|
|
| |
|
|
|
10.09.2009, 14:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Der neue Tempel wird erst dann errichtet wenn alle sowieso schon überzeugt sind das der Antichrist der kommende >falsche< Messias ist. Dann wird es weder Islam noch Judentum noch Christentum geben. Der Tempel wird erst in den Köpfen der Menschheit errichtet, so das echter physischer Tempel nur die Verkörperung dessen sein wird was bereits in den Köpfen existiert. Es wird zur grossen Freude für alle Menschen dieser Zeit wenn alte, unnütze (aus ihrer Sicht), christliche, heidnische muslimische und judische Bauwerke abgerissen werden.
|
Das kannst du grad vergessen, weil Madulli sowieso nur an die Reisen in der Akasha Chronik glaubt und gerne mal in den Augen JESU in die Vergangenheit schauen würde. Aber das hat seltsamerweise selbst Steiner nie gekonnt--wieso nur. Seltsam oder?
|
10.09.2009, 14:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Wenn Gott weiß, wie die Zukunft aussehen wird, dann können wir uns gemütlich zurücklegen und dem Spektakel zuschauen. Eintreffen wird diese Zukunft egal, was wir tun.
|
der meinung bin ich nicht. der mensch hat immer noch eine gewisse entscheidungsfreiheit und aufgrund dessen ist eine aufklärung sicherlich nicht sinnlos. mal abgesehn davon, steht ja nicht alles im einzelnen fest, lediglich das gott am ende siegen wird inkl. ein paar einzelheiten die etwas nebulös formuliert wurden und in die man viel reininterpretieren kann.
Zitat:
Wo war ich denn bitte unsachlich?
Und unter sachlich diskutieren verstehe ich beispielsweise, dass man religiöse Inhalte besser außer Acht lässt, weil sie unsachlich sind.
|
unsachlich ist es wenn jemand die meinung eines anderen als „müll“ bezeichnet.
über glauben zu reden ist nicht unsachlich, wohl eher unwissenschaftlich. trotz alle dem sollte es wohl möglich sein darüber sachlich diskutieren zu können, oder irre ich mich?
bezüglich der tempelzerstörung wäre es hilfreich, wenn wir uns erst mal einigen würden von welchem bibeltext wir hier überhaupt reden.
|
10.09.2009, 14:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
bezüglich der tempelzerstörung wäre es hilfreich, wenn wir uns erst mal einigen würden von welchem bibeltext wir hier überhaupt reden.
|
wir reden von der offenbarung!
am tempelberg,diesem neuralgischen punkt,schlagen sich nicht nur die christen/moslems und juden!!!
nein auch die freimaurer sind im spiel!
Hiram Abiff - Chefarchitekt des Salomonischen Tempels
li.König Salomo mi.Hiram Abiff re.Hiram von Tyra -beim bau des Salomonischen Tempels.
Architekt: griech. aus den Wörtern αρχη [arché] = Anfang, Ursprung,Grundlage das Erste. τεχνη [techné] = Kunst Handwerk. Altgriechisch archetéktos = Oberster Baumeister
Die Hiramlegende
1Buch der Könige Kap.7.13-21 Konig Salomo ließ Hiram aus Tyrus kommen. Dieser war der Sohn einer Witwe aus dem Stamm Naftali.Sein Vater war ein Bronzeschmied aus Tyrus.Er war mit Weißheit Verstand und Geschick begabt um jede Bronzearbeit auszuführen. Er kamm zu König Salomo und führte alle Arbeiten für ihn aus. Er formte die zwei Bronzenen Säulen. Achzen Ellen betrug die höhe der einen Säule und ein Band von zwölf Ellen umspannte sie. Ihre Wandstärke betrug vier Finger, innen war sie hohl. Ebenso war die zweite Säule. Dazu machte er zwei Kapittelle, um sie oben auf die Säulen zu setzen; sie waren aus Bronze gegossen. Fünf Ellen betrug die Höhe des einen Kapitells und fünf Ellen die Höhe des anderen. Auch machte er Geflechte [Flechtwerksarbeit, kettenförmige Bänder] für die Kapitelle oben auf den Säulen und zwar ein Geflecht für das eine Kapitell und eines für das andere. Ferner machte er Granatäpfel und legte sie in zwei Reihen ringsum über die Geflechte, sodass sie die Kapitelle oben auf den Säulen bedeckten.Ebenso verfuhr er mit dem zweiten Kapitell.Die Kapitälle oben auf den Säulen hatten die Form einer Lilienblüte. Er stellte die Säulen in der Vorhalle des Tempels auf. Die eine Säule stellte er auf die rechte Seite und nannte sie Jachin, die andere stellte er auf die linke Seite und nannte sie Boas.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~° ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
)
Freimaurerische Fortsetzung....
http://freidenker-im-web.eu/41987.ht...ession*id*val*
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
10.09.2009, 14:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
wir reden von der offenbarung!
|
die offenbarung ist lang, um genau zu sein, es sind 22 kapitel. etwas konkreter wäre hilfreich.
|
10.09.2009, 15:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
Alles dreht sich um diese Scheiß Todeskulte aus der Wüste.
Warum dreht sich die Weltgeschichte nicht um die fröhlich-heidnischen PRO-LEBEN-KULTE, um die Kultur, um die Götter der Deutschen, der Germanen?
Warum kennt die niemand mehr? Wurden alle hirngewaschen?
|
10.09.2009, 16:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
der mensch hat immer noch eine gewisse entscheidungsfreiheit und aufgrund dessen ist eine aufklärung sicherlich nicht sinnlos.
|
Also wir können in kleinem Maße die Zukunft verändern. In kleinem Maße würde daher die Zukunft nicht feststehen. Und in kleinem Maße würde Gott die Zukunft nicht kennen und wäre somit nicht allwissend?
Zitat:
...unsachlich ist es wenn jemand die meinung eines anderen als „müll“ bezeichnet.
|
Habe ich ja nicht getan.
Zitat:
Zitat von Clemens
Alles dreht sich um diese Scheiß Todeskulte aus der Wüste.
Warum dreht sich die Weltgeschichte nicht um die fröhlich-heidnischen PRO-LEBEN-KULTE, um die Kultur, um die Götter der Deutschen, der Germanen?
Warum kennt die niemand mehr? Wurden alle hirngewaschen?
|
Hast du Nietzsche nicht gelesen(?):
"Der christliche Glaube ist von Anbeginn Opferung: Opferung aller Freiheit, alles Stolzes, aller Selbstgewissheit des Geistes; zugleich Verknechtung und Selbst-Verhöhnung, Selbst-Verstümmelung."(Jenseits von Gut und Böse)
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
10.09.2009, 16:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Also wir können in kleinem Maße die Zukunft verändern. In kleinem Maße würde daher die Zukunft nicht feststehen. Und in kleinem Maße würde Gott die Zukunft nicht kennen und wäre somit nicht allwissend?
|
da du, wie wir nun schon öfters diskutiert haben, der meinung bist das allwissenheit gottes und freie entscheidung der menschen unvereinbar sind, ist ein weiterführen der diskussion über den erlösungsplan gottes überflüssig. nimms mir nicht übel, aber ich seh hier keinen weiteren diskussionsbedarf, da wir uns eh nur im kreis drehen.
hab ich auch nie behauptet.
|
10.09.2009, 16:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
da du, wie wir nun schon öfters diskutiert haben, der meinung bist das allwissenheit gottes und freie entscheidung der menschen unvereinbar sind,....
|
Es widerspräche sich ja auch, wenn beides gegeben sein soll.
Zitat:
..., da wir uns eh nur im kreis drehen.
|
Ja, wobei ich mich nicht zu "wir" zähle.
Zitat:
hab ich auch nie behauptet.
|
Sehe ich anders:
Zitat:
wenn du gelernt hast wie man sachlich diskutiert können wir uns gerne unterhalten.
|
Edit: Ach war gar nicht auf mich bezogen. Hättest du gleich sagen können. Sry
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (10.09.2009 um 17:36 Uhr)
|
10.09.2009, 17:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Sehe ich anders:
|
les dir meinen post und das was ich zitiert habe nochmal in ruhe durch... vielleicht macht es ja dann klick.
|
11.09.2009, 22:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
"Der christliche Glaube ist von Anbeginn Opferung: Opferung aller Freiheit, alles Stolzes, aller Selbstgewissheit des Geistes; zugleich Verknechtung und Selbst-Verhöhnung, Selbst-Verstümmelung."(Jenseits von Gut und Böse)
|
Das mag auf die Kirchenlehre zutreffen, nicht aber auf die Lehre des Jesus.
Der wollte übrigends keinen Vatikan gründen.
|
|
|