Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 00:42
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Doch der Glaube heisst nicht ncht wissen sondern wissen, denn dieser Glauben heisst Vertrauen in Gott und seinen Plan.Dies erfassen kannst du nur wenn du dich drauf einlässt.
Glaube ist die Annhame. Eine Annahme das ein Sachverhalt stimmt. Wissen tust du es nicht! Der religiöse Glaube beruht stets auf dem Willen zum Glauben. Glaube ist mit den Wörtern "geloben" und "verloben" verwandt und impliziert die Verpflichtung, etwas für wahr zu halten, dass man nicht sieht. Dies nennst du Vertrauen in Gott und seinen Plan.

Schau mal bitte hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Gettier-Problem

Ich vertraue auch auf den göttlichen Plan, nur der Unterschied ist, dass ich es für mich aus Erfahrung weiß, dass es diesen Plan gibt! Es gibt keinen Zufall! Daher brauche ich keinen Glauben! Ich weiß es!

Alle Religionen beruhen auf Glauben, weil sie nicht Wissen!
Alle Religionen beruhen auf Sünde/Schuld!

Ich kann mich damit nicht anfreunden, da ich nichts dafür kann, dass ich geboren wurde. Wofür soll ich Schuld sein? Für meine Urväter? Bin ich deswegen für den 2. Weltkrieg verantwortlich? NEIN! Die Schuld lag nicht an mir und die Sünde hab ich nicht begangen. Ein komischer Gott ist das! Ein Gott der mich gleich zu Beginn des Leben mit Schuld belädt.
Alt 02.05.2008, 01:05
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir--Ich weiss weil ich glaube--du weisst nicht weil du nicht glaubst.

Hey des war gut
Alt 02.05.2008, 01:50
Sternenstaub Sternenstaub ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

@ANTIsamIT

Zitat:
Zitat von Sternenstaub
Preisfrage: Wo wird bis heute noch Wissen um den in der öffentlichen Doktrin der Religionen geleugnete Ursprung des Göttlichen bewahrt?
Zitat:
Zitat von ANTIsamIT
@sternenstaub....antwort:in uns selbst!...oder in diesen immer mehr werdenden indigo-kindern(engeln?) http://de.youtube.com/watch?v=8ct7bgW3OLQ ....der vatikan hat dokumente die bei veröffentlichung die auflösung desselben bewirken würden...wir werden von vorne bis hinten verarscht...
In uns sowieso. Übersetzt man "Wissen" in diesem Falle mit "Erkenntnis". Hier driften wir in alte gnostische Gefilde.

Doch ich meinte zum Leidwesen eines Großteils der hier anwesenden Poster eine berühmte Gemeinschaft, die i.d.R. sehr gerne zu einer Geheimgesellschaft (v)erklärt wird. Gnostische Gefilde aber berührt man auch hier.

@iljcz
Zitat:
Zitat von iljcz
Das Phänomen GOTT hat ALLMACHT, es ist allmächtig. ALLMACHT ist durch nichts zu überbieten, sie ist in jeder Hinsicht absolut. ALLMACHT kann, wie der Begriff es schon ausdrückt, prinzipiell ALLES. ALLMACHT schließt auch wirkliche FREIHEIT mit ein, denn nur etwas, das allmächtig ist, ist auch wirklich frei!

Das Phänomen GOTT hat nicht nur ALLMACHT und ist somit allmächtig, es ist auch ALLES. GOTT ist in sich eine EINHEIT, es gibt nichts und niemanden, das oder der sich extern von GOTT befindet. Jegliche Behauptung, dass es GOTTES Plan sei, sich zu teilen, und diesem Teil (seinem Sohn!) unter dem Deckmantel der Erlösung nach diversen leidvollen Läuterungen schließlich Freiheit (und somit ALLMACHT!) zu gewähren, ist Teil des Programms und hat nur den einen Zweck: die ILLUSION zu gestalten und aufrecht zu erhalten.

Das Phänomen GOTT ist eine EINHEIT, aber eine unpersönliche! – Deshalb ist an dieser Stelle auch der Ausdruck „Phänomen“ gebraucht. Das universale Geschehen präsentiert den illusorischen Persönlichkeiten aus ganz bestimmten Gründen einen persönlichen Gott. Das Phänomen GOTT ist, als GANZES gesehen, eine unpersönliche EINHEIT, doch diese EINHEIT lebt in sich eine persönliche, individuelle, unendliche VIELFALT. Wobei es sich um eine harmonische VIELFALT handelt, deren grundlegendste Eigenschaft eine allumfassende LIEBE ist.

GOTT hat keinen Anfang und kein Ende, er trägt die Absolutheit der EWIGKEIT in sich. Ein weiterer absoluter Aspekt, der GOTT auszeichnet, ist die VOLLKOMMENHEIT. GOTT existiert in EWIGKEIT in VOLLKOMMENHEIT – es existiert also keine Entwicklung von irgendwelchen Teilchen (SEELEN) Gottes hin zur VOLLKOMMENHEIT, wie das aus bestimmten Gründen immer wieder propagiert wird!

Eine ewige, allmächtige EINHEIT, die in Form von liebevoller harmonischer VIELFALT existiert, lebt in ewiger, absoluter GLÜCKSELIGKEIT.

Alles, was nicht all die oben aufgeführten absoluten Aspekte in sich trägt, ist nicht GOTT!
Mit all diesen Attributen hast du "Gott" bereits marginalisiert. :P

Das heißt aber nicht, dass du unrecht hättest. Man könnte sagen, wer von "Gott" sprechen will, sollte dies schweigend tun.

Das überfordert nur die Wahrheits- und Zitierfetischisten. Wer sich selbst nicht vertraut, braucht als Ersatz eine Heilige Schrift und den Gott, den sie zu offenbaren vorgibt. Tatsächlich aber reichen Mythen als Pfad zur Selbsterkenntnis.
Alt 02.05.2008, 08:46
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sternenstaub
In uns sowieso. Übersetzt man "Wissen" in diesem Falle mit "Erkenntnis". Hier driften wir in alte gnostische Gefilde.
Hmm, Du weißt aber schon, dass die gnostischen und die vorher von dir erwähnte satanistischen Gefilde auch die selbigen der NWO sind? Im Allgemeinen habt ihr Satanisten doch ein menschenverachtendes Weltbild und seht es als eure Aufgabe an, mit den „schwachen“ Menschen zu spielen? So wie ich den Infokrieg verstehe geht es aber darum, für alle Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen. Versteh mich nicht falsch, ich freu mich über jeden Infokrieger egal welcher Konfession, es wäre mir aber neu, dass Satanisten und Gnostiker sich für eine bessere Welt einsetzten?

Zitat:
Zitat von Sternenstaub
Dumm nur, dass jenes Sündenbock=Satan-Denken genau im Sinn der Konditionierung der Massen durch "die NWO" ist. Feindbilder spalten, Spaltung schwächt, Schwäche macht Angst, Angst erzeugt Gewalt, Gewalt erschafft Paranoia, Paranoia macht dumm, und Dummheit legitimiert die Herrschaft des Wissens derer, die zu wissen glauben.
Die Angelegenheit ist so, dass sich die Religion von z.B. Herrn Bush Öffentlich eine Christliche ist, weniger verbreitet ist das er der satanischen Skull & Bones Verbindung angehört. Das öffentlich Christ sein spaltet die Menschen im dem Sinne, dass Teile der Moslems die Christen für die Greul Taten verantwortlich machen. Im Sinne der NWO ist es also, ein Teil der Moslems gegen Christen aufzuwiegeln und umgekehrt, die eigentliche satanische Religion versuchen sie zu verbergen. Die Schlussfolgerung das Paranoia dumm macht erscheint mit ja schon mal nicht schlüssig, aber das Dummheit die Herrschaft der Wissenden (die auf der Spitze der Pyramide) legitimiert, ist absolutes NWO denken.

Zitat:
Zitat von Sternenstaub
Religion wurde zur Herrschaftsideologie, Spiritualität zum Lichtfetischismus. Das Paradies wurde zum Ort der Versuchung, die Erkenntnis zum Sündenfall.
Das Religion so wie es vor allem die kath. Kirche betrieben hat zur Herrschaftsideologie geworden ist, ist sicher unbestritten.
Wenn "die Erkenntnis" also kein Sündenfall war, sondern eine Geschenk des guten Luzies, wie kommt es dann, dass wir alle so wenig Erkenntnis haben und die Welt so ist wie sie ist?

Zitat:
Zitat von Sternenstaub
Das überfordert nur die Wahrheits- und Zitierfetischisten. Wer sich selbst nicht vertraut, braucht als Ersatz eine Heilige Schrift und den Gott, den sie zu offenbaren vorgibt. Tatsächlich aber reichen Mythen als Pfad zur Selbsterkenntnis.
Prophet Jesaja (5,20-21.24a):
„Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen. Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug! ... Darum, wie des Feuers Flamme Stroh verzehrt und Stoppeln vergehen in der Flamme, so wird ihre Wurzel verfaulen und ihre Blüte auffliegen wie Staub. Denn sie verachten die Weisung des Herrn ... „
Anzeigen
Alt 02.05.2008, 11:50
Amazonia
Gast

Standard

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es eine Kraft gibt aus der alles besteht. Eine Intelligenz die alles erschafft und plant. Ich nenne sie mal Gott.

Allerdings glaube ich nicht, das die Bibelgeschichten im AT etwas damit zu tun haben. Nur indirekt. Weil auch da alles nach Plan verlief.
Es scheint eher eine Schreckensherrschaft auf der Erde stattgefunden zu haben, mit Göttern denen wir dienen sollten. So ähnlich wie es heute auch noch ist.

Nur scheint sich etwas im Umbruch zu befinden, was nicht aufgehalten wird.
Alt 02.05.2008, 16:55
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es eine Kraft gibt aus der alles besteht. Eine Intelligenz die alles erschafft und plant. Ich nenne sie mal Gott.

Allerdings glaube ich nicht, das die Bibelgeschichten im AT etwas damit zu tun haben. Nur indirekt. Weil auch da alles nach Plan verlief.
Es scheint eher eine Schreckensherrschaft auf der Erde stattgefunden zu haben, mit Göttern denen wir dienen sollten. So ähnlich wie es heute auch noch ist.

Nur scheint sich etwas im Umbruch zu befinden, was nicht aufgehalten wird.

HEHEHE Amazonia-ich finds lustig.

Der Mensch wehrt sich mit aller Gewalt gegen die Weisheit der Bibel und die Vorstellung eines Gottes, der uns erschaffen hat.

Und die Suche nach einer Erklärung für Gott wird sooooo kompliziert und an den Haaren herbeigezogen dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

Es kann nicht sein was nicht sein darf, weil der Mensch Kontrolle will und zu stolz ist sie an "Gott" abzugeben.

Aber glaub mir ich sehe regelmässig Mennschen sterben---auf der Intensivstation. Wenns zu Ende geht rufen die meisten zu Gott und Jesus, selber wenn sie nie geglaubt haben. Ich kenne den Tod gut!

Und manchmal erlebt man ganz wunderbare Sachen und manchmal sterben sie in Angst und verloren.

Das ist real, nicht die esoterischen Pseudofindungsversuche de meisten Menschen.

Wenn der Tod naht zeigt sich deine Geborgenheit in Gott und deine Sicherheit. Vorher ist man "scheinbar" sicher in der Ignoranz und überheblichen Sicherheit.

Psa 68:20 (H68-21) Gott ist für uns ein Gott rettender Taten, und der HERR, unser Gott, hat Auswege aus dem Tod.

Psa 89:48 (H89-49) Wo ist einer, der den Tod nicht sähe und seine Seele erretten könnte von des Totenreichs Gewalt?

Pro 8:36 wer mich aber verfehlt, schadet seiner eigenen Seele; alle, die mich hassen, lieben den Tod!

Isa 25:8 Er wird den Tod auf ewig verschlingen. Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und die Schmach seines Volkes von der ganzen Erde hinwegnehmen! Ja, der HERR hat es verheißen.

Joh 8:51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!

1Co 15:53 Denn dieses Verwesliche muß anziehen Unverweslichkeit, und dieses Sterbliche muß anziehen Unsterblichkeit.
1Co 15:54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht:
1Co 15:55 «Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?»

Rom 1:16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden.

Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

A M E N
Alt 02.05.2008, 19:55
Amazonia
Gast

Standard

Und was hat das was du schreibst jetzt mit dem zu tun, was ich schrieb?

Ich hab im AT von Jesus noch nix gelesen. Sorry.

Und Jesus ist nunmal die Menschwerdung Gottes. Eben dieser Kraft, die alles erschafft.

Selbst dir R_F_I_D müsste aufgefallen sein, das das AT und das NT sich erheblich in der Botschaft unterscheiden.
Auch in der Beschreibung des Gottesbildes gibt es erhebliche Unterschiede.
Im AT ist es der bedrohliche, strafende Gott und Jesus bringt die Güte und die Liebe. Obwohl auch der harte Seiten hatte. Er wird nur immer als Schwuchtel dargestellt. :P

Und wir Menschen könnten eventuell erheblich mehr Fähigkeiten haben, wenn wir das Bewusstsein voll nutzen würden.
Volles Bewusstsein, nennt sich auch Christusbewusstsein. Es ist das Bewusstsein, was zur Verfügung steht, wenn wir es nutzen könnten.
Das funktioniert nur mit Liebe.

Deshalb ist seine Botschaft die Liebe. Im AT hörst du von Zerstörung und Terror. Sehr unmenschliche Attribute eines Gottes. Deshalb ist Gott Mensch geworden.

Menschlichkeit ist eben etwas anderes und bleibt es auch.
Alt 02.05.2008, 20:41
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

.....Weiter ist zu fragen,
warum der Papst nicht die Konsequenzen aus seinem eigenen Buch zieht.....

......DANN würde er sein Amt aufgeben,
da Jesus JEDEM elitären religiösen Amt sein Amen verweigert hat.
Ja den staatlich-geförderten Religionsgemeinschaften ihre Rechtfertigung hinterfragt und entzogen hat.

DANN würde der Papst auch die protestantische Kirche als Kirche anerkennen,
und sie nicht degradieren, weil sie weder Heiligenkulte des Papstes,
noch seinen obersten Führungsanspruch unbiblisch nachplappert.

DANN würde der Staat sich nicht so sehr auf die Vatikankirche stützen,
weil sie in ihrer ach-so-edlen Gebermentalität dem üblich moralischen
Selbstbildnis des Menschen anbetet.

DANN würde die Welt sich vorbereiten auf einen neuen fairen Geist.....
http://kommentare.zeit.de/user/micha...fuer-den-papst
Alt 02.05.2008, 21:18
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Und was hat das was du schreibst jetzt mit dem zu tun, was ich schrieb?

Ich hab im AT von Jesus noch nix gelesen. Sorry.

Und Jesus ist nunmal die Menschwerdung Gottes. Eben dieser Kraft, die alles erschafft.

Selbst dir R_F_I_D müsste aufgefallen sein, das das AT und das NT sich erheblich in der Botschaft unterscheiden.
Auch in der Beschreibung des Gottesbildes gibt es erhebliche Unterschiede.
Im AT ist es der bedrohliche, strafende Gott und Jesus bringt die Güte und die Liebe. Obwohl auch der harte Seiten hatte. Er wird nur immer als Schwuchtel dargestellt. :P

Und wir Menschen könnten eventuell erheblich mehr Fähigkeiten haben, wenn wir das Bewusstsein voll nutzen würden.
Volles Bewusstsein, nennt sich auch Christusbewusstsein. Es ist das Bewusstsein, was zur Verfügung steht, wenn wir es nutzen könnten.
Das funktioniert nur mit Liebe.

Deshalb ist seine Botschaft die Liebe. Im AT hörst du von Zerstörung und Terror. Sehr unmenschliche Attribute eines Gottes. Deshalb ist Gott Mensch geworden.

Menschlichkeit ist eben etwas anderes und bleibt es auch.

Amazonia.

Das At und Nt hängen eng zusammen.Das NT erfüllt das AT und das eine geht nicht ohne das andere.

Ächzz das zu erklären gibt wieder n Haufen Tipperei

Aber ich werds machen--brauch etwas Zeit--später

DU HAST VOLLKOMMEN RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DER PAPST IST KEIN CHRIST hehehe er und die Kirche ist occult!

Mehr auch später
Alt 02.05.2008, 23:38
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Habe mal drüber nachgedacht, das es ja eigentlich merkwürdig ist das Gott meist (ausschließlich) menschliche Eigenschaften zugeschoben werden, obwohl es unendlich viele Lebewesen in diesem Universum gibt, von denen wir größtenteils wahrscheinlich nicht einmal ahnen. Und dieser menschliche Gott hat dann also das Universum erschaffen. Könnte dieser Gedanke nicht auch ein Produkt menschlicher Selbstüberschätzung und Arroganz sein?
Zu allem Überfluss ist Gott natürlich auch männlich (so stellen ihn sich die meisten wohl vor) und weißer Hautfarbe. Hmm, na ja, schon seltsam. Vielleicht sollte mal jeder seine eigene Vorstellung von Gott abchecken, aber ich denke diese Vorstellung ist ziemlich weit verbreitet.
Antwort

Lesezeichen