Also das was
Templer da in der letzten Zeit von sich gibt, als
"Wahrheit" zu bezeichnen, ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen.
Schon allein ein Blick auf das erstellte Thread-Thema zeigt einem, dass es sich hier eher um Propaganda, als um den Versuch der Wahrheitsfindung handelt.
Denn nach dem Zitat Erdogans, welches die einzige aufmachende
"These" für die Diskussion darstellt, müsste der Thread allerhöchstens
"Erdogan und Demokratie" und
nicht "Islam und Demokratie heißen.
Es ist vollkommen verallgemeinernt, wenn man auf Grund eines Statements von einem einzelnen Politiker die gesamte Anhängerschaft einer Religion mit dessen Gedankengut in Verbindung setzt.
Nach dieser Logik könnte ich auch Zitate von Bush ( oder sonst wem ) sammeln und einen Thread mit dem Namen
"Christentum und Demokratie" eröffnen und unterschwellige Hetze gegen alle Christen betreiben.
Davon abgesehen ist dieser Thread; zumindest von seiner Aufmachung her; eine vollkommene Entsprechung des Threads
"Nette Mitbürger?" und somit im Grunde Spam. ( Denn da
Templer auch der Ersteller des anderen Threads ist, sollte ihm eigentlich bewusst sein, dass dieses Thema bereits vorhanden ist... Hier scheint aber leider Quantität über Qualität gestellt zu werden... )
Im Grunde sperre ich mich nicht vor einer Diskussion über diesen Themenbereich - auch wenn er nicht meine Meinung widerspiegelt. Nur greift mir der Ansatz nicht tief genug und ist einfach nur als eine; auf Bildzeitungs- und Stammtischniveau angesiedelte; Pauschalisierung.
Würde der Threadersteller endlich damit aufhören, alle Muslime in einen Topf zu schmeißen um aus ihnen ein vermeintlich demokratiefeindliches Gift zu kochen und uns einmal mit etwas mehr Fakten, sowie etwas komplexeren Denkansätzen "erfreuen", dann könnte aus einem solchen Thema auch eine tatsächliche Diskussion entstehen - in welcher; auf Grund der Emotionalität mit welcher das Thema besetzt ist; bestimmt nicht jeder der gleichen Meinung sein würde... Aber das wäre ja auch nicht weiter schlimm. )
Nur mit solchen Allgemeinposten wird es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung nicht kommen.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich ( als auch korrekt ), wenn hier nicht
Der Islam an sich als die Bedrohung dargestellt würde, sondern wenn bestimmte Kreise, Gruppierungen oder einflussreiche Personen, welche Ziele wie oben
nachweislich verfolgen Gestand der Diskussion wären. Es könnte auch interessant sein, darüber zu diskutieren, warum das Aufweichen von nationalen, kulturellen und treligiösen Grenzen im Sinne der NWO liegen könnte. Ebenso wie der Gedanke, was denn die eigentlichen Kernprobleme sind, welche zu einer sogenannten
Übefremdung europäischer Länder führen.
Eine Auseinandersetzung mit derartigen Themeninhalten würden wahrscheinlich alsbald zu der Erkenntnis führen, dass es einfach nur dumm und ignorant ist, den Ali von nebenan oder den Mahmout aus der Dönerbude zu verdächtigen, er wolle unser Land übernehmen...
Tut mir Leid. Aber in der Form, in welcher du dich und dein Gedankengut hier aktuell präsentierst finde ich dafür keine anderen Worte als
"Hetze und Propaganda".
Gruß: Norton.
PS: Du erinnerst mich in erschreckender Weise an den User
"Rolli der Seehund". Der trieb sich nämlich auf den gleichen Seiten rum und führte
exakt die selben Zitate an wie du es tust... Der ist aber inzwischen gegangen worden... Also
"Watch out, my friend!"
Etwas mehr Substanz läge in unser aller Interesse.