Zitat:
Zitat von dehe
also wenn man bedenkt, wie manipulierbar/gleichschaltbar menschen unter zB Ecstasy sind (LSD eignet sich mehr zum brechen des Willens als zur direten manipulation) kann man sich sehr gut vorstellen, wie garnicht-mal-so-weit-hergeholt solche experimente sind - allerdings ist es in der realität fast nicht mötlich, eine grossflächige manipulation durch drogen solcher art durchzuführen, dafür eignen sich massenmedien um einiges besser...
|
muss grade n bischen schmunzeln......einfach mal an die hippies denken...ich glaub das is bisher die größte gruppe von menschen die unter LSD gefügig gemacht wurde...... oder seh ich da grad was falsch?! :P
unter xtc gleichschaltbar kann ich auch kaum verstehen...ich mein ich hab es probiert und fand mich nicht besonders beeinflussbar (ganz im gegenteil wollte ich eigentlich nur meinen kopf durchsetzen!)
es ist und bleibt doch so mit den drogen....jeder reagiert anders auf dsa zeugs (relativ leicht erklärbar durch die komplexität des menschlichen organismus und der wirkung der drogen auf eben diesen)
hab jetzt leider nur kurz die rtl2 website überflogen! also ich weiss dass es entsprechende experimente gab...aber ich weiss nicht was ich von welt der wunder als informationsquelle halten soll (grade weils bei rtl2 läuft; man beachte grade die news die mehr beiträge über amerikanisches leben bringen als deutsches)
hätte den bericht ja gerne gesehen um mir meine eigene meinung bilden zu können! also nochmal die frag: hat ihn wer mitgeschnitten?! (bzw mit negrons worten: hatz jemand uffgenomme?)