Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 00:32
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Yepp Beitrag anzeigen
Super, wann gehts denn ungefähr los?
In den nächsten zwei Wochen.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 15.04.2009, 13:07
Kazio Kazio ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hat jemand eine Ahnung davon wie man sich als Kanditat aufstellen lassen kann? Muss ich mich in dem jeweiligen Wahlkreisforum anmelden oder wie?
Alt 15.04.2009, 13:24
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Kazio Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung davon wie man sich als Kanditat aufstellen lassen kann? Muss ich mich in dem jeweiligen Wahlkreisforum anmelden oder wie?
Du muß Dich beim Bundeswahlleiter melden.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 19.04.2009, 15:13
Rolling Stone Rolling Stone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Erfahrungsbericht mit Perspektive

Hallo aristo und diejenigen, die sich über eine Teilnahme als Direktkandidat bei der BW 09 Gedanken machen:
Ich find´s ja richtig gut, wenn da wirklich was zustande kommt. Damit eine flächendeckende Verbreitung einer politischen Idee stattfindet, muß die Idee in vielen der 299 Wahlkreise publik und wählbar sein. Dazu benötigt es der Kandidaten, die sich zu einem Thema oder Programm zur Verfügung stellen.

Wir haben das Prozedere durchgemacht, treten bei der EU-Wahl an (gesichert!) und haben derzeit über 30 Kandidaten, die sich jeweils in ihrem Wahlkreis unter dem Thema FÜR VOLKSENTSCHEIDE" aufstellen lassen. Zudem stoßen wöchentlich 1-2 Kandidaten dazu. Es ist also eine Vernetzung, bei der das Thema vom Engagement aller profitiert.

Bei der ganzen Geschichte ist es wichtig, daß es eine koordinierende Organisation gibt. Du mußt im Wahlrecht fit sein, Fristen und Formalien beachten, das Thema muß dem Wähler transparent sein (viele denken in der Dimension: die Person ist wichtig --> in diesem Falle ist aber das Thema entscheidend, weil keiner von uns ein Politcrack oder Promi ist), du mußt mindestens 200 Unterstützungsunterschriften als Kandidat sammeln per Formblatt und diese amtlich bestätigen lassen usw.
Frustrierend wird es, wenn all dies alleine geleistet werden muß, ohne hilfreiche Koordination, Informationsgestellung, Direktkontakte, einheitlicher Auftritt. Da gehst du unter auf dem Wahlzettel, wenn du es auf denselben geschafft hast.

Wir haben uns z.B. 5 mal innerhalb der letzten 7 Monate zu Arbeitstreffen getroffen, irgendwo in BRD-Staat, uns abgestimmt, die Ziele gesetzt, den Werbespot zur EU-Wahl erstellt, eine Homepage eingerichtet (die derzeit grundlegend überarbeitet wird), ein Forum eingerichtet, eine Aktionstabelle erstellt auf der wir die Werbemitteleinsätze koordinieren.
Das ganze braucht dann auch konkrete Fristsetzungen und eine Umsetzungsstrategie zur Information per Mail, Youtube, Direktkontakte, Vorträge...

Was ich als Fazit setzen möchte, ohne aristos Idee anzugreifen: Der Zeitfaktor ist entscheidend, die Termine eng gesetzt. Bis m.E. Mitte Juni müssen die Kandidaten feststehen und check mal die Fristen, bis wann die Unterstützungsunterschriften vorliegen müssen (Anfang August?).Jedenfalls seid ihr schon verdammt spät dran, und: was wollt ihr den Bürgern sagen? Wofür steht ihr konkret? Wie bringt ihr das in der Kürze der Zeit rüber?

Ich möchte gerne den Vorschlag machen, daß derjenige der sich wirklich für eine neue, wählbare, konkret existente Idee einsetzen möchte, von der bereits geleisteten Arbeit einer Wählergemeinschaft profitieren möchte mit einem Thema, das alle Bürger verstehen und das die Basis einer Demokratie sein sollte, der springe auf den fahrenden Zug auf und vertrete das Thema in seinem Wahlkreis.

Alle infos dazu in der Signatur.

Und dann lohnt es sich auch wieder wählen zu gehen, denn dieses Thema kann die Macht der Parteien angreifen - eben weil wir keine Partei sind sondern einzig ein Thema vertreten.

Mit besten Grüssen

stone

Es gibt nur eine Wahrheit, aber verschiedene Wahrnehmungen. Die Wahrnehmung unterscheidet sich von der Wahrheit durch die Existenz einer unvollständigen Informationsbasis.
Anzeigen
Alt 22.04.2009, 23:06
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@aristo

gäbe es den schon im Raum Mannheim derartige Formationen wo ich mich als freiwilliger Helfer nützlich machen könnte, meinetwegen auch irgendwo in Deutschland ?

Vielen Lieben Danke

Geändert von Weltregierung (22.04.2009 um 23:13 Uhr)
Alt 23.04.2009, 10:41
Chaostheorie Chaostheorie ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Es bringt doch ncihts, wenn sich 100 verschiedene mit der selben Idee melden. Man nimmt sich doch nur damit die Stimmen weg. Wäre es nicht das beste gemeinsam eine Kanditatur zu erstellen und zu stärken?
Alt 23.04.2009, 12:26
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Klartext

Zitat:
Es bringt doch ncihts, wenn sich 100 verschiedene mit der selben Idee melden. Man nimmt sich doch nur damit die Stimmen weg. Wäre es nicht das beste gemeinsam eine Kanditatur zu erstellen und zu stärken?
Darf ich fragen, wie du das meinst? Hast du dir die Deite angesehen?

http://fuervolksentscheide.de ist eine einzigartige Geschichte. Da gibt es nichts vergleichbares. Und das ist Fakt. Nur manchmal habe ich auch hier den Eindruck, als ob Lesen über Dreizeiler hinaus ein echtes Problem ist.
Und wenn ich immer wieder lesen muß, daß zwar alternative politische Forderungen geschaffen werden müssen, gleichzeitig aber nur wenige bereit sind, sich mit existenten Gegebenheiten zu beschäftigen, dann frage ich mich, ob wir hier aufgeklärter sind als "das dumme Volk". Vom "dummen Volk" haben immerhin 4400 Bürger das Vorhaben unterstützt mit ihrer Unterschrift und damit das Thema wählbar gemacht. Wäre interessant zu wissen, wieviele aus den "aufgeklärten Kreisen" dabei waren.

Und wenn wir nicht permanent von Desinformanten über die Option des Nicht- oder Ungültig-Wählens angestossen würden oder uns mit der Quadratur des Kreises in Form neuer politischer Gründungen , sondern uns endlich mal mit den wirklichen Alternativen beschäftigen würden, dann hätten wir wirklich eine Möglichkeit etwas zu ändern!

Die etablierte Politik hat Angst vor dieser Lösung. Und auch das ist Fakt!

Es gibt nur eine Wahrheit, aber verschiedene Wahrnehmungen. Die Wahrnehmung unterscheidet sich von der Wahrheit durch die Existenz einer unvollständigen Informationsbasis.
Alt 23.04.2009, 13:45
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Freiheit muss jetzt verteidigt werden meiner Meinung nach. Gerade jetzt werden die Grundsteine für die totale Sklaverei gelgt.
Jetzt müssten sich die Menschen bereit für den Protest machen. Wie wäre es denn wenn wir großdemos organisieren? Is ein gewaltiger Aufwand aber machbar. Dabei sollte es nicht voranigig um kleinigkeiten gehen sondern um eher algemeine Themen z.b. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, diese ganzen dummen Politiker usw. Man könnte z.b. in 3 - 4 Städten Demos organisieren bei denen Verdi und andere Verbände, Friedensorganisationen und alle nicht zu extreme Gruppen eingeladen werden. Wenn mann Deutschlandweit ohne einen besonderen Tag wie den 1 Mai zu haben 30 - 40 tausend Menschen auf die Straßen bekommt ist das wohl ein eindeutiges Zeichen.
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Alt 25.04.2009, 19:40
Engel07
Gast

Standard

Tick-Tack aristo.

Deine Zeit läuft.....

Hörst Du das ticken der Uhr auch so deutlich??
Alt 26.04.2009, 11:10
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Weißer Sonntag

Heute läuten die Glocken überall im Land einen neuen Lebensabschnitt der Kommunianden ein, so sagt man.
Tatsächlich übertüncht dieses Glockengeläut nur kurzzeitig den Glockensturm, der im Hintergrund läuft. Und dieser wiederum läutet eine Zeit neue Zeit für alle Menschen ein.
Ob 2, 3 oder 6 Monate: der Countdown läuft.

Thema geschlossen

Lesezeichen