|
|
| |
|
|
|
23.04.2008, 21:42
|
Moderator
|
|
|
|
Erde könnte eine Eiszeit bevorstehen (Artikel)
frisch feddich übersetzt:
Zitat:
CANBERRA: Wissenschaftler warnten, die Erde könnte sich wieder auf eine Eiszeit zubewegen, während sich die globale Erwärmung möglicherweise ihrem Ende neigt.
Die Beweise für diese Theorie stammen von Bildern aufgenommen vom US Sonnen- und Heliosphären-Observatorium, welche keine Flecken auf der Sonne zeigen. Dadurch folgt, dass sich die Sonnenaktivität nicht fortgesetzt hat nachdem sie ihr elfjähriges Tief im März letzten Jahres erreichte.
Ein Sonnenfleck ist eine Region auf der Sonne, die kühler als Ihre Umgebung ist und dunkel erscheint.
Manche Wissenschaftler glauben ein starkes Sonnenmagnetfeld, im Falle hoher Sonnenfleckenaktivität, schützt die Erde vor kosmischer Strahlung und senkt die Wolkenbildung. Im Falle eines schwachen Feldes - während geringer Sonnenaktivität - hingegen, kann die Strahlung bis in die untere Atmosphäre vordringen und die Wolkenbedeckung vergrößern, was eine Oberflächenabkühlung zur Folge hat.
Laut dem australischen Astronauten und Geophysiker Phil Chapman, könnte dies die Ursache für die spontane Abkühlung der Erde vom Januar 2007 bis Januar 2008 um 0,7°C erklären.
"Dies ist die schnellste Temperaturänderung seit der Aufzeichnung mit Instrumenten und versetzt uns zurück auf den Stand von 1930," sagte Dr. Chapman.
"Wenn sich die Temperatur nicht bald wieder erholt, müssen wir daraus schließen, dass die Globale Erwärmung vorbei ist," fügte er hinzu.
Dr. Chapman schlug präventive oder verzögernde Maßnahmen vor, die globale Abkühlung zu verlangsamen, wie bspw. das Planieren sibirischen und kanadischen Schnees, um es schmutzig und somit weniger reflektierend zu machen.
"Meine Vermutung ist, dass die Chancen momentan bei 50:50 liegen, dass wir in den kommenden Jahrzehnten eine signifikante Abkühlung statt einer Erwärmung sehen werden," so Chapman.
|
http://infokrieger.blogspot.com/2008...vorstehen.html
Original: http://economictimes.indiatimes.com/...ow/2975016.cms
|
23.04.2008, 22:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
WOW schnell wir müssen alle Fossilen Treibstoffe verbrennen LOS LOS LOS .
ADE menschen gemachter Klimawandel wir werden dich vermissen
|
24.04.2008, 08:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Toll zuerst machen sie die Weltbekloppt, Umweltplacketen - Biosprit u.s.w
jetzt haben sie erstmal das nötigste durchgedrückt also wird der Klimawandel erstmal zu den Schubladen gelegt.
Bin mir aber sicher das das nicht das Ende vom Lied war .
|
24.04.2008, 09:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Quatsch das ist doch Klimawandel! Mal ists warm mal ists kalt und das auch noch jedes Jahr anders! Daran ist der Mensch schuld garantiert!
|
24.04.2008, 16:28
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Juhu endlich wieder Schnee, hatte die letzten 2 Jahre keinen mehr
|
24.04.2008, 17:00
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wobei "globale Erwärmung" ohnehin ein völlig leerer Begriff ist. Es erhöht sich ja nicht überall gleichzeitig die Temperatur um 0,x Grad, sondern manche Gegenden werden im Schnitt wärmer, andere kälter. Erst letztes Jahr gab es Rekord-Kälten in Indien und China (wenn ich mich recht entsinne). Auch die Gletscher schmelzen nicht überall, wie ständig suggeriert wird. Manche wachsen sogar.
Aber das hat natürlich Methode: Man pickt sich das heraus, was die eigene These unterstützt, und klammert alles andere aus oder hängt das "Ausnahme"-Etikett dran.
Ich bin seit ca. einem Jahr der festen Ansicht, dass die "globale Abkühlung" oder "drohende Eiszeit" schon bald das nächste Katastrophenszenario werden wird - und dann wird´s richtig teuer und eng, wenn zB Energie permanent verteuert, vielleicht auch rationiert wird.
Durchaus interessante Zeiten, in denen wir leben.
|
24.04.2008, 17:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Rainer
das Gefühl habe ich auch... da kütt wat auf uns zu!
|
24.04.2008, 18:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Warum der plötzliche Wechsel? Gibt es hier vielleicht eine Verbindung zu den Chemtrails?
Hier mal eine interessante Frage bezüglich Eiszeiten. Es gab doch schon häufig die Berichte (ich schau mal, ob ich einen Link dazu finde), dass tiefgefrorene Mammuts gefunden wurden. Teilweise wurde sogar noch der Mageninhalt identifiziert und Gras gefunden. Wie kann es sein, dass ein Mammut, welches gemütlich am grasen ist, plötzlich schockgefrostet wird. Die Temperaturen müssten ja schlagartig in den Keller gegangen sein, denn sonst wäre das arme Vieh ja schon vorher verwest.
Weiß vielleicht jemand darauf eine Antwort?
Hier noch mal schnell ein Link:
http://tinyurl.com/6c9q5m
24.04.2008, 18:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lawine?
|
24.04.2008, 18:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Mmmhhh. In einer Grassteppe? Ich glaube kaum.
|
|