|
|
| |
|
|
|
07.09.2008, 02:22
|
|
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Ach liebe Amazonia,
was soll ich dazuf groß Eigenes sagen,
|
Eben. Es wird nichts eigenes kommen, von Bibelfreaks.
Völlig korrekt. Jedoch ist hier in Ewigkeit die Präsens Form zu wählen.:P
Dann hat der menschgewordene Gott nie gesprochen und spricht auch heute nicht? Hatte er keinen Mund?
Du wiedersprichst dir schon wieder.
Zitat:
also die jeweiligen Autoren der Bibel, die dieses durch die Inspiration des Heiligen Geistes ( 3. Pers. Gottes )
|
Der heilige Geist ist keine Person. Person ist nur der Mensch mit Geist, der selber spricht.
Ob die Bibelschreiber mit Gott gechannelt haben, bezweifle ich.
Zitat:
geschrieben haben, in einer Allegorie - einer bildlichen Darstellung, Übertragung - für uns Menschen,damit wir die Wahrheit - die Gott ja auch selber ist, genauso, wie die Liebe, Gerechtigkeit, das Licht etc. - auf eine für uns genehme Weise erfahren.
|
Nee, dafür war und ist er und wird persönlich da sein.
Zitat:
Diese Wahrheit muß ich glauben, da ich sie weder wissen noch beweisen etc. kann, denn nur so wird Gott mich in weitere Geheimnisse um sich und seine Schöpfung einweihen und zwar durch den Heiligen Geist.
|
Kann ja nicht sein, weil du ja nichts eigenes schreiben kannst, sagtest du.
Sei dir mal sicher, ich weiß was du meinst, nur hast du es nicht erlebt und kennst es nicht.
Ich erkenne sofort aus deinen Worten, dass du es nicht verstanden sondern abgelesen hast.
Es ist zufällig so paradox, dass es schon wieder sehr eindeutig und klar ist.
Aber sowas übertrifft das Vorstellungsvermögen - deines, solange du es nicht erlebst.
Es ist wiedersinnung und da bleibe ich bei, wenn du schreibst, Jesus ist tot und Gott lebt.
Er ist immer dreifaltig. Warum sollte sich das irgendwann ändern?
Zitat:
Also kurz gesagt: Wenn Du/Ihr diese Dinge einigemaßen verstehen wollt, kommt man um das zuvorige Glauben des Wortes Gottes - der Bibel, die ebenfalls Gottes Wort zu uns ist... - nicht umhin, das ist nun einmal die Voraussetzung die Gott als EINZIGE Bedingung stellt.
|
Blabla, im Leben ist er zu finden, deshalb lebst du ja, nicht in der Bibel.
Es gibt keine Vorraussetzungen dieser Art. Weil - niemand wird benachteiligt.
Das tut er bereits, keine Sorge.
Bei dir sorge ich mich allerdings.
Andererseits amüsierst du mich auch wieder, mit den vielen Bildchen.
Warum machst du das?
|
07.09.2008, 02:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Der echte Arminius hat sich vermutlich eher nicht um die Bibel, um Todes- und Schuldkulte vom Templber Zion gekümmert.
Die "Bibel" des echten Arminius:
http://www.archive.org/details/AtlantisEddaUndBibel
|
08.09.2008, 01:27
|
|
Amazonia, Du mühseliges Menschenkind!
Da Du Dir nicht besondere Mühe im Schreiben gibst, nehme ich die von mir nicht geschätzte Art Deines Telegrammstils an:
1. Eigenes = Lüge, da alle Menschen Lügner sind
2. Schöpfung in Ewigkeit= Präsens, bereits vollendete Schöpfung aus menschl. Sicht = Imperfekt !!!
3. Unterschied: Gottes Sohn als schaffendes Wort (Genesis) ODER Gottes Sohn in menschl. Gestalt ... mit Mund natürlich (NT)
4. Trinität = 3 Personen, Substanzen, Erscheinungsformen. Person = Mensch, Wesen. Hier: zweites.
Welcher Christ "channelt" nicht mit Gott, da er/sie ja vom Heiligen Geist geleitet wird
5. Allegorie in Bezug auf das Sprechen des Vaters. Er ist da, in Ewigkeit sagtest Du doch ist Präsens zu verwenden. War da = in Menschengestalt auf Erden!
6. Glaube an Gott=an die Wahrheit=nichts eigenes hinzufügen=Dir schreiben (nach bestem Wissen und Gewissen)
7. Was hab ich nicht erlebt ... und hab es nicht verstanden ?...!
Der Glaube kommt aus der Predigt bzw. mit der Beschäftigung mit Gottes Wort (hier: Bibel).
Nichts ist Zufall, sondern Bestimmung, sonst wäre Gott nicht allmächtig!!!
"wiedersinnung" widersinnig ist es nicht, denn Jesus WAR tot (als Mensch, als Gott kann er ja nicht sterben) und stand nch 3 Tagen auf von
den Toten und lebt in Ewigkeit als Gott.
"immer dreifaltig" ist er ja, denn Gott ist unveränderlich, unwandelbar; damit gibst Du zu, daß der Heilige Geist die 3. Person ist
8. "Nicht ich lebe, sondern Christus in mir" (Paulus), denn er ist das Leben. Daher lebe ich nicht IN der Bibel sondern DURCH Gottes Wort, sowohl durch ihn in mir, als auch durch sein Wort in Schriftform=Bibel
Einzige Vorraussetzung ist zunächst einmal der bedingungslose Glaube ohne Zweifel an dem geschriebenen Wort.
Niemand wird benachteiligt ist korrekt, denn jeder kann glauben, was Gott sagt, allerdings ist auch der Glaube schon Gnade ohne die Du nicht glauben kannst, da Gott ja allmächtig ist...uuups ... das ist schon wieder paradox
9. Was tut er denn bereits bei Dir?
Bist Du Dir sicher, daß es auch Gott ist und nicht
Worum sorgst Du Dich bei mir, ich bin doch ein Bote, wie Du inzwischen festgestellt haben solltest, denn Gottes Schrift ist mir ja heilig, da ich nicht zweifele
manchmal sagen Bilder eben mehr als Worte!!!
Liebe Segensgrüße von
"Arminius09"
|
08.09.2008, 01:39
|
|
|
08.09.2008, 02:01
|
|
Hallo Clemens,
gab ja auch einige Päpste mit dem Namen und Du bist doch einer, oder !?!?
Wie sollte ich ... äh Arminius 09 n. Chr. denn das wissen, außerdem war Gottes Sohn in Menschengestalt ja gerade erst 8 Jahre alt ( weil es das Jahr "0" zwischen v. und n. Chr. ja nicht gibt, also unsere Zeitrechnung mit dem Jahre 1 n. Chr. beginnt )
Kennste denn die Edda und die germanische Mythologie?
Dann weist Du ja auch von dem unbekannten Gott, dem Sterben der alten heidnischen Götterwelt bei "Ragnarök", deren Weltende...
Und das war auch gut so, denn ein neues Zeitalter entstand ...
und geht nun schon wieder zu Ende, denn Gott wird seine Schöpfung vollenden und einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen (Offb. 21), wie immer wir uns das auch vorzustellen haben ...
Außerdem: " Wer nicht für mich ist, ist gegen mich", sagte mein Herr und Heiland Jesus Christus!!! Das nehme sich jeder zu Herzen
Gott segne Dich.AMEN.
"Arminius09"
|
08.09.2008, 02:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und GOTT WAR DAS WORT." (Joh. 1, 1)
|
hallo hier spricht die Schlange alias Freestyle:
Mit diesem gottverdammten Gotteswort eines machtgeilen Weltherren fing doch das ganze Elend an!
Einfach die Klappe halten, aufhören das Gesabbel ernstzunehmen, und in der Stille sein!
dann kann Jesus, die Kreuznägel, Satan, und der Fürst der tausend Welten sich ein Loch in ihre verlogene Matrix labern, es wird nix bewirken, denn der Adressat ist nicht mehr vorhanden.
Alle heiligen Bücher sind nix als ein stinkender Haufen menschenblutgetränkter Versklavungstraktate.
|
08.09.2008, 03:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Alle heiligen Bücher sind nix als ein stinkender Haufen menschenblutgetränkter Versklavungstraktate.
|
Freestyle, das hast Du schön gesagt besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen !
|
08.09.2008, 13:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vandenberg
Zitat:
|
Freestyle, das hast Du schön gesagt besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen !
|
Alternative ?
|
08.09.2008, 13:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eigene Ethik,augen auf...
Ein Satz,der alles andere regelt :
Behandel jeden Menschen,wie auch du behandelt werden willst
*prust*
Sorry,ich weiss,nicht wortwoertlich,das Zitat,aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
|
08.09.2008, 13:35
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Eigene Ethik,augen auf...
Ein Satz,der alles andere regelt :
Behandel jeden Menschen,wie auch du behandelt werden willst
*prust*
Sorry,ich weiss,nicht wortwoertlich,das Zitat,aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
|
Hat noch nie geklappt.
Ohne Gott wirds nicht klappen--so oder so.
|
|
|