheit, und doch haben ihre Nachkommen Wohlgefallen an ihren Worten.
Psa 69:5 (H69-6) O Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schulden sind dir nicht verborgen.
Psa 69:6 (H69-7) Laß nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, o Gott;
Pro 9:1 Die Weisheit baute ihr Haus, sie hieb ihre sieben Säulen aus.
Pro 9:2 Sie schlachtete ihr Vieh, mischte ihren Wein und deckte ihre Tafel fein.
Pro 9:3 Sie sandte ihre Mägde aus und ließ auf den höchsten Punkten der Stadt ausrufen:
Pro 9:4 Wer einfältig ist, der mache sich herzu!
Pro 9:5 Zu den Unweisen spricht sie: Kommt her, esset von meinem Brot und trinkt von dem Wein, den ich gemischt habe!
Pro 9:6 Verlasset die Torheit, auf daß ihr lebet, und geht einher auf dem Wege des Verstandes!
Pro 9:7 Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gottlosen bestraft, kriegt sein Teil.
Pro 9:8 Bestrafe den Spötter nicht! Er haßt dich; bestrafe den Weisen, der wird dich lieben!
Pro 9:9 Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; belehre den Gerechten, so wird er noch mehr lernen!
Pro 9:10 Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand.
So jetzt ist genug. Sorry ich finde einfach soviel Spass an den Passagen der Bibel weil sie durchaus auf heute zutreffen und durchaus nicht altmodisch sind.
|
01.05.2008, 22:57
|
|
Meine Frage mit der Weisheit hast du aber nicht beantwortet.
Dafür hab ich gerade eine tolle Bibelstelle gefunden.
Die Aussage Jesu Christi gegenüber einer Samariterin in Joh. 4, 25-26:
Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist:
der Gesalbte. Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. Da sagte Jesus Christus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht.
saugeil
|
01.05.2008, 23:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
|
Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist in etwa derselbe, wie zwischen einem gewaltigen Blitz und einem Glühwürmchen! Glauben heißt: nichts wissen. Glaube lässt nämlich immer alle Möglichkeiten offen. Der Glaube an einen Gott rettet Niemanden!
Wirkliches Wissen dagegen ist immer absolut, also unerschütterlich! Wirkliches Wissen ist WEISHEIT – und Weisheit resultiert oder entspringt meist aus Erfahrung. Das Wissen um das Göttliche ist das Entscheidende!
|
01.05.2008, 23:20
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von iljcz
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
|
Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist in etwa derselbe, wie zwischen einem gewaltigen Blitz und einem Glühwürmchen! Glauben heißt: nichts wissen. Glaube lässt nämlich immer alle Möglichkeiten offen. Der Glaube an einen Gott rettet Niemanden!
Wirkliches Wissen dagegen ist immer absolut, also unerschütterlich! Wirkliches Wissen ist WEISHEIT – und Weisheit resultiert oder entspringt meist aus Erfahrung. Das Wissen um das Göttliche ist das Entscheidende!
|
Doch der Glaube heisst nicht ncht wissen sondern wissen, denn dieser Glauben heisst Vertrauen in Gott und seinen Plan.Dies erfassen kannst du nur wenn du dich drauf einlässt.
Alles über Weisheit siehe oben
Mar 11:22 Und Jesus hob an und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott!
Mat 17:20 Jesus aber sprach zu ihnen: Um eures Kleinglaubens willen! Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berge sprechen: Hebe dich von hier weg dorthin! Und er würde sich hinwegheben, und nichts würde euch unmöglich sein.
1Co 13:2 Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.
Glaube ist Liebe und Vertrauen zu Gott.
Gott antwortet und dann weisst du
Heb 11:3 Durch Glauben erkennen wir, daß die Weltzeiten durch Gottes Wort bereitet worden sind, also das, was man sieht, aus Unsichtbarem entstanden ist.
Heb 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommen soll, muß glauben, daß er ist und die, welche ihn suchen, belohnen wird.
Jas 2:18 Da wird aber jemand sagen: Du hast Glauben, ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne die Werke; ich aber will dir aus meinen Werken den Glauben zeigen!
Jas 2:19 Du glaubst, daß ein einziger Gott ist? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es und zittern.
Jas 2:20 Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, daß der Glaube ohne Werke fruchtlos ist?
Gott lässt sich nicht auf Show ein. Er will dass du seinem Wort glaubst--so einfach ist es. Wenn du dich darauf einlässt wird es dir klar werden.
Es kostet dich nichts--nur deinen Stolz
|
01.05.2008, 23:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Meine Frage mit der Weisheit hast du aber nicht beantwortet.
Dafür hab ich gerade eine tolle Bibelstelle gefunden.
Die Aussage Jesu Christi gegenüber einer Samariterin in Joh. 4, 25-26:
Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist:
der Gesalbte. Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. Da sagte Jesus Christus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht.
saugeil
|
Was hälst du davon?
1Co 1:20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
Pro 4:5 Erwirb Weisheit, erwirb Verstand; vergiß die Reden meines Mundes nicht und weiche nicht davon ab!
Pro 8:11 Ja, Weisheit ist besser als Perlen, und keine Kleinodien sind ihr zu vergleichen.
Pro 8:12 Ich, die Weisheit, wohne bei dem Scharfsinn und gewinne die Erkenntnis wohldurchdachter Pläne.
Pro 8:13 Die Furcht des HERRN ist ein Hassen des Bösen; Stolz und Übermut, schlechten Wandel und ein verdrehtes Maul hasse ich.
Pro 8:14 Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
Pro 15:33 Die Furcht des HERRN ist die Schule der Weisheit, und der Ehre geht Demut voraus.
Pro 17:24 Dem Verständigen liegt die Weisheit vor Augen; der Tor aber sucht sie am Ende der Erde.
Na ja soviel für jetzt
|
|
|